Profilbild von tausendbuecher

tausendbuecher

tausendbuecher ist Mitglied der Lesejury

Okay für Zwischendurch

Among the Stars

Ich weiß gar nicht so genau wo ich anfangen soll. Das ich das Buch gelesen habe, ist schon einige Zeit her und bisher bin ich nicht dazugekommen, die Rezension zu schreiben. Ich greife gerade auch nur auf meine Notizen zurück, da mir das Buch nicht wirklich in Erinnerung geblieben ist, was schon einiges aussagt.

Gekauft hab ich das Buch, weil mir das Cover unglaublich gut gefallen hat und ich es schon mehrfach auf Instagram gesehen hatte.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach, locker und leicht und das Buch lässt sich damit recht schnell lesen.

Leider hatte ich das Gefühl, dass die Charaktere nicht vollkommen durchdacht waren. Elise ist taub und sehr schüchtern, was absolut verständlich ist, aber von Anfang an war klar, dass sie mit ihren Lügen nicht durchkommen wird und das hat mich von Anfang an sehr gestört, da es einfach so vorhersehbar war und eigentlich der Klappentext schon die gesamte Geschichte prei gegeben hat. Sie hat zwar zwischendurch ihre starken Seiten gehabt, aber sie als Charakter hat sich irgendwie nicht in mein Herz geschlichen. Ähnlich war es bei Gavin. Zu Anfang hatte ich bei ihm viele Fragezeichen. Er ist nett und absolut nicht der typische Schauspieler, denn er ist sehr bodenständig und nicht abgehoben, wie es ein manch anderer bei seinem Erfolg wäre. Mir fehlte bei ihm aber einiges und die Emotionen von ihm, sowohl bei der Beziehung zwischen Elise und ihm kamen irgendwie nie bei mir an.

Viel mehr kann ich gar nicht mehr sagen, da ich mich wie gesagt nicht mehr richtig an das Buch erinnern kann. Die Geschichte hätte meiner Meinung nach viel Potential gehabt und man hätte einiges draus machen können, aber leider ist dieses Potential nicht genutzt wurden.

Fazit

Eine Geschichte für Zwischendurch, mehr aber auch nicht. Von mir gibt 3/5✨.

Tolles Buch

Falling Fast

Auch Bianca Iosivoni gehört zu meinen Lieblingsautorinnen und deswegen war ich unglaublich gespannt auf ihren neuen New Adult Roman.
In das Cover war ich auch sofort verliebt, auch wenn es recht schlicht ...

In das Cover war ich auch sofort verliebt, auch wenn es recht schlicht gestaltet ist, finde ich die Farbgestaltung unglaublich toll.

Als erstes sticht dem Leser die Triggerwarnung ins Auge, was ich sehr gut und wichtig finde, damit potentiell gefährdete Personen gewarnt werden und das Buch vielleicht doch beiseite legen.

Bianca Iosivoni hat wie immer einen sehr angenehmen Schreibstil. Auch wenn sie harte und schwere Themen in diesem Buch behandelt, schreibt sie sehr locker und flüssig, sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Sie haucht der ganzen Geschichte viel Lebendigkeit ein und durch die vielen Allltagssituationen wirkt die ganze Geschichte ziemlich real und authentisch. Bianca Iosivoni schreibt alles so dataillreich, sodass man das Gefühl hat einfach dabei zu sein.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Ich-Perpektive von Chase und Hailee erzählt, weswegen man sich in beide sehr gut hineinversetzen kann. Hailee ist ein super süßes und nettes Mädchen, was für mich allerdings eine zeitlang sehr geheimnisvoll blieb. Trotzdem war sie mir von Anfang an sehr sympathisch und ich finde von ihr kann man einiges lernen. Ich wäre nie in meinem Leben so mutig und würde alleine einen Roadtrip machen, mich bei Leuten melden, deren Sohn ich nicht mal persönlich kennengelernt habe und so weiter. Sie hat ihr Ziel in dem Sommer mutig zu sein absolut erfüllt. Zudem finde ich ihre Bucketlist noch unglaublich toll und finde, dass sie richtig tolle Ideen hat.
Chase ist sehr liebevoll und hilfsbereit, vor allem im Umgang mit seiner Familie und Hailee. Er besitzt einfach Charme und ich mochte ihn auf Anhieb. Seine Gedankenspiele und Zerissenheit hat Bianca Iosivoni einfach super beschrieben. Die Anziehung zwischen ihm und Hailee war für mich ab spürbar, seitdem sie das erste Mal aufeinander getroffen sind und es war unglaublich schön mitzulesen, wie sich ihre Liebe entwickelt hat.
Neben den beiden gab es aber auch unglaublich tolle Nebencharaktere, die alle ihre eigene kleine Geschichte hatten, was ich sooo toll fand.
Neben den Charakteren hab ich mich auch sofort in die amerikanische Kleinstadt verliebt und ich hatte bildlich vorm Auge, wie es da aussieht.

Obwohl die Autorin über heftige Themen schreibt, finde ich, dass sie mit ihnen einen guten Umgang gefunden hat. Generell war die Geschichte rund um Hailee eine tolle Idee, auch wenn es sich hierbei eher um eine ruhige Geschichte handelt. Manchmal zog sich die Geschichte leider etwas in die Länge, aber der gemeine Cliffhänger am Ende hat mich dazu gebracht, direkt zum zweiten teil zu greifen.

Fazit

Ein tolles Buch der Autorin, vielleicht etwas schwächer als die anderen Bücher von ihr, aber von mir gibt es 4/5✨ und eine klare Leseempfehlung.

Emotionale Geschichte

Flying High

Nach dem "bösen" Ende mit dem Cliffhänger von Band 1, wollte ich natürlich unbedingt wissen wie es weitergeht. Dieser Band 2 schließt direkt an Band 1 an, sodass man sofort wieder mitten im Geschehen ist. ...

Ganz ehrlich, ich finde das Cover von Band 2 noch viel schöner als das von Band 1, auch wenn sie sich nur in der Farbe unterscheiden.

Bianca Iosivoni hat auch in diesem Band wieder einen total lockeren Schreibstil und beschreibt auch alles wieder so detaillreich, dass man das Gefühl hat, direkt dabei zu sein.

Die Geschichte wird wieder abwechselnd aus der Perspektive von Chase und Hailee geschrieben, was mir natürlich wieder sehr gut gefallen hat. Jedoch lag der Fokus bei dieser Geschichte aus meiner Sicht hier mehr auf Chase, denn Hailee lebte ein wenig in ihrer eigenen Welt und hat kaum jemanden an sich herangelassen. Sie wirkte anfangs sehr depressiv und verloren, sodass man sich als Leser echt Sorgen um sie gemacht hat. Gefühlt war sie nicht mehr, als eine leere Hülle. Ich hab wirklich mit ihr mitgelitten. Umso mehr haben Chase , ihre Eltern und ihre Freunde aus Fairwood alles daran gesetzt, dass es ihr besser geht. Chase hat dies auf seine übliche liebevolle Art versucht, obwohl er viel mit seinen eigenen Gedanken und Ängsten zu kämpfen hatte. Mit den Eltern von Hailee hatte ich anfangs so meine Probleme, da ich das Gefühl hatte, dass sie ihre Tochter nicht verstehen und sie "einsperren" um sie zu schützen, vor allem bei Hailee's Mutter war das Gefühl sehr präsent da. Zum Ende wurden sie mir dann aber um einiges sympathischer. Was ich besonders schön fand, war, dass auch die Clique aus Fairwood wieder auftaucht. Und jeder von ihnen hatte wieder seine kleine Geschichte. Alle wurden irgendwie mutig und sind am Ende über ihre Schatten gesprungen. Bianca Iosivoni hat ihre Charaktere mal wieder super weiter ausgearbeitet und ich konnte mich jederzeit in diese hineinversetzen, denn auch die Gefühle der Eltern, ihre Tochter zu schützen, kann ich irgendwo nachvollziehen. Nach so einer Nachricht, würde ich vermutlich nicht anders reagieren.

Die Geschichte verlief anfangs leider sehr schleppend und generell fehlte es an Spannung, was jedoch beides zum Ende hin besser wurde. Jedoch muss ich auch sagen, dass diese Geschichte einfach total ernste Themen behandelt, weswegen die ruhige, angespannte und eher deprimierte Stimmung sehr passte. Die Autorin behandelt hier einfach ein sehr sensibles Thema in einer total emotionalen Geschichte, die mir ab und zu sogar eine Träne übers Gesicht laufen lassen hat.

Fazit

Eine wirklich emotionale Geschichte voller Freundschaft, Liebe, aber auch ernste Themen. Von mir gibt 4/5✨.

Liebe, Leidenschaft, Humor und Freundschaft

Das Cover finde ich wunderschön und ich hätte mir das Buch wohl nur aufgrund des Covers gekauft, aber richtig angefixt wurde ich letzendlich durch die ganze positiven Meinungen auf Instagram, vor allem die von der lieben Charlie. Das Cover glitzert einfach so schön.

Stella Tack einen leichten und flüssigen Schreibstil und die Geschichte lässt sich wundervoll lesen. Sie schreibt so humorvoll, dass ich oft Tränen gelacht habe. Zudem hat sie wundervolle und authentische Charaktere geschaffen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Ryan und Ivy erzählt. Ivy hat zwar reiche Eltern, aber davon merkt man absolut nichts. Im Gegenteil, sie hasst ihr Leben in dieser Welt und den Reichtum ihrer Eltern. Das konnte ich absolut nachvollziehen, denn ihre Eltern schreiben ihr vor, was sie zu tun hat. So kann sie nicht selber entscheiden, was sie tragen möchte, sondern muss von ihrer Mutter ausgewählte Kleidung tragen. Zudem zwingt ihre Mutter sie noch vor jeden Veranstaltungen zu Diäten. Sie möchte unbedingt an die Universität ihrer Wahl, da sie die Hoffnung hat, da endlich die zu sein, die sie sein will, was ihr auch gelingt. Sie tauscht das Chanel Kostüm gegen bunte Tshirts mit Einhörnern drauf aus. Sie liebt Süßigkeiten und vor allem das Getränk Gatorade, womit sie manchen echt auf die Nerven geht. Sie hat eine echt tolle Art und hat mich mit ihrer Lebensfreude oft angesteckt. Ich fand sie absolut liebenswert, auch wenn manchmal ihre Sturköpfigkeit herauskam, denn sie weiß ganz genau was sie will und versucht auch dies immer durchzusetzen. Zudem ist sie unglaublich schlau und schlagfertig. Als sie auf ihren Bodyguard Ryan trifft, fliegen zwischen den beiden nur so die Funken. Ryan ist ein sehr liebenswerter Kerl, auch wenn er oft einen auf Badboy macht und damit zu Anfang sehr arrogant wirkt. Er kann sehr sensibel sein und bemüht sich sehr um Ivy. Klar ist das sein Job, aber vieles geht auch über seinen Job hinaus. Er steckt voller Sarkasmus und hat mich oft zum Lachen gebracht.

Als Leser bekommt man hier eine total humorvolle Geschichte voller Leben zu lesen. Ich finde die Autorin hat super erzählt, wie Ivy versucht aus ihrer alten Welt auszubrechen und endlich der Mensch zu sein, der sie sein will. Das Thema hat mir sehr gut gefallen. Natürlich gab es zwischendurch auch das ein oder andere Drama, was die ganze Geschichte nur noch spannender gemacht hat.

Fazit

Eine Geschichte mit einer tollen Mischung aus Liebe, Leidenschaft, Humor und Freundschaft. Ich hab das Buch an einem Tag verschlungen, von mir gibt es 5/5✨ und eine klare Leseempfehlung.

Außergewöhnlich

Zeitenzauber

Die Reihe hab ich mir auch aufgrund von Instagram gekauft und weil ich Geschichten mit Zeitreisen inzwischen total liebe.

Das Cover des Bandes finde ich super gestaltet, da es den ersten wichtigen Schauort darstellt.

Eva Völler hat einen lockeren und einfachen Schreibstil. Sie hat die Stadt Venedig ab der ersten Seite so bildhaft beschrieben, dass ich mir genau vorstellen kann wie diese sowohl "heute", als auch in der Vergangenheit aussah. Ich liebe Venedig einfach, ich hab damals schon meine Facharbeit über diese Stadt geschrieben und irgendwann in meinem Leben schaffe ich es vielleicht auch mal, dieser Stadt einen Besuch abzustatten.

Zudem hat Eva Völler sehr interessante und facettenreiche Charaktere geschaffen. So hat jeder seine eigene Geschichte und man erfährt eigentlich von fast jedem seine Ängste, Sorgen und Probleme.
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Anna geschrieben. So erfährt man ihre Gedanken und Gefühle und fühlt sich ihr sehr verbunden. Anna ist 17 Jahre alt und hasst Mathe. Aufgrund des Jobs ihres Vaters reisen sie und ihre Eltern nach Venedig. Von dem Job ihrer Eltern wirkt sie eher so semi begeistert, denn wenn ihr Vater ihr Dinge erzählt, hört sie nicht richtig zu und ist genervt. Sie ist eine sehr mutige und schlagfertige Person. Zudem erzählt sie die ganze Geschichte sehr humorvoll, sodass ich oft Lachen musste. Sie würde alles für ihre Freunde tun und war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sebastiano hingegen wirkte auf mich am Anfang sehr arrogant, denn er lässt Anna zunächst einmal erst im Stich. Er gibt sie bei irgendwelchen Fremden ab und schaut dann ganz selten mal vorbei. Im Laufe der Geschichte ändert sich dies jedoch und von da an, hab ich ihn in mein Herz geschlossen. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist total süß

Der Brief am Anfang hat mich neugierig auf mehr gemacht. Die Geschichte verlief jedoch anfangs sehr schleppend, aber ich konnte das Buch nach dem ersten Teil nicht mehr aus der Hand legen. Das Buch ist nämlich anstatt in Kapitel, in 4 Teile unterteilt, sodass jedes "Kapitel" so 80-100 Seiten hatte, was ich wiederrum doof fand, da ich nie eine richtige Stelle gefunden habe, das Buch auch mal zwischendurch wegzulegen und weniger Seiten zu lesen. Die Geschichte ist mit vielen spannenden und interessanten Fakten aus der Vergangenheit geschmückt, was mir sehr gut gefallen hat, auch wenn ich sonst nicht so auf Geschichte stehe. Immer wieder kam es zu unerwartenden Wendungen und zum Ende hin hab ich das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand gelegt.

Fazit

Eine außergewöhnliche Geschichte, die mir mit paar Abstrichen sehr gut gefallen hat. Von mir gibt es 5/5✨.