Profilbild von tausendbuecher

tausendbuecher ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.03.2019

Mitreißend

Fourth Chance

Nachdem ich schon Band 1 und Band 2 der Reihe gelesen habe, wollte ich natürlich unbedingt wissen, wie es mit Everett weitergeht.

Das Cover finde ich mal wieder wunderschön und es passt zu den vorherigen ...

Das Cover finde ich mal wieder wunderschön und es passt zu den vorherigen Bänden.

Der Schreibstil von Rose Bloom ist auch in diesem Band wieder sehr locker und leicht und gleichzeitig sehr emotional, sodass man sich gut in die Personen hineinversetzen kann. Diesmal wird die Geschichte wieder zu einem aus der Sicht von Everett, aber auch aus der Sicht von Lori erzählt. Ich finde es immer schön, wenn man die Sichtweisen von beiden Hauptprotagonisten erfährt, da man so ihre Handlungen und Gefühle viel besser nachvollziehen kann. Auch hier finden wir Stücke aus Everetts und Loris Vergangenheit, so wie aus der Gegenwart wieder.

Durch den tollen Schreibstil von Rose Bloom war ich sofort wieder mitten drin in der Geschichte. Endlich lernen wir Everett besser kennen und ich muss sagen, ich bin ein absoluter Fan von ihm. In den ersten beiden Bänden hatte ich immer das Gefühl, dass es Everett von den drei Brüdern am wenigsten getroffen habe und er ein sehr lebensfroher Mensch ist. Schnell wird einem aber klar, dass auch Everett eine schwere Vergangenheit hat und mit dieser kämpfen muss. Ich bewundere ihn dafür, dass er trotz dem Scheiß, den er erlebt hat, so ein wundervoller und einfühlsamer junger Mann geworden ist. Gerade seine Gefühle zu Lori und wie er sie behandelt hat, haben mich echt umgehauen.
Auch Lori hatte alles andere als eine leichte Vergangenheit und hat die ganze Story mit ihren Geheimnissen ganz schön spannend gemacht.

Rose Bloom hat mit den Autorennen ein wichtiges Thema angesprochen und mich mit ihren Details echt mitgerissen. Ich hab an manchen Stellen echt den Atem anhalten müssen, hab die ein oder andere Träne vergossen, aber auch Tränen vor Lachen geweint. Everett und Lori haben es einfach total drauf, schlagfertige Anworten zu geben, die einem oft ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Die Leidenschaft zwischen den beiden war ab dem ersten Aufeinandertreffen der beiden sofort spürbar.

Ich fand die Geschichte der beiden sehr spannend und konnte das Buch auch nicht aus der Hand legen. Gerade zum Ende kam es nochmal zu einem großen Showdown, der mir wahnsinnig gut gefallen hat.

Fazit

Für mich ist das der beste Band der Reihe. Die Geschichte hat mich gepackt, mitgerissen und nicht mehr losgelassen. Von mir gibt es 5/5✨ und eine absolute Leseempfehlung für diese Reihe. Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal an die Autorin und die Agentur "Mainwunder" für die Möglichkeit, diese Reihe zu lesen.

Spannend

Racheherbst

Nachdem ich den ersten Band der Reihe gelesen habe, hab ich direkt nach dem zweiten Band gegriffen, auch wenn man diese unabhängig voneinander lesen kann.

Das Cover ist genauso wie das Cover von "Rachesommer" ...

Das Cover ist genauso wie das Cover von "Rachesommer" gestaltet, nur etwas herbstlicher.

Auch der Schreibstil war mal wieder genial. Von der ersten Seite an, hat mich dieses Buch aufgrund der Schreibstils gefesselt und mitgerissen. Andres Gruber schreibt unglaublich flüssig und rasant. Immer wieder wird die Geschichte aber auch durch Sarkasmus und Humor aufgelockert, sodass ich an einigen Stellen echt lachen musste. Andreas Gruber schafft es in seinen Büchern die Umgebungen und Städte immer so detailreich zu beschreiben, dass man das Gefühl hat, selber vor Ort zu sein.

Auch in dieser Geschichte gibt es wieder zwei unterschiedliche Handlungsstränge, die beiden aufeinander zu gleiten. Wieder begleiten wir Kommissar Walter Pulaski und Anwältin Evelyn Meyers.

Wir begleiten Walter Pulaski bei den Ermittlungen rund um den Mord von der jungen Prostituierten Natalie Suková. Schnell lernt er die Mutter der Toten kennen und erfährt, dass auch ihre 16jährige Tochter verschwunden ist. Auf seine typische Art fängt Pulaski an, mit der Mutter auf eigene Faust zu ermitteln. Auch hier trägt er sein Herz wieder an richtiger Stelle und er ist mir mit seiner launischen Art, doch eigentlich sehr sympathisch.

Zur selben Zeit begleiten wir Evelyn Meyers in Wien. Dort soll sie den charmanten Dr. Robert Konstantin vertreten. Er wird verdächtigt Carla Slavik auf kaltblütige Art umgebracht zu haben. Sie glaubt jedoch an seine Unschuld und macht sich auch auf die Suche des Mörders. Auch in diesem Band ist sie wieder sehr ehrgeizig. Inzwischen ist sie auch mit dem Sohn ihres alten Chefs zusammen, der ihr bei den Ermittlungen hilft.

Schnell wird einem klar, dass die beiden Fälle etwas miteinander zu tun haben. Ich fand es total spannend, Pulaski und die Mutter auf den Reisen in die verschiedenen Städten zu begleiten.
Von Seite zu Seite und gerade nach jedem Kapitel wurde es spannender und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Gerade mit dem Ende hätte ich so nie im Leben gerechnet.

Fazit

Ein unglaublich spannendes Buch, was man definitiv gelesen haben muss. Von mir gibt es 5/5✨. Vielen Dank an den Goldmannverlag für das Rezensionsexemplar.

Grandios

Bad Prince

Erstmal vielen Dank an Jane S. Wonda, dass sie mir dieses Buch kostenlos zugeschickt hat und ich es lesen durfte. Nachdem ich schon total begeistert von dem ersten Band der "Dark Prince"-Reihe war, hab ich mich umso mehr gefreut dieses Buch lesen zu dürfen. BAd Prince ist ein Spinnoff zu der "Dark Prince"-Reihe.

Auch bei diesem Buch ist es mal wieder absolute Coverliebe. Bei dieser Reihe ist es wieder recht schlicht gehalten, würde mir aber im Laden direkt ins Auge stechen, da es sehr mysteriös wirkt.

Doch nicht nur das Cover sticht einem ins Auge, auch wenn man das Buch aufschlägt, findet man wunderschöne Illustrationen am Anfang eines jeden Kapitels. Darunter auch etwas märchenhaftes, denn jedes Kapitel trägt einen Spruch passend zum Thema des Kapitels als auch zu einem Märchen.
Der Schreibstil von Jane S. Wonda ist wie gewohnt flüssig und unglaublich fesselnd. Ich hab das Buch kaum aus der Hand legen können und in nicht einmal 24 Stunden komplett durchgelesen. Sie schreibt so unglaublich gefühlvoll, nimmt aber gleichzeitig auch kein Blatt vor den Mund, sodass ich oft schmunzeln musste. Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven und jeweils aus der Ich-Perspektive erzählt.

Zu einem hätten wir da "Sie", die in der Geschichte als Violet bezeichnet wird. Schon auf den ersten Seiten wird einem klar, dass sie sich nur als Violet ausgibt und eigentlich jemand anderes ist. Schnell wird einem auch bewusst, dass das Mädchen schon ziemlich viel in ihrem Leben durchmachen musste. Trotzdem ist sie sehr mutig und nimmt auch oft kein Blatt vor dem Mund, sodass ich oft wegen ihrer Sprüche lachen musste. Sie ist mitten im royalen Leben gelandet und meistert dies aber perfekt meiner Meinung nach. Sie war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich hab echt immer mit ihr mitgefühlt.

Desweiteren wird die Geschichte aus Chesters Sicht erzählt. Chester ist der Prinz und zu Anfang schien er mir noch undurchschaubar, doch schnell wird auch bei ihm klar, dass er alles dafür tun würde, die Leute, die ihm wichtig sind zu schützen. Er hat mich oft mit seiner Weltansicht und seiner Loyalität unglaublich berührt. Er hat auf jeden Fall das Potenzial für einen Bookishboyfriend.

Neben den beiden gibt es noch weitere Charaktere. Zu einem wäre da Rosaline, die Cousine von Chester, welche das royale Partygirl ist und mit der ich Anfang nicht warm wurde. Gerade am Anfang hab ich sie als die royale Bitch gesehen, die nichts lieber tut, als andere zu erniedrigen. Zum Ende hin wurde mir aber klar, dass dieser Eindruck vollkommen täuscht und sie eigentlich auch nur ihre Liebsten beschützen will.

Alec, den wir ja schon aus der "Dark Prince"-Reihe kennen, bleibt auch in diesem Buch für mich wieder völlig mysteriös. Fest steht aber, dass er die ganze Zeit an "Violets" Seite steht und ihr versucht zu helfen.

Von der ersten Seite an, spürt man die Anziehungskraft zwischen "Violet" und dem Prinzen. Die Liebesbeziehung, die sich zwischen den beiden entwickelt ist auf der einen Seite sehr gefühlvoll, auf der anderen Seite besteht sie aber auch aus Misstrauen, Hass und Kummer.
Durch das gesamte Buch wurde mal wieder ein perfekter roter Pfaden gestrickt, der mich völlig in das Buch versunken lassen und mich mitgerissen hat. Von Seite zu Seite wurde es immer spannender und ich konnte nicht aufhören, dieses Buch zu verschlingen. Es hat mich mitfühlen lassen, oft zum Lachen gebracht, mich Tränen und Nerven gekostet und einfach nur perfekt unterhalten. Das Ende hat mich dann ein wenig zerstört zurückgelassen und ich brauche unbedingt Band 2!

Fazit

Jane S. Wonda hat auch mit diesem Buch wieder etwas grandioses gezaubert. Eine absolut atemberaubende und geheimnisvolle Geschichte, in die ich mich verliebt habe und die ich so schnell nicht vergessen werde. Ich bin schon so gespannt auf den zweiten Band. Von mir gibt es 5/5✨ und eine absolute Leseempfehlung. Liebe Jane S. Wonda du hast dich mit nur zwei Büchern auf die Liste meiner absoluten Lieblingautoren manövriert. Danke, dass ich dieses wundervolle Buch lesen durfte. Was du schreibst, ist einfach Magie.

Schöner Thriller

Rachewinter

Das Cover dieses Buches harmoniert perfekt zu den vorherigen Bänden, denn diese wurden extra nochmal neu aufgemacht, passend zu diesem Buch. Generell finde ich die Cover sehr gut gelungen und ansprechend. ...

Auch bei diesem Buch erkennt man Andreas Grubers Schreibstil sofort wieder. Er schreibt unglaublich flüssig und packend, sodass man das Buch einfach kaum aus der Hand legen kann. Er weiß einfach wie man mit Worten Spannung erzeugt. An den richtigen Stellen geht er ins Detail, sodass einem nicht langweilig wird, beim Lesen des Buches. Schon ab der ersten Seite, beginnt das Buch sehr spannend und fesselnd, denn wir begleiten zwei Bauarbeiter dabei, die ein Paar im Bett im Haus gegenüber beobachten, doch was sie beobachten, lässt niemanden kalt.

Wieder begleiten wir Evelyn Meyers und Walter Pulaski bei den Ermittlungen zweier scheinbar verschiedenere Fälle.

Evelyn Meyers soll in Wien mit ihrem neuen Assistenten Florian einen vermeintlichen Täter vor dem Gericht verteiden, der angeblich seinen Freund umgebracht haben soll. Schnell wird den beiden klar, dass hier irgendwas nicht stimmt, denn die Polizei scheint nicht nur schlampig gearbeitet zu haben, sondern es scheint auch mit dem Verdächtigen einiges nicht zu stimmen und so machen sich die beiden auf eigene Faust an die Ermittlungen. Beide sind sehr ehrgeizig und lassen sich so schnell nicht in die Irre führen.

Während Evelyn in Wien ermittelt, wird Pulaski zu einem Tatort gerufen, wo sich ein Mann aus Versehen eine Schere in den Kopf gerammt zu haben scheint. Für die Ermittler deutet alles auf einen Unfall hin und so wird der Fall schnell zu Akten gelegt. Nur Pulaski glaubt mal wieder nicht an einen Unfall, vor allem nicht, als er erfährt, dass der Tote der Vater der besten Freundin seiner Tochter ist und so beginnt Pulaski mal wieder auf eigene Faust an zu ermitteln. Aber nicht nur er stößt immer weiter in richting Wahrheit der Mordfalles, sondern auch seine Tochter Jasmin und die beste Freundin Nina machen sich auf die Suche nach dem wohlmöglichen Täter. Und als noch ein Mord passiert, wird schnell klar, hier stimmt etwas nicht. Pulaski ist eine unglaubliche sympathische Person, der micht mit seinem zynischen Humor sehr oft zum Lachen bringt.

Auch hier scheinen die Fälle aus Leipzig und Wien am Anfang nichts miteinander zu tun haben, doch sie laufen mal wieder aufeinander zu. Immer wieder kommt es zu Wendungen, mit denen ich so nicht gerechnet habe und die mich echt gefesselt haben.

Leider muss ich sagen, dass ich es schade fand, dass diesmal das Motiv des Täters schon in der Mitte des Buches bekannt war, was ja bei den vorherigen Bänden auch so war, aber diesmal war es so banal und anders als sonst, kam es am Ende nicht zu einer überraschenden Wendung.

Fazit

Wieder mal ein schöner Thriller den Andreas Gruber da gezaubert hat. Für mich ist das Buch ein wenig schwächer, als die vorherigen Teile, trotzdem gibt es 4/5✨ von mir und eine klare Leseempfehlung für alle Andreas Gruber Bücher. Vielen Dank an das Bloggerportal und den Goldmann Verlag für dieses Buch.

Wunderschöne Geschichte

Iskari - Der Sturm naht

Als ich vor einem Jahr das erste Mal dieses Buch im Buchladen in meinen Händen hielt, war ich sofort verliebt in das Cover und der Klappentext hat mich total neugierig gemacht, trotzdem hab ich es damals nicht mitgenommen. Umso mehr hab ich mich gefreut, als ich es dann bei einem Bücherflohmarkt bei uns in der Nähe entdeckt habe. Für 2€ und einen guten Zweck, musste es dann einfach mit.

Die einzelnen Kapitel des Buches sind am Anfang wunderschön verziert. Kristen Ciccarelli hat einen wunderschönen flüssigen Schreibstil, der einen nur so durch die Seiten fliegen lässt. Die Welt in der Asha lebt beschreibt sie so detaillreich, dass man die ganze Zeit das Gefühl hat, direkt vor Ort zu sein.

Aber nicht nur das Land ist wundervoll beschrieben, nein auch die Charaktere und Drachen sind so sehr ausgeschmückt, dass man wirklich das Gefühl hat, die Geschichte Seite an Seite mit ihnen zu erleben. Jedem bedeutsamen Drachen in dieser Geschichte wurde ein einzigartiger Charakter zugewiesen, was mir unglaublich gut gefallen hat.

Zu einem erleben wir in diesem Buch die aktuelle Handlung, aber ab und zu dürfen wir auch eine alte Geschichte lesen, was das ganze Buch sehr spannend für mich gemacht hat, da diese alten Geschichten einfach sehr interessant sind.

Die Geschichte wird aus der dritten Person aus der Perspektive von Asha erzählt. Asha hat einiges in ihrem Leben durchmachen müssen. So hat sie früh ihre Mutter verloren und Unglück über das Land ihres Vaters gebracht, weswegen sie vom Volk verachtet und eine Iskari - eine Drachentöterin - wird. Sie ist eine starke Person, die aber auch oft mit Schwächen und Ängsten zu kämpfen hat. Trotzdem lässt sie sich so schnell nicht unterkriegen und kämpft für das, was ihr wichtig ist. Im Laufe der Geschichte verändert sich sich und muss auch das ein oder andere Mal feststellen, dass nicht alles so ist, wie es am Anfang oder viele Jahre für sie schien.

Der Sklave Torwin von Jarek ist ein unglaublicher Charakter. Anfangs wirkte er auf mich noch sehr geheimnisvoll, doch schon da hatte ich ihn in mein Herz geschlossen. Er weiß genau wie die Menschen ticken und würde alles für Asha tun. So hat er mich oft mit seinen Worten und Taten zum Lächeln gebracht. Was besseres hätte Asha wohl nicht passieren können.

Immer wieder kam es im Laufe der Geschichte zu unerwarteten Momenten und Wendepunkten, die mich sofort in ihren Bann gezogen haben. Spätestens nach diesem Buch bin ich vollkommen faziniert von der Drachenwelt.

Fazit

Eine wunderschöne Geschichte, die mich unglaublich faziniert hat und mich auch zum Nachdenken angeregt hat. Ich freue mich darauf, den zweiten Band zu lesen. Von mir gibt es 5/5✨.