Profilbild von teandbooks

teandbooks

teandbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit teandbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.03.2018

Hätte ich mir nicht erwartet!

Mirror, Mirror

Cover

Cover

Ich komme jetzt zuerst einmal zum Cover. Also, wenn es nicht wahrlich ein Hingucker ist, weiß ich auch nicht. Erstens, finde ich es cool, dass die Farbe gelb dominiert, da das ja doch etwas seltener ist und Zweitens, versteht man - wenn man den Inhalt kennt -, was es mit der Faust bzw. dem Arm auf sich hat. Einfach nur genial!

Inhalt

Es geht um die Freunde Red, Naomi, Leo und Rose und jeder Einzelne hat so seine Probleme.
Reds Mum ist ständig betrunken und der Vater ist so gut wie nie Zuhause.
Leo hat einen aggressiven Bruder, der Einfluss auf ihn hat.
Rose ist etwas in der Vergangenheit passiert und sie versucht sich hinter Partys, Alkohol und Jungs zu verstecken.
Und Naomi ist öfters weggelaufen, wenn ihr alles zu viel wurde.

Was die vier gemeinsam haben? Sie sind Außenseiter und in einer Band, welche sie "Mirror, Mirror" nennen. Alles scheint gut zu laufen, besser denn je. Doch dann verschwindet Naomi und wird nach Tagen bewusstlos in der Themse gefunden. Was ist passiert? Die Polizei meint, es war ein Selbstmordversuch. Kann das wirklich sein oder steckt mehr dahinter?

Meinung

Puh, klingt ganz schön spannend, was? Und ich kann euch versichern, dass es das auch war!
Ich habe wirklich alles erwartet, aber das es sooo gut wird echt nicht. Ich habe das Buch nach etwa 4 Tagen beendet und musste gleich all meinen Freunden von diesem Buch erzählen.

Es ist so gut hinterdacht und man ahnt laaange nicht, was passiert. Man bekommt stückchenweise Hinweise hingeschmissen und die ganze Zeit über versucht man diese Hinweise zusammenzusetzen und einen Zusammenhang zu finden.

Zu den Charakteren kann ich sagen, dass ich sie alle gemocht habe. Wir haben wirklich über jeden Hauptcharakter viel erfahren und nicht nur über Red, aus wessen Sicht wir lesen.

Und mal abgesehen davon wie genial das eigentliche Thema dieses Buches ist, will ich den Plottwist auf Seite 230 (geschätzt) erwähnen! Leute, ich habe zu dem Zeitpunkt mein Leben nicht gepackt. Ich wusste nicht mehr wo vorne und hinten ist. Diese Info trifft einem wie aus dem Nichts.

Ich hoffe wirklich, dass Cara noch ein Buch rausbringt, denn es wäre Schade, um ihren Schreibstil wenn nicht.

Veröffentlicht am 11.03.2018

Perfekter Abschluss!

A Silent Voice 07

Allmählich wurden alle erwachsen und es war schön sehen zu können, was denn nun deren Pläne sind, was für Ziele sie anstreben und ähnliches.

Mir gefällt besonders, was aus unseren 2 Hauptpersonen geworden ...

Mir gefällt besonders, was aus unseren 2 Hauptpersonen geworden ist.

Das Einzige, was meine Nerven raubt, ist das offene Ende.

Aber im Großen und Ganzen ist es ein perfekter Abschluss

Veröffentlicht am 11.03.2018

Der Weg ist das Ziel

Calendar Girl - Berührt (Calendar Girl Quartal 2)

Vor ab will ich sagen, dass mir der 2. Teil schon einmal besser gefallen hat, als der 1.

Das Cover ist wieder einmal wunderschön und ein echter Hingucker im Regal.

Mia ist weiterhin ein Bad-Ass-Charakter ...

Das Cover ist wieder einmal wunderschön und ein echter Hingucker im Regal.

Mia ist weiterhin ein Bad-Ass-Charakter und wer mit frechen Protagonistinnen nichts anfangen kann, sollte die Finger von der Reihe lassen. Das gilt auch für die Erotik. Ich mein Leute, um ehrlich zu sein, sie ist ein Escourt-Girl. Jeder der sich über die Erotik aufregt, ist dazu in meinen Augen nicht berechtigt dazu. Aber gut, wir wollen ja hier keinen Hate verbreiten

Im April ist Mia bei dem bekannten Baseball-Spieler und Star Mason. Er ist sexy, aber versucht jemand anderes zu sein, als er eigentlich ist.
Der Monat April hat mir wirklich sehr gut gefallen. In diesem Monat haben Mason und Mia nicht nur eine schöne Zeit miteinander gehabt. Nein, sie haben auch eine Wohltätigkeitsfeier für Frauen mit Krebs veranstaltet und Mia konnte Mason und seine wahre Liebe Rachel verkuppeln.

Im Mai war unsere Hauptperson auf Hawaii, zusätzlich mit ihrer besten Freundin Gin und ihrer Schwester Maddy. Im Mai war ihr Kunde ein Fotograf, der Bikinimode für Plus-Size-Models entwarf. (Ich finde zwar nicht, dass Mia in dieses Schema passte, da sie eine 38/40 trug, aber naja.)
Mit dem Fotograf fing sie zwar nichts an, aber mit dem Model Tai. Sie lernte die Kultur ihres Kollegen kennen und da erfuhr sie unter anderem, dass seine Mutter wahrsagen kann und sie meinte, Tais große Liebe ist blond und hat grüne Augen. Tja und diese Liebe fand er dann letztendlich auch.

Und dann kam der Juni. Ihr Kunde war diesmal ein älterer Herr namens Warren. Er hatte wirklich nur gute Absichten, jedoch brauchte er sie für Veranstaltungen, da all seine politischen Kameraden eine junge, hübsche Frau an deren Seite hatten, nur er hatte niemanden. Was man zuerst noch nicht weiß, dass er eigentlich eine Freundin hat und zwar seine Hausdame. Außerdem hat Warren einen Sohn namens Aaron, welcher Senator ist. Aarons Mutter starb vor vielen Jahren und er weiß nichts von der Beziehung zwischen der Hausfrau und seinem Vater. Jedoch erzählen ihm das die beiden und es stellt sich heraus, dass er ein Aggressions- und Alkoholproblem hat.
Schließlich betrinkt er sich und will Mia schänden.

SPOILER ENDE

Kurz gesagt hat mir Mai am besten gefallen, dicht gefolgt von April und dann Juni.

Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 05.03.2018

Nichts schöneres!

Wir fliegen, wenn wir fallen

Inhalt
Nach Phils Tod hinterlässt er Yara und Noel jeweils einen Brief, samt einer Liste, welche seine zehn letzten Wünsche beinhaltet. Es sind Wünsche wie "Einen Spaziergang im Regenwald machen" oder "Die Nordlichter beobachten". Die Bedingung um diese Liste abzuarbeiten ist jedoch, dass die beiden sie gemeinsam durchgehen müssen. Das Problem aber ist, dass sie sich von Anfang an nicht ausstehen können. Doch Phil zuliebe willigen sie ein. Schnell wird ihnen klar, dass sie weder vor der Realität und der Vergangenheit flüchten können. Und so beginnt eine wundervolle Reise durch die ganze Welt, aber auch eine Reise zur Selbstfindung.

Meinung
Wenn das nicht rührend klingt.
Das Buch hatte mich schon in seinen Bann gefangen, als ich das mit der Liste erfahren habe. Die Autorin Ava Reed hat es geschafft eine Geschichte zu erschaffen, die einem so unfassbar real vorkommt. Als würde man die beiden Hauptcharaktere kennen und als wären wir Teil der Reise gewesen. Es war witzig, traurig, tiefgründig, poetisch, schön und vieles mehr. Ich kann es gar nicht wirklich in Worte fassen, denn all meine Worte würden diesem Werk nicht gut genug sein.

Das Cover ist unfassbar schön und selbst ohne dem Umschlaf ist es ein echter Hingucker. Was mir gefällt, ist, dass am Anfang jedes Kapitels Illustrationen abgebildet sind und jedes Kapitel einen Titel hat.

Außerdem ist das Buch in der Ich-Perspektive und die Geschichte wird abwechselnd aus den beiden Sichten erzählt, was ich besonders liebe.

Ich kann dieses Buch wirklich nur jedem weiterempfehlen, denn ich finde, dass keiner - wirklich keiner - diese Geschichte, dieses Abenteuer verpassen sollte.

Ich hatte schon Angst, dass das Ende eine andere Wendung nimmt, da ich der Autorin alles zutraue, aber selbst das wäre mir recht gewesen.

Es ist zu 100 Prozent nicht mein letztes Buch von ihr und ich kann es kaum abwarten in eine weitere Geschichte der Autorin abzutauchen (DP)

Veröffentlicht am 04.03.2018

Top Top Top !

Neighbor Dearest

Neighbor Dearest ist der Nachgänger von Stepbrother Dearest. Zum ersten Band war meine Meinung wirklich sehr zwiegespalten, weswegen ich auch am Anfang etwas skeptisch war, aber ich lag definitiv falsch. ...

Leute, wenn ihr den 1. Band auch nicht so berauschend fandet, gebt diesem hier trotzdem eine Chance.

Außerdem will ich dazu sagen, dass dieser Teil von anderen Personen handelt und um genauer zu sein, um Chelsea, die Ex-Freundin von Elec (1. Band).

Chelsea zieht um und trauert Elec immer noch nach. Sie findet einfach keine Ablenkung. Weder ihre jüngere Schwester, noch ihre Therapeutin können ihr helfen. Doch dann tritt Damien in ihr Leben. Er ist frech, vorlaut, gutaussehend und nicht nur ihr Nachbar, sondern auch ihr Vermieter. Doch wie es nu einmal so ist, kommen sich die beiden immer näher. Aber Damien hat gute Gründe nichts Festes einzugehen und wenn Chelsea von diesen Gründen erfährt, droht ihr Herz ein weiteres Mal in 1000 Stücke zu reißen.

Ich lieeebe diese Story. Ich liebe alles daran. Es war humorvoll (teilweise musste ich laut los lachen), spannend, romantisch und tiefgründig. Was das Geheimnis von Damien war, habe ich null erahnen können und es hat mich vom Hocker gehauen.

Zu den Charakteren kann ich sagen, dass mir alle sympathisch waren und ich alle lieb gewonnen habe. Außerdem gibt es einen Pluspunkt dafür, dass Elec eine kleine Rolle hatte.

Anfangs ging mir Chelsea bisschen auf die Nerven, da sie nur gemeckert und rumgeheult hat, aber das hat sich dann gebessert und schlussendlich mochte ich sie.

Die Autorin hat außerdem immer wieder einmal auf kleine Details, die zum Beispiel am Anfang der Geschichte passiert sind, zurückgegriffen und so sind diese auch nicht in Vergessenheit geraten.

Das Buch gehört zu meinen Jahreshighlights 2018 und das verdient! Man sollte diese Geschichte einfach nicht unterschätzen.