Profilbild von teandbooks

teandbooks

teandbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit teandbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.01.2019

Eine Geschichte, die wirklich unter die Haut geht

Dem Horizont so nah

Das erschreckende an dieser Geschichte ist nun einmal der Fakt, dass sie nach einer wahren Begebenheit ist.

Ich möchte an der Stelle nicht zu viel sagen. Sondern einfach nur, dass man sich am besten nicht zu viele Rezensionen durchliest/anschaut und die Story einfach auf sich zukommen lässt!

Provisorisch gebe ich 3 Sterne, die stehen allerdings für ein "No Rating", da ich keine echte Geschichte bzw. keine Leben bewerten möchte.

Veröffentlicht am 28.01.2019

Den Hype total wert und ein Jahreshighlight!

Scythe – Die Hüter des Todes

Was Neal Shusterman hier geschaffen hat, ist ein absoluter Wahnsinn! Er hat mich mit dieser Geschichte total in seinen Bann gezogen!

Charaktere: Alle Charaktere wurden so gut und präzise ausgearbeitet, ...

Charaktere: Alle Charaktere wurden so gut und präzise ausgearbeitet, dass man sie schon allein an Macken, Redewendungen und ähnlichem zu ordnen konnte und wusste, wer gemeint ist. Sie schienen so real! Und man hat richtig mit ihnen mitgefühlt! Ich liebe Citra und ihre Art und habe Respekt vor Rowan und seinen emotionalen Kämpfen mit sich selbst. Beide Personen treffen Entscheidungen, vor denen ich meinen Hut ziehe.

Story: Es gab so viele Plottwists, die man einfach nicht hat kommen sehen! Ich dachte, dass das Buch einfach wieder mal - für mich- grundlos gehyped wird. Doch das wurde es definitiv nicht! Vor allem am Ende wollte und konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen und nun bereue ich es Band 2 nicht schon hier zu haben.

Auf jeden Fall eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.01.2019

Harry Potter eben <3

Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Harry Potter 2)

Das Cover enthält natürlich wieder Elemente, die auf den Inhalt hinweisen, was ich total cool finde!

Wie das ganze Rätsel um die Kammer des Schreckens gelöst wurde und wie Harry, Ron und Hermine das herausgefunden haben, hat mich umgehauen! Eine grandiose Geschichte!

Wir lernen außerdem viele neue Charaktere kennen, die mir allesamt ans Herz gewachsen sind.

Wieder einmal hat es mich gut unterhalten und ich habe nichts auszusetzen.

Veröffentlicht am 17.01.2019

Grandiose, witzige, spannende, süße Fortsetzung

Love & Lies 02

Was soll ich sagen? Band 2 hat mir noch ein wenig besser gefallen als Band 1.

Die 3 erleben mit noch einem Charakter ein kleines Erlebnis und kommen sich alle so etwas näher.

Tolle Reihe

Was soll ich sagen? Band 2 hat mir noch ein wenig besser gefallen als Band 1.

Tolle Reihe

Veröffentlicht am 11.01.2019

Wahnsinnig süßer Auftakt

Love & Lies 01

Meinung
Diese Story wird aus der Sicht eines männlichen Charakters erzählt, was ich total interessant fand. Es war einmal abwechslungsreich und außergewöhnlich die Gedanken dieses zu lesen.

Wie wir bereits ...

Meinung

Wie wir bereits erfahren haben, gestehen sich die beiden ihre Liebe und der Moment, in dem sie das machen, war absolut herzergreifend und zum Dahinschmelzen. Genauso wie die Szene, in der wir erfahren, wann und warum er sich in Misaki verliebt hat. Beide machen ihre ersten Erfahrungen in Sachen Liebe, Nähe und allem was dazu gehört. Ich persönlich liebe solche Situationen!
Deren Glück hat leider nicht lange angehalten, da dann auch schon recht schnell die Regierungsmitteilung eintraf.

Seine Verlobte ist Ririna (das Mädchen auf dem Cover vom zweiten Band) und für sie ist die Lage natürlich auch nicht einfach.

Meistens konnte ich mich echt gut in die Charaktere hineinversetzen. Immerhin ist das Thema kein besonders leichtes. Aber an manchen Stellen war es mir auch ein bisschen zu überladen und es ist vieles auf einmal passiert. Grundsätzlich hat mich das nicht wirklich gestört, aber wenn man dies ein wenig minimiert hätte, wäre es deutlich angenehmer gewesen, da man länger Zeit gehabt hätte, um die vorigen Geschehnisse sacken zu lassen.

Die Auflösung des roten Fadens war auch eindrucksvoll, wurde aber nur am Rande angeschnitten und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das eine noch tiefere Bedeutung hat.

Fazit

Perfekt für Mangaeinsteiger und ein absolutes Highlight! Es macht neugierig auf die weiteren Bände und durch die vielen Plottwists will man unbedingt wissen, wie es weitergeht! Der Auftakt bekommt 4/5Sterne. Ich kann es jedem empfehlen, der auf eine unschuldige Liebesgeschichte steht, gepaart mit einem ernsteren Thema. Trotz der Thematik hatte da Buch aber auch seinen Anteil an Humor, weshalb es einem an nichts fehlt!