Profilbild von teandbooks

teandbooks

teandbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit teandbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.08.2018

es geht spannend weiter

Save You

Nach dem Cliffhanger aus Band 1 war ich schon sehr gespannt darauf zu lesen wie es denn nun weitergeht mit James und Ruby.

Ich fand es gut, dass es seine Zeit gebraucht hat bis die beiden sich wieder vertragen haben und Ruby nicht sofort zurückangekrochen kam. Denn so etwas kann man nicht einfach verzeihen und man kann es auch nicht ignorieren und so tun als wäre nie etwas geschehen.
James hat sich aber richtig ins Zeug gelegt, was mir gefallen hat. Nach mehreren Körben von Ruby hat er sich trotzdem nicht unterkriegen lassen und einfach weitergemacht. Man konnte auch eine kleine Entwicklung seinerseits mitverfolgen und auf sowas stehe ich immer total!

Monas Schreibstil war wie immer fesselnd und ich habe das Buch an zwei Tagen gelesen!

Einer meiner Highlights war, dass Ember und Lydia eine größere Rolle in dem Band gespielt haben und viele Kapiteln und Abschnitte auch aus deren Sicht geschrieben wurden. Die beiden Mädchen sind unglaublich starke Charaktere und interessant noch dazu. Vor allem, da Ember mitten in der Pubertät steckt und wir so mitverfolgen können, wie bestimmte Sachen interessant werden und sie heranwächst. Dass Lydia einen fesselnden Part spielt, muss ich nach Band 1 und ihrem Geheimnis nicht wirklich erwähnen.

Was Mona erneut geschafft hat, ist in den letzten paar Seiten wieder eine Bombe fallen zu lassen, welche nochmal alles ändert und Rubys Welt wortwörtlich zerstört. Und das ist eine Kunst und dafür respektiere ich Mona. Denn es kam kein bisschen aufgezwungen oder gewollt rüber.

Nun kann ich wieder eine Weile auf den finalen Band warten.
Naja, Gott sei Dank kommt dieser Ende August schon raus.

Mein Fazit ist, dass jeder New Adult Fan einen Blick in diese Reihe werfen sollte und dieser Band einfach nur total viel Spaß gemacht hat und man mit jeder einzelnen Person mitfühlt.

Veröffentlicht am 09.08.2018

lustiger Auftakt einer Reihe

Die Tanuki-Prinzessin 01

Cover

Auf dem Cover ist Miyo sowohl als Mensch, als auch als Tanuki zu sehen. Ich finde, dass das Cover recht aufregend aussieht und man viele Eindrücke bekommt. Im Hintergrund in der rechten oberen Ecke sieht man den Obersten Tanuki, der ebenfalls eine große Rolle im Manga spielt. Die ganze Aufregung am Cover spiegelt auch den Inhalt wieder, da auch der Inhalt sehr aufbrausend und nicht langweilig ist.

Inhalt

Die Idee der Geschichte hat mir von Anfang an zugesagt und ich wollte unbedingt wissen, was es mit den Tanukis auf sich hat und deren Fähigkeit der Verwandlung.

Am Anfang bin ich etwas schwer hineingekommen, da auch der Zeichenstil etwas eigenes teilweise an sich hat. Es ist nicht so, dass er schwer zu „lesen“ ist oder chaotisch, aber er weicht ein wenig ab, von den Mangas her, die ich bis jetzt gelesen habe. Dennoch habe ich mich schnell an diesen gewöhnt und bin dann durch die Story geflitzt.

Dass der Manga dem Genre Comedy zugeteilt wurde, kann ich zu 100 Prozent nachvollziehen! Es gab so viele lustige Momente, in denen ich einfach nur geschmunzelt habe und meinen Kopf schütteln konnte. Ich erinnere mich an eine Szene, da wollte sie ihm eine Eierspeise machen und hat die Schale der Eier drinnen gelassen. Oder einmal da hat sie ihn in der Schule besucht und als sie gehen wollte, wollte sie durchs Fenster rausklettern. Also wie man sich vorstellen kann, wird es wirklich nie langweilig.

Riku hat mich ein wenig genervt. Ich meine, ich verstehe, dass er kein Verständnis für die ganze Situation hat und er die Welt nicht mehr versteht. Aber die Momente, in denen er alles andere als nett zu Miyo ist, überwiegen den Momenten, in denen das Gegenteil der Fall ist.

Aber am schlimmsten fand ich immer noch seine Mutter. Die Frau interessiert es kein bisschen was er sich von seinem Leben vorstellt, sie lässt ihn nicht seine Meinung äußern und solange sie im Haus ist, hat sie voll und ganz das Sagen.

Das Ende hat noch einmal einen richtigen Plottwist rausgehauen und ich kann es kaum erwarten den nächsten Band zu lesen, denn wie der erste geendet hat, war echt fies.

Fazit

Dieser Manga bekommt ????/????? Sterne von mir. Falls ihr mal Lust auf etwas Humorvolles habt, dann greift auf jeden Fall zu dieser Reihe!

Veröffentlicht am 07.08.2018

ein gut gelungener Auftakt

Iron Flowers – Die Rebellinnen

Inhalt

Es geht um die beiden Schwestern Serina und Nomi. In deren Welt gibt es die Regelung, dass Frauen zu Graces ausgebildet werden können. Diese Graces sind dann die Frauen des Thronfolgers. Serina ist schön, gefügig und wurde seit ihrer Kindheit darauf trainiert, eine dieser Frauen zu werden. Nomi ist wild, durchdacht und wurde dazu gemacht die Hausfrau einer Grace zu werden. Als sie am Schloss des Thronfolgers Malachi ankamen, müssen die beiden allerdings eine Schicksalswendung entgegenblicken. Und diese Wendung ändert das Leben der Schwestern um 360 Grad.

Meinung

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Normalerweise greife ich eher zu Bücher ohne Gesichter am Cover, aber das hat mich einfach umgehauen. Das Grün mit den Golddetails ist einfach wunderschön. Außerdem ergibt es mit dem Cover des 2. Bandes ein komplettes Gesicht, wenn man sie nebeneinander hält und sowas finde ich ja immer besonders kreativ.

Nun zum Inhalt. Vorab möchte ich erwähnen, dass die Geschichte aus der 3. Person erzählt wird und die Kapiteln zwischen den Sichten der Schwestern wechseln.

Von Anfang an war mir Serina ein Stück sympathischer und ihre Kapitel habe ich lieber gelesen, aber zum Ende hin hat sich das ausgeglichen. Leider bin ich nur sehr schwer in die Story gekommen und es hat locker um die 70-80 Seiten gebraucht bis ich mich in die Story fallen lassen konnte.

Der erste richtige Plottiwst kam recht schnell und hat mich persönlich auch sehr überrascht.
Die Leben der Geschwister ändern sich. Der Thronfolger wählt Nomi zur Grace und Serina muss nun all das machen, wofür Nomi Jahre lang geübt hat und umgekehrt genauso.

Außerdem ist es verboten, dass Frauen in dieser Welt das Lesen und Schreiben lernen. Nomi hat das nie verstanden und ihren Bruder damals als Kinder angebettelt es ihr beizubringen. Beim Palast kam die Wahrheit ans Licht und die Folgen waren wirklich sehr hart und brutal. Ich meine, eine Welt ohne Bücher? Unvorstellbar.

Mit der Zeit wurde es immer spannender und natürlich gab es auch männliche Charaktere, die einen ans Herz wachsen. Und zwei vor allem sind mir in Erinnerung geblieben.

Die Autorin hat es auch geschafft, dass man nicht mehr weiß wer Freund und Feind ist und was am Ende herausgekommen ist, war schockierend und hat mich glatt vom Hocker gehauen..

Natürlich endet es mit einem Cliffhanger und ich kann es kaum abwarten den zweiten Band endlich verschlingen zu können.

Fazit

Durch den schweren Einstieg und den ein oder anderen Schwächen, gebe ich den Buch 4/5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.08.2018

eine süße Geschichte, die nicht hätte so schnell enden sollen

Love, Simon (Filmausgabe) (Nur drei Worte – Love, Simon)

Inhalt

In dem Buch geht es um Simon, der schwul ist und per Mail mit einem Jungen schreibt. Sie gehen an dieselbe Schule, wissen aber nicht wer der andere ist, denn Simon nennt sich online Jaques und der geheimnisvolle Junge nennt sich Blue.
Eines Tages erfährt der Mitschüler Martin davon und erpresst Simon mit Screenshots und droht ihm, sein Geheimnis auszuplaudern. Simon soll den Wingman für Martin spielen.
Die E-Mails zwischen Blue und ihm werden immer tiefer und so langsam entwickeln sich die Ein oder Anderen Gefühle. Simon muss lernen aus seiner Komfortzone herauszuschreiten, zu sich zu stehen und vieles mehr.

Meinung

Ich finde, es ist ziemlich schwer den Inhalt wiederzugeben ohne groß zu spoilern.

Ich habe dieses Buch auf Englisch gelesen und es war wirklich nicht schwer, also auch gut für Einsteiger und diejenigen, die ihre Skills verbessern wollen.

Becky Albertalli hat eine tolle Geschichte mit tollen Charakteren erschaffen und ich kann den Hype darum definitiv nachvollziehen. Ich hatte zuerst meine Bedenken, dass ich es nich mögen würde und dass meine Erwartungen zu hoch gesetzt wären. Falsch.

Simon und seine Freunde haben ihren eigenen Humor und alle einzelnen haben ihre Macken, ihre Besonderheiten und ihre Facetten, für die man sie einfach liebt.

Simon und seine Familie sind unglaublich sarkastisch, aber auch humorvoll. Seine Eltern versuchen einen auf jung und hip zu machen, was wohl der ein oder andere von uns kennt :D Seine Geschwister waren mir auch total sympathisch und die Tatsache, dass er einen Hund namens Bieber hat, hat seine Sympathiepunkte steigen lassen.
Keiner weiß von Simons Sexualität und er muss selbst noch ein wenig lernen, damit klarzukommen.

Was die Autorin gut zum Vorschein gebracht hat, ist, dass es heutzutage nicht einmal mehr nötig sein sollte, dass Menschen sich outen müssen. Egal ob straight, bi, homo oder ähnliches. Es sollte keine große Sache mehr aus diesen Themen gemacht werden, das wird es aber allerdings immer noch.

Seine Freunde Leah, Nick und Abby haben mir alle gefallen. Also, was Charaktere angeht, hat Becky auf jeden Fall Talent dafür, sie zu erschaffen und lebhaft erscheinen zu lassen.

Zu Martin habe ich eine Hassliebe. Man hat während der Geschichte gemerkt, dass er nicht zu 100% ein schlechter Mensch ist und vor allem am Ende sieht man, dass er all seine hinterlistigen Taten bereut.

Das Buch habe ich innerhalb von zwei Tagen gelesen und ich wollte und konnte es einfach nicht aus den Händen legen. Es war mein erstes LGBTQ+ Buch und definitiv nicht das Letzte! Und auch nicht das letzte dieser Autorin!

Ich kann es definitiv empfehlen und es wird auch ein Jahreshighlight sein! <3

Veröffentlicht am 05.08.2018

toller Folgeband

Granblue Fantasy 02

Cover

Bis jetzt sind die Cover der Reihe jedes Mal aufs Neue liebevoll gestaltet und dieses hier gefällt mir sogar noch besser, als das vom Vorgänger. Im Vordergrund haben wir Kathalina, welche unsern kleinen Begleiter in den Händen hält. Beide strahlen einen an. Die Farben des Covers harmonieren miteinander und alles stimmt so wie es ist. Ich bin schon gespannt, wie der nächste Band aussieht.

Inhalt

Wieder einmal war der Manga sehr aufregend und voller Action.

Rackam ist mir unheimlich sympathisch, vor allem, als er erzählt hat, wie er quasi zum Steuermann geworden ist und ich bin froh, dass er Teil der Gruppe ist und bleibt.

Außerdem gab es einen Kampf, welcher sehr aufregend war. Was mir beim Zeichenstil besonders gefällt, ist, dass obwohl es Kampfszenen und ähnliches gibt, ist es immer noch leicht die Szenen mitzuverfolgen ohne verwirrt zu sein und ohne, dass es chaotisch wird. Ich finde, dass dies eine echte Kunst ist, denn bei vielen Fantasy/Action-Mangas wird es dann leicht kritzelig und man verliert den Überblick und erkennt kaum noch etwas. Gott sei dank ist das bei dieser Reihe bisher nicht der Fall gewesen.

Das Ende hat mir besonders gefallen, da es harmonisch war und man sich für unsere Charaktere mitfreuen konnte. Weiters hat es schon angedeutet, wie es im nächsten Band weitergeht und darauf freue ich mich sehr.

Diese Reihe ist meine bis jetzt meine Lieblingsreihe aus dem Verlag.

Fazit

Da der Manga nur sehr wenige Seiten hat und so nicht all zu viel passieren kann, gebe ich nicht die volle Punktzahl, allerdings bekommt der Manga dennoch 4/5 Sternen! Es macht Spaß ihn zu lesen und man merkt, dass die Personen mit Liebe kreiert worden sind.