Profilbild von teandbooks

teandbooks

teandbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit teandbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.07.2018

spannender Reihenauftakt

Tokyo Ghoul - Band 1

Anfangs war ich skeptisch, da ich bisher nur Romance gelesen habe, aber dieser Manga konnte mich echt von sich überzeugen.

Es geht um Ken, der aufgrund eines Unfalls zum Ghoul wird. Ghoule sehen aus ...

Es geht um Ken, der aufgrund eines Unfalls zum Ghoul wird. Ghoule sehen aus wie Menschen, aber was sie unterscheidet, ist die Tatsache, dass sie sich von Menschenfleisch ernähren. Was sich natürlich als Problem herausstellt, da er das nicht möchte.

Ken war mir von Anfang an sympathisch, da er genau so eine große Leseratte ist, wie ich

Die Zeichnungen sind schön und nicht zu chaotisch, man kommt locker leicht durch die Seiten und man hat Lust auf mehr. Es endet mit keinem Cliffhanger, aber da man alle Charaktere so lieb gewonnen hat, hat man Lust gleich weiterzulesen.

Man kann sich auch gut in unsere Hauptperson hineinversetzen, denn es ist mit Sicherheit keine leicht hinzunehmende Pflicht plötzlich Menschenfleisch essen zu müssen.

Ich bin gespannt wie es weiter geht und kann es auf jeden Fall empfehlen.

Man sollte aber auch beachten, dass diese Reihe ab 16 freigegeben ist und das vielleicht auch nicht unterschätzen sollte. Mir wurde gesagt, dass die Bänder immer brutaler werden.

Veröffentlicht am 01.07.2018

Außen hui, innen pfui?

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt

In Rubys Welt gibt es Menschen mit besonderen Gaben. Es gibt die Firebloods und die Frostbloods. Die Firebloods besitzen die Gabe über das Feuer und die Frostbloods über Frost.
Die beiden Eliten ...

Die beiden Eliten bekriegen sich allerdings und so langsam sterben die Firebloods aus.
Eines Tages wird Ruby von den königlichen Soldaten aufgespürt, jedoch rettet sie der Frostblood-Krieger Arcus. Sie können sich zwar nicht ausstehen, aber sie sind aufeinander angewiesen, denn sie müssen den schrecklichen und verhassten König vom Thron stürzen und das klappt nur mit Rubys Hitze und Arcus' Kälte.
Doch Ruby ahnt nicht was für Geheimnisse der König und Arcus hüten.

Ich finde, dass das Cover eines der schönsten bisher 2018 ist. Es hat mich sofort angesprochen, da die Elemente von Feuer und Eis ineinander verschmelzen. Die Farben harmonieren perfekt miteinander, die Schrift mit dem Geschnörkelten ist wunderschön und auf dem Kopf des Mädchen schimmern kleine Punkte. Auch der Buchrücken ist wunderschön und wenn man den Schutzumschlag abnimmt, wird darunter nochmal die Frau abgebildet. Wirklich top!

Jedoch konnte mich der Inhalt nicht so packen wie das Cover. Viele, viele haben von diesem Jugendbuch geschwärmt und ich musste es sofort haben. Ich wollte das Buch lieben, es hypen, es empfehlen und mit jedem darüber reden, aber leider trifft das alles nicht wirklich zu.

Der Einstieg war nicht besonders schwer und man konnte es auch locker und leicht lesen. Aber es gibt einige Punkte, die ich kritisieren muss.
Mir ist bewusst, dass dieser Werk hier, Elly Blakes Debütroman ist und das merkt man auch. Ich denke, dass die Autorin noch nicht ganz sicher ist in dem was und wie sie schreibt. Man merkt Unsicherheiten, teilweise unlogische Schlüsse und Lücken. Außerdem wurde es nur sehr oberflächlich erzählt. Mir hat ein bisschen das World-Building gefehlt, denn teilweise konnte ich mir nicht vorstellen, wie es dort nun genau aussieht und auch die Liebesgeschichte war überhaupt nicht greifend. Man konnte da einfach nicht mitfühlen.

Ich habe den Übergang zwischen Hass und Liebe gar nicht mitbekommen, denn es ging alles so plötzlich. Es war eine Änderung von dem einen ins andere Kapitel. Die Liebe war einfach da.

Auch zu den Charakteren hatte ich nicht wirklich einen Bezug. Sie waren mir total egal, was ich eigentlich traurig finde. Nur ein Nebencharakter hat es geschafft mich von sich zu überzeugen.

Fast am Ende gab es dann in einer Arena spannende Momente, aber es war auch nicht so, dass ich sage "Omg ich kann das Buch nicht weglegen". Leider.

Fazit:

Ich werde dem 2. Teil noch eine Chance geben, in der Hoffnung, dass sich die Autorin sicherer wird. Den 1. Teil kann ich leider nicht empfehlen, was auch daran liegen kann, dass ich recht hohe Erwartungen hatte.

Veröffentlicht am 18.06.2018

save me.. wortwörtlich

Save Me

Dass das Buch ein wunderschönes Cover hat und von Mona Kasten geschrieben ist, sind schon Gründe genug genauer einen Blick darauf zu werfen.

Grundsätzlich geht es um Ruby Bell und James Beaufort. Ruby ...

Grundsätzlich geht es um Ruby Bell und James Beaufort. Ruby lebt eher in einem ärmlicheren Zustand, doch ihr Ziel ist es in Oxford zu studieren. In der Schule fällt sie nicht negativ auf und sie will auch gar nicht all zu viel Kontakt zu ihren Mitschülern haben, was ihr auch gelingt. James ist reich und ihm steht eine Zukunft voller Geld bevor, da er das Unternehmen erben wird, nach dem Tod seiner Eltern. Auch er hat vor in Oxford zu studieren.

Ruby sieht eines Tages etwas was definitiv nicht für ihre Augen bestimmt war. Das Etwas betrifft James' Schwester Lydia.

Von da an hassen sich Ruby und James. Sie können und wollen einander nicht anschauen. Doch dann kommt das eine zum anderen und sie sind gezwungen Zeit mit einander zu verbringen.

So viel zum Inhalt. Ich muss sagen, dass ich am Anfang meine Probleme mit dem Buch hatte, vor allem mit James, da er ein paar Mal blöde Aktionen gebracht hat und ich seine Denkweise nicht nachvollziehen konnte. Jedoch wurde das Buch immer besser und besser und es endete damit, dass ich die bis dato übrigen 300 Seiten an 2 Tagen gelesen habe.

James hat sich zu einem totalen Bookboyfriend entwickelt und generell sind mir viele Charaktere ans Herz gewachsen, wie z.B. auch Percy oder Lin.

Das Buch bringt viele Plottwists mit sich und außerdem endet es mit einem total gemeinen Cliffhanger.

Man würde das Buch nach dem Beenden am liebsten gegen die Wand klatschen und sofort zu Band 2 greifen. Nur zu blöd, dass ich es momentan noch nicht da habe :(

Ich kann den Hype um das Buch/die Reihe wirklich verstehen und ich kann es nur jedem empfehlen, der auf New Adult, Drama, Liebe, Herzschmerz,... steht.

Veröffentlicht am 17.06.2018

Ein mitreißender und spannender Reihenauftakt!

Granblue Fantasy 01

Mal abgesehen davon, wie schön das Cover ist, ist der Inhalt umso schöner.

Mal abgesehen davon, wie schön das Cover ist, ist der Inhalt umso schöner.

Gran träumt schon immer davon auf die ferne Sterneninsel Estalucia zu reisen. Eines Tages trifft er in einem Wald auf Lyria, welche vom sogenannten Ersten Imperium verfolgt wird. Und plötzlich ist er seinem Traum näher als er es je für möglich gehalten hätte. Aber was hat Lyria damit zutun?

Dieser Manga - beziehungsweise der erste Teil dieser Reihe - war sehr actionlastig, was mich persönlich aber nicht gestört hat. Der Zeichenstil war schön und einfach zu folgen und vor allem wurde er zum Beispiel in Kampfszenen nicht chaotisch, worauf ich sehr viel Wert lege.

Ich habe den Manga an einem Abend durchgelesen, da ich nicht aufhören konnte und ich weiß einfach, dass das eine ganz tolle Reihe wird.

Ich finde es auch sehr spannend, was es mit Lyria auf sich hat, denn die beiden verbindet etwas sehr besonders.

Veröffentlicht am 12.06.2018

Man will mehr davon!

Interviews mit Monster-Mädchen 01

Inhalt

Der Biologielehrer Tetsuo Takahashi hofft sein ganzes Leben lang darauf sogenannte Ajins beziehungsweise Demis kennenzulernen. Zu Demis zählen Gestalten wie Vampire, Schneefrauen und vieles mehr. Eines Tages erfährt er, dass er sogar vier Demis an seiner Schule hat. Natürlich will er die Chance sofort nutzen und die Wesen für eine Studie interviewen.

Meinung

Am Cover erkennt man aufgrund der Zähne, dass das Mädchen ein Vampir ist, was also perfekt zur Story passt. Es ist zwar einfach, aber dennoch irgendwie ein Hingucker und es bringt einen schon dazu, sich den Klappentext durchlesen zu wollen. Manchmal ist weniger einfach wirklich mehr.

Inhalt

Ich habe mir von Anfang an etwas ganz anderes erwartet, aber dennoch fand ich es nicht schlecht. Im Gegenteil. Ich dachte jedoch, dass der Lehrer erst etwas später erfährt, dass es mystische Wesen an seiner Schule gibt bzw. er das ein wenig aufdecken muss und die Wesen ein Geheimnis draus machen. Aber so war es eben nicht. Nach nur wenigen Seiten ist man bereits in der Story drinnen und der Lehrer erfährt es echt schnell und es wird eben kein Geheimnis draus gemacht. Die gesamte Schule weiß, dass es Demis gibt und wer diese sind.

Der Zeichenstil hat mir gefallen und ist meiner Meinung nach auch gut für Manga-Einsteiger. Besonders gut hat mir die Vampirin (siehe Cover) gefallen.

Was mir wirklich sehr gut gefallen hat, war, dass Probleme von Teenagern aufgegriffen werden, aber etwas angepasst an die "Monster". Zum Beispiel, wird an der Schule über ein Demi gelästert und sie wusste nicht wie sie damit umgehen soll und war verzweifelt, etc. und daraufhin hat sich ein anderer für sie eingesetzt. Vor allem jüngere Mangaleser können sich wichtige Werte daraus nehmen. Bezüglich des Beispiels, man soll nicht zu viel Acht darauf geben, wie und was andere über einen reden, sondern darüber stehen. Oder auch, dass man sich für seine Freunde einsetzen soll. Ich denke, ihr wisst was ich meine.