Profilbild von testethar

testethar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.07.2022

Von Meermädchen und Unterwasserschlachten

Die Chroniken von Amazonia

Wir begleiten die Diebin Murissa bei ihrem Abenteuer. Von ihrer Mutter verstoßen und aus der Stadt geworfen, nachdem sie als Hexe beschuldigt wird, schlägt sie sich mit Lügen durch das Leben. Sie trifft auf den Seeprinzen Turris, dem sie vormacht ein Meermädchen zu sein. Er nimmt sie auf einen Auftrag mit, dessen Gefahren noch nicht abschätzbar sind. Wie lange kann sie sich noch mit Lügen retten und wann fällt ihr Kartenhaus der Lügen in sich zusammen?

Penthesilea die Amazonenkönigin hat hingegen andere Probleme. Sie soll einen Unterwasserfeldzug vorbereiten. Dieser scheint eine aussichtslose Ausgangslage zu haben, die Penthesilea immer mehr verzweifeln lässt. Sie hat noch nie einen Feldzug verloren und hat auch vor diesen zum Sieg zu führen.

Anke Unger hat eine beeindruckende Welt geschaffen, in der unterschiedliche magische Wesen vorkommen. Der Schreibstil ist flüssig und wir lernen die Protagonisten durch sich abwechselnde Kapitel sehr gut kennen.

Freue mich schon auf eine Fortsetzung, da das Buch ein offenes Ende hat und somit noch einige Fragen zu klären sind.

Veröffentlicht am 26.06.2022

Spannende Welt mit starker Protagonistin

Ksenia

Ksenia ist eine Waldläuferin und Kopfgeldjägerin und gehört zu dem Volk der Vila. Ihr nächster Auftrag bringt sie in das Land Menoar. Dort rettet sie den jungen Kyo vor einem Oni und bietet ihm an sie bei dem Auftrag zu helfen, da ihre Kenntnissen über das Land und Sprache nicht so gut sind. Somit beginnt ihr gemeinsames Abenteuer.

Der Autorin ist es sehr gut gelungen eine interessante und spannende Welt zu schaffen, die angelehnt ist an dem feudalem Japan. Sie beinhaltet somit auch viele Wesen auf der japanischen Mythologie.

Bin gespannt auf eine Fortsetzung, da Ksenia und Kyo auf jeden Fall mehr zu erzählen haben.

Veröffentlicht am 25.06.2022

Spannender Debütroman

Die Legende der Götter

Der Krieg hat das Königreich Lindao in eine Hungersnot getrieben. Der König sitzt untätig in seiner Festung und überlässt dem Kronrat das Regieren des Landes. Die Bevölkerung ist unzufrieden und ein Bürgerkrieg steht kurz bevor.

Die Geschichte wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt und alle Protagonisten haben unterschiedliche Ziele um dem Land wieder zu Wohlstand und Frieden zu verhelfen.

Zusätzlich droht eine Gefahr durch die Götter der Elemente Feuer, Wasser, Wind und Erde. Über die Jahre sind diese in Vergessenheit geraten und die Menschheit glaub nicht mehr an diese.

Schafft es der König den Bürgerkrieg friedlich zu beenden und kann die Vernichtung der Menschen durch die Götter verhindert werden?

Ein toller Debütroman mit einem gut durchdachten Plot. Die Geschichte ist spannend bis zum Schluss. Bin gespannt auf die Fortsetzung.