Profilbild von testethar

testethar

testethar ist Mitglied der Lesejury

Spannender Debütroman

Die Legende der Götter

Der Krieg hat das Königreich Lindao in eine Hungersnot getrieben. Der König sitzt untätig in seiner Festung und überlässt dem Kronrat das Regieren des Landes. Die Bevölkerung ist unzufrieden und ein Bürgerkrieg steht kurz bevor.

Die Geschichte wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt und alle Protagonisten haben unterschiedliche Ziele um dem Land wieder zu Wohlstand und Frieden zu verhelfen.

Zusätzlich droht eine Gefahr durch die Götter der Elemente Feuer, Wasser, Wind und Erde. Über die Jahre sind diese in Vergessenheit geraten und die Menschheit glaub nicht mehr an diese.

Schafft es der König den Bürgerkrieg friedlich zu beenden und kann die Vernichtung der Menschen durch die Götter verhindert werden?

Ein toller Debütroman mit einem gut durchdachten Plot. Die Geschichte ist spannend bis zum Schluss. Bin gespannt auf die Fortsetzung.

Packend und emotional

Der Tag, der nie kommt

Der 17-jährige Elias erzählt über sein Leben und über die zwei wichtigsten Menschen in seinem Leben.

Seine Schwester Evi und Elias verbindet eine sehr starke Geschwisterliebe. Evi musste durch ihre Krankheit viel mitmachen und Elias stand ihr dabei immer zur Seite.

Eines Tages lernt Elias Polly kennen. Er fühlt sich endlich wieder glücklich und ab sofort sind Polly, Elias und seine Schwester Evi unzertrennlich. Sie verbringen so gut wie jeden Tag zusammen. Normalität kehrt in ihr Leben ein, bis ein Tag alles verändert und das Rad seinen Lauf nimmt.

Die Stimmung ist eher traurig und man frägt sich das ganze Buch über wie es nur zu dieser Situation kommen konnte. Gefühle wie Wut und Trauer werden in einem geweckt. Das Buch regt definitiv zum Nachdenken an.

Wunderland des Grauens

Wunderland

Bei „Wunderland“ handelt es sich um den achten Fall des Ermittler Paul Kalkbrenner. Das ist meiner erster Band dieser Reihe und man kann die einzelnen Bände unabhängig voneinander lesen.

Die Geschichte ...

Die Geschichte beginnt mit dem Fund einer Leiche auf einer Mülldeponie. Kalkbrenner wird auf den Fall angesetzt und soll die Umstände des Todes ermitteln.

Währenddessen lernen wir die Polizistin Jamina kennen, dessen Bruder überraschend an einer Überdosis verstirbt. Da sie vermutet, dass ihr Bruder ermordet wurde, ermittelt sie eigenmächtig weiter.

Als dritten Erzählstrang lernen wir die Geschichte von Michel und seiner Schwester kennen. Nach einem Unfall landen die beiden in einem christlichen Kinderheim. Wir lernen durch die Sicht Michels die Geschehnisse und das Leid im Heim kennen.

Der Autor vermittelt das Grauen im Heim sehr realistisch durch seine lebendige und bildhafte Schreibweise. Besonders bedrückend macht es die Tatsache, dass der Roman auf wahren Begebenheiten basiert.

Raffiniert verknüpft Martin Krist unterschiedliche Zeitebenen und Erzählstränge, die am Ende aufgeklärt werden.

Ich empfehle dieses Buch an alle, die einen gut durchdachten Thriller mit Nervenkitzel lieben. Ich werde auf jeden Fall noch mehr Werke dieses Autoren nachholen.

Eine befreiende Wanderung

Das Geschenk der Adlerin

Die vier Schulfreundinnen Franziska, Susanne, Linda und Katja kennen dich aus dem Internat und haben sich seit 20 Jahren nicht mehr gesehen. Unerwartet erhalten alle eine Einladung zur Wanderung am Arlberg von Franziska. Anfangs noch eher abgeneigt von der Idee, da jede Freundin mit eigenen Problemen zu kämpfen hat, treffen sich die vier Freundinnen am Ende doch für den Ausflug und machen sich auf den beschwerlichen Weg. Vielen stellt sich anfangs die Frage, ob sie sich nach so langer Zeit noch verstehen werden, da die Freundinnen schon damals nicht unterschiedlicher hätten seinen können. Werden sie sich während dieser Wanderung öffnen können und sich den anderen anvertrauen?

Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Die kurzen Kapitel rücken den Fokus auf jeweils eine der Frauen. Diese werden sehr gut beschrieben und ihre Gedanken und Gefühle sind sehr gut nachvollziehbar. Jede erzählt über ihre persönlichen Probleme und Schicksalsschläge. Dies macht die Protagonistin sehr nahbar und sympathisch.

Das Geschenk der Adlerin" ist ein Roman über Freundschaft, die weit über eine Internatszeit geht und auf jenen Fall zum Nachdenken über das eigene Leben anregt.

Über den Wolken

Nebelflößer

Willow wird als kleines Baby im historischen England ausgesetzt. Ihr Ziehvater Martin kommt aus dem Himmelreich und zieht Willow auf seiner Wolke auf.

Da Willow der einzige Mensch unter den Nebelflößern ...

Da Willow der einzige Mensch unter den Nebelflößern ist, der auf der Erde geboren wurde, hat sie in ihrer Schulzeit sehr mit Ausgrenzung und Mobbing zu tun. Dies macht sie jedoch nur stärker, durch die Hilfe ihrer engsten Vertrauten.

Eines Tages verirrt sich der neugierige Wissenschaftler Jackson Smith auf ihre Wolke und verändert ihr Leben für immer.

Sarah Meinhardt hat eine ganz tolle Welt erschaffen, die zum Träumen verleitet. Ihre bildlichen und wissenschaftlich sehr gut beschriebenen Szenen und Erklärungen, lassen die Welt und ihre Menschen real werden. Man kann sich sehr gut in die Protagonistin hineinversetzen. Besonders gefällt mir, was für Werte in dem Buch vermittelt werden. Freundschaft und Akzeptanz haben einen sehr hohen Stellenwert.

Wer schon immer wissen wollte, was sich hinter den Wolken verbirgt, sollte dieses Buch auf jeden Fall lesen.