Profilbild von that_world_of_stories

that_world_of_stories

that_world_of_stories ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit that_world_of_stories über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

The Ruby Circle - Jana Hoch ⭐️⭐️/5

The Ruby Circle (1). All unsere Geheimnisse

Rätsel, eine Geheimorganisation, Pferde und das alles in einem Elitecollege Setting - was könnte besser sein? Jana Hoch hat mit The Ruby Circle einen Plot mit viel Potenzial an den Start gebracht, leider war es aus meiner Sicht kein gelungener Auftakt.

Bereits der Anfang ist etwas schwerfällig und aufgrund der ganzen Anspielungen und dem drum herum gedenke der Protagonistin nicht einfach, um in die Story reinzukommen. Die ganzen Namen der verschiedenen Charaktere haben es mir da auch nicht einfacher gemacht.

Die beiden Hauptcharaktere waren super ausgearbeitet (anders als die eher blass wirkenden, zu vielen Nebencharaktere), hatten aus meiner Sicht aber keinerlei Chemie, welche die Gefühle zwischen den beiden erklärt hätten. Da fehlte mir einfach das Knistern.

Auch fand ich es schade, wie eindeutig das Haus "Sir Archer Remington" im Gegensatz zu den anderen Häusern romantisiert wurde, sodass die anderen beiden Häuser ganz klar antagonistisch aufgefasst wurden.

Positiv in Erinnerung geblieben ist mir die Behandlung des Themas Selbstwertgefühl und, dass es nicht wichtig ist was andere von dir denken, sondern, was du von dir denkst und wie du mit dir selber umgehst! Toll fand ich auch die Pferdetraining Storyline, in welcher das Thema Horsemanship aufgegriffen und auch "nicht-Reiter" Leser*innen damit sehr schön näher gebracht wurde.

Der ganze Plot war für mich eine Mischung aus Pretty Little Liars meets Gossip Girl, mit wenig Spekulationsspielraum. Gefühlt bleibt als Gründerin des neuen Inner Circles nur die verschwundene Freundin von Altas, die sich an den Academy Studenten rächen möchte. Es fehlt aus meiner Sicht ein richtiger Spannungsbogen, der auch ausbleibt, wenn es darum geht, dass Louisa ihre Mutter treffen / konfrontieren (?) möchte.

Für mich ist das Buch daher leider keine Leseempfehlung und ich werde die Reihe wohl auch nicht weiter verfolgen (trotz des gezwungen platziert wirkenden Cliffhangers am Ende des Buchs).

Earth Ending - Elise Kova ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Earth Ending (Die Chroniken von Solaris 3)

Ich kann nichts anderes sagen als, dass das Buch - oder besser gesagt das Ende - mich erschlagen hat. Eine wahre Meisterleistung von @elisekova ! Aber erstmal von Anfang an:

Earth Ending beginnt genau ...

Earth Ending beginnt genau da, wo uns Fire Fallen zurückgelassen hat, nämlich dem tödlichen Fall von Prinz Aldrik. Ich wurde wie immer direkt in Vhallas Gefühlsstrudel gerissen und konnte ihre Verzweiflung und Trauer quasi spüren. Vhalla riskiert mal wieder alles, um den Prinzen und auch das Königreich zu retten.

Im Laufe des Buchs wird auch dieses mal die Beziehung zwischen Vhalla und Aldrik immer stärker gefestigt und man merkt - und fühlt - was die beiden für einander empfinden. Die Liebe der beiden, die zwar noch immer im Geheimen und zur Missgunst des Kaisers, ausgelebt wird wächst mit jeder gelesenen Seite und es knistert und brennt nur so.

Sehr spannend ist auch der stetige Wandel, den Vhalla durchlebt, während sie in den vorherigen Bänden noch oft zurückhaltend und sich ihrer Stärke und Bedeutung oft noch unsicher war, so wird sie in diesem Buch zu einer gewachsenen Anführerin. Die anderen Soldaten aber auch die Heerführer stehen mehr und mehr hinter sich und sie kann sich auf ihre Intelligenz und ihren Mut verlassen und ihn ausleben.

Das Buch hat es immer und immer wieder geschafft, dass ich eine Gönsehaut bekommen habe und auch, wenn das Ende wirklich hart war, glaube ich, dass noch einiges an Geheimnissen aufgedeckt und viele tolle, gefühlvolle Worte gewechselt werden können! Das Buch - und die ganze Reihe - ist für mich eine klare Leseempfehlung!

Götterfunken (Reihe) - Marah Woolf ⭐️⭐️⭐️,5

GötterFunke 1. Liebe mich nicht

In den letzten Wochen ich mich auf die Spuren der griechischen Götter begeben und konnten in die tolle Story der Götterfunken Trilogie um Jess und Cayden (Prometheus) abtauchen.

Die Story handelt von ...

Die Story handelt von Jess, einem führsorglichen und aufgeweckten jungen Mädchen, dass durch Zufall (oder Absicht) in den Wettkampf um Prometheus Sterblichkeit gerät. Im Laufe der drei Bücher durchlebt sie also einiges an (göttlichem) Drama und viel Abenteuer, während sie und Cayden sich unweigerlich ineinander verlieben.

Die Story Idee war mal wieder super klasse und hatte definitiv eine Menge Potential. Leider hat mich die Protagonistin immer mehr verloren, da sie zwar für ihr junges Alter schon recht erwachsen wirkte - da sie sich um ihre Schwester und Mutter kümmert - sich aber gerade in Bezug auf ihr Liebesleben sehr kindisch verhält. Je mehr sie in die Welt der Götter hineingerät, desto mehr überdramatisiert sie aus meiner sicht ihre eigene, eigentlich doch sehr kleine, Leidensrolle, was sie immer unsympathischer werden lässt.

Ärgerlicherweise wächst und entwickelt sich die Beziehung zwischen Cayden und Jess auch nicht wirklich, sondern scheint, trotz der Lebensverändernden Herausforderungen der beiden, stillzustehen. Die Nebencharaktere und auch deren Beziehungen untereinander entwickeln sich hingegen durch alle 3 Bände hinweg super weiter.

Die Trilogie bietet allerdings mal einen recht ungewöhnlichen (und sympathischen) Eindruck der olympischen Götter. Marah Woolf hat hier nämlich viele der den Göttern zugeschriebenen negativen Eigenschaften abgewandelt oder erweitert, sodass man ganz neue Seiten an diesen kennenlernen durfte.

Super spannend war es natürlich, dass man als Leser die ganzen Hintergrundinformationen durch Hermes Berichterstattung bekommen hat (Hermes ist seitdem mein Lieblingsgott und seine Kommentare haben eindeutig Schwung in den Plot gebracht). Bei mir hat das allerdings auch ein bisschen zu Unverständnis gegenüber Jess geführt, war aber insgesamt super aufschlussreich! Ich fand die Reihe ganz gut, nur etwas zäh zu lesen (zum Ende hin definitiv besser) - die späteren Trilogien von Marah gefallen mir um einiges besser 😍

Jennifer L. Armentrout - Kissed ⭐️⭐️⭐️⭐️,5/5

Kissed – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

In Band 4 führt uns Autorin Jennifer L. Armentrout wieder zurück nach New Orleans, wo wir dieses mal nicht Ivy sondern Brighton (Bri) auf ein neues Abenteuer begleiten - natürlich ist auch Tink inkl. Dixon (mittlerweile halbzeits bei Bri eingezogen) wieder mit von der Partie.

Nach einem kurzen Schockmoment werden wir 2 Jahre in die Zukunft geschleudert, wo Bri sich auf einem Rachefeldzug gegen die Möder ihrer Mutter befindet. Zudem gibt es ein großes Problem bei den Sommerfae, da in letzter Zeit immer mehr Halbwüchsige der Gemeinschaft einfach verschwinden.

Wie jedes Mal, schafft es die Autorin wieder, mich direkt in die Geschichte hineinzusaugen. Bri habe ich ja bereits durch die vorherigen Bänden etwas kennenlernen dürfen und ich fand ihren Charakterwandel in ihrer Story jetzt super spannend und vor allem gelungen. Sehr spannend ist auch, dass man jetzt einen ganz anderen und neuen Eindruck vom Prinzen bekommen hat, da dieser sich, befreit aus dem Zauber der Königin auf seiner eigenen kleinen Rachemission befinden.

Die Dynamik zwischen Bri und Caden hat mir super gefallen und das unverhoffte Zusammenspiel war richtig schön zu lesen. Beide haben in dem jeweils anderen mehr gesehen, als die Gemeinschaft bislang in ihnen sieht, und sich gegenseitig gestärkt und (mal mehr, mal weniger bereitwillig) unterstützt.

Abschließend kann ich sagen dass es wieder ein unglaublich tolles Buch der Autorin war, wenn auch mit weniger Spice als sonst. Zuletzt haben die ganzen Offenbarungen und Schocks im letzten Kapitel natürlich dafür gesorgt, dass ich auch den nächsten Band noch lesen muss 😅

Vielleicht irgendwann - Carolin Wahl ⭐️⭐️⭐️,5/5

Vielleicht irgendwann (Vielleicht-Trilogie, Band 3)

Und schon habe ich die Vielleicht-Reihe von @carolinwahl_ beendet. Wow, ich habe sie wirklich alle geliebt und dabei so viele Gefühle gemeinsam mit den Charakteren durchlebt. In Band 3 widmet sich die Autorin der Liebesgeschichte von Karla und Henning und es ist Fake Dating! 😍

Karla ist der ungestüme Freigeist der Mädelstruppe aus München und hat ganz klar ein starkes Italienisches Temperament und ihren eigenen Willen. Aber Karla hat auch eine weiche Seite und einfach nur Angst davor verletzt zu werden, wenn Sie sich zu sehr öffnet. Was Sie tatsächlich nicht im geringsten davon abhält so einige unglaubliche Fantsaien in ihrem Kopf durchzuspielen.

In dieser Story von Carolin geht es um die publicity Beziehung zwischen Karla und dem Formel-2 Fahrer Henning. Während sich Henning jedoch sehr gegen eine vereinbarte Beziehung sträubt, so sieht er doch etwas in Karla und macht recht schnell - und zum Glück mit viel Beständigkeit und Nachdruck (weil Karla ihre Gefühle sehr abstreitet) - klar, dass die Sachen zwischen den beiden mehr ist als das, was auf dem Papier festgelegt wird.

Carolin entführt und also mal wieder in eine unglaublich süße, emotionale und hinreißende Liebesgeschichte, die mal wieder einen Bookboyfriend zum verlieben herzaubert 😍

Trotz der tollen Story ist Band 3 für mich jedoch der schwächste Band der ganzen Reihe, da gerade die zweite Hälfte des Buches mit zu viel hin und her, künstliches Drama, das keins war und einigen ärgerlichen Entscheidungen gepickt war. Trotzdem ist Karlas Geschichte für mich wieder eine absolute Leseempfehlung - und das gilt für die ganze Reihe!