Profilbild von that_world_of_stories

that_world_of_stories

that_world_of_stories ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit that_world_of_stories über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.01.2024

Iron Flame - Rebecca Yarros ⭐️⭐️⭐️⭐️,5/5

Iron Flame – Flammengeküsst

Soll ich euch was verraten? Ich hatte noch nie so eine Angst ein Buch zu lesen, wie bei Iron Flame von Rebeccy Yarros (auch, wenn es beim nächsten Band wrs nochmal schlimmer werden wird 😅). Ich habe das Buch nicht direkt nach Erscheinen gelesen und daher kamen immer mehr gute aber auch schlechte Rezis bei mir an, bis ich irgendwann richtig Respekt davor hatte, es könnte nicht so gut sein, wie Band 1. Ich bin so erleichtert, dass die Autorin mich nicht enttäuscht hat!
Achtung, ggf. SPOILER! Da die Handlung von Band 2 direkt an Band 1 anknüpft, findet sich Violet schnell wieder am War College ein, pünktlich zum Start in ihr 2. Jahr. Hier sieht sie sich neuen und auch alte Widersachern gegenüber und muss, wie auch bereits im letzten Band für sich und ihr Überleben kämpfen. Im 2. Teil des Buches folgen wir Violet dann aus ihrer gewohnten Umgebung heraus, tief hinein in die Gemeinschaft der Rebellen und deren Mission.
Mich hat der Schreibstil wieder sofort gepackt und ich musste innerhalb kürzester Zeit in dem Buch versinken. Es war toll die Charaktere wiederzusehen und ich habe, nicht nur wegen der Erwähnung von Liam, die ein oder andere Tränen verdrücken müssen. Man lernt auch super viele neue Charaktere kennen und langsam bin ich da echt bereit für ne Namensliste oder ein Verzeichnis im Buch! Die Story war zu großen Teilen wieder unglaublich spannend, hat sich an einigen Stellen aber auch sehr gezogen, da gerade der 2. Teil der Story etwas durcheinander wirkte. Ehrlicherweise hat mich Violetts Verhalten teilweise auch echt gestört, weil sie gerade Xaden gegenüber immer von Vertrauen und Einbeziehen gesprochen hat, selber dann aber die wichtigsten Dinge geheim hält oder mal wieder auf eigene Faust loszieht. Zum Ende hin hatte ich auf jeden Fall noch einige Fragen zu Geschehnissen und Geistesblitzen, die dann im nächsten Band hoffentlich aufgeklärt werden.
Insgesamt hat mich das Buch aufgewühlt, sprachlos, aber auch etwas nachdenklich zurückgelassen. Das Buch war toll keine Frage, nur kommt es aus meiner Sicht nicht an Band 1 heran.

Veröffentlicht am 12.01.2024

Wicca Creed 3 - Marah Woolf ⭐️⭐️⭐️⭐️,5/5

WiccaCreed | Rache & Feuer

Emotional und hochspannend wurde es noch einmal in Band 3, dem Abschluss der Wicca Creed Reihe von Marah Woolf. Alles steht auf dem Spiel, sie kann keinem Vertrauen und alles könnte anders sein als gedacht.

Band ...

Band 3 setzt ohne Zeitsprung direkt nach dem herzzerreißenden Cliffhanger aus Band 2 an. Valea bangt um das Leben ihrer Tochter, Nikolais Seele scheint an Nexor verloren und die Hexenkönigin Celesta hält alle Trümpfe in der Hand. Auch in diesem Band muss Valea wieder genau hinschauen, wer wirklich ihr und nicht ihrer Großmutter gegenüber treu ist, denn erneuten Verrat kann sie sich nicht leisten und noch weniger verkraften. Gemeinsam mit ihren Verbündeten macht sie sich an eine gefährliche und fast unmögliche Mission, den Krieg zwischen Menschen und ihrem Volk zu verhindern nicht nur Celesta sondern auch Nexor ein für allemal aufzuhalten.

Marah Woolf hat auch in diesem Band wieder eine wunderschöne Story geschaffen. Valeas Gefühle können in jeder Szene genau nachgefühlt werden. Die Liebe zu ihrer Tochter, die Zerrissenheit zwischen Nikolai und Nexor (sowie ihrer eigenen nicht ganz glorreichen Vergangenheit), die Ungewissheit, wie weit sie gehen soll, gehen muss, all das wurde wieder fantastisch eingefangen. Auch die einzelnen Geschichten der Nebencharaktere wurden schön in den Gesamthandlungsstrang mit aufgenommen. Im Grunde hat Marah es sogar geschafft, dass ich kurzfristig mit Celesta mitgefühlt und fast auf (Achtung Spoiler!) Nexors Überleben gehofft habe.

Insgesamt konnte ich das Buch den ganzen Tag nicht aus der Hand legen und musste an einigen Stellen zu meiner Packung Taschentücher greifen. Die Wicca Creed Reihe war einfach wunderschön, spannend und emotionsgeladen. Ich kann sie nur jedem ans Herz legen!

*unbezahlte Werbung, da selbstgekauft

Veröffentlicht am 08.11.2023

Blood and Ash (Reihe) - Jennifer L. Armentrout ⭐️⭐️⭐️⭐️,5/5

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Für mich ist Jennifer L. Armentrout einfach eine unglaublich tolle Romantasy Autorin. Kein Wunder also, dass mich auch die Blood and Ash Reihe, rund um Poppy und Cas überzeugt und mitgerissen hat.

Poppy ...

Poppy ist eine tolle, starke junge Frau, die sich über die bisherigen 4 Bände der Reihe von einer eher zurückhaltenden (aber bereits etwas rebellischen) Jungfräulichen, zu einer stolzen und selbstbewussten Königin von Atlantia entwickelt. Ihre Love Interest Cas ist tatsächlich ein typischer Armentrout Male Protagonist. Sorry, aber die ähneln sich charakterlich echt alle, was sie aber zum Glück ja nicht weniger heiß macht.

Ich finde Armentrout hat einen unglaublich fesselnden Schreibstil, der hier mal wieder eine tolle Welt erschafft. So wird die Welt von Poppy über die 4 bisherigen Bände immer weiter auf- und ausgebaut, sodass man gemeinsam Stück für Stück eine ganze Welt erkundet. Die Haupt- und Nebencharaktere sind super toll und ich konnte garnicht anders als zu jedem einzelnen eine Beziehung aufzubauen (der Verlust schmerzt dann leider immer doppelt so viel).

Kleines Manko ist für mich, dass die Reihe leider nachlässt und (wie es ja leider oft mit langen Buchreihen ist) die Handlung teilweise etwas einfallslos wird oder sich sehr zieht.

Insgesamt ist die Blood and Ash Reihe aber definitiv eine meiner absoluten LIeblingsreihen und ich kann sie jedem Romantasy Lover nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 16.10.2023

Juniper Moon - Magdalena Gammel ⭐️⭐️⭐️⭐️,5/5

Juniper Moon 1: Das Geheimnis von Arcanum

Irgendwie ist der Hype um das Buch von Magdalena Gammel damals an mir vorbei gegangen, trotzdem ist es - zum Glück - auf meinem SuB gelandet und heute frage ich mich, warum es so lange gedauert hat, bis ich es lese. Es war einfach klasse!

Juniper ist eine junge Hexe, die in ihrem Leben bislang nichts anderes kannte als Kampf und Flucht. Sie hat einen super starken, selbstbewussten aber auch sturen Charakter, was zu sie einer sehr amüsanten und interessanten, wenn auch manchmal etwas vorschnell handelnden, Protagonistin macht. Die Love Interest Azazel ist glücklicherweise genauso stur, was für so einige Schmunzler beim Lesen sorgt.

Neben den Hauptcharakteren, deren knisternde Anziehung bei jeder Begegnung spürbar ist, bietet die Story auch so einige spannende Nebencharaktere, die von der Autorin toll ausgearbeitet sind. Ich liebe einfach die Konstellation und den Zusammenhalt der Arcanum Erbinnen. Und jede einzelne von ihnen hat einen toll ausgearbeiteten Charakter.

Insgesamt war Teil 1 von Junes Abenteuer spannend und mitreißend. Ich habe es geliebt, alles schien (viel zu) gut für June zu laufen und dann hat man June das Herz herausgerissen und mir gefühlt gleich mit, nur um dann nochmal alles durcheinanderzuwirbeln. Das Buch konnte bis zuletzt einige intensive Gänsehausszenen aufweisen. Es war einfach nur stark, ich freu mich ganz doll auf Band 2, da ich unbedingt weiterlesen muss und kann das Buch nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 29.09.2023

Dark Sigils 2 - Anna Benning ⭐️⭐️⭐️⭐️,5/5

Dark Sigils – Wie die Dunkelheit befiehlt

Puh, ein schwieriger Start, der sich wirklich gelohnt hat. Ich habe Band 1 von Dark Sigils damals zufällig ergattern können und verschlungen. Natürlich musste ich nach dem Cliffhanger Band 2 direkt vorbestellen. @annabenning.books hat mir hier aber trotz der vergleichbar kurzen Lesepause, den Einstieg in Band 2 nicht einfach gemacht.

Rayne ist zu Beginn des Buchs schon einige Monate bei den Rebellen um das sagenumwobene 8. Dark Sigil zu finden und eine Beziehung zwischen ihr und Adam doch noch möglich zu machen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich super erleichtert war, dass hier kein künstliches Trennungs-Drama in die Länge gezogen wird. Tatsächlich schaffen es Rayne, Adam und die anderen, recht schnell eine gemeinsame Richtung einzuschlagen und das Buch geht in eine tolle, super spannende, Abeteuer, geheimnislüftungs Richtung.

Und was für ein Abenteuer das ist! Die Geschichte hat mich einfach in seinen Bann gerissen. Ab Seite 100 konnte ich das Buch nurnoch schwer aus der Hand legen und musste einfach mit Rayne mitfiebern, wie sie des Rätsels Lösung immer näher kam. Auch die Beziehung zu Adam und den anderen der Sieben wurde wieder super schön und einfühlsam beschrieben.

Besonders gefallen, aber auch ganz schön geärgert (da immer an den spannensten Stellen), haben mir auch die Rückblenden zu Leanore und ihrer Zeit vor und als Mirrorlady. Es hat so sehr geholfen, die Beweggründe für ihre Handlungen zu verstehen. Ich konnte nicht umhin mich dabei zu ertappt, mit dem Charakter mitzufühlen.

Abschließend kann ich sagen, dass ich das Buch einfach geliebt habe! Es hatte Höhen und Tiefen (ein Tränchen musste ich auch verdrücken) und hat mich wie auf einer Achterbahn einfach mitgerissen. Das Ende hat mich dann zusätzlich gefangen, weil noch mehr Geheimnisse und Entdeckungen für Band 3 angeteasert wurden.