Profilbild von that_world_of_stories

that_world_of_stories

that_world_of_stories ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit that_world_of_stories über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.02.2024

Hockey & Love 4 - Saskia Louis ⭐️⭐️⭐️⭐️/5

Love and Hockey: Anna & Lucas

Wieder einmal überzeugt Saskia Louis mit einer tollen Romance Story. Dieses mal im Hockey Universum angesiedelt, bietet die Love & Hockey Reihe mit Anna und Lucas eine zuckersüße Geschichte zum mitfühlen. ...

Anna ist eine junge Medizinerin, die als neue Teamärztin der Hockeymanschaft, den Hawks, angestellt wird. Dort trifft sie den ruhigen und manchmal mehr, manchmal weniger wortkargen Goalie Locas Wieder, mit dem sie ein paar Monate zuvor eine heiße Affäre am laufen hatte. Doof nur, dass Lucas sich von ihr verhält und alles tut, um sie auf Abstand zu halten, denn er will nicht nur sich selbst vor Drama und Skandalen schützen.

Ich liebes Saskias Schreibstil einfach! Sie schafft es einfühlsam, bildlich und einfach mitreißend Geschichten zu erzählen, in die man sich nur verlieben kann! Die Charaktere sind toll geschrieben und gerade Melody hat mein Herz für sich eingenommen. Aber auch Anna und Lucas sind einfach total toll. Anna weiß genau was sie will und ist nicht auf den Mund gefallen, während Lucas nach dem Prinzip lebt, erst nachdenken, dann sprechen. Die Geschichte fügt sich toll in das ganze Universum ein und liest sich toll.

Ich kann das Buch allen Romance Fans ans Herz legen, die nach einem schönen Buch für zwischendurch suchen! Wieder ganz große klasse ❤️

*Werbung, Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 23.01.2024

These Hollow Vows (Dilogie) - Lexi Ryan ⭐️⭐️⭐️⭐️/5

Court of Sun 2: Court of Moon

Ich hab mich total gefreut, als ich die Dilogie von Lexi Ryan letztes Jahr im Adventskalender hatte. Clevererweise habe ich erst danach herausgefunden, dass es sich dabei um die englische Ausgabe von A Court of the Sun/Moon handelt, das hier in Deutschland ja doch eher zwiegespaltene Stimmen hervorgebracht hat. Umso froher bin ich, dass ich mir selber ein Bild machen konnte und die Reihe mich umgehauen hat 😍
In der Dilogie folgen wir der mutigen Abriella, die nach dem Weggang der Mutter für sich und ihre Schwester sorgen muss. Dies tut sie mit Hingabe und leicht illegalem Einfallsreichtum (kurz gesagt: Diebstahl, aber nur von den Reichen). Trotz all ihrer Bemühungen wird ihre Schwester schließlich doch an einen Fae König verkauft und so muss Brie selber in das Reich der Fae um ihre Schwester zu retten. Doch das ist gefährlich und nichts in diesem Reich ist so, wie es scheint, vor allem nicht die zwei Prinzen, die um ihr Vertrauen und vielleicht noch viel mehr wetteifern.
Ich finde das Buch ist von der Autorin sehr clever geschrieben! Einerseits werden Grundlegende Fakten und Geheimnisse sehr vorhersehbar gestaltet, die Story kommt dann aber doch immer wieder mit einer neuen Wendung oder Entwicklung um die Ecke, die man definitiv nicht kommen sieht. Ähnlich wie Brie weiß man nie, wem man wirklich trauen kann. Teilweise hatte ich hier ACOTAR und Selection Vibes, was eine echt schöne und leicht zu verstehende Welt gestaltet hat. Auch gab es einiges an positiver Charakterentwicklung vor allem bei Brie, vom Mädchen, dass manipuliert wird, hin zu einer starken Frau, die weiß, wie sie andere dazu bringen kann das richtige zu tun, ist einfach klasse!
Insgesamt bin ich super positiv überrascht und froh, dass mir die Story so gefallen hat. Auch auf Englisch war die Dilogie sehr gut und flüssig zu lesen und damit eine Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 23.01.2024

Blackwell Palace 2 - Ayla Dade ⭐️⭐️⭐️⭐️/5

Blackwell Palace. Wanting it all

Ich glaube noch nie musste ich so sehr den nächsten Band eines Buches lesen, wie bei Blackwell Palace. Der Cliffhanger, denAyla Dade am Ende von Band 1 geliefert hat, war einfach zu unglaublich 🤯 ich bin froh, dass es nur eine super kurze Wartezeit zwischen den beiden Bänden gab.
Die Handlung setzt genau da an, wo Band 1 geendet hat. Paolas Welt steht Kopf und das muss sie erstmal verarbeiten. Nach der ersten großen Enthüllung nimmt die Spannung dann zwar etwas ab aber es ziehen sich insgesamt noch so einige Fragen und offene Themen durch die Story, sodass es trotz der Auflösung des Cliffhangers nie langweilig wird. Zusätzlich wird bereits die Beziehung aus Band 3 angeteasert - ich lieb die neuen Protas bereits 😍
Ich bin einfach durch die Seiten geflogen. Es war so spannend und ich musste unbedingt wissen, wie es weitergeht. Es war toll zu verfolgen, wie sich die einzelnen Charaktere entwickeln und wie sie jeweils auch die oftmals schockierende Nachrichten reagiert haben. Sofias Sichtweise besser nachvollziehen zu können war definitiv ein Highlight (hatte ich mir nach dem Ende von Band 1 sehr gewünscht). Auch an Charles und Edward lernt man ganz neue Seiten kennen. Wie sie nicht nur ihre eigenen Dämonen besiegen, sondern auch Paola helfen, ihr Leben aufzubauen. Was mir ein bisschen gefehlt hat war das Knistern. Ich konnte in Band 1 die Anziehung von Paola zu den Brüdern sehr gut nachfühlen, in Band 2 wirkte diese aber entfernt, teils nicht vorhanden und gerade mit Edward manchmal toxisch.
Insgesamt war das Buch wieder unglaublich spannend und mitreißend, brachte dabei auch wieder einige Wendungen mit sich. Einen Stern Abzug gab es für das fehlende Knistern und das abgehakte Ende (es fühlte sich an, als muss die Storyline um Gabe noch schnell beendet werden). Trotzdem kann ich es nur empfehlen und bin gespannt, wie es sich dann mit dem finalen Band anfühlt.

Veröffentlicht am 01.01.2024

Coming Home for Christmas - Stefanie Neeb ⭐️⭐️⭐️⭐️/5

Coming Home for Christmas

Ich wünsche euch schöne Weihnachten! Vor ein paar Tagen konnte ich - ganz passend zur Stimmung - diese wundervolle Weihnachtsstory Coming Home for Christmas von der lieben Stefanie Neeb beenden. Ich wurde dabei entführt in ein winterliche Familienhotel in Schweden, in welchem sich Kjell und Svea Tag für Tag mehr ineinander verlieben.

Sven, die eigentliche ihre Großvater besuchen will, landet, durch verschiedenste Missverständnisse auf einmal als Aushilfe in Kjells Familienhotel. Und trotz der anfänglichen Unsicherheit und der Geheimnisse auf beiden Seiten, nähern sich die beiden über den Zeitraum mehrerer Tage immer weiter an. Dabei merken sie, dass sich, bei der anderen Person zu sein, anfühlt, wie nach Hause zu kommen. Doch natürlich kann nicht alles reibungslos laufen, schließlich war eigentlich jemand anderes als Aushilfe im Hotel eingeplant und Svea sollte eigentlich eine Auszeit von ihrer Pianistenkarriere bei ihrer Tante in Stockholm verbringen, was kann da also schon schiefgehen?

Die Autorin schafft es in ihrem Buch über die Vorweihnachtstage eine super muckelige, cozy Stimmung aufzubauen. Obwohl die beiden Protagonisten noch sehr jung sind, merkt man Ihnen dieses Alter wirklich garnicht an. Ich habs geliebt den beiden auf ihrer gemeinsamen Reise zueinander zu folgen (auch, wenn diese natürlich sehr kurz und vorhersehbar war). Auch die Nebencharaktere wachsen einem direkt ans Herz und ich könnte mir unzählige Spin-Offs vorstellen!

Insgesamt war es eine total schöne Geschichte, die ich euch für nächstes Weihnachten definitiv ans Herz legen kann 😍 danke nochmal an den Gewinn liebe Stefanie!

*unbezahlte Werbung, da gewonnen

Veröffentlicht am 19.12.2023

Witches of Silent Creek (Dilogie) - Ayla Dade ⭐️⭐️⭐️⭐️/5

The Witches of Silent Creek 1: Unendliche Macht

Mit der Dilogie Witches of Silent Creek hat die Autorin Ayla Dade eine unglaublich komplexes und spannende Welt voller Mythen und Magie geschaffen - und das alles, in einem kleinen, fast unscheinbaren Dorf in Schottland.

Die Dilogie folgt verschiedenen jungen Erwachsenen aus Silent Creek, die alle Nachfahren der alten Götter und damit Azlathan (bzw Hexen) sind. Und auch, wenn jeder Charakter hier mehr oder weniger seine eigene (Background-)Story hat, so liegt der Fokus doch auf Helena, die nach dem Verlust ihrer Eltern zu ihrem entfremdeten Großvater in dieses kleine Dorf zieht und das Silent Creek College besucht. Hier macht sie sich auf die Suche nach ihren Wurzeln und stolpert über so einige mystische und magische Gestalten und Mysterien.

Die Dilogie ist in ihrer Story und dem eigenen Magiesystem hochgradig komplex und ich hab eine Weile gebraucht, bis ich alles nachvollziehen konnte. Viele Charaktere handeln aufgrund von Vorkommnissen, die vor dem Start der Story geschehen sind und nir nach und nach aufgelöst werden. Ayla Dade hat dabei einfach die Gabe in Geheimnissen zu schreiben. Fast durchgehend hab ich mich beim Lesen gefragt, was der Grund für eine bestimmte Handlung eines Charakters sei oder was es mit einer bestimmten Situation auf sich hat und erst im Laufe und gegen Ende der Story werden die Details zum Aufschlüsseln dieser Geheimnisse und Vorkommnisse dem Leser dann offenbart. Irgendwann hätte ich beinahe ausrasten können, so oft, wie ein Kapitel gerade vor einer wichtigen Offenbarung zuende war und ein anderer Charakter die Erzählung an einer komplett anderen Stelle übernahm 😅

Insgesamt bin ich mit Witches of Silent Creek in eine super spannende und fesselnde Welt hineingezogen worden, die ich nur ungern verlassen habe (wie siehts aus Ayla, kannst du uns noch einen Band 3 schenken? 😉).