Profilbild von that_world_of_stories

that_world_of_stories

that_world_of_stories ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit that_world_of_stories über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.11.2023

A Breath of Winter - Carina Schnell ⭐️⭐️⭐️⭐️/5

A Breath of Winter

Dieses Buch kam für mich aus dem nichts und hat mich unglaublich positiv überrascht. A Breath of Winter von Carina Schnell hat alle Elemente, die ich mir in einem Fantasy Buch wünsche, plus eine nicht zu übersehende Prise Spice, die das ganze wohlig abrundet. Liebs einfach!

Die Story von A Breath of Winter folgt der jungen Hexe Smilla, die in einer Welt, in der alle nicht menschlichen Wesen gefürchtet werden, Gerechtigkeit und Rache für ihre Familie sucht. Auf ihrem Weg schließt sie sich der sagenumwogenen Wilden Jagd an, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Welt von Middangard vor allen bösen Geschöpfen zu schützen.

Die Autorin Carina Schnell schafft hier eine super tolle Atmosphäre, nicht zu blutig aber auch nicht zu romantisch, auch wenn ich nichts gegen eine größere Actionsequenz gehabt hätte. Die Charaktere sind alle sehr schön ausgereift und haben ihre eigene Geschichte, die in Rückblenden toll in die Gesamtstory mit einfließt. Zusammen bildet sich hier eine tolle Gemeinschaft, die den Found Family Vibe sehr schön und emotional widerspiegelt. Auch das Knistern zwischen Smilla und Gent lässt definitiv alle Romantasy Herzen höher schlagen!

Mäkeln kann ich bei dem Buch wirklich nur auf hohem Niveau, da sich die Reisesequenzen teilweise etwa sehr gezogen haben. Und ich hätte im nächsten Band super gerne eine Karte! Auch der Schluss war mir dann etwas zu schwach und der emotionale Konflikt in Smilla durch den Kampf und das jähe Ende dann schlicht und einfach unausgereift, sehr schade.

Insgesamt hat mich das Buch aber echt umgehauen und mit jedem Satz weiter in den Bann gezogen. Meine Buddyread Partnerin und ich haben das Buch in kürzester Zeit verschlungen und hatten super viel Spaß dran, Theorien über die Identität des Hexenschlächters aufzustellen, nur um dann trotzdem noch ein bisschen überraschtzu werden. Für mich ist das Buch eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.11.2023

Blackwell Palace - Ayla Dade ⭐️⭐️⭐️⭐️/5

Blackwell Palace. Risking it all

Mit Blackwell Palace habe ich, man glaubt es kaum, tatsächlich das erste mal so richtig von Ayla Dade erfahren und lasst mich euch sagen, so viel Spice hatte ich in diesem Buch dann definitiv nicht erwartet! ...

Zusammen mit der Protagonistin Paola kommen wir im berühmten Blackwell Palace in St. Moritz an und werden von der glamourösen und exklusiven Stimmung gefangen genommen. Ich konnte sofort eine Verbindung zu Paola aufbauen, da ich mich mit dem Thema stressbedingter Neurodermitis gut auskennen. Zusätzlich hab ich ihre Coping Strategie in Form ihrer Angst-Liste mega gefeiert (ggf. auch in meinen Alltag integriert 🤭). Paola war also direkt eine super sympathische Protagonistin, mit der ich einfach mitfühlen musste.

Ich hab tatsächlich so 1/3 des Buchs gebraucht, um mich an Ayla Dades Schreibstil zu gewöhnen, ich glaube ich hab meiner lieben Buddyread Partnerin öfter mal gesagt, dass die Autorin ganz schön viele Worte nutzt (am Anfang kam es mir vor als erzählt dort jemand mit viel zu vielen Wörtern, viel zu schnell eine emotionsgeladene Geschichte, was wiederum ja auch zu Paolas Geschichte passt). Spätestens der Hälfte hat mich das Buch dann aber voll in seinen Bann gezogen und ich bin in der Story versunken.

Alle Charaktere haben merkliche Veränderungen durchzogen und haben sich weiterentwickelt und sich ihren Dämonen gestellt, da hab ich definitiv mit Stolz draufgeblickt. Die Beziehung zwischen Paola und Charles wurde mir zwischenzeitlich aber ein bisschen zu sehr Shades of Grey (vor allem die Helikopter Szene, war mir dann zu nah an der anderen Reihe).

Das Ende musste ich dann erstmal verdauen und ich glaube 3 mal nachlesen, ob das da gerade alles wirklich passiert ist?! Himmel, das war einfach krass und was ist Sofias Hintergrundgeschichte? Das Buch ist definitiv ein must read, für alle, die an High Society, Geheimnissen und Spice Gefallen haben. Hoffe Band 2 macht dann direkt so spannend weiter,!

Veröffentlicht am 08.11.2023

Ever & After - Stella Tack ⭐️⭐️⭐️⭐️/5

Habt ihr euch schonmal gefragt, wie es wäre, wenn die alten Märchen in unserer Welt Realität werden? Stella Tack gibt uns in ihrem neuesten Buch einen spannenden und zugleich erschreckenden Vorgeschmack, wie es aussehen könnte, wenn Märchen aufeinander Realität werden.

Der erste Band der Dilogie folgt Rain White, einer Nachfahrin von niemand anderem als Schneewittchen, deren Leben kurzerhand auf den Kopf gestellt wird, nachdem sie an ihrem 18. Geburtstag einen schlafenden und schaurigen Prinzen wachgeküsst hat. Denn obwohl sie die alten Geschichten ihrer Großmutter immer für Märchen und niemals Realität gehalten hat, so findet sie sich doch auf nicht nur mit dem großen bösen Wolf, sondern auch dem Rattenfänger, Rumpelstilzchen und dem Teufel selbst konfrontiert. Passend zu dem Märchenthema gab es dann auch immer wieder Erzählschnipsel, in denen die Charaktere und der Leser mehr über die Hintergründe zu den Figuren erfahren hat, was das tolle Feeling noch verstärken konnte.

Stella schafft es dabei mit ihrem tollen Schreibstil mal wieder eine tolle Welt und noch tollere Charaktere zu schaffen. So wirkt das Buch wie eine Mischung aus Young Adult (Rains Unkenntnis und Unbeholfenheit) und Romantasy (die Herren bringen hier den Spice). Der Fokus der Story war natürlich auf Rain, aber es war toll zu sehen, dass auch ihre Freunde und Begleiter ihre eigenen Storylines hatten und dabei ihre eigenen Dämonen bekämpfen konnten.

Etwas schade war es, dass die erste Hälfte des Buchs so garnichts mit dem Klappentext zu tun hatte und aus meiner Sicht hätte die Gewichtung Vorgeschichte und Hauptplot den Fokus etwas weiter auf die Vasallen und die Prüfungen legen können.

Insgesamt war es aber ein packendes (teilweise etwas gruselig-brutales) Buch, was ich jedem ans Herz legen kann! Danke dabei auch an Lovelybooks und Ravensburger Bücher für das Leseexemplar.

* Werbung, Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 01.11.2023

Dämonentochter (Reihe) - Jennifer L. Armentrout ⭐️⭐️⭐️⭐️/5

Dämonentochter - Verbotener Kuss

Die Dämonentochter Reihe von Jennifer L. Armentrout lag jetzt tatsächlich einige Monate auf meinem SuB. Band 1-4,5 hab ich im Juli diesen Jahres gelesen, doch dann hatte mich die Story so sehr verloren, dass ich die Reihe erstmal beiseite legen musste. Tatsächlich war ich dann aber schnell wieder drin und hab ich es endlich geschafft, die sie zu beenden 🙌🏻

In Dämonentochter folgen wir Alex, die nicht nur zu Beginn der Serie einen geliebten Menschen verliert, sondern immer wieder vom Schicksal herausgefordert und durch Verluste geprüft wird. Alex machte über die Reihe hin eine unglaublich tolle Veränderung durch. Von einem jungen, sturköpfigen Mädchen, dass keine Hilfe annehmen kann und hinter jeder Ecke Zweifel sieht, hin zu einer jungen Frau, die genau um ihre Stärken weiß, es aber auch nicht als Schwäche sieht, wenn man als Team zusammenarbeitet - und wie sie als Team zusammenarbeiten!!

Und dann wäre da noch der Umstand, dass sie als 2. Apollyon gar nicht existieren sollte, sie sich verbotenerweise in ihren Kampftrainer verliert, herausfindet wer ihr Vater ist und achja mal eben einen griechischen Gott töten soll.

Die Reihe hat mir, mit all den Höhen und Tiefen, tatsächlich gut gefallen, vor allem, da ich es liebe die griechischen Götter in solchen Storys wiederzufinden. Etwas in die Irre geführt hat mich der Titel Dämonentochter, da sie ja die Tochter von Halbgöttern und nicht Dämonen ist - aber naja. Die Reihe ist auf jeden Fall spannend und ich kann sie nur empfehlen 😊

Veröffentlicht am 31.10.2023

𝕆𝕟 & 𝕆𝕗𝕗 - ℕ𝕠𝕣𝕒 𝕎𝕦𝕟𝕕𝕖𝕣𝕨𝕒𝕝𝕕 & 𝕃𝕖𝕒 𝕊𝕠𝕡𝕙𝕚𝕖 𝔾𝕣ü𝕟𝕫𝕚𝕟𝕘𝕖𝕣 ⭐️⭐️⭐️⭐️/𝟝

On & Off

Nachdem ich auf Empfehlung von Lea die App one sec. auf meinem Handy installiert und auf Instagram eingestellt hatte, war ich doch erschrocken, wie oft ich die App täglich öffne und trotzdem ist es Teil meiner Tätigkeit als Bookstagrammerin. Genau daher fand ich das Buch so interessant und habe mich gefreut, von der Lesejury als Rezensentin ausgewählt worden zu sein.

Mit ihrem Buch haben die Autorinnen Nora und Lea mich auf eine Reise in meinen und ihren Social Media Konsum mitgenommen. Das Buch ist in fünf Kapitel aufgeteilt, die jeweils kurze Unterkapitel aus der Feder der beiden Autorinnen beinhalten. Hierbei wird der Leser, nach einer kurzen Einführung, zu Beginn an die Beweggründe hinter der Social Media Nutzung herangeführt. Anschließend wird ausführlich darüber erzählt, was Social Media mit uns macht, bzw. was es bei uns auslösen kann. Bevor abschließend dann eine kleine Handlungsempfehlung zum Glücklichsein mit Social Media gegeben wird.

Diese, ich würde fast behaupten, neue Art von Sachbuch, macht es uns als Leserinnen sehr leicht, am Ball zu bleiben. Zu jedem Thema gibt es Platz und Anregungen für Reflexionen, sowieen Themen, sodass man immer involviert bleibt. Ich frage mich jedoch, wie lange ich die Learnings in meinem Verhalten beibehalten kann, bevor sie sich aus meinem Kopf verflüchtigen.

Abschließend kann ich sagen, dass ich gerade jedem von diesem Buch Vorschläge, ob er oder sie es hören will oder nicht (hab sogar meinen Osteopathen vollgetextet und er fand es klasse für seine 17-jährige Tochter). Für mich ist das Buch ein ganz toller Ansatz, um sich mal intensiver mit Social Media und dem eigenen Verhalten bezogen auf die sozialen Medien zu befassen - eine Reflexion, die für uns alle sicher spannend ist!

*Werbung, Rezensionsexemplar

• Themen