Profilbild von that_world_of_stories

that_world_of_stories

that_world_of_stories ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit that_world_of_stories über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.01.2024

Iron Flame - Rebecca Yarros ⭐️⭐️⭐️⭐️,5/5

Iron Flame – Flammengeküsst

Soll ich euch was verraten? Ich hatte noch nie so eine Angst ein Buch zu lesen, wie bei Iron Flame von Rebeccy Yarros (auch, wenn es beim nächsten Band wrs nochmal schlimmer werden wird 😅). Ich habe das Buch nicht direkt nach Erscheinen gelesen und daher kamen immer mehr gute aber auch schlechte Rezis bei mir an, bis ich irgendwann richtig Respekt davor hatte, es könnte nicht so gut sein, wie Band 1. Ich bin so erleichtert, dass die Autorin mich nicht enttäuscht hat!
Achtung, ggf. SPOILER! Da die Handlung von Band 2 direkt an Band 1 anknüpft, findet sich Violet schnell wieder am War College ein, pünktlich zum Start in ihr 2. Jahr. Hier sieht sie sich neuen und auch alte Widersachern gegenüber und muss, wie auch bereits im letzten Band für sich und ihr Überleben kämpfen. Im 2. Teil des Buches folgen wir Violet dann aus ihrer gewohnten Umgebung heraus, tief hinein in die Gemeinschaft der Rebellen und deren Mission.
Mich hat der Schreibstil wieder sofort gepackt und ich musste innerhalb kürzester Zeit in dem Buch versinken. Es war toll die Charaktere wiederzusehen und ich habe, nicht nur wegen der Erwähnung von Liam, die ein oder andere Tränen verdrücken müssen. Man lernt auch super viele neue Charaktere kennen und langsam bin ich da echt bereit für ne Namensliste oder ein Verzeichnis im Buch! Die Story war zu großen Teilen wieder unglaublich spannend, hat sich an einigen Stellen aber auch sehr gezogen, da gerade der 2. Teil der Story etwas durcheinander wirkte. Ehrlicherweise hat mich Violetts Verhalten teilweise auch echt gestört, weil sie gerade Xaden gegenüber immer von Vertrauen und Einbeziehen gesprochen hat, selber dann aber die wichtigsten Dinge geheim hält oder mal wieder auf eigene Faust loszieht. Zum Ende hin hatte ich auf jeden Fall noch einige Fragen zu Geschehnissen und Geistesblitzen, die dann im nächsten Band hoffentlich aufgeklärt werden.
Insgesamt hat mich das Buch aufgewühlt, sprachlos, aber auch etwas nachdenklich zurückgelassen. Das Buch war toll keine Frage, nur kommt es aus meiner Sicht nicht an Band 1 heran.

Veröffentlicht am 23.01.2024

Blackwell Palace 2 - Ayla Dade ⭐️⭐️⭐️⭐️/5

Blackwell Palace. Wanting it all

Ich glaube noch nie musste ich so sehr den nächsten Band eines Buches lesen, wie bei Blackwell Palace. Der Cliffhanger, denAyla Dade am Ende von Band 1 geliefert hat, war einfach zu unglaublich 🤯 ich bin froh, dass es nur eine super kurze Wartezeit zwischen den beiden Bänden gab.
Die Handlung setzt genau da an, wo Band 1 geendet hat. Paolas Welt steht Kopf und das muss sie erstmal verarbeiten. Nach der ersten großen Enthüllung nimmt die Spannung dann zwar etwas ab aber es ziehen sich insgesamt noch so einige Fragen und offene Themen durch die Story, sodass es trotz der Auflösung des Cliffhangers nie langweilig wird. Zusätzlich wird bereits die Beziehung aus Band 3 angeteasert - ich lieb die neuen Protas bereits 😍
Ich bin einfach durch die Seiten geflogen. Es war so spannend und ich musste unbedingt wissen, wie es weitergeht. Es war toll zu verfolgen, wie sich die einzelnen Charaktere entwickeln und wie sie jeweils auch die oftmals schockierende Nachrichten reagiert haben. Sofias Sichtweise besser nachvollziehen zu können war definitiv ein Highlight (hatte ich mir nach dem Ende von Band 1 sehr gewünscht). Auch an Charles und Edward lernt man ganz neue Seiten kennen. Wie sie nicht nur ihre eigenen Dämonen besiegen, sondern auch Paola helfen, ihr Leben aufzubauen. Was mir ein bisschen gefehlt hat war das Knistern. Ich konnte in Band 1 die Anziehung von Paola zu den Brüdern sehr gut nachfühlen, in Band 2 wirkte diese aber entfernt, teils nicht vorhanden und gerade mit Edward manchmal toxisch.
Insgesamt war das Buch wieder unglaublich spannend und mitreißend, brachte dabei auch wieder einige Wendungen mit sich. Einen Stern Abzug gab es für das fehlende Knistern und das abgehakte Ende (es fühlte sich an, als muss die Storyline um Gabe noch schnell beendet werden). Trotzdem kann ich es nur empfehlen und bin gespannt, wie es sich dann mit dem finalen Band anfühlt.

Veröffentlicht am 12.01.2024

Wicca Creed 3 - Marah Woolf ⭐️⭐️⭐️⭐️,5/5

WiccaCreed | Rache & Feuer

Emotional und hochspannend wurde es noch einmal in Band 3, dem Abschluss der Wicca Creed Reihe von Marah Woolf. Alles steht auf dem Spiel, sie kann keinem Vertrauen und alles könnte anders sein als gedacht.

Band ...

Band 3 setzt ohne Zeitsprung direkt nach dem herzzerreißenden Cliffhanger aus Band 2 an. Valea bangt um das Leben ihrer Tochter, Nikolais Seele scheint an Nexor verloren und die Hexenkönigin Celesta hält alle Trümpfe in der Hand. Auch in diesem Band muss Valea wieder genau hinschauen, wer wirklich ihr und nicht ihrer Großmutter gegenüber treu ist, denn erneuten Verrat kann sie sich nicht leisten und noch weniger verkraften. Gemeinsam mit ihren Verbündeten macht sie sich an eine gefährliche und fast unmögliche Mission, den Krieg zwischen Menschen und ihrem Volk zu verhindern nicht nur Celesta sondern auch Nexor ein für allemal aufzuhalten.

Marah Woolf hat auch in diesem Band wieder eine wunderschöne Story geschaffen. Valeas Gefühle können in jeder Szene genau nachgefühlt werden. Die Liebe zu ihrer Tochter, die Zerrissenheit zwischen Nikolai und Nexor (sowie ihrer eigenen nicht ganz glorreichen Vergangenheit), die Ungewissheit, wie weit sie gehen soll, gehen muss, all das wurde wieder fantastisch eingefangen. Auch die einzelnen Geschichten der Nebencharaktere wurden schön in den Gesamthandlungsstrang mit aufgenommen. Im Grunde hat Marah es sogar geschafft, dass ich kurzfristig mit Celesta mitgefühlt und fast auf (Achtung Spoiler!) Nexors Überleben gehofft habe.

Insgesamt konnte ich das Buch den ganzen Tag nicht aus der Hand legen und musste an einigen Stellen zu meiner Packung Taschentücher greifen. Die Wicca Creed Reihe war einfach wunderschön, spannend und emotionsgeladen. Ich kann sie nur jedem ans Herz legen!

*unbezahlte Werbung, da selbstgekauft

Veröffentlicht am 08.01.2024

King of Pride - Ana Huang ⭐️⭐️⭐️,5/5

King of Pride

In Ana Hungs King of Pride folgen wir den Protagonisten Isabella und Kai in eine leicht verzwickte forbidden love Beziehung.

Isabella ist eine aufgeweckte junge Frau, die leider öfter mal in leicht peinliche Situationen gerät und gerade an ihrem ersten eigenen Buch arbeitet, während sie in einem High Society Club Drinks serviert. Kai ist ein junger Geschäftsmann, der gerade vor einer wichtigen Wahl zum CEO seines Familienunternehmens steht und seine Freizeit am liebsten mit dem Übersetzen von Büchern ins LATEINISCHE verbringt. Beide verbindet der exklusive Valhalla Club, doch eine Beziehung zwischen Angestellten und Mitgliedern ist eigentlich verboten.

Schnell wird klar, dass die Protagonisten auf den ersten Blick verschiedener nicht seien könnten. Doch schaut man hinter die Kulissen, so sieht man, dass beide, ggf. auch im Rahmen der asiatischen kulturellen Traditionen, von ihren jeweiligen Familien mit vielen Erwartungen und Erfolgsdruck beladen werden. Und genau da brilliert ihre Beziehung, denn Kai und Isabella unterstützen sich gegenseitig so unglaublich toll, dass ich wirklich ins Schwärmen gerate. Egal welcher Skandal um die Ecke kommt, oder was die Familie fordert, sie stehen beisammen und versuchen gemeinsam Lösungen zu finden. Die Autorin schafft es hier, mit ihrem locker leichten Schreibstil auch die verzwickteste Situation aufzulösen.

Was mir auf der anderen Seite gefehlt hat, war der Zugang zu den Gefühlen der Protagonisten. Irgendwie konnte ich nicht ganz nachspüren und es wirkte für mich manchmal oberflächlich und ich kam nicht richtig rein. Leider war auch das Knistern nicht immer spürbar und hat mir an vielen Stellen gefehlt, wurde aber durch die tolle Dynamik und das Zusammenspiel der beiden wieder ausgeglichen.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich mit mehr Spice gerechnet habe. Und auch, wenn mich das Buch nicht 100% überzeugen konnte, bin ich doch neugierig auf die Geschichten der anderen Mädels. Gerade Dominic und Alessandras Geschichte aus dem nächsten Band möchte ich unbedingt lesen.

Danke euch für die tolle Leserunde Vanessa und Lesejury 🙌🏻

*Werbung, Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 01.01.2024

Today I'll talk to him - Bianca Wege ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5

Today I’ll Talk to Him (1)

Wunderbar positiv überrascht hat mich die süße Geschichte Today I'll Talk to Him von Bianca Wege, in der die schüchterne Sims Streamerin Layla sich ihren eigenen Ängsten stellt, um ihrem High School Schwarm Asher endlich näher zu kommen, sich dabei aber unbewusst dem grumpy Volleyballspieler Henry immer mehr annähert und öffnet.

Layla ist zu Beginn der Geschichte sofort sympathisch und ich konnte mich über das Sims spielen super mit ihr identifizieren. Ihr größter Traum ist es als Streamerin groß rauszukommen, weshalb sie bei Twitch gerne mal ihr Traumleben mit ihren Followern teilt. Als doofe Umstände an ihrer neuen Uni sie dazu zwingen, das Maskottchen der Volleyballmannschaft zu werden kann sie nicht glauben, dass ausgerechnet ihr Highschoolschwarm Asher dort ebenfalls spielt. Mit ihrer Community überlegt sie sich jetzt Challenges, wie sie ihm näher kommen kann, schleicht sich dabei aber dem verschlossenen Henry immer mehr ins Herz (und er sich auch in ihres).

In dem ganzen Buch merkt man einfach, mit wie viel Liebe und Gefühl es geschrieben ist - allein die Kapitelbezeichnungen sind Zucker 😍 Ich glaube ich konnte mir das Dauergrinsen oft nicht verkneifen, weil die einzelnen Situationen im Buch oft einfach so sweet waren. Team Henry war ich spätestens, als er absichtlich das gegnerische Maskottchen mit einem Volleyball getroffen hat, damit dieses Layla nicht mehr so bedrängt (so viele Aktionen seinerseits waren einfach zum dahinschmelzen, definitiv favorite #bookboyfriend). Auch, wie die Autorin das reale Leben und Sims miteinander verbunden hat war einfach so süß, klasse und manchmal witzig gemacht!

Insgesamt war die Story einfach sooo schön, dass ich komplett gefesselt war und auch über ein paar sprachliche Unebenheiten (Nutzung von "als wie") hinwegsehen konnte. Das Buch ist einfach eine mega simmlische, cozy Leseempfehlung, über die ich wahrscheinlich stundenlang Schwärmen könnte!

*unbezahlte Werbung, da gewonnen