Profilbild von that_world_of_stories

that_world_of_stories

that_world_of_stories ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit that_world_of_stories über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.01.2024

Coming Home for Christmas - Stefanie Neeb ⭐️⭐️⭐️⭐️/5

Coming Home for Christmas

Ich wünsche euch schöne Weihnachten! Vor ein paar Tagen konnte ich - ganz passend zur Stimmung - diese wundervolle Weihnachtsstory Coming Home for Christmas von der lieben Stefanie Neeb beenden. Ich wurde dabei entführt in ein winterliche Familienhotel in Schweden, in welchem sich Kjell und Svea Tag für Tag mehr ineinander verlieben.

Sven, die eigentliche ihre Großvater besuchen will, landet, durch verschiedenste Missverständnisse auf einmal als Aushilfe in Kjells Familienhotel. Und trotz der anfänglichen Unsicherheit und der Geheimnisse auf beiden Seiten, nähern sich die beiden über den Zeitraum mehrerer Tage immer weiter an. Dabei merken sie, dass sich, bei der anderen Person zu sein, anfühlt, wie nach Hause zu kommen. Doch natürlich kann nicht alles reibungslos laufen, schließlich war eigentlich jemand anderes als Aushilfe im Hotel eingeplant und Svea sollte eigentlich eine Auszeit von ihrer Pianistenkarriere bei ihrer Tante in Stockholm verbringen, was kann da also schon schiefgehen?

Die Autorin schafft es in ihrem Buch über die Vorweihnachtstage eine super muckelige, cozy Stimmung aufzubauen. Obwohl die beiden Protagonisten noch sehr jung sind, merkt man Ihnen dieses Alter wirklich garnicht an. Ich habs geliebt den beiden auf ihrer gemeinsamen Reise zueinander zu folgen (auch, wenn diese natürlich sehr kurz und vorhersehbar war). Auch die Nebencharaktere wachsen einem direkt ans Herz und ich könnte mir unzählige Spin-Offs vorstellen!

Insgesamt war es eine total schöne Geschichte, die ich euch für nächstes Weihnachten definitiv ans Herz legen kann 😍 danke nochmal an den Gewinn liebe Stefanie!

*unbezahlte Werbung, da gewonnen

Veröffentlicht am 01.01.2024

Shadow and Ember (Reihe) - Jennifer L. Armentrout ⭐️⭐️⭐️/5

Light and Flame – Eine Liebe im Schatten

Nachdem wir in der Blood and Ash Reihe Poppy und Cas auf ihrer Mission folgen, die Blutkönigin und den "wahren König" aufzuhalten, erzählt die Autorin Jennifer L. Armentrout in ihrer Prequel Serie die Geschichte von Sera und wie sie und der Primar des Todes Nyktos zueinander finden und versuchen großes Unheil im Illiseum und auf der Welt zu verhindern.

Sowohl Sera als auch Nyktos erinnern in ihren Charakterzügen stark an Poppy und Cas. Sera ist selbstbewusst, kämpferisch und lässt sich nicht schnell unterkriegen. Nyktos, den wir in der Originalreihe ja bereits, wenn auch etwas einsilbig, kennengelernt haben, ist ein etwas grummeliger König, der jedoch alles für seine Untertanen tun würde. Zwischen Sera und Nyktos entsteht recht schnell eine starke Anziehung, die beide mehr und mehr aus ihren Schutzmauern ausbrechen lässt und man einfach merkt, wie sie in der Gegenwart des jeweils anderen aufblühen und alles füreinander tun würden.

Gleichzeitig lernt man das Illiseum und besonders die Schattenwelt mit all seinen Bewohnern (ja, besonders auch den Babydraken) genauer kennen und es ergibt sich insgesamt einfach ein sehr viel größeres Bild auf die Welt und einzelne Geschehnisse.

Insgesamt bin ich super zwiegespalten, was das Prequel angeht. Gerade in Teil 1 gab es viele sich wiederholende Motive aus der Geschichte von Poppy und Cas und Band 2 hat sich zeitweise doch sehr gezogen. Gleichzeitig schreibt die Autorin auch wieder super schön und lässt diese wunderschöne aber aktuell auch noch sehr tragische Liebesgeschichte von Nyktos und Sera zum Leben erwachen. Ich kann trotzdem eine Empfehlung für alle Fans der Reihe aussprechen, da man einfach noch viel mehr Informationen erhält und sich einfach eine große, allumfassende Geschichte entwickelt!

Veröffentlicht am 22.12.2023

Wicked Hearts - Beatrice Jacoby ⭐️⭐️⭐️/5

Fae Curse

Ein Fluch, der alles, was um sie ist, verdorren lässt. Gefangen in einer Welt, in der sie heraussticht und als Attraktion genutzt wird. In Wicked Hearts - Fae Curse entführt uns die Autorin Beatrice Jacobi in eine Welt voller magischer Geschöpfe, Geheimnisse und Freundschaft.

Valentina ist als Kind in die Welt der Fae entführt worden. Leider ist sie nicht nur ein sog. Wechselbalg, sondern auch noch verflucht. Alles essbare und wachsende um sie herum vergeht, sobald sie zu nahe kommt. Als ihr Freund durch einen Trick in einem Kabinett für Kurioses gefangen wird, zögert sie nicht und bietet sich im Tausch für seine Freiheit an. Gefangen in einer Welt aus Verrat, Ränke und Spiel, versucht sie, herauszufinden, wie sie ihren Fluch brechen und sich befreien kann.

Die Welt, die die Autorin in ihrem Buch geschaffen hat ist unglaublich schön, spannend und unwirklich. Man trifft beim Lesen auf die verschiedensten Wesen und lernt die verrücktesten Regeln der Fae Welt kennen. Leider ist die Geschichte oder der Schreibstil (ich bin mir da nicht sicher) nicht so mitreißend, dass ich in die Geschichte gezogen werde. Gerade die Emotionen sind sehr Oberflächlich. Es gibt viele Figuren und Namen, sodass ich manchmal einfach über alles hinweggeflogen bin.

Am Ende des Buches erwartet den Leser ein Cliffhanger, der, aus meiner Sicht, ein längeres Abenteuer anteasert. Ich verspüre hier aber leider keinen wirklichen Drang weiterzulesen. Trotzdem bedanke ich mich ganz doll für das Rezensionsexemplar und die Chance an der Leserunde teilnehmen zu können.

Veröffentlicht am 19.12.2023

Fallen Princess - Mona Kasten ⭐️⭐️⭐️/5

Fallen Princess

Ein schönes Dark Academia Buch, mit Rätsel Vibes präsentiert uns die liebe Mona Kasten mit ihrem neuen Roman Fallen Princess. Das Buch bietet nicht nur Magie, Freundschaft, Kampfgeist sondern natürlich auch eine schöne Prise Romance.

Ganz wie der Titel verspricht folgen wir der "Prinzessin" der Schule, Zoey, die sich auf einmal auf einem ganz neuen Lebenspfad befindet, nachdem sich herausstellt, dass sie nicht wie erwartet heilende Magie in sich trägt, sondern nichts anderes ist als eine mächtige Banshee und damit eine Todesfee. Zoey muss also in ihrer Geschichte mit einer Menge Veränderungen umgehen und ihr eigenes Welt- und Selbstbild

Mona Kasten schafft hier eine super interessante Welt voller Magie und Geschichte (zu der ich übrigens gerne extra Infos und Erklärungen in einem Glossar oder so hätte). Hinzu kommt dann noch der Akademie Schauplatz und eigentlich kann nichts mehr schief gehen, oder? Naja, leider schon... so sehr mich das Setting überzeugt und gereizt hat, so wenig hat mich die Protagonistin mitgenommen. Etwa 1/3 des Buchs konnte ich mich so gar nicht mit ihr anfreunden und irgendwie wirkte auch danach vieles an Entwicklung und Veränderungen, die sie durchmacht sehr gezwungen und starr. Die Story kam trotz des dramatischen Einstiegs nicht wirklich ins Rollen und vom versprochenen Knistern aus dem Klappentext keine Spur (worüber ich dann aber tatsächlich sehr froh war, da Zoey ja 80% des Buchs noch einen Freund hatte, das hätte aus meiner Sicht dann nur unglaubwürdig gewirkt). Das Ende (die letzten 100 Seiten) fuhr dann mit so viel Spannung und Ereignissen auf, von dem ich mir einen Teil auch bereits viel früher gewünscht hätte.

Aus meiner Sicht hat der Hype dem Buch nicht gut getan (wie leider bei so vielen Büchern dieses Jahr). Ich weiß ehrlich noch nicht so ganz, ob ich die Story spannend genug finde, um mich über die doch sehr vielen Kritikpunkte hinwegsehen zu lassen und weiterlesen werde.

Veröffentlicht am 19.12.2023

Witches of Silent Creek (Dilogie) - Ayla Dade ⭐️⭐️⭐️⭐️/5

The Witches of Silent Creek 1: Unendliche Macht

Mit der Dilogie Witches of Silent Creek hat die Autorin Ayla Dade eine unglaublich komplexes und spannende Welt voller Mythen und Magie geschaffen - und das alles, in einem kleinen, fast unscheinbaren Dorf in Schottland.

Die Dilogie folgt verschiedenen jungen Erwachsenen aus Silent Creek, die alle Nachfahren der alten Götter und damit Azlathan (bzw Hexen) sind. Und auch, wenn jeder Charakter hier mehr oder weniger seine eigene (Background-)Story hat, so liegt der Fokus doch auf Helena, die nach dem Verlust ihrer Eltern zu ihrem entfremdeten Großvater in dieses kleine Dorf zieht und das Silent Creek College besucht. Hier macht sie sich auf die Suche nach ihren Wurzeln und stolpert über so einige mystische und magische Gestalten und Mysterien.

Die Dilogie ist in ihrer Story und dem eigenen Magiesystem hochgradig komplex und ich hab eine Weile gebraucht, bis ich alles nachvollziehen konnte. Viele Charaktere handeln aufgrund von Vorkommnissen, die vor dem Start der Story geschehen sind und nir nach und nach aufgelöst werden. Ayla Dade hat dabei einfach die Gabe in Geheimnissen zu schreiben. Fast durchgehend hab ich mich beim Lesen gefragt, was der Grund für eine bestimmte Handlung eines Charakters sei oder was es mit einer bestimmten Situation auf sich hat und erst im Laufe und gegen Ende der Story werden die Details zum Aufschlüsseln dieser Geheimnisse und Vorkommnisse dem Leser dann offenbart. Irgendwann hätte ich beinahe ausrasten können, so oft, wie ein Kapitel gerade vor einer wichtigen Offenbarung zuende war und ein anderer Charakter die Erzählung an einer komplett anderen Stelle übernahm 😅

Insgesamt bin ich mit Witches of Silent Creek in eine super spannende und fesselnde Welt hineingezogen worden, die ich nur ungern verlassen habe (wie siehts aus Ayla, kannst du uns noch einen Band 3 schenken? 😉).