Profilbild von thebookchaser

thebookchaser

thebookchaser ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit thebookchaser über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schöner Manga

your name.

Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen, endlich keine 0815 Liebesgeschichte, obwohl die Thematik nun wirklich nicht unbekannt ist. Aber die Story weckt so viel Gefühl, macht euch selbst ein Bild! Und dann im Anschluss den Anime schauen!

Spannend aber nicht Fitzeks bester Roman

Passagier 23

Ich konnte mich leider kaum mit der ganzen Atmosphäre nicht wirklich gut identifizieren, was mir denke ich ein bisschen den Spaß genommen hat. Den Protagonisten fand ich sehr autenthisch und stark, sein Schicksal bzw. seine Vergangenheit haben mich sehr bewegt und diese Thematik war für micham interessantesten, weshalb ich gute vier Sterne vergebe.

Toller Jugendroman

Wir fliegen, wenn wir fallen

Wir fliegen, wenn wir fallen war das erste Buch von Ava Reed, das ich gelesen habe. Nachdem ich die vielen super Rezensionen gelesen hatte, war das Buch ewig auf meiner Wunschliste.

Was soll ich sagen... ...

Was soll ich sagen... Ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil der Autorin hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Man wird mitten in die Geschichte reingeworfen und spürt sofort alle Empfindungen der beiden Protagonist - Wut und Trauer herrschen vor.

Die Story ist nicht neu - die beiden Protagonisten Yara und Noel müssen gemeinsam eine "Bucket List" abarbeiten obwohl sie sich ganz und gar nicht ausstehen können. Doch die Gefühlswelt der beiden reißt einen so mit, und auch die Punkte, die sie abarbeiten, laden so zum Mitfiebern ein, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Die Story war zum größten Teil sehr vorhersehbar - aber nichts anderes als dieses Ende hatte ich erwartet. Und zum Schluss konnte ich mir eine Träne nicht verkneifen.

Gut aber nichts besonderes

Sal

Auf jeden Fall ein schweres Thema. Sal ist 13 und wird von dem Freund der Mutter sexuell missbraucht. Ihr Mutter ist Alkoholikerin. Nach Drohungen des Freundes, ihrer Schwester das gleiche anzutun, beschliesst Sal ihn zu töten. Sie plante alles sehr genau. Und es ist Wahnsinn was das Mädchen sich für ein Wissen aneignete, u.a. dank YouTube. Das grösste Ziel war, das Sie und ihre Schwester Peppa nie getrennt werden würden. Deshalb sorgte Sal dafür das es das Jugendamt nicht bemerkte, was für Zustände daheim herrschten. Deshalb flohen sie nach dem Mord in die Wildnis Schottlands.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Gelungener 3. Band!

Scandal Love

"Scandal Love" hat mir wirklich sehr gefallen. Von Anfang an, fand ich die kabbeleien zwischen Trent und Edie sehr witzig. Der Altersunterschied der beiden ist zwar schon sehr groß, aber die sexuelle Anziehungskraft kann keiner leugnen und dadurch, dass man Edie ihre 18 Jahre nicht wirklich anmerkt, war das nicht weiter schlimm. Der Altersunterschied war trotzdem ein wichtiger Aspekt in dem Buch, da dieser auch etwas die Spannung ausgemacht hat.
Die Geschichte war spannend und am Ende kamen Dinge ans Licht mit denen man nicht unbedingt gerechnet hätte.
Es gab zwar ein, zwei Enthüllungen, die ich mir schon gedacht habe, aber die Auflösung war trotzdem sehr gut und hat der Spannung nichts abgetan.