Profilbild von thebookchaser

thebookchaser

thebookchaser ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit thebookchaser über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.06.2020

Toller Jugendroman

Wir fliegen, wenn wir fallen

Wir fliegen, wenn wir fallen war das erste Buch von Ava Reed, das ich gelesen habe. Nachdem ich die vielen super Rezensionen gelesen hatte, war das Buch ewig auf meiner Wunschliste.

Was soll ich sagen... ...

Was soll ich sagen... Ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil der Autorin hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Man wird mitten in die Geschichte reingeworfen und spürt sofort alle Empfindungen der beiden Protagonist - Wut und Trauer herrschen vor.

Die Story ist nicht neu - die beiden Protagonisten Yara und Noel müssen gemeinsam eine "Bucket List" abarbeiten obwohl sie sich ganz und gar nicht ausstehen können. Doch die Gefühlswelt der beiden reißt einen so mit, und auch die Punkte, die sie abarbeiten, laden so zum Mitfiebern ein, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Die Story war zum größten Teil sehr vorhersehbar - aber nichts anderes als dieses Ende hatte ich erwartet. Und zum Schluss konnte ich mir eine Träne nicht verkneifen.

Veröffentlicht am 06.06.2020

Gut aber nichts besonderes

Sal

Auf jeden Fall ein schweres Thema. Sal ist 13 und wird von dem Freund der Mutter sexuell missbraucht. Ihr Mutter ist Alkoholikerin. Nach Drohungen des Freundes, ihrer Schwester das gleiche anzutun, beschliesst Sal ihn zu töten. Sie plante alles sehr genau. Und es ist Wahnsinn was das Mädchen sich für ein Wissen aneignete, u.a. dank YouTube. Das grösste Ziel war, das Sie und ihre Schwester Peppa nie getrennt werden würden. Deshalb sorgte Sal dafür das es das Jugendamt nicht bemerkte, was für Zustände daheim herrschten. Deshalb flohen sie nach dem Mord in die Wildnis Schottlands.

Gelungener 3. Band!

Scandal Love

"Scandal Love" hat mir wirklich sehr gefallen. Von Anfang an, fand ich die kabbeleien zwischen Trent und Edie sehr witzig. Der Altersunterschied der beiden ist zwar schon sehr groß, aber die sexuelle Anziehungskraft kann keiner leugnen und dadurch, dass man Edie ihre 18 Jahre nicht wirklich anmerkt, war das nicht weiter schlimm. Der Altersunterschied war trotzdem ein wichtiger Aspekt in dem Buch, da dieser auch etwas die Spannung ausgemacht hat.
Die Geschichte war spannend und am Ende kamen Dinge ans Licht mit denen man nicht unbedingt gerechnet hätte.
Es gab zwar ein, zwei Enthüllungen, die ich mir schon gedacht habe, aber die Auflösung war trotzdem sehr gut und hat der Spannung nichts abgetan.

Schönes Jugendbuch

Written on my heart

Von Cole Gibsen gibt es momentan keine weiteren Bücher. Das finde ich schade, denn dieses hier hat mir wirklich gut gefallen. Die Protagonisten fallen nicht gleich nach 5 Minuten übereinander her. Der Schreibstil ist sehr angenehm zum lesen. Die ganze Story hat mir auch sehr gut gefallen...AAAABER...Ich habe bis zum Schluss nicht genau herausgefunden, was denn so schlimm war, das Ashlyn's melodramatisches ich - bin - die - Ärmste - auf der - Welt Gejammer / Getue gerechtfertigt hätte! Das hat mich durch das ganze Buch hindurch doch genervt. Und ehrlich gesagt verstehe ich beim besten Willen nicht, warum man sich den Namen seines Freudes / Mannes oder das gleiche in weiblicher Form irgendwohin tätowiert...Aber das ist nur meine bescheidene Meinung. Sonst ist dei Story top und zum abschalten genau richtig. Von mir gibts 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung

Düster und spannende Neuinterpretation der Arthus Sage

Cursed - Die Auserwählte

Ich fiebere total auf den Start der Netflixserie „Cursed“ hin, in der Katherine Langford von 13 Reasons Why die Hauptrolle übernehmen wird. Umso mehr hat es mich gefreut die Chance zu haben, vorher noch das Buch zu der Geschichte zu lesen. Ich habe echt mal wieder einen guten Fantasyroman gebraucht und den habe ich mit „Cursed: Die Auserwählte“ von Frank Wheeler glücklicherweise auch geboten bekommen.

In „Cursed“ handelt es sich um eine Neuinterpretation der Arthus-Sage, welche meiner Meinung nach sehr gelungen ist. Die Geschichte selbst ist jetzt zwar deutlich weg vom Ursprung, jedoch jetzt auch nicht wirklich etwas komplett Neues: Naturvölker die als abnorm betrachtet, vom Klerus verfolgt und getötet werden, der ewige Machtkampf zwischen Krone und Kirche und dazwischen ein paar Protagonisten, die wir auf ihrem abenteuerlichen Weg begleiten. Hier fangen jedoch gleichzeitig auch große Unterschiede an.

Die Charaktere in diesem Roman sind gut herausgearbeitet und werden facettenreich dargestellt. Auch die Wandlungsfähig der vorkommenden Personen überzeugt und trägt zur Atmosphäre bei. Allen voran die Protagonistin Nimue, die mir in ihrer Rolle sehr gut gefiel. Sie zeigte Mut, Abenteuerlust, etwas Herz und Gefühl und war dennoch eine starke Kämpferin. Eigentlich wurde jeder Protagonist seiner Rolle gerecht, nur Merlin war nicht ganz das, was ich ich mir erhofft habe. Am Anfang wirkte er eher wie ein in die Jahre gekommende Merlin,dem seine Magie abhanden gekommen ist. Trotzdem passte er genauso in die Geschichte.

Geschickt skizziert Wheeler eine Welt rund um das Schwert Excalibur, welches in den Händen von Nimue liegt. Dass es ein bisschen blutig zugeht, unterstreicht nur den Bezug zum Mittelalter. Mit seinem Schreibstil fesselt der Autor die Leser*innen bereits ab der ersten Seite. Auf fantastische und magische Weise lässt Wheeler eine lebendige Welt entstehen, die einen Tief eintauchen und nicht mehr loslässt. Ganz ähnlich wie bei dem Schwert Excalibur, welches einen ganz besonderen Reiz auf seinen Besitzer ausübt. Die Geschichte ist magisch, spannend,teils blutig und grausam,trotzdem war sie genau nach meinem Geschmack. Mir gefiel gerade der Spannende Teil sehr gut, da dies die damalige Zeit gut wiederspiegelte.

Eng mit der Protagonistin verbunden ist die Dichte der Erzählung - ein Kampf reiht sich an die nächste Schlacht, und auch wenn Raum für Überlegungen und Zweifel bleibt, ist kein Kapitel ohne Aktion. Verrat und doppeltes Spiel, verschiedenste Akteure unterschiedlichster Interessen - Nimue ist gewaltgebeutelt und konfliktzerrissen, und das schlägt sich in Tempo und Atmosphäre nieder! Es ist ein wirklich blutiger aber dennoch spannender Fantasyroman, der für Fans des Genres auf jeden Fall ein Genuss sein wird.