Profilbild von theresawholeworldinside

theresawholeworldinside

theresawholeworldinside ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit theresawholeworldinside über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.01.2019

herzzerreißend ebenso wie fesselnd - muss man aber mögen!

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Mich hat die Geschichte damals sehr berührt und ich habe das Buch in zwei Tagen verschlungen. Man muss sich aber darüber im Klaren sein, eine traurig-schöne Geschichte zu lesen, die einen zu Tränen rührt und auch sehr sentimental zurück lässt. Muss man wollen, muss man mögen, aber gut geschrieben und mitreißend ist die Story allemal! Green weiß einfach, wie man tiefergehende Seifenopern schreibt.

Veröffentlicht am 03.12.2018

für Fans ein Muss - schwierig für neueinsteiger - alles in allem aber so oder so ein top krimi!

Die Opfer, die man bringt

Als "Fan der ersten Stunde" konnte ich es kaum erwarten, den aktuellen Teil um Sebastian Bergmann in meinen Händen zu halten. Eine mehr als gelungene Fortsetzung (mittlerweile Band 6) in gewohnt hochkarätiger Form!

Keinerlei Längen, spannender Kriminalfall und nach wie vor detailreich und facettenreich ausgearbeitete Hauptcharaktere. Diese wachsen dem Leser nach und nach beim Lesen der Reihe immer mehr ans Herz und je weiter fortgeschritten die Reihe, desto tiefer gehen die persönlichen Storys des Ermittlerteams.

Gewohnt spannender Aufbau des Kriminalfalls, gewohnt überraschende Auflösung. Nur zu empfehlen!

Die einzelnden Bände der Reihe lassen sich tatsächlich auch für Quereinsteiger verstehen (insbesondere die Kriminalfälle, aber auch wichtige Hintergrundinfos aus den vorherigen Bänden für die persönliche Storylines der Ermittler werden noch einmal kurz und knapp aufgegriffen), jedoch entfaltet das Ermittlerteam der Reichsmordkommission seinen "Charme" wirklich erst, wenn man die Bände der Reihe nach liest und "mit ihnen wächst".

Veröffentlicht am 23.10.2018

geballtes Wissen aus einer Vielzahl an Studien - lässt sich leicht lesen!

Der Ernährungskompass

Bas Kast versteht es, geballtes Wissen aus einer Vielzahl an Studien verständlich, humorvoll und einfach formuliert darzustellen. Sicherlich kein Buch, dass man "so zwischendurch" mal "wegatmen" kann, sondern das man auch zwei oder dreimal lesen kann und sich dabei die ein oder andere Notiz verfassen kann bzw. sollte.

Mir hat es sehr gut gefallen, die ganze "Ernährungsthematik" aus wissenschaftlicher Sicht zu betrachten, und zwar nicht nur aus einem Blickwinkel, sondern gebündelt aus verschiedensten Richtungen.

Finde es gelungen! Und werde es mit Sicherheit auch noch einmal lesen und mir das ein oder andere daraus behalten. Daumen hoch!

Veröffentlicht am 10.10.2018

ne, also wirklich - das hat mir gar nicht gefallen!

Vollidiot

Wirklich, gar nicht. Ich verstehe vielleicht den Willen dahinter, aber gekonnt finde ich es leider wirklich nicht. Schade! ich hatte mir mehr erhofft.

Naja, vielleicht einfach nicht mein Genre!

Naja, vielleicht einfach nicht mein Genre!

Veröffentlicht am 10.10.2018

fesselnd! realistisch! beklemmend!

Neunzehn Minuten

Zur Erscheinung brandaktuell und in aller Munde - die Thematik eines Amoklaufs an einer Schule.

Fesselnd und realistisch aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Mein erster Roman von Jodie Picoult, definitiv aber nicht mein letzter. Weitere folgten, nach wie vor ist "19 Minuten" aber einer meiner Favoriten von ihr.

Lesenswert!