Profilbild von theresawholeworldinside

theresawholeworldinside

theresawholeworldinside ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit theresawholeworldinside über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

schwächerer Fitzek

Der Nachtwandler

Meiner Meinung nach einer der schwächeren Fitzek-Thriller. Wie immer aber fesselnd erzählt mit vielen Cliffhangern und schnellen Perspektivwechseln.

Wer Fitzek-Fan durch und durch ist kommt mit Sicherheit ...

Wer Fitzek-Fan durch und durch ist kommt mit Sicherheit auch hier auf seine Kosten, als Einstieg in die "Fitzek-Welt" empfehle ich aber andere Werke.

richtig guter Fitzek-Thriller!

Amokspiel

Eine diesmal nicht allzu krasse Story von Fitzek gewählt, ohne brutale Vergewaltigungen, Schändungen, Entstellungen ... etc. Zur Abwechslung zwischen all den düsteren Fitzeks ganz angenehm!

Spannende ...

Spannende Story, sympathische Protagonistin, wie immer fesselnd erzählt.

Wer Fitzeks Schreibstil mag, kommt auch hier wieder komplett auf seine Kosten meiner Meinung nach.

Veröffentlicht am 10.10.2018

wie immer klassischer Fitzek - aber er hat bessere Thriller geschrieben!

Der Seelenbrecher

Eigentlich schon alles gesagt - spannender Thriller, krasse Thematik und Story, typischer Fitzek-Schreibstil - aber es gibt bessere, noch fesselndere und spannendere Thriller von Fitzek.

Wer ein Fan ...

Wer ein Fan ist, kommt auch hier nicht dran vorbei. Wer schon viel von Fitzek gehört hat und auch auf den Geschmack kommen will, sollte aber meiner Meinung nach einen anderen Titel zum Einstieg lesen.

damals "mein erster Fitzek" - Blut geleckt

Die Therapie

Mit "Die Therapie" begann bei mir die Vorliebe für Fitzeks Thriller. Eine interessant und besonders gewählte Story und Thematik, von Fitzek in seinem typischen Schreibstil einfach von der ersten bis zur letzten Seite fesselnd erzählt.

Viele Fitzeks später muss ich zugeben - man muss seinen Stil, zu schreiben, mögen und sich auch darüber im Klaren sein, dass jede seiner Geschichten diesen Stil auch mit sich bringt. Aber man muss ja auch nichts unbedingt ändern, was funktioniert!

Einfache Sprache und einfachen Satzbau, somit leichter und einfacher Lesefluss.

Wer also bereit ist, zwischen mehreren wichtigen Perspektiven stets mit krassem Cliffhanger zu wechseln, sodass eine rasante Story mit schnellen Cuts entsteht, dem kann ich Fitzek wirklich ans Herz legen. Spannung garantiert!

Die Therapie habe ich in einem durch gelesen, und die meisten seiner weiteren Bücher auch.

Veröffentlicht am 10.10.2018

wunder, wunderschön - ein muss!

Die unendliche Geschichte

Eine wunderbare Geschichte zum eintauchen und träumen, märchenhaft! Das Buch macht allein optisch und haptisch schon einiges her, wechselnde unterschiedlich farbige Schriftarten runden den Eindruck ab. ...

Die Story ist wunderbar, und auch wenn man nicht jede Handlung der Hauptcharaktere 1:1 nachvollziehen kann, mindert das absolut gar nichts an der traumhaften Story.

Als Kind und auch später einfach eine wunderbare Geschichte, ein Klassiker, den man einfach gelesen haben muss - mehrmals!