Profilbild von thesecretbookclub

thesecretbookclub

aktives Lesejury-Mitglied

thesecretbookclub ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit thesecretbookclub über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.04.2024

Hope Again

Hope Again

Beschreibung:
Sie wollte sich niemals verlieben - doch seine Worte verändern alles.

Beschreibung:
Sie wollte sich niemals verlieben - doch seine Worte verändern alles.

Was uns gefallen hat 👍🏻:
- zwei verschiedene Charaktere (sie ist eher zurückhaltend und er ist offen
- sehr dezent und realistisch gestaltet
- slow-burn
- Wichtige Themen werden angeschnitten z.B. häusliche Gewalt, toxische Beziehung, Tod

Was uns nicht gefallen hat 🥺:
- man musste sich durch das Buch durchkämpfen
- Dozent-Studentin Beziehung
- Handlung war langweilig
- bisher schwächste Teil aus der Again Reihe
- Verhalten der Protagonistin gegenüber ihrer Mutter sehr unpassend
- Everly ist ein sehr schwacher Charakter und die ganze Geschichte war vorhersehbar

3 Sterne ⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 10.04.2024

SORRY. Ich habe es nur für dich getan《 von Bianca Iosivoni

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

San Francisco. Die junge ehrgeizige Journalistin Robyn ist geschockt, als die Polizei bei ihr auftaucht: Ihr Ex-Freund Julian wurde als vermisst gemeldet. Mit einem Schlag stürzt die Vergangenheit auf sie ein, und alles ist wieder da: Die Sehnsucht, der Schmerz – und die Enttäuschung. Dabei möchte Robyn nichts mehr, als zu vergessen. Zutiefst beunruhigt fragt sie sich, was Julian zugestoßen sein könnte, und findet Zuflucht bei ihrem besten Freund Cooper. Doch das, was sie für Cooper empfindet, geht längst über eine Freundschaft hinaus. Als er unter Verdacht gerät, mit Julians Verschwinden zu tun zu haben, weiß Robyn nicht mehr, was sie noch glauben oder fühlen soll – und vor allem, wem sie noch vertrauen kann. Vielleicht nicht einmal mehr sich selbst …
Kurzrezension
- Hauptcharaktere sind sehr gut ausgearbeitet und es gibt nicht zu viele Nebencharaktere oder Nebenereignisse, so dass man sich voll und ganz auf die Haupthandlung konzentrieren konnte
- Sehr spannend und flüssig geschrieben
- Man konnte das Ende erahnen, daher war es kein mega Plott-Twist, jedoch hat man bis zum Ende mitgefiebert
- Alles wurde am Ende aufgeklärt, so dass man keine offenen Fragen mehr hatte
- Romantik-Thriller (ähnlich wie Verity)

Trust Again

- Hauptcharaktere: unfassbar sympathisch und harmonieren einfach
- Man spürt aus jeder Zeile, wie viel Dawn Spencer bedeutet
- Gelungene Fortsetzung
- Flüssiger Schreibstil
- Geschichte hat sich sehr sanft und angenehm lesen lassen
- detailreiche Beschreibungen, die aber noch genug Freiraum für die eigene Fantasie überlassen

Negative Aspekte
- sehr viel hin und her

Mister Romance

Mister Romance

Ich konnte nicht aufhören zu lesen. Das Buch hat mich süchtig gemacht.
- Storyline war mal etwas ganz anderes
- Viele Twists
- Man konnte sich richtig gut in die Situationen hineinversetzen, ...

Ich konnte nicht aufhören zu lesen. Das Buch hat mich süchtig gemacht.
- Storyline war mal etwas ganz anderes
- Viele Twists
- Man konnte sich richtig gut in die Situationen hineinversetzen, da sie sehr detailliert beschrieben sind
- Humorvoll
- New York-Setting
- Einblick in das High-Society Leben
- Kapiteln sind lang, jedoch klar strukturiert mit passenden Überschriften
- Im Laufe der Story erfährt man über die dunkle Vergangenheit von Max Riley und seine Absichten als Mr. Romance
- Auch Eden Tate hat eine schwierige Vergangenheit, welches einen Einfluss auf ihr Verhältnis zu Männern hat

Save Me

Save Me

Kurzrezension:
- Sehr netter, einfühlsamer und flüssig erzählter Abschnitt von zwei jungen Menschen
- Zwei lebendige Charaktere, die unterschiedlicher nicht sein können, treffen aufeinander
• Ruby: ehrgeizig, ...

• Ruby: ehrgeizig, „Streberin“, selbstbewusst
• James: arrogant, selbstsüchtig, in sich gekehrt
- Beide Protagonisten durchlaufen eine große Charakterentwicklung
- Enemies-to-Lovers
- Gute Geschichte, man will es am liebsten sofort fertiglesen
- Der Schreibstil von Mona Kasten ist sehr schlicht und gut zu verstehen
- Guter Einstieg in die New-Adult Welt

Negative Aspekte
- das Ende ist unpassend, da es zu den vorherigen Ereignissen nicht zusammenpasst
- teilweise sehr klischeehaft