thora01

thora01 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit thora01 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.03.2018

Eine besondere Gabe erwacht - sehr schöner Jugendroman

Aura 1: Aura – Die Gabe

Inhalt/Klappentext:
Romantasy über die Macht, die Realität zu verändern – für Mädchen ab 13 Jahren.

Inhalt/Klappentext:
Romantasy über die Macht, die Realität zu verändern – für Mädchen ab 13 Jahren.
Einen Jungen aus der Ferne anschmachten, das steht für Hannah nicht zur Debatte – bis sie Jan trifft. Noch während Hannah sich darüber ärgert, dass sie sich immer wieder wie eine Idiotin aufführt, signalisiert Jan Interesse. Mit jedem Treffen wachsen Hannahs Gefühle aber auch ihre Unsicherheit. Jan verhält sich widersprüchlich, ist mal liebevoll und zärtlich, dann wieder aggressiv und distanziert. Diese Unbeständigkeit macht Hannah Angst, denn sie hat sich Jan offenbart. Sie hat ihm von ihrer besonderen Gabe erzählt, einer Gabe, die auch eine dunkle Seite hat ... Hat sie dem Falschen vertraut?

Sehr schönes Jugendbuch. Der Schreibstil gefällt mir. Er ist einfach und lässt sich sehr leicht lesen. Die Protas gefallen mir gut. Sie sind typische Teenager. Sie sind sympathisch und haben alle ihre ganz besonderen Eigenheiten. Ganz besonders gefällt mir Hannah. Sie ist sympathisch, sehr unsicher und lässt sich leicht von der Meinung von anderen beeinflussen. Bei Jan bin ich mir von Anfang an nicht sicher wie ich ihn einschätzen soll. Er ist älter als Hannah und wirkt gefestigter dennoch habe ich bei ihm ein ungutes Gefühl. Die Geschichte ist ein wenig langatmig dennoch gibt es Szenen die sehr spannenden sind. Sehr gut hat die Autorin die Gefühlsachterbahn von Hannah in Szene gesetzt. Der Abschluss ist sehr spannend und bringt nur auf sehr wenige Fragen eine Antwort. Der Cliffhänger gefällt mir sehr gut. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil der Reihe.

Sehr schönes Jugendbuch. Spannend und teilweise doch ein wenig langatmig. Für mich war es ein sehr angenehm zu lesendes Fantasy-Jugendbuch.

Veröffentlicht am 09.03.2018

Die Geschichte des Rabenkindes - ruhiger Fantasyroman

Elayne (Band 1): Rabenkind

Inhalt/Klappentext:
Eine Prophezeiung, der sie nicht entkommt.
Eine Bürde, die sie kaum tragen kann.
Eine Liebe, zart, zerbrechlich und bedroht von Lügen, Intrigen sowie dem Spiel der Macht.
Die junge ...

Inhalt/Klappentext:
Eine Prophezeiung, der sie nicht entkommt.
Eine Bürde, die sie kaum tragen kann.
Die junge Elayne von Corbenic wächst im Norden Britanniens in einer düsteren Festung auf. Ihr Vater, König Pelles, ist besessen von einer Vision, die Elaynes Mutter kurz vor ihrem Tod gehabt haben soll. Demnach wird Elayne die Mutter des größten Helden aller Zeiten.
Dafür opfert der König alles: das Wohlergehen seines Volkes und die Liebe seiner Tochter.

Wundervolle Geschichte mit Bezug zur Legende von König Arthus. Ich wurde von diesem Buch sofort in den Bann gezogen. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er lässt sich leicht lesen und ist mitreißend. Die Protagonisten sind sehr sympathisch und haben ihre ganz besonderen Eigenheiten. Mein Lieblingsprotagonist ist Elayne. Sie ist sehr sympathisch und bodenständig. Sie ist ihrer Zeit voraus und hat trotz ihrer besonderen Stellung keine Starallüren. Die Nebenprotagonisten sind ganz besondere Persönlichkeiten. Sie machen die Geschichte erst richtig spannend. Der Verlauf der Handlung gefällt mir sehr gut. Die Autorin hat sehr gekonnt Fantasy mit historischen Elementen vermischt. Das Buch ist sehr spannend und lässt mich durch die sehr detailierten Beschreibungen sofort in die Welt von Elayne eintauchen. Ich liebe die Aktionen und Reaktionen der Protagonisten. Am liebsten waren mir die Szenen zwischen Elayne und dem Barden. Der Abschluss ist ein sehr schöner Cliffhänger. Er bringt einiges ans Licht und wirft sehr viele Fragen auf.

Spannender Auftakt der Reihe Elayne. Sehr fesselnd und emotionsgeladen. Ich bin von dieser Geschichte gefesselt worden und kann es kaum erwarten den 2. Band in meine Finger zu bekommen. Ich kann es jedem Leser empfehlen, der historisches mit einem Hauch Fantasy liebt.

Veröffentlicht am 06.03.2018

Der Weg des roten Tarkar - spannende Auskopplung zu den "Legenden von Karinth"

Der rote Tarkar

Inhalt/Klappentext:
Vom wohlhabenden Mann zum Sklaven.
Von grenzenloser Macht zum Kampf ums Überleben.
Erlebe die Geschichte des ›roten Tarkars‹ und wie er zu einer Legende von Karinth wurde.
Als mächtiger ...

Inhalt/Klappentext:
Vom wohlhabenden Mann zum Sklaven.
Von grenzenloser Macht zum Kampf ums Überleben.
Als mächtiger Magier und Sohn des Bürgermeisters gehört Arkan zur privilegierten Oberschicht der Hauptstadt Karinth. Doch als er sein Herz an ein Sklavenmädchen verliert, bedeutet dies nicht nur das Ende seines wohlhabenden Lebens, sondern auch den Beginn einer abenteuerlichen Reise, die ihn an die Grenzen seiner Kräfte bringt. Und ihm aufzeigt, dass die wirklich wichtigen Dinge im Leben nicht mit Gold gekauft werden können.

Sehr fantasiereiche und spannende Geschichte. Der „Rote Tarkar“ konnte mich sofort mitreißen. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er ist locker und leicht zu lesen. Ganz besonders liebe ich die sehr detailierte Beschreibungen der Charaktere. Die Umgebung kam mir sehr bekannt vor. Die Protagonisten sind sehr interessante Persönlichkeiten. Sie sind mir sehr sympathisch und haben alle ihre ganz besonderen Eigenheiten. Ganz besonders gefällt mir Arkan/Tarkan. Er ist ein besonderer Charakter. Am Anfang fand ich ihn ein wenig überheblich und verwöhnt. Ich konnte Arkan nicht sofort mit dem roten Tarkan aus dem Buch „Die Legenden von Karinth“ in Einklang bringen. Die Entwicklung des Charakters fand ich sehr spannend. Er näherte sich mit jedem Kapitel meinem Bild vom roten Tarkan mehr an. Die Story gefällt mir sehr gut. Sie ist spannend und actionreich gehalten. Die Ereignisse überschlagen sich und dem Leser wird kaum die Möglichkeit zur Entspannung gegeben. Der Abschluss gefällt mir sehr gut. Er gibt einige Geheimnisse vom roten Tarkan preis und leitet perfekt zu den „Legenden von Karinth“ über.

Wundervolle Auskopplung zu den „Legenden von Karinth“. Das Buch ist die perfekte Ergänzung zu den bereits bekannten Legenden. Ich wurde sofort gefesselt und musste die Geschichte sofort verschlingen. Für mich ist es ein Highlight in diesem Lesejahr. Eine 100 %ige Empfehlung für Liebhaber von Fantasyromanen.

Veröffentlicht am 28.02.2018

Schriftstellerin und Dynastiesproß - sehr spannender und humorvoller Liebesroman

Pseudonyme küsst man nicht

Inhalt/Klappentext:
Du glaubst nicht an die Liebe? Dann rechne mit Überraschungen!

Inhalt/Klappentext:
Du glaubst nicht an die Liebe? Dann rechne mit Überraschungen!
»Rote Rosen für den Lord« »Ein Schloss für Violetta« – so heißen die Liebesromane, die die Autorin Abigail Madison ihrer schmachtenden Fangemeinde präsentiert. Eine begeisterte Leserin will ihre Lieblingsautorin – sozusagen die Expertin für die Liebe – zu ihrer Hochzeit einladen. Doch das geht nicht, denn Abigail Madison gibt es gar nicht.
In Wahrheit produziert die mehr als abgeklärte Amanda Schneider die Schmonzetten unter Pseudonym, denn sie möchte ihre wahre Identität nicht preisgeben. Nur hat Amanda Schneider nicht mit dem Vater der Braut gerechnet, der seiner Tochter keinen Wunsch abschlagen kann. So sieht sich Amanda plötzlich gefesselt in einer Villa einem russischen Bodyguard gegenüber. Die Auseinandersetzungen mit dem verdammt gutaussehenden Bruder der Braut gestalten sich mehr als hitzig, bis sogar die wenig romantisch veranlagte Amanda einsehen muss:
Die wahre Liebe gibt es doch.

Sehr spannendes und humorvolles Buch mit Emotionen. Der Schreibstil und der Humor der Autorin hat mich sofort gefangen genommen. Die Geschichte ist sehr spannend und hat mich sehr oft zum schmunzeln gebracht. Die Protagonisten sind mir sehr sympathisch und haben ihr ganz besonderen Ecken und Kanten. Ich mag Amanda und ihre zweite Persönlichkeit sehr. Ich finde es toll wie die Autorin die zwei Gesichter von Amanda geschrieben hat. Sascha war mir von Beginn an sehr sympathisch. Er ist eine starke Persönlichkeit. Ich mag seine ganz besondere Art sehr gerne. Er wirkt wie der böse Junge und dabei hat er das Herz am rechten Fleck. Die ganzen Nebenprotagonisten sind für die Story sehr wichtig. Sie geben ihr den nötigen Rahmen. Die Story verbindet Klischees, Emotionen und Humor perfekt miteinander. Ich wurde sofort von diesem Werk gefesselt. Ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Die Story ist von Beginn an sehr spannend und reißt die Leser mit. Der Abschluss ist genauso wie ich es für einen schönen Liebesroman erwartet habe.

Toller Liebesroman mit Humor. Er konnte mich sofort in seinen Bann ziehen. Für mich ist dieser Roman eine tolle Möglichkeit dem Alltag für einige Stunden zu entfliehen.

Veröffentlicht am 28.02.2018

Eine prickelnde Liebesgeschichte mit Hindernissen - ich bin begeistert

Verlockend

Inhalt/Klappentext:
Eine unvergessliche Nacht ändert Ellies Leben für immer …
Der neue prickelnde Band der erotischen Quantum-Reihe von US-Bestsellerautorin M.S. Force.
Ellie ist sexy, talentiert und wunderschön ...

Inhalt/Klappentext:
Eine unvergessliche Nacht ändert Ellies Leben für immer …
Ellie ist sexy, talentiert und wunderschön – aber als Schwester von Hollywoodstar Finn Godfrey tabu für die Männer bei der Produktionsfirma Quantum. Doch als der Kameramann Jasper hört, dass Ellie sich ein Kind wünscht, bietet er ihr nur zu gern seine »Hilfe« an. Sie akzeptiert, auch wenn die Bedingungen, die Jasper stellt, sie in nie gekannte Abgründe des Begehrens führen. Nach dem heißesten Sex ihres Lebens wird Ellie klar, dass sie einen Pakt mit dem Teufel geschlossen hat. Denn plötzlich will sie so viel mehr von Jasper …
Das Buch ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig von den anderen Bänden der Reihe gelesen werden.

Tolles sehr prickelndes Buch der Quantum-Reihe. Ich bekenne ich kannte diese Reihe noch nicht und wurde sehr positiv von diesem 5. Teil überrascht. Der Schreibstil ist sehr gut an die Art des Buches angepasst. Die Autorin nimmt dabei kein Blatt vor den Mund. Das gesamte Buch ist sehr spannend, prickelnd und emotional gehalten. Ich liebe die beiden Hauptcharaktere. Sie machen das Werk zu etwas Besonderem. Elli ist mir von Beginn an sehr sympathisch. Ich mag es wie direkt sie ist. Sie wirkt sehr sympathisch und bodenständig. Sehr spannend finde ich ihre Neugierde in allen Bereichen des Lebens. Jasper ist mir auch sehr sympathisch. Er wirkt sehr geheimnisvoll und unnahbar. Die Nebenprotagonisten kennen wir schon aus den Vorbänden. Sie sind für mich sehr sympathisch und ich kann sie noch nicht so ganz in eine Schublade stecken. Die Geschichte ist sehr prickelnd, emotional und actionreich. Mir gefällt der Zweistrangaufbau sehr gut. Ich finde es toll wie Elli und Jasper im Wechsel ihre Ansichten uns näher bringen. Der Abschluss hat es wirklich in sich. Er ist sehr spannend und lässt das Herz höher schlagen. Ich bin schon sehr gespannt wer die Hauptprotas im nächsten Quantum-Band sein werden.

Wundervoller und prickelnder Roman. Ich kannte die Reihe noch nicht und wurde von diesem Band mehr als überzeugt. Ich liebe den vielfältigen Schreibstil der Autorin. Dieses Buch ist für alle Leser, die es prickelnd mit Story mögen genau das Richtige.