Profilbild von tigerbaer

tigerbaer

tigerbaer ist Mitglied der Lesejury

Und plötzlich ist es Liebe

Love Emergency – Und plötzlich ist es Liebe

Mit „Und plötzlich ist es Liebe“ geht die Love Emergency-Reihe von Samanthe Beck in die 3. Runde.

Da ich die ersten zwei Bücher bereits sehr gerne gelesen habe, war es keine Frage, dass auch dieser Teil seinen Weg zu mir finden wird.

Sinclair trifft auf der Hochzeitsfeier ihrer Schwester einen Schatten aus ihrer Vergangenheit, auf den sie herzlich gerne verzichtet hätte: Shane Maguire ist wieder in der Stadt.

In der Schule waren die Beiden einst unzertrennlich, doch dann ist Shane bei den Marines eingetreten. Sinclair hat nach diesem Zeitpunkt nie wieder etwas von ihm gehört oder gesehen und gerade in ihrer schwersten Zeit hat er sie damit im Stich gelassen.
Hat der Junge einst schon ihr Herz höher schlagen lassen, fehlen Sinclair die Worte, was der erwachsene Mann mit ihr anstellt. Aber sie hat die schmerzhafte Lektion gelernt und ist nicht bereit Shane wieder Teil ihres Lebens werden zu lassen.

Es hat etwas gedauert, bis ich mit Sinclair und Shane warm geworden bin. War mir Sinclair als Schwester im Rahmen von Samantha und Beaus Geschichte „Aus Versehen verlobt“ ausnehmend sympathisch, konnte sie mich in ihrer eigenen Geschichte nicht gleich für sich einnehmen. Sie erscheint ablehnend, sogar verbittert und das hat sie mir nicht unbedingt sympathisch gemacht. Im Lauf der Geschichte klärt sich ihr Verhalten und ich konnte mehr Verständnis für sie entwickeln.

Shane kletterte auf meiner Sympathieskala etwas schneller nach oben als sein weiblicher Gegenpart und ich habe ihm die Daumen gedrückt, dass er bei seinem Unterfangen, sich wieder in Sinclairs Leben zu schleichen, Erfolg hat.

Im direkten Vergleich mit den anderen beiden Teilen der Reihe muss ich bei Sinclairs & Shanes Geschichte einen Bewertungspunkt abziehen, weil ich doch nicht ganz so mitgerissen wurde, wie ich es mir erhofft hatte.

3 Bewertungssterne!

Veröffentlicht am 04.02.2018

Denkst du manchmal noch an mich?

Denkst du manchmal noch an mich?

Das schöne Cover hat mich auf „Denkst du manchmal noch an mich?“ von Renèe Carlino aufmerksam werden lassen.

Matthew ist Fotograf, geschieden und tritt irgendwie auf der Stelle. Seine Tage verschwimmen zu einer einzigen grauen Masse und nichts kann ihn berühren oder aufrütteln. Eines Tages sieht er in der U-Bahn eine junge Frau und er ist sich sicher: Es war Grace, seine Jugendliebe!

Der kurze Augenblick lässt ihm fortan keine Ruhe mehr und er überlegt, wie er Grace wieder finden könnte. Ein Kollege bringt ihn auf eine Idee und Matthew schaltet eine Suchanzeige. Wird er Grace so finden? Wird sie sich melden?

„Denkst du manchmal noch an mich?“ erzählt die Geschichte einer zweiten Chance.

Grace und Matthew haben sich einst im Studentenwohnheim kennengelernt und im Lauf der Zeit wurde aus einer Freundschaft Liebe. Doch die Wege der jungen Leute haben sich getrennt und das Vorhaben miteinander in Kontakt zu bleiben scheiterte. Werden sie sich wiederfinden und was geschieht dann?

Während Matthew in der Gegenwart eine Kontaktanzeige schaltet, schweifen seine Gedanken zurück und er nimmt mich als Leser in Rückblenden mit in die Vergangenheit. So erlebe ich die Emotionen hautnah mit und da die Rückblenden im Wechsel aus Graces und Matthews Sicht geschrieben sind, komme ich beiden nah.

Die Autorin versteht es mich mit ihrem Schreibstil, ihren sympathisch gestalteten Figuren und einer emotionalen Geschichte gefangen zu nehmen.

Ich habe die Liebesgeschichte gerne gelesen und vergebe 4 Bewertungssterne!

Die Küsse des Marquis

Die Küsse des Marquis

Mit „Die Küsse des Marquis“ startet die Hell & Sin-Reihe von Christi Caldwell.

Mit „Die Küsse des Marquis“ startet die Hell & Sin-Reihe von Christi Caldwell.

Lord Robert Dennington, Marquis von Westfield steht mit Anfang 30 mitten im Leben und genießt sein Junggesellendasein. Irgendwann muss er heiraten und den Fortbestand seiner Linie sichern, aber das hat für ihn noch Zeit. Seit er von seiner ersten großen Liebe hintergangen worden ist, hat er den Glauben an die romantische Liebe verloren und wird – wenn überhaupt – nur eine Vernunftehe eingehen.

Als sich bei seinem Vater gesundheitliche Probleme abzeichnen, wird das Thema Heirat für Robert plötzlich wieder aktuell und er muss sich fragen, ob er seinen bisherigen lockeren Lebensstil wirklich beibehalten will.

Helena Bradbury trägt nicht die Narben ihrer Kindheit in einem der gefährlichsten Londoner Viertel nicht nur gut sichtbar am Körper. Mit fast Mitte Zwanzig lebt sie inzwischen unter der Obhut ihrer Brüder und erledigt die Buchhaltung für eine berüchtigte Spielhölle. Ihre Brüder halten sie streng hinter den Kulissen und Helena empfindet den sicheren Käfig zunehmend als zu eng und sehnt sich nach mehr Freiheit.

Eines Nachts stolpert Lord Robert volltrunken versehentlich in das Schlafzimmer von Helena und bringt damit Ereignisse ins Rollen, die Helenas Welt komplett auf den Kopf stellen.

„Die Küsse des Marquis“ ist ein unterhaltsamer historischer Liebesroman, den ich gerne gelesen habe. Die Autorin gestaltet ihre Figuren sympathisch und gerade die selbstbewusste Helena habe ich sofort ins Herz geschlossen. An ihrer Figur zeigt die Geschichte gut die engen Grenzen auf, denen man als Frau in der damaligen Zeit unterworfen war und selbst wenn Helena anfangs ihr Leben bei ihren Brüdern als bedrückend eng empfindet, lernt sie, dass auch in der Welt der Adligen nicht alles Gold ist was glänzt. Sie muss ihre eigenen Vorurteile hinterfragen und macht damit im Rahmen der Handlung eine schöne Wandlung durch.
Aber auch Robert als männlicher Hauptcharakter muss sich seiner Vergangenheit stellen und sich mit Themen auseinandersetzen, die ihn schmerzen.

Auch wenn es, wie es sich für einen Liebesroman gehört, zwischen den Hauptprotagonisten ordentlich prickelt, dominiert dieses Prickeln die Handlung zu keiner Zeit und der Fokus liegt eher auf der Wandlung der beiden Hauptfiguren und ihrem Weg zueinander. Dieser Schwerpunkt hat mir gut gefallen.

Von mir gibt es 4 Bewertungssterne!

Someone for you

Someone for you

Das schöne Cover von „Someone for you“ von Ronja Delahaye hat sofort meinen Blick auf sich gezogen.

Liv ist immer wachsam, vertraut niemandem, hat ein Messer unter ihrer Matratze und eine gepackte Tasche steht immer griffbereit neben der Tür. Seit 2 Jahren ist sie nach einem jahrelangen Martyrium auf der Flucht vor ihrem gewaltätigen Ex-Freund und dieser spürt sie immer wieder auf.

Gerade hat sie sich in einer amerikanischen Kleinstadt niedergelassen, da begegnet ihr durch Zufall Elijah. Zwischen der zurückhaltenden jungen Frau und Elijah besteht sofort eine Verbindung, die keiner der Beiden leugnen kann. Doch Liv, die weiß dass es nur eine Frage der Zeit ist bis sie ihr Ex Niko wieder aufspürt, möchte Elijah nicht in Gefahr bringen. Umgekehrt hat auch Elijah seine Geheimnisse und bringt die junge Frau mit seinem Interesse an ihr in Gefahr.

Dann überschlagen sich die Ereignisse und dieses Mal ist es für eine Flucht zu spät…

Die Geschichte von Liv auf der Flucht und dem geheimnisvollen Elijah hat mich innerhalb weniger Seiten in ihren Bann gezogen. Die Handlung gibt ihre Geheimnisse erst nach und nach preis und so baut sich eine unerträgliche Spannung auf, die einen atemlos werden lässt und förmlich zum Weiterlesen zwingt.

Eine unterhaltsame Lovestory, die es mit nicht vorhersehbaren Wendungen und einer großen Spannung zu fesseln versteht und von mir deshalb 4 Bewertungssterne bekommt.

Veröffentlicht am 01.02.2018

Mein Geheimnis bist du

Mein Geheimnis bist du

„Mein Geheimnis bist du“ ist das erste Buch, das ich von Claire Contreras gelesen habe.

Victor ist ein ehrgeiziger Anwalt und er gibt beruflich alles für sein Ziel Partner in der Anwaltskanzlei, in der er tätig ist, zu werden. Alles andere in seinem Leben muss hinter diesem Ziel zurückstehen.

Sein neuestes Projekt könnte ihn ans Ziel seiner Wünsche bringen oder ihm alles nehmen, was er sich so hart erarbeitet hat: Er soll Nicole Alessi bei der Scheidung von ihrem Mann, einem Hollywoodstar vertreten.

Eigentlich kein Problem für Victor. Das Pikante dabei ist allerdings, dass er mit Nicole eine prickelnde Vergangenheit gemeinsam hat und sie die Tochter seines Chefs ist, der über seinen Aufstieg zum Kanzleipartner entscheidet.
Unter den Argusaugen der Medien und seines Chefs gibt Victor alles, damit ihm keiner die Gefühle für Nicole, die er nur mühsam im Zaun halten kann, anmerkt.

Durch den leicht verständlichen Schreibstil der Autorin lässt sich das Buch flott lesen und auch der Einstieg in die Geschichte gelingt leicht. Victor und Nicole sind sympathisch gestaltete Charaktere, mit denen man gerne durch die Handlung geht.

Große Überraschungen hält die Handlung nicht parat und so ist recht schnell klar, in welche Richtung das Ganze gehen wird. Bei aller grundsätzlichen Sympathie für die Hauptfiguren sind mir diese leider doch ziemlich fern geblieben und so habe ich „Mein Geheimnis bist du“ zwar recht gerne gelesen, aber zum Mitfiebern hat mich das Buch nicht gebracht.

Von mir gibt es für eine solide Lovestory ohne nennenswerte Überraschungen 3 Bewertungssterne!