Profilbild von tigerbaer

tigerbaer

tigerbaer ist Mitglied der Lesejury

Lions - Hitze der Nacht

Lions – Hitze der Nacht

Ich liebe die Drachen-Reihe von G.A.Aiken und so stand ohne Diskussionen fest, dass auch die neue Reihe um Löwengestaltwandler schnurr ein Plätzchen im Bücherregal bekommen soll.

Der erste Teil "Lions ...

Der erste Teil "Lions - Hitze der Nacht" lässt mich etwas ratlos zurück. Die Grundidee von Gestaltwandlern aller Art mitten in New York hat etwas für sich. Das Rudelsystem bei den Löwenwandler ist spannend und defintiv neu. Auch die "feindlichen" Hyänen fand ich interessant.

Der vielversprechende Einstieg in eine neue fantasievolle Welt verläuft sich relativ schnell in dem Geplänkel zwischen Dez und Mace.
In der zweiten Geschichte um Rhonda und Brendon gibt es noch weniger Rahmenhandlung.
Auch der "überfallartige" Einstieg in die Geschichte und das fast pausenlose Einführen von neuen Charakteren hat mich irritiert.
Sobald die "Bühne" für das "Intermezzo" der beiden Hauptfiguren geschaffen ist, passiert außer "erotischem Techtelmechtel" leider nicht mehr viel.

Der geniale Humor, die tollen Einfälle der Autorin, die liebenswerten, chaotischen & teilweise auch gestörten Charaktere in jeder Geschichte, die mich bei den Drachen so begeistern, blitzen hier nur ganz minimal auf.

Für ein kurzweiliges Lesevergnügen zwischendurch ist "Lions - Hitze der Nacht" durchaus zu empfehlen.
Länger im Gedächtnis bleiben wird es wohl eher weniger

Mitternachtslust

Mitternachtslust

Der erotische Roman „Mitternachtslust“ bietet eine kurzweilige Geschichte mit leichtem „Mystery“-Effekt und prickelnden Erotikszenen.

Melissa überrascht ihren Mann bei einem Seitensprung und beschließt ...

Melissa überrascht ihren Mann bei einem Seitensprung und beschließt ihn zu verlassen, wobei sie ihn vorher noch um einiges Geld erleichtern möchte. Aus geschäftlichen Gründen steht ein Umzug nach Hamburg an. Dort stösst Melissa auf ein herrschaftliches Anwesen, dass sie „magisch“ anzieht, mit dem Nachbarn Alexander, verbindet sie bald mehr als reine „nachbarschaftliche“ Begegnungen und gleichzeitig hat sie plötzlich noch einen Verehrer der „besonderen Art“.

Elaine Winter hat mich mit ihrem Roman gut unterhalten. In „Mitternachtslust“ ist nicht nur eine unterhaltsame Geschichte, sondern auch Erotik in den verschiedensten Varianten geboten. Die Sprache, in der die Geschichte erzählt wird, gefällt mir sehr und alle Charaktere sind schön beschrieben. Melissa und Alexander sind facettenreiche & glaubhafte Figuren…man begleitet die beiden gerne durch die Geschichte.

Durch einen Spiegel in einem dunklen Wort

Durch einen Spiegel, in einem dunklen Wort

"Durch einen Spiegel, in einem dunklen Wort" ist das 2. Buch, nach "Sofies Welt", dass ich von Jostein Gaarder gelesen habe und es ist ein wunderschönes, nachdenkliches und gleichzeitig trauriges Buch.

Die ...

Die Geschichte wird in einer einfachen und doch unglaublich kraftvollen Sprache erzählt.

Ich liebe an Jostein Gaarders Geschichten, dass ich die Welt, mich und das Leben nach dem Lesen mit anderen Augen sehe. Und besonders dieses Buch hat meinen Blick auf das Leben an sich verändert.

Ich schließe mit einem meiner liebsten Zitate aus dem Buch:
"Geboren zu werden, bedeutet eine ganze Welt geschenkt zu bekommen."

Herr Gaarder, vielen Dank für diese sensible und berührende Geschichte

Das Herz der Nacht

Das Herz der Nacht

Die Rezi bezieht sich auf den Hörbuch-Download von Audible.

Schon vor längerer Zeit habe ich mir dieses Hörbuch als Download bei Audible gekauft und irgendwie ging es dann ein wenig unter.
Nun habe ich ...

Die Rezi bezieht sich auf den Hörbuch-Download von Audible.

Nun habe ich es neu entdeckt und bin mit dem Hören zunehmend dem Bann der Geschichte erlegen.

Der Sprecher Lutz Riedel verleiht der Geschichte eine besondere Tiefe und hat mich beim Hören total gefangen genommen.

„Das Herz der Nacht“ von Ulrike Schweikert bietet eine spannende Mischung aus Vampirgeschichte, Krimi, ein paar romantischen Elementen und paart das Ganze mit einem farbenprächtigen Sittengemälde der Wiener Kaiserzeit.

Ich bin begeistert und sage „Danke, Frau Schweikert für diese tolle Geschichte!“ =)

Eine geheimnisvolle Lady

Eine geheimnisvolle Lady

Was soll ich nur zu diesem Roman sagen? Ich habe mich so auf den neuen Roman von Anna Campbell gefreut, nicht zuletzt deshalb, weil die Vorgängerbände so unglaublich toll waren.

Ich lese gerne Liebesromane ...

Ich lese gerne Liebesromane und habe in Lauf der Jahre schon einiges gelesen. Inzwischen habe ich an Liebesromane gewisse Ansprüche, weil es leider allzu oft nach Schema F abläuft.
Die bisherigen Liebesromane von Anna Campbell haben mich mit einer guten Geschichte und - was ich besonders geschätzt habe - mit wirklich tollen & vielschichtigen Charakteren unterhalten.
In diesem Werk ist davon leider fast gar nichts zu spüren. Die Ansätze sind da und zu meinem Ärger hätte man aus der Geschichte wesentlich mehr machen können.
Leider bleiben die Figuren blaß und ich komme nicht wirklich an sie ran. Die Geschichte plätschert so vor sich und die Handlung geht - für mein Empfinden - in den allzu häufigen und seitenlangen Erotikszenen unter.

Leider nur ein sehr mittelmäßiger Liebesroman =(