Profilbild von tigerbaer

tigerbaer ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.11.2019

The Steele Brothers: Play me

The Steele Brothers: Play Me

Bei einem Instagram-Gewinnspiel habe ich „The Steele Brothers: Play me“ von Jennifer Probst als Rezensionsexemplar gewonnen.

Ich durfte von der Autorin in den letzten Jahren die „Playing with Fire“-Reihe lesen und war gespannt nun wieder etwas Neues von ihr entdecken zu dürfen.

Die Autorin schreibt selbst im Vorwort zu „Play me“, dass sich die „The Steele Brothers“-Reihe von ihren anderen Comtempary-Geschichten unterscheidet und sie sich hier ein Mal im Genre BDSM ausprobiert hat. Ich war nach diesen Ausführungen sehr gespannt, zumal ich hier nun auch den 2. Teil der Trilogie vor mir habe und den vorherigen Band nicht kenne.

Roman Steele arbeitet im Casino im Las Vegas als Dealer (Geber) am Kartentisch und hat genug von Frauen, die allzu leicht zu haben sind. Sein Bruder vermittelt ihm den Kontakt zu der Agentur FANTA-C, die ungewöhnliche Dates für eine Nacht organisiert. Roman sehnt sich danach seine dominante Seite ausleben und lässt sich auf das Abenteuer ein.

So treffen er und die professionelle Spielerin Sloane Keller aufeinander und es sprühen vom ersten Moment an die sprichwörtlichen Funken zwischen den Beiden.

Nach der leidenschaftlichen Nacht ist Roman klar, dass er mehr von dieser Frau will, aber wird sich die freiheitsliebende und unabhängige Sloane auf mehr mit ihm einlassen?

Die Geschichte wird vom Verlag „sexy Lesehäppchen“ bezeichnet und dieser Einschätzung kann ich mich nur anschließen. Die erotische Lovestory ist mit etwas über 160 Seiten nicht allzu lange und der Erzählfokus reduziert sich auf das prickelnde Miteinander zwischen Sloane und Roman, was mir aber insgesamt gut gefallen hat.

Nicht jeder Autor versteht es auch im Rahmen kurzer Geschichten zu unterhalten und Jennifer Probst hat mir mit „Play me“ gezeigt, dass sie ihr Handwerk auch unter diesen Bedingungen versteht.

Die Erotik, die klare BDSM-Anteile enthält wird anregend und niveauvoll beschrieben, was mir sehr gut gefallen hat. Die Figuren sind solide gezeichnet und verstehen es mich trotz der Kürze der Geschichte für sich einzunehmen.

Auch ohne Kenntnis des vorherigen Bandes bin ich gut mit der Geschichte klar gekommen und würde sagen, dass man die „Lesehäppchen“ unabhängig voneinander lesen kann.

Von mir gibt es 4 Bewertungssterne und ein Danke an den Romance Edition-Verlag für das Ebook.

Reihenfolge "The Steele Brothers":

The Steele Brothers: Catch me

The Steele Brothers: Play me

The Steele Brothers: Dare me

Veröffentlicht am 21.11.2019

Durch Eiswüsten und Flammenmeere

Durch Eiswüsten und Flammenmeere

Mit „Durch Eiswüsten und Flammenmeere“ ist die 4. Märchenanthologie aus dem Drachenmondverlag erschienen. Herausgeber Christian Handel hat nicht nur wieder talentierte Autorinnen und Autoren mit ihren unterschiedlichen Geschichten um sich versammelt sondern auch selbst zur Schreibfeder gegriffen. Insgesamt 16 Geschichten verbergen sich hinter dem wunderbaren Titel und Buchcover, die schon allein für sich zum Träumen verführen.

Nachdem ich die 2. und 3. Märchenanthologie sehr gern gelesen habe, war klar, dass ich auch die 4. Geschichtensammlung lesen möchte und das Buch durfte mich von der Frankfurter Buchmesse mit nach Hause begleiten.

Wie immer nehmen sich die beteiligten Autoren verschiedene Märchen vor und verleihen Nebenfiguren eine Stimme, blicken aus einem neuen Winkel auf altbekannte Geschichten und ganz oft kommt bekommt der vermeintliche Bösewicht zu Wort oder enthüllt seine tragische Vergangenheit- denn die wenigsten Geschöpfe sind von vorneherein böse

Mir hat überwiegend düstere Setting der Geschichten wieder gut gefallen. Viele Geschichten versprühen einen winterlichen Charme, der perfekt in die aktuelle Jahreszeit passt.

Ein besonderes Highlight war für mich bei der diesjährigen Anthologie, dass nicht nur bekannte oder weniger bekannte Märchen sondern auch Sagen adaptiert worden sind. Diese Adaptionen fand ich allesamt sehr gelungen und unterhaltsam.

Es ist bei solchen Geschichtensammlungen nicht ungewöhnlich, dass einem manche Geschichten besser als andere gefallen und so habe ich auch ich meine Favoriten, aber ich finde die Anthologie insgesamt sehr gelungen und vergebe dafür 4 Bewertungssterne!

Veröffentlicht am 11.11.2019

Ein prickelnder Sommerflirt

Gypsy Cove: Liebe mich, wenn du dich traust

Das sommerliche Cover und eine begeisterte Rezension haben mich auf „Gypsy Cove: Liebe mich, wenn du dich traust“ von Rhenna Morgan aufmerksam werden lassen. Und als das Ebook dann kürzlich bei einer Preisaktion im Angebot war, habe ich zugeschlagen

Janie ist 40 Jahre alt, hat zwei erwachsene Kinder und gerade ihre Scheidung hinter sich. Damit sie ein Mal auf andere Gedanken kommt schenkt ihr ihre Schwester eine Reise nach Mexiko. Janie ist das nur recht und sie freut sich auf einige sorgenfreie Tage in einem Luxus-Resort. Als sie stattdessen in einem Hotel im 70er-Jahre-Retro-Look landet ist sie fassungslos und wild entschlossen hier keine Minute länger als nötig zu verbringen. Der Zusammenstoß mit einem jungen attraktiven Mann setzt dem Ganzen dann noch die sprichwörtliche Krone auf.

Zade Painel ist Fotograf und hat sein erfolgreich aufgebautes Unternehmen verkauft. Nun hadert er mit dieser Entscheidung und versucht im Urlaubsresort „Gypsy Cove“ seines Onkels ein wenig zur Ruhe zu kommen. Der Zusammenprall mit einem rothaarigen Rotschopf bringt ihn nachhaltig auf andere Gedanken und von einem „Nein“ und dem Altersunterschied lässt er sich sein Interesse nicht ausreden.

Die erotische Liebesgeschichte lässt sich flott weg lesen und hätte für mein ganz persönliches Gefühl durchaus auch noch ein wenig länger dauern dürfen.
Die Protagonisten Zade und Janie und ihr Miteinander stehen ganz im Fokus der Geschichte. Mir haben die beiden als Hauptcharaktere gut gefallen und ich bin ihnen gern durch die Handlung gefolgt.
Der Twist „ältere Frau und jüngerer Mann“ in der Beziehung zwischen Janie und Zade ist gut in die Geschichte eingebaut und wird zum Glück nicht zu klischeehaft dargestellt.

Die Erotik ist ansprechend und niveauvoll beschrieben und wenn sie auch einen großen Raum in der Geschichte einnimmt, drängt sie sich zu keinem Zeitpunkt unangenehm in den Vordergrund.

Insgesamt verbreitet die Lovestory das Flair eines prickelnden Sommerflirts und etwas Schöneres kann es bei den aktuellen Herbsttemperaturen doch nicht geben, oder?!

Veröffentlicht am 10.11.2019

Cherish Love

Cherish Love

Mit „Cherish Love“ startet die „Hard Play“-Reihe von Nalini Singh.

Mit „Cherish Love“ startet die „Hard Play“-Reihe von Nalini Singh.

Da ich die Bücher bzw. Reihen von Frau Singh seit Jahren leidenschaftlich lese, war klar, dass auch diese Reihe einen Platz bei mir finden wird.

Isa Rain ist eine starke Frau und sie hat genaue Vorstellungen von ihrem zukünftigen Partner. Nie will sie die 2. Geige im Leben eines Mannes spielen, denn eine einsame Kindheit hat bei ihr tiefe Spuren hinterlassen.
Als ihre Mutter sie nötigt im familieneigenen Betrieb für einen Sommer die Position als Vizepräsidentin zu übernehmen, willigt sie nur widerwillig und zuliebe ihres jüngeren Bruders in das Ansinnen ihrer Mutter ein.
Als Vizepräsidentin ist es nun Isas Job ein neues Projekt aus der Taufe zu heben und dabei kommt sie in engen Kontakt mit dem Landschaftsgärtner Sailor Bishop. Die Beiden sind sich schon zuvor begegnet und Isa kann der Anziehungskraft, die Sailor auf sie ausübt nur schwer widerstehen.

Sailor Bishop hat ein ehrgeiziges Ziel vor Augen: Er will ein eigenes Unternehmen aufbauen. Dafür arbeitet er hart und fast rund um die Uhr. Ablenkungen kann er nicht gebrauchen und für eine Beziehung hat er eigentlich gerade weder den Kopf noch die Zeit. Aber die Begegnung mit „seinem Rotschopf“ verändert alles und plötzlich muss Sailor seine Zukunftspläne hinterfragen.

Ich liebe Nalini Singhs Schreibstil und wie sie ihren Figuren Leben einhaucht. Auch mit dieser Geschichte hat die Autorin für mich eine solide Leistung abgeliefert, gleichzeitig hat mich die Geschichte um Isa und Sailor nicht so eingefangen, wie ich es mir eigentlich gewünscht hätte.

Besonders der „Konflikt“ von Isa und Sailor, der insbesondere Isa vor einer Beziehung zurückschrecken lässt, war mir zu oberflächlich in die Geschichte eingebunden. Aus dieser Thematik hätte man meiner Meinung nach mehr machen können, vor allem weiß ich aus anderen Büchern der Autorin, dass sie solche Sachen wirklich besser kann.
So gleiten leider auch die an sich sympathischen Protagonisten in stereotype Verhaltensweisen ab, die ich so schon zigfach in anderen Geschichten gelesen habe.

So leid es mir tut, Frau Singh, aber das können Sie wirklich besser! Von mir gibt es 3 Bewertungssterne und da ich ein optimistischer Mensch bin bekommt der 2. Band noch eine Chance bei mir

Veröffentlicht am 04.11.2019

Mein Ende und mein Anfang

Victorian Rebels - Mein Ende und mein Anfang

Die „Victorian Rebels“-Reihe von Kerrigan Byrne geht mit „Mein Ende und mein Anfang“ in die 5. Runde und wieder steht ein attraktiver Highlander im Mittelpunkt

So hatte sich Samantha Masters die Zugfahrt ...

So hatte sich Samantha Masters die Zugfahrt nicht vorgestellt… der Überfall durch ihren Ehemann und seine Brüder läuft mächtig aus dem Ruder und es gibt Tote auf dem Zug. Als auch die junge Schottin Alison Ross, die mit Samantha im Abteil saß und mit der sich dieser in der kurzen gemeinsamen Zeit angefreundet hat, eine Pistole auf sich gerichtet sieht, zögert Samantha nicht lange und erschießt ihren eigenen Ehemann. Doch was nun?
Allison überredet Samantha zu einem tollkühnen Plan: Die junge Amerikanerin soll sich als Allison Ross ausgegeben, nach Schottland reisen und dort das Anwesen von Allisons Familie retten, auf das der Highlander Gavin MacKenzie ein Auge geworfen hat.

Gavin sieht sich fast am Ziel seiner Träume: Er will sich endlich vom Clan seines verhassten Vaters lossagen und mit dem Land der Familie Ross, dass er unbedingt erwerben will, kann er sich eine eigene Existenz aufbauen. Das „Problem“ mit der amerikanischen Erbin gedenkt er mit einer gehörigen Portion Charme und notfalls mit Drohungen zu lösen. Doch er stösst auf unerwarteten Widerstand…

Die Geschichte startet temporeich und man wird „gefühlt“ mitten ins Getümmel geworfen. Ich hatte so anfangs ein paar Orientierungsschwierigkeiten, die sich aber weiteren Handlungsverlauf auch wieder rasch gelegt haben.

Samantha und Gavin sind sympathisch Charaktere, die jeder für sich genommen schnell bei mir gepunktet haben und die Wortwechsel bzw. der Schlagabtausch zwischen den beiden Protagonisten hat mir ein stetiges Schmunzeln in die Mundwinkel gezaubert. Besonders Gavin ist in seiner Ratlosigkeit, warum Samantha nicht – wie die meisten anderen Frauen – seinem beachtlichen Charme erliegt zum Kringeln =)

Das Spannungselement in der Handlung wird für meinen ganz persönlichen Geschmack – mal wieder – zu fix aufgelöst. Aber das ist ein Manko, dass einige Bände dieser Reihe haben. Gern gelesen habe ich das Buch aber trotzdem und ich bin gespannt, ob die Autorin noch andere Geschichten in petto hat. Potenzial ist nach den Enthüllungen zum Buchende von „Mein Ende und mein Anfang“ auf jeden Fall vorhanden

Von mir gibt es 4 Bewertungssterne!