Profilbild von tigerbaer

tigerbaer

tigerbaer ist Mitglied der Lesejury

Die Nacht hat viele Augen

Die Nacht hat viele Augen

Das Buch "Die Nacht hat viele Augen" ist eine Neuerscheinung aus der Sparte "Romantic Thrill" von Egmont Lyx.

Es wird eine recht spannende Geschichte mit der ein oder anderen Überraschung geboten. Die Figuren sind undurchsichtig und man fiebert mit den Hauptfiguren Seth und Raine bis zum Ende mit.

Einziger Kritikpunkt sind für mich die extrem häufigen Erotikszenen.
Absolut nichts gegen Erotik, ich liebe so etwas in meinen Büchern, aber hier war es definitiv zu viel des Guten. Stellenweise hat für mein Empfinden wirklich die Geschichte darunter gelitten.
Seth verfügt über ein "Stehvermögen", dass eigentlich schon nicht mehr als "normal" bezeichnet werden kann und dann will "Mann" ständig und überall...mir hat es wirklich schon nach der Hälfte des Buches gereicht....die Frau hat mir teilweise schon leid getan kopfschüttl

Na ja, "romantischer Thriller" ist hier wohl die falsche Bezeichnung...in den meisten meiner "erotischen Romane" findet sich weniger Erotik als hier.

Nette Unterhaltung für zwischendurch =

Geliebte des Sturms

Geliebte des Sturms

Dieses Buch lässt mich ein wenig ratlos zurück und ich tue mir mit der Bewertung wirklich schwer.

Auf der einen Seite bietet „Geliebte des Sturms“ eine recht spannende Geschichte mit vielen neuen Ideen, andererseits hat mich die massive Erotik, die einen erheblichen Teil der Geschichte ausmacht irritiert.
Es ist mir wirklich noch nie passiert, dass ich nach knapp 100 Seiten denke „ECHT, nicht schon wieder!“ und ich sogar Seiten überblättere.

Im Buch wird nicht nur von Remy und Haley erzählt, auch zwei Kollegen von Haley kommen sich im Rahmen eines Einsatzes ziemlich nahe und der Chef von Haley spielt ebenfalls eine recht undurchsichtig Rolle.

Erotik oder vielmehr die Tätigkeit mit drei Buchstaben und „x“ grins spielt eine mehr als tragende Rolle. Mir war es – ehrlich gesagt – fast schon zu viel und dieser Aspekt verwirrt mich wirklich, lese ich doch sehr gerne Bücher mit einer ordentlichen Prise Erotik und Geschichten wie z. B. von den Black Daggern geizen damit ja auch nicht wirklich.
Es ist wohl so, dass für mein persönliches Gefühl die Geschichte bei der ganzen Erotik etwas auf der Strecke geblieben ist.
Das Ende hat mich wieder ein wenig versöhnt, da es hier wirklich richtig spannend wurde und mich die Geschichte mitgerissen hat.

Alles in allem ein Buch, bei dem ich nicht sofort Feuer und Flamme war, aber dass mich doch recht gut unterhalten hat.

Dragon Dream

Dragon Dream

Es geht weiter mit dem Bruder von Fearghus, Briec.

Es geht weiter mit dem Bruder von Fearghus, Briec.

Briec wird nicht umsonst "Der Arrogante" genannt. Obwohl er eigentlich nicht wirklich weiß, wozu es überhaupt so etwas wie Menschen gibt, rettet er Talaith vor dem sicheren Tod. Dafür ist sie ihm nur bedingt dankbar, hat sie doch mit ihrer vermissten Tochter und einer rachsüchtigen Göttin, der sie zu Gehorsam verpflichtet ist, genug Probleme. Da fehlt es ihr gerade noch, sich mit einem überheblichen, extrem gutaussehenden & sexy Drachen herum schlagen zu müssen.

Die Geschichte ist wie schon "Dragon Kiss" sehr unterhaltsam und ich habe mich bei dem genialen Humor mehr als ein Mal gekringelt vor Lachen.
Der Schlagabtausch von Talaith und Briec ist einfach zum Niederknien herrlich
Wieder wird mit einer ordentlichen Prise Erotik gewürzt und für mich stimmt die Mischung absolut =)

Die Figuren aus "Dragon Kiss" wie Annwyl, Fearghus, Morfyd tauchen auch hier auf und die "Gesamtgeschichte" rückt ein großes Stück voran.
Man kann "Dragon Dream" sicher auch ohne Vorkenntnisse lesen, aber ich würde - einfach zum besseren Verständnis - vorher "Dragon Kiss" lesen.

Dragon Kiss

Dragon Kiss

Die Autorin beginnt das Buch mit den folgenden Worten "Liebe Leserin, geben Sie es einfach zu. Sie haben sich auch schon gefragt, wie es wohl sein mag, einen Liebhaber mit Flügeln und Schuppen zu haben...und einem Schwanz. Sie habe sich gefragt, wie es wäre, durchs Einkaufszentrum zu gehen, und alle weichen Ihnen aus, weil sie "das Mädchen des Drachen" nicht verärgern wollen. Oder vielleicht haben Sie sich sogar gefragt, wie es wäre, sich mit den eigenen Krallen in den Fangzähnen zu stochern...."

Also vorm Lesen hätte ich diese Anspielungen alle mit einem sehr überzeugten "Nein" beantwortet....seit ich "Dragon Kiss" gelesen, nein eher "verschlungen" habe...sehe ich das etwas anders.

Haben Sie sich auch schon gefragt, wie es wohl sein mag, einen Liebhaber mit Flügeln und Schuppen zu haben?...Ja, letzte Nacht im Traum habe ich mich sehr intensiv mit dieser Frage beschäftigt grins

Aber ich schweife ab...erst mal zum Inhalt des Buchs:
"Die schöne und toughe Kriegerin Annwyl kennt nur ein Ziel: Ihr Volk vor ihrem machtgierigen Bruder bewahren. Während eines Kampfes schwer verwundet, wird sie ausgerechnet von dem schwarzen, allseits gefürchteten Drachen Fearghus gerettet. Annwyl stellt schnell fest, dass man diesen Drachen nicht zum Feind haben möchte. Doch was, wenn man sich in ihn verliebt? Annwyl gegenüber zeigt sich Fearghus unverhofft sanftmütig. Und dann findet die junge Frau heraus, dass unter diesen Schuppen mehr steckt als ein feuerspeiender Drache..."

Ich kann eigentlich nicht viel mehr sagen, als dass ich rettungslos begeistert bin...ich habe "Dragon Kiss" innerhalb von Stunden verschlungen und mich dabei prächtig unterhalten =)

Das Hauptaugenmerk der Geschichte liegt auf der Geschichte der beiden Hauptcharaktere und man hätte die Geschichte vielleicht mit etwas mehr Details würzen können, so dass man auch mehr über das "Land" bzw. die "Welt", in der alles spielt erfährt, aber das war für mich nur ein extrem kleiner Wehrmutstropfen, der nicht weiter ins Gewicht fällt zwinker

Von mir gibt es 10 Punkte und eine klare Leseempfehlung =)

Die letzte Konkubine

Die letzte Konkubine

Lange stand dieser historische Roman in meinem Regal und wartete geduldig, dass ich ihn endlich lese...und das habe ich nun auch getan.

Die Handlung spielt Ende des 19. Jahrhunderts in Japan und man begleitet ...

Die Handlung spielt Ende des 19. Jahrhunderts in Japan und man begleitet Sachi, eine junge japanische Frau durch einige Jahre ihres Lebens. Die ihr bekannte Welt der Samurai und des Shoguns ist dem Untergang geweiht, ein Bürgerkrieg erschüttert das Land und hinterher ist nichts mehr wie es war.

Mir hat sich beim Lesen eine vollkommen fremde Welt eröffnet. Vieles war mir unbekannt und das Buch hat mich auf vieles neugierig gemacht...werde mich wohl demnächst etwas näher mit der Geschichte Japans beschäftigen.

Es war anfangs nicht einfach in die Geschichte rein zu kommen. Die Autorin geizt etwas mit Erklärungen und obwohl man sich manches beim Lesen zusammen reimen kann, hat mir gerade diese Tatsache den Anfang des Buchs mühsam gemacht.
Nichtsdestotrotz wurde ich mit einem spannenden historischen Roman belohnt, der mich für Stunden in eine fremde und exotische Welt entführt hat...eine tolle Geschichte, die mich berührt und nachdenklich gemacht hat.