Profilbild von tigerbaer

tigerbaer ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.11.2016

Beautiful

Beautiful Bitch / Beautiful Bombshell / Beautiful Beginning

„Beautiful“ vereint die drei Novellen „Beautiful Bitch“, „Beautiful Bombshell“ und „Beautiful Beginning“, die es bisher nur als Ebooks gab, im Taschenbuchformat.

Alle drei Kurzgeschichten erzählen von ...

Alle drei Kurzgeschichten erzählen von Bennett und Chloe, dem Paar aus „Beautiful Bastard“, dem ersten Teil der Beautiful-Reihe.

Mir haben nicht alle drei Geschichten gleich gut gefallen. Bei der ersten Geschichte hat mir ein wenig die Handlung gefehlt, da hier hauptsächlich die Gefühle von Bennett im Fokus stehen und in Rückblenden über ihn und Chloe erzählt wird. Einerseits hat mich das Wiedersehen mit den beiden liebgewonnenen Charakteren gefreut, aber gleichzeitig bin ich nicht so richtig in die Geschichte rein gekommen.

„Beautiful Bombshell“ hat mir dagegen schon deutlich besser gefallen. Zum Einen, weil es ein Wiedersehen mit Sara und Max aus dem 2. Teil der Reihe gibt und zum Anderen, weil die Geschichte den Junggesellenabschied von Bennett thematisiert. Dabei stellen die Jungs und auch die Mädels Las Vegas auf den Kopf und können die Finger nicht voneinander lassen. Eine sehr unterhaltsame Kurzgeschichte

Mit „Beautiful Beginning“ wird es dann ernst bei Bennett und Chloe. Es wird geheiratet! Das geht natürlich nicht so ganz komplikationslos über die Bühne und Bennett bringt mit seinem Keuschheitsgelöbnis bis zur Hochzeitsnacht die Luft zusätzlich zum Brennen.
Auch hier hatte ich beim Lesen richtig viel Spaß und meist ein dickes Grinsen im Gesicht.

Generell würde ich jedem vorm Lesen die Lektüre von „Beautiful Bastard“ empfehlen, da man dann die Hauptgeschichte von Chloe und Bennett kennt, aber man kann die kurzweiligen Geschichten sicher auch ohne dieses Wissen lesen.

Von mir gibt es 4 Bewertungssterne!

Veröffentlicht am 12.11.2016

Sierra - Der rote Faden des Lebens

Sierra - Der rote Faden des Lebens

„Sierra – Der rote Faden des Lebens“ ist nach „Die Liebe findet dich“ bereits das 2. Buch, dass ich von Francine Rivers lesen darf.

Sierra ist mit ihrem recht beschaulichen Leben in einer amerikanischen ...

Sierra ist mit ihrem recht beschaulichen Leben in einer amerikanischen Kleinstadt und dem Dasein als Ehefrau und Mutter zweier Kinder vollauf zufrieden. Sie fällt aus allen Wolken, als ihr Mann Alex ihr eröffnet, dass er einen neuen Job in Los Angeles angenommen hat und deshalb ein Umzug bevorsteht.
Mit dem neuen Leben in der großen Stadt kommt Sierra nicht wirklich klar. Die Begeisterung ihres Manns über seinen neuen Job als Spieleentwickler in einer Computerfirma ist ihr suspekt und im Umfeld der Geschäftskollegen und deren Frauen fühlt sie sich wie das graue Heimchen am Herd.
Langsam zeigen sich Risse in der einstmals so glücklichen Beziehung zwischen Sierra und Alex und die Beiden werden sich von Tag zu Tag mehr fremd.
Sierras Mutter steht ihrer Tochter mit gutem Rat zur Seite und als sie beim Aufräumen des Dachbodens auf das Tagebuch von Mary Kathryn McMurray, einer Vorfahrin, stösst, schickt sie diese ihrer Tochter und hofft, dass sie ihr Trost und Kraft spenden.

Sierra und ihre Ahnin verbindet mehr als es anfangs scheint und so finden beide Frauen in dunklen Stunden und nach vielen Irrwegen Kraft im Glauben und gewinnen so einen neuen Blick auf ihr Leben.

Ich mag den Schreibstil von Francine Rivers sehr und so hat mir hat „Sierra – Der rote Faden des Lebens“ gut gefallen.

Sierra ist eine sympathische Figur. Die Geschichte erlebt man aus ihrer Sicht und spürt ihre Zweifel, Ängste, ihre Unsicherheit, ihre Sorgen und Nöte von der ersten Seite an. So ist sie mir schnell ans Herz gewachsen.
Ihre Entwicklung habe ich durch das gesamte Buch hindurch als sehr authentisch erlebt und die Autorin versteht es glaubhaft und emotional Sierras Weg zu beschreiben.

Neben Sierras Geschichte erzählt das Buch auch von Mary Kathryn, einer Vorfahrin der Familie, die 1847 mit einem Planwagentreck in Richtung Oregon gezogen ist. Diese Einträge sind als Tagebucheinträge gestaltet und heben sich in kursiver Schrift von der restlichen Handlung ab.

Der Wechsel zwischen beiden Geschichten bringt Abwechslung beim Lesen und mit Voranschreiten der Handlung verbinden sich beide Erzählstränge immer mehr zu einer Geschichte.

Das Thema Glauben und welche Rolle dieser anfangs für Sierra und Mary Kathryn spielt und wie sich ihre Einstellung im Lauf der Zeit wandelt, wird schön in die Geschichte verpackt und das Ganze wirkt zu keiner Zeit aufgesetzt oder bemüht.

Von mir gibt es 5 Bewertungssterne!

Immortal - Schatten der Lust

Immortal: Schatten der Lust

Endlich Teil 4... es wäre übertrieben, wenn ich sagen würde, dass mir dieser Teil nicht auch gefallen hat, aber in meinen Augen schwächelt er ein wenig, insbesondere im Vergleich zu seinem Vorgänger. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich mit Hunter einfach nicht auf eine Wellenlänge gekommen bin
Das spannende Ende hat mich dann allerdings wieder mächtig entschädigt.
Bin nun sehr gespannt, wie es mit dem armen Tain weiter geht und freue mich schon sehr auf den nächsten Band...steht schon im Bücherregal

Immortal - Schwarze Glut

Immortal: Schwarze Glut

Auch der 3. Teil der Immortal-Reihe hat mich begeistert.. es wird immer besser... Kalen hat mich einfach umgehauen.
Die Geschichte ist toll erzählt, die Haupt- und Nebenfiguren wie immer sehr sympathisch. ...

Einfach ein schönes Buch und eine tolle Reihe... hatte viel Spaß und hoffe auf weitere Geschichten

Immortal - Geliebter der Nacht

Immortal: Geliebter der Nacht

Wow, nachdem der 1. Teil schon eine Menge geboten hat und ich mich gefragt habe, ob Teil 2 da mithalten kann, kann ich nur sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde.
Wieder eine spannende Geschichte mit ...

Wieder eine spannende Geschichte mit einer bunten Mischung an allerlei magischen Wesen.
Lexi ist eine tolle & taffe Heldin, die nach ihrem Treffen mit Darius mächtig mit ihrer Werwolfseite zu kämpfen hat (es ist gerade Vollmond ). Und Darius hat es schwer mit einem Fluch seiner Göttermutter..jedes Mal, wenn er mit Lexi schläft, verliert er sein Gedächtnis.
Doch bevor ich zu viel verrate... lest es einfach selbst.
Die Reihe macht einfach Spaß, hoffe sehr, dass es so weiter geht