Profilbild von tigerbaer

tigerbaer

tigerbaer ist Mitglied der Lesejury

Chicagoland Vampires - Frisch gebissen

Chicagoland Vampires - Frisch gebissen

Lange habe ich bei diesem Buch überlegt, ob ich es lesen soll und der 1. Gedanke war „Schon wieder ne Reihe…“, es ist ja nicht so, als ob man keine anderen Reihen lesen würde zwinker

Eine liebe Freundin ...

Eine liebe Freundin hat mir das Buch dann vor meinem Urlaub ausgeliehen und ich sage „Herzlichen Dank“ dafür.

Mich hat die Autorin Chloe Neill mit dem ersten Teil ihrer Chicagoland Vampires überzeugt und auch begeistert. Die Geschichte enthält viele bekannte Fakten und ist doch gleichzeitig erfrischend anders. Neben der Hauptfigur Merit haben mir auch die Nebenfiguren super gefallen und ich habe mit allen mitgefiebert.

Zwielichtlande - Schattentochter

Zwielichtlande - Schattentochter

„Zwielichtlande – Schattentochter“ hat mich mit einem zauberhaften und wunderbar poetischen Prolog sofort in seinen Bann gezogen. Im Rahmen der eigentlichen Geschichte, die mit Talia und ihrem Auszug aus ihrer WG beginnt, wusste ich den Prolog nicht recht einzuordnen, doch im Laufe der Geschichte löst sich dieses Rätsel.

Die Geschichte handelt vom Kampf gegen „Geister“, scheinbar unbesiegbare Monster, die Menschen ihre Seele entreißen.
Die schüchterne Dr. Talia O’Brian verbringt ihre meiste Zeit hinter Büchern und ist ihren Mitmenschen gegenüber sehr scheu. Am Tag, als sie aus ihrer Studenten-WG ausziehen möchte, liegt ihre Zukunft in goldenem Licht vor ihr und innerhalb von Sekunden ist plötzlich alles anderes. Talia bleibt nur die Flucht, doch wovor sie eigentlich flüchtet, ist ihr nicht klar.
Adam Thorne hat seinen älteren Bruder und seine gesamte Familie an die „Geister“ verloren und setzt nun alle Energie in seine Rache bzw. seine Forschungen, wie man die Geister vernichten kann.
Im Rahmen seiner Suche nach Forschern für sein Projekt stösst er auf Talia und dass sie ihm als Person hilfreicher sein kann als alle Forschungsergebnisse zusammen, ahnt er nicht.
Mit ihrem Zusammentreffen beginnt eine actionreiche Jagd der Geister, wobei die Rollen zwischen Jäger und Gejagtem ständig wechseln.

Mit Talia und Adam hat die Autorin wunderbare und sehr authentische Charaktere geschaffen. Die beiden machen eine glaubhafte Wandlung durch und es ist spannend sie als Leser dabei zu begleiten.

Mit Adam hatte ich anfangs etwas zu kämpfen. Seine arrogante, sture und unnachgiebige Art, sein Tunnelblick einzig und allein auf seine Rache fixiert haben ihn nicht wirklich sympathisch gemacht. In seiner Art verletzt er Talia auch mehr als einmal und macht Fehler, die vielleicht vermeidbar gewesen wären.
Doch im Laufe der Geschichte verlangen ihm gerade seine Unnachgiebigkeit und seine Sturheit einige Opfer ab und er könnte wohl nicht tun, was er schlussendlich tun muss, wenn er anders wäre.

Das Erwachen der romantischen Gefühle zwischen Talia und Adam verläuft nur langsam, aber da das Hauptaugenmerk auf dem Krieg mit den Geistern liegt, passt alles gut in die Gesamtgeschichte.

Der Einstieg in die Zwielichtlande hat mich mit einer – wie ich finde – einzigartigen Geschichte gut unterhalten, die mir in dieser Art im breiten Feld der Romantic Fantasy noch nicht begegnet ist. Die Autorin schafft es neue Ideen mit Altbekanntem zu mischen und daraus etwas aufregend Neues zu gestalten.
„Zwielichtlande – Schattentochter“ bietet eine spannende Geschichte mit Kämpfen & Intrigen, Verlusten & Siegen, Liebe und Romantik…bitte mehr davon =D

Reihenfolge:
Zwielichtlande – Schattentochter
Zwielichtlande – Schattentanz
Zwielichtlande – Schattenmann

Wellentraum

Wellentraum

Endlich, nach fast zwei Jahren Wartezeit, mehreren Cover- und Titeländerungen ist der vorliegende Roman erschienen. Am Ende hatte ich ja schon nicht mehr so recht daran geglaubt.

Mit dem Thema „Selkies“ ...

Mit dem Thema „Selkies“ hat mich die Autorin von vorneherein neugierig gemacht und ich wurde nicht enttäuscht.

Magred beschreibt sich selbst wie ihr Element, das Wasser, sie lässt sich treiben und lebt ganz im Hier und Jetzt. Mit vielen Gepflogenheiten bei den Menschen ist sie überfordert bzw. dieses sind ihr total unverständlich. Gefühle sind ihr ebenso fremd und so betritt sie mit ihren Gefühlen für Caleb eine für sie völlig neue Bühne.
Caleb ist eine Seele von Mensch, gezeichnet durch seine Vergangenheit und doch treu und standhaft wie ein Fels.
Das Hauptaugenmerk der Geschichte liegt im Zusammenspiel von Magred und Caleb, doch auch die Rahmenhandlung bietet einiges an Potenzial. Ich hoffe in dieser Hinsicht auf die Fortsetzungen

„Wellentraum“ bietet romantische, fantasievolle und sexy Unterhaltung rund um Selkies, Magie und Liebe.

Tage des Monsuns

Tage des Monsuns

Mit „Tage des Monuns“ entführt die Autorin Laila El Omari ins Kolonialzeitalter nach Indien.

Die Heldin Katrina ist eine Gefangene der gesellschaftlichen Zwänge und Auflagen. In diesem Korsett fällt ihr zuweilen sogar das Atmen schwer. Eine zufällige Begegnung mit Aidan Landor schlägt unerwartete Wellen und eine Hochzeit scheint für beide einen Ausweg aus ihren jeweiligen verfahren Situationen zu bieten.

Die beiden Helden, geprägt durch ihre Vergangenheit enthüllen ihre jeweiligen Geheimnisse nur nach und nach und auch die Annäherung zu einander findet nur langsam statt.
Gepaart mit einer fremden und exotischen Welt entsteht eine Geschichte, die wunderbar unterhaltsame und vergnügliche Lesestunden bereitet.

Das Rote Palais

Das Rote Palais - Die Totenwächterin / Der Gottvampir / Die Schattenpforte

Durch Zufall bin ich im Juli 2012 auf die Gratis Ebook-Aktion des Sieben-Verlags aufmerksam geworden. Im Zeitraum von sechs Wochen, während der Sommerferien stand jeden Freitag ein ausgewähltes Ebook kostenlos zum Download bereit.

Eines dieser EBooks war „Das rote Palais“. Erst bei näherem Hinsehen habe ich entdeckt, dass sich hinter diesem Titel gleich drei Geschichten verbergen und noch dazu Geschichten, die ich schon ziemlich lange auf meiner Wunschliste hatte…noch ein Grund mehr zur Freude über diese tolle Aktion schwärm

In der Trilogie „Das rote Palais“ finden sich die drei Romane „Die Totenwächterin“, „Der Gottvampir“ und „Die Schattenpforte“.

Zum Inhalt will ich gar nicht mehr viel schreiben, da die Inhaltsangaben des Verlags schon das Wesentliche verraten.

Die Autorin hat mich bereits mit der ersten Geschichte in ihren Bann geschlagen. Die Hauptcharaktere Leyla und Rudger habe ich schnell ins Herz geschlossen und es war mir eine wirkliche Freude, die beiden während ihrer Abenteuern zu begleiten und sie mit jeder Geschichte besser kennen zu lernen.
Die Einflüsse aus der germanischen Götterwelt in den Geschichten setzen tolle und interessante Highlights.

Kurzum, für mich hat „Das rote Palais“ perfekte fantastische Unterhaltung geboten und die über 800 Seiten der Geschichten waren viel zu schnell umgeblättert und zu Ende.