Profilbild von tigerbaer

Mieses Karma

Mieses Karma

Diese Rezension bezieht sich auf den ungekürzten Hörbuch-Download von Audible

Diese Rezension bezieht sich auf den ungekürzten Hörbuch-Download von Audible

Das Buch „Mieses Karma“ hatte ich schon länger auf der Wunschliste zum Lesen, aber irgendwie war es mir als neues Buch immer zu teuer und als gebrauchtes habe ich es mir die ganze Zeit auch nicht gekauft, aber nun habe ich entdeckt, dass es die Geschichte als ungekürztes Hörbuch bei Audible gibt und so war flugs ein Guthaben dafür eingelöst. Ich habe das Hörbuch an zwei Tagen gehört, als ich meine ausgeräumte alte Wohnung putztechnisch auf Vordermann bringen musste und dafür war die Geschichte ideal

Die Hauptfigur Kim ist nicht wirklich sympathisch, aber mit ihrem losen Mundwerk und ihrer schnoddrigen Art hat sie mich oft zum Schmunzeln und Lachen gebracht. Die Geschichte kommt stellenweise ein bisschen konstruiert daher, bedient sich zahlloser Klischees und an manchen Stellen wäre ein bisschen weniger definitiv mehr gewesen, aber alles in Allem bietet „Mieses Karma“ leichte Unterhaltung, die nicht wirklich ernst genommen werden will.

Und genau so etwas braucht man/frau zwischendurch =D

Gib mir deine Seele

Gib mir deine Seele

Eigentlich bin ich ja kein Mensch, der Bücher nach ihrem Cover kauft, aber bei "Gib mir deine Seele" ist mir zuerst das Cover (ich meine das Cover der Erstauflage) und dann der Umfang des Buches ins Auge gefallen. Habe ich schon erwähnt, dass ich dicke Bücher, richtige Wälzer liebe!?! schmacht

Aber mal abgesehen von den äußeren Attributen konnte mich auch der Inhalt überzeugen, so dass das Buch schlußendlich in meinen Besitz gewandert ist. Dem Inhalt möchte ich nach der Beschreibung des Verlags gar nichts mehr hinzufügen, im Prinzip wird damit schon mehr als genug verraten

"Gib mir deine Seele" macht mir eine Rezi nicht ganz leicht, auch mit der Bewertung nach Punkten habe ich mich schwer getan. Eine halbwegs nachvollziehbare Erklärung habe ich dafür leider auch nicht. Bisher hat es noch kein Buch mit so wenigen Bewertungspunkten gleichzeitig auf die Favoritenliste bei mir geschafft

Die Art der Autorin zu schreiben hat mich auch in dieser Geschichte gepackt und nicht mehr los gelassen, selbst als ich während der über 700 Seiten dauernden Geschichte zwischendurch den ein oder anderen Hänger hatte, hat mich das Buch nicht wirklich los gelassen und ich wollte/musste immer weiter lesen. Die Geschichte ist für mein Empfinden gut recherchiert und man kann, auch wenn man kein Opernfan ist, die Faszination von Pauline für ihre Kunst und ihre Leidenschaft regelrecht spüren. Constantin kommt geheimnisvoll und stellenweise recht düster rüber, aber das passt alles gut zu seiner Rolle. Die Erotik in der Handlung ist stimmig, wenn auch an der ein oder anderen Stelle für mich ein wenig überspitzt bzw. manchmal ist es einfach "too much".

Ein großes Manko an dem Buch ist für mich, dass ich obwohl ich die Hauptcharaktere relativ sympathisch finde, mit diesen einfach nicht richtig warm werde. Es bleibt bis zur letzten Seite eine gewisse Distanz spürbar. Ich weiß bis jetzt noch nicht, woran es genau lag und kann es auch nicht in Worte fassen, aber bis zum Ende sind mir Pauline und Constantin ein Stück fremd geblieben.

Ein bittersüßes Lesevergnügen, aber nichtsdestrotz ein Vergnügen =)

Blutland - Von der Leidenschaft gerufen

Blutland - Von der Leidenschaft gerufen

Mit „Blutland – Von der Leidenschaft gerufen“ gibt die Autorin Delilah S. Dawson ihr Debüt.

Zu Beginn der Geschichte lernen wir Letitia, genannt Trish kennen. Eine junge Frau, die sich gerade erst aus der Umklammerung einer übermächtigen Beziehung befreit hat und sich in ihrem Beruf als Krankenschwester hingebungsvoll um ihre Patienten kümmert. Außerdem versorgt sie ihre todkranke Großmutter. Auf dem Hausflohmarkt einer verstorbenen Nachbarin gerät sie auf dem Dachboden in den Bann eines geheimnisvollen Buches und eines Medaillons. Sie steckt das Medaillon heimlich ein und nimmt es mit nach Hause. Das erste Erwachen nach dem Diebstahl des Medaillons lässt Trish splitternackt in einer ihr fremden Welt stranden. Hier begegnet sie Crimny Stain, der dem Mann aus ihrem Medaillon verblüffend ähnelt und ihr erklärt, dass sie in einer Parallelwelt namens Sang gelandet ist.

In dieser Welt dreht sich fast alles um Blut und viele Dinge sind nicht so wie sie scheinen. Die meisten Bewohner sind sogenannte Bludleute (eine Art Vampir), ernähren sich von Blut und verfügen über besondere Fähigkeiten. Mann und Frau trägt Kleidung aus dem viktorianischen Zeitalter, es gibt interessante technische Errungenschaften und die meisten Tiere sind nicht ganz so niedlich wie sie auf den ersten Blick erscheinen.

Crimny Stain ist Direktor in einem Wanderzirkus und stellt Trish als Wahrsagerin ein. Durch ihre besondere Gabe und wegen des Medaillons gerät sie bald ins Blickfeld des Magistrats und der Cooper. Ein Wettlauf gegen die Zeit und ein Kampf ums Überleben beginnt…

Das Debüt der Autorin ist durchaus gelungen und die von ihr erschaffene Welt ist fantasievoll gestaltet, birgt viele neue Idee und Überraschungen. Die Liebesgeschichte zwischen Trish und Crimny steht nicht zu sehr im Vordergrund und ihre abenteuerlichen Erlebnisse sind spannend beschrieben.

Doch bei aller grundlegender Sympathie für die Hauptfiguren sind mir diese doch ein Stück weit fremd geblieben und manches was in der Geschichte spannend begonnen hat wurde für mein Empfinden etwas zu flott und glatt abgehandelt.

Reihenfolge:
1. Blutland – Von der Leidenschaft gerufen
2. Blutland – Von der Liebe verschlungen

Veröffentlicht am 16.09.2016

Calendar Girl - Berührt

Calendar Girl - Berührt

Weiter geht es mit Mias Abenteuern…mit „Calendar Girl – Berührt“ liegen die Geschichten für das 2. Quartal von Mias Jahr als Escort-Girl vor und erzählen von April bis Juli.

Das Konzept ist nach wie vor ...

Das Konzept ist nach wie vor im ersten Teil: Jeden Monat verbringt Mia mit einem neuen Kunden, um so am Ende des Jahres die Schulden ihres Vaters in Höhe von einer Million bezahlen zu können.

Im April schlägt das Baseball-Herz von Mia höher. Sie wird als Begleitung für den aufstrebenden Baseball-Star Mason Murphy gebucht und soll als charmante Frau an seiner Seite das Image des Bad Boys aufpolieren.

Der Mai führt Mia als Model einer Bademodenkollektion nach Hawaii. Ihr männlicher Modelpartner Tai Niko, ein samoanischer Prachtkerl wie aus dem Bilderbuch, treibt Mia den Schweiß auf die Stirn und die gemeinsame Zeit auf der paradiesischen Insel wird nicht nur in klimatischer Hinsicht hot

Für Abwechslung sorgt Mias kleine Schwester, die sich in ihren ersten Freund verliebt und neben dem Studium nun plötzlich auch eine Hochzeit auf dem Zukunftsplan stehen hat. Für Mia, die für ihre kleine Schwester immer mehr Mutter als Schwester war, keine einfache Situation.

Im Juli wird es politisch…Mia soll an der Seite von Warren Shipley, der zum alten Geldadel und den politischen Schwergewichten in der Hauptstadt zählt, glänzen und dem älteren Herren damit Türen öffnen bzw. Unterstützer für seine karikativen Pläne gewinnen. Aaron, der Sohn von Warren ist Senator und signalisiert deutliches Interesse an Mias Kurven. Aber ist es klug sich auf eine Affäre mit dem mächtigen Mann einzulassen?

Auch beim 2. Teil der Calendar-Girl-Reihe hat mich der flüssige Schreibstil der Autorin mitgenommen und das Buch bzw. die einzelnen Geschichten waren zügig gelesen.
Mia gewinnt als Hauptfigur etwas mehr Tiefgang und es tut dem Spannungsbogen der Gesamtgeschichte gut, dass Ginelle, Mias beste Freundin und ihre kleine Schwester dieses Mal mehr Raum bekommen.

Mia wird als junge Frau mit dem Herzen auf dem rechten Flecken dargestellt und einem Gespür für die Liebesangelegenheiten ihrer Kunden. Das ist einerseits eine nette Idee und macht Mia und ihre Kunden auf einer persönlichen Ebene sympathisch, gleichzeitig kommt für mich da ein wenig zu viel „Mary Poppins-Feenzauber“ ins Spiel und der Grat zum „es ist jetzt definitiv zu viel des Guten“ wird einige Mal überschritten. Gut, eine realistische Geschichte darf ich wohl nicht wirklich erwarten und das ist auch nicht mein Anspruch, aber wenn die Augen genervt nach oben rollen, ist es halt manchmal einfach „too much“.

Mal sehen, wie sich Mia als Hauptfigur da in den nächsten Geschichten entwickeln wird und ja, dass heißt ich bleibe dran am „Calendar Girl“, den Spaß macht das Lesen trotz meiner Kritikpunkte alle mal

Drei Bewertungssterne gibt es von mir!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Verhängnisvolles Erwachen

Verhängnisvolles Erwachen

Mit „Verhängnisvolles Erwachen“ beginnt die Woodcliff-Reihe von Jennifer Dellerman.

Im Städtchen Woodcliff leben Menschen und Wolfsgestaltwandler im Großen und Ganzen friedlich nebeneinander.
Tess Gentry ...

Tess Gentry kehrt nach Jahren der Abwesenheit in ihre Heimatstadt zurück, um ihrer kranken Mutter bei zu stehen. Hier trifft sie auf Caleb, den Sheriff der Stadt und dieser ruft lange unterdrückte Gefühle in ihr wach, denen sie sich nicht stellen will.
Als dann noch ein Mord geschieht ist es mit der Ruhe in Woodcliff vorbei.

Mir hat „Verhängnisvolles Erwachen“ recht gut gefallen. Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet und neben den sympathischen Hauptfiguren bietet die Geschichte interessante Nebenfiguren, die Lust auf die Folgebände machen. Zwischen Caleb und Tess prickelt es vom ersten Blick an und dementsprechend ist in der Geschichte jede Menge Platz für funkensprühende Intermezzi. Für mein ganz persönliches Empfinden war es etwas zu viel und die restliche Handlung ist dabei leicht ins Hintertreffen geraten.

Überhaupt hält sich in „Verhängnisvolles Erwachen“ zwischen spannender und abwechslungsreicher Handlung und erotischem Prickeln die Waage nicht ganz im Gleichgewicht. Was ich ein wenig schade finde, da Potenzial für eine ausgewogenere Mischung absolut vorhanden war.
Vielleicht auch vor dem Hintergrund, dass ich schon oft ähnliche Geschichten gelesen habe, in denen das Mischverhältnis allerdings besser gepasst hat, gibt es von mir 3 Bewertungssterne.

Ich werde dem nächsten Band der Woodcliff-Reihe auf jeden Fall noch eine Chance geben und bin gespannt, wie sich Tess kleine Schwester und der Alpha des Rudels zusammen raufen werden.