Profilbild von tigerbea

tigerbea

tigerbea ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.04.2018

Grandioser Abschluss

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 4: Allmacht (Bände 10-12)

Die Lichtkämpfer haben wieder viele Abenteuer zu bestehen. Sie lösen unter anderem das Geheimnis des Zwillingsfluches rund um Kevin und Chris und müssen den finalen Kampf gegen die Schattenfrau fühten.

Dies ...

Dies ist nun der vierte Sammelband rund um die Abenteuer der Lichtkämpfer. Und er schließt den ersten Zyklus perfekt ab. Die Abenteuer sind einfach zu spannend, so daß man das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Man fiebert mit den Lichtkämpfer mit, schließlich begleitet man sie schon sehr lange auf ihrem Weg und man hat sie ins Herz geschlossen. Die Handlung besticht durch viele Irrungen und Wirrungen, die Andreas Suchanek gekonnt einbaut und die Spannung dadurch stets aufrecht erhält.

Das Buch ist ein Feuerwerk an Spannung!

Veröffentlicht am 27.04.2018

Eine wahnsinnig gute Serie

Steirerquell

Die LKA-Ermittlerin Sandra Mohr verpaßt während der Hochzeitsfeierlichkeiten einer Kollegin den Anruf ihrer besten Freundin Andrea. Und dieser Anruf war kein normaler Anruf - es war ein Notruf voller Panik.  Andrea wollte das Wochenende eigentlich mit ihrem derzeitigen Freund in einem Wellness-Hotel verbringen, doch sie kam dort nie an. Als kurz darauf in der Nähe eine bei lebendigem Leib verbrannte Frauenleiche aufgefunden wird, muß mit dem Schlimmsten gerechnet werden.

Claudia Rossbacher ist in meinen Augen eine begnadete Krimiautorin. Diese Serie weist ja nun schon einige Bücher auf und trotzdem schafft sie es immer wieder einen neuen spannenden Fall zu kreieren. Es sind immer wieder neue Ideen, so daß für Spannung garantiert ist und diese Serie keinerlei Ermüdung erfährt. Im Gegenteil. Das private rund um Sandra Mohr und Sascha Bergmann ist einfach zu schön zu verfolgen. Ich mag ihr Zusammenspiel und ihre Neckereien, die dem Buch immer einen ganz besonderen Pep geben. Die Charaktere entwickeln sich von Buch zu Buch. Trotzdem kann man auch jetzt noch in die Serie einsteigen. Die wichtigen Dinge werden gekonnt in die Handlung eingewoben und sind dadurch auch für Neulinge verständlich. Der Spannungsbogen wird hier von Beginn an sehr hoch gehalten und man wird als Leser auf viele falsche Fährten geleitet und ist am Ende über den wahren Täter sehr erstaunt. Angereichert wird der lokale Bezug durch österreichische Begriffe, die jedoch aus dem Text her ableitbar sind und auch in einem Glossar am Ende des Buches erläutert werden

Ein weiteres Buch einer Too-Serie, das ich sehr empfehlen kann!

Veröffentlicht am 26.04.2018

Spannend

Tiefer denn die Hölle (Ein Martin-Bauer-Krimi 2)

Polizeiseelsorger Martin Bauer wird gerufen, als an einem stillgelegten Bergwerk eine mit Stichwunden übersäte und mit Honig übergossene Leiche gefunden wird. Eigentlich hätte sein katholischer Kollege Vaals Dienst gehabt, doch dieser bekam am Tatort einen Herzanfall. Bauer begleitet Vaals ins Krankenhaus. Dort wird er von Vaals gebeten, einen alten Freund zu suchen. Gibt es eine Verbindung zu der Leiche?

Dieser zweite Teil rund um Martin Bauer schließt an den Vorgänger an und man ist sofort wieder im Geschehen. Besonders das Privatleben von Bauer wird hier sehr gut weiter entwickelt und man hofft als Leser, daß sich alles zum Guten wendet. Denn eines ist klar: Die Figur Martin Bauer ist ein absoluter Sympathieträger. Mit Spannung hat das Autorenduo auch diesmal nicht gegeizt. Diese ist von Beginn an hoch und schwächelt auf keiner Seite!

Veröffentlicht am 24.04.2018

Ein Leseerlebnis

Das Lied des Nordwinds

Im Jahr 1905 begibt sich die junge Liv nach Stavanger, um dort eine Stelle als Dienstmädchen anzutreten. Schnell merkt sie, daß ihr Dienstherrn seinen Sohn Elias schlecht behandelt und quält. Als sich die Lage zuspitzt muß sie sich entscheiden, ob sie dem kleinen Elias zu Hilfe kommt. Dann verliert sie allerdings ihre Stelle und steht vor dem Nichts.

Zur gleichen Zeit ist die junge Gräfin Karoline in Schlesien sehr verzweifelt. Ihre Ehe ist unglücklich und kinderlos. Als ihr Mann schwer krank wird muß sie feststellen, daß mit seinem Tod das gesamte Erbe an einen verfeindeten Verwandten fällt. Um das zu verhindern, beschließt sie nach Norwegen zu fahren um das uneheliche Kind ihres Mannes zu suchen. Auf der Reise lernt sie eine Menge über das wahre Leben und über sich selbst.

Dieses Buch zeigt dem Leser was alles möglich ist, wenn man nur den starken Willen hat etwas zu verändern. Die Schicksale der beiden unterschiedlichen Frauen haben mich total gepackt. Man wartet gespannt auf den Moment, wo die Geschichten sich kreuzen, denn daß sie irgendwie zusammenhängen ist von Anfang an klar. Diese Tatsache schadet dem Buch aber in keiner Weise. Es ist von Anfang an bis zum wunderschönen Ende ein Erlebnis.

Veröffentlicht am 23.04.2018

Herzerfrischend

Vier Pfoten am Strand

Der Künstler Ben nimmt sich eine Auszeit von seinem bisherigen Leben. Diese Zeit möchte er in Ruhe in Lichterhaven verbringen. Doch mit der Ruhe ist es vorbei, als er auf den jungen Bulldoggenrüden Boss trifft. Denn Boss macht seinem Namen alle Ehre und meint, Ben hätte nichts zu sagen. Schließlich ist ER der Boss. Ben wendet sich an Christina, die eine Hundeschule betreibt. Dort finden nicht nur Ben und Boss zusammen....

Dies ist der zweite Lichterhaven-Roman. Beide Romane können ganz einfach getrennt voneinander gelesen werden. Es spielen hier zwar auch Charaktere aus "Körbchen mit Meerblick" mit, dies fällt aber nicht ins Gewicht. Wenn man Band 1 kennt, freut man sich über die alten Bekannten, deren Entwicklung man verfolgt, ansonsten lernt man sie hier kennen und lieben. Petra Schier stellt sie hier gekonnt vor, so daß man als Neuling einen guten Einstieg bekommt und sich als Kenner nicht langweilt.  Besonders gelungen ist hier der Charakter und die Entwicklung von Boss. Zunächst ein Hund voller Mißtrauen und schlechter Erfahrungen, dann ein Hund, der seine Familie braucht und ihnen vertraut. Herrlich sind die Einschübe, in denen Boss die Situationen aus seiner Sicht beschreibt. Diese Stellen bringen richtig Pep ins Buch.

Ein Roman, so schön wie ein Sonnenuntergang am Meer! Geeignet für alle Romantiker, Freunde guter Unterhaltung und natürlich alle Hundefreunde!