Profilbild von time_to_read

time_to_read ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.06.2023

Ich will mehr!

The Darkest Gold – Die Verräterin

Die Gestaltung des Buches gefällt mir sehr gut. Ich finde die Gestaltung insgesamt sehr ansprechend, wobei ich leider sagen muss, dass das Cover mir am wenigstens zusagt. Aber die Innenklappen und die Kapitelanfänge sind wieder richtig schön!

Die Hörbuchsprecherin haben mir auch im zweiten Band richtig gut gefallen! Sie lesen flüssig, angenehm und lebendig. Es ist schön ihnen zuzuhören und sie fesseln die Hörer mit ihren Stimmen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir im zweiten Band besser gefallen als im ersten Band. Es ist wieder flüssig und leicht geschrieben. Ich bin schnell vorangekommen und konnte mir das Beschriebene gut vorstellen und war vollkommen gefesselt. Es ist natürlich auch im zweiten Band obszön, aber mir kam es weniger vor oder ich hatte mich daran gewöhnt. Es hat mich nicht mehr so stark gestört, weil es einfach in diese Welt gehört.

Die Handlung ist aber auf jeden Fall um einiges besser als in Band 1. Mir hat Band 1 schon sehr gut gefallen, aber dieser Band hat ihn übertroffen. Es gibt viel mehr Handlung, es passiert viel mehr, die Figuren bekommen mehr Farbe und Tiefe und das Buch hat mehr Spannung. Es gab einige Momente, die mich überrascht haben, Vor allem mit dem Ende habe ich nicht gerechnet! Am liebsten würde ich sofort weiterhören oder lesen. Es war so gut und macht definitiv süchtig.

Veröffentlicht am 30.06.2023

Schleppender Einstieg

Dream and Dare (Faith-Reihe 3)

Das Cover gefällt mir auch beim dritten Band sehr gut. Es ist schön und ansprechend gestaltet.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig und schnell zu lesen. Die Autorin schreibt emotional und berührt den Leser. Es ist sehr angenehm zu lesen und ich bin schnell vorangekommen.
Die Handlung hat mich zunächst ein bisschen enttäuscht, aber nachdem ich mit den Protagonisten warm geworden bin, fand ich es toll. Der dritte Band dieser Reihe war der, auf den ich mich am meisten gefreut habe, aber leider fand ich ihn am schwächsten. Der Einstieg fiel mir nicht leicht und ich bin nur schleppend vorangekommen. Mir hat es nicht gefallen, dass die Protagonistin sofort so gegen Isaac ist, obwohl sie ihn nur als "Star" kennt. Ich mag es einfach nicht, wenn Protagonistin sich bei der ersten Begegnung direkt so schnippisch angehen, obwohl sie einander gar nicht kennen. Bei manchen Figuren ist das vielleicht schön und passend, aber bei den beiden hat es mir nur mäßig gefallen. Nachdem mir die beiden jedoch sympathischer wurde, mochte ich das Buch sehr gerne.

Veröffentlicht am 19.06.2023

Macht neugierig auf Band 2

The Darkest Gold – Die Gefangene

Gestaltung

Gestaltung
Die Gestaltung des Buches ist wunderschön! Es passt alles wunderschön zusammen und sieht toll aus. Es gibt einige Details, die das Buch besonders machen. Ich liebe das Cover, die Innenklappen, den Buchrücken und die Kapitelanfänge. Die Gestaltung ist auf jeden Fall sehr gelungen und passt zur Geschichte.

Schreibstil
Die Autorin hat einen einfach und angenehmen Schreibstil, den man gut lesen kann. Es fiel mir sehr leicht in die Geschichte einzusteigen und ich wurde schnell gefesselt. Die Autorin schreibt sehr bildlich, was mir besonders gut gefallen hat. Sie lässt Orea vor den Augen der LeserInnen erscheinen. Es war leicht der Geschichte zu folgen und die Protagonistin zu begleiten.

Hörbuchsprecherin
Die Hörbuchsprecherin hat mir sehr gut gefallen! Ich finde ihre Art vorzulesen total schön und fesselnd. Ihre Stimme ist angenehm. Sie macht die Charaktere lebendig und schafft eine schöne Atmosphäre, die mich vollkommen eingenommen hat. Besonders schön fand ich, dass die Sprecherin einzelne Passagen gesungen hat! Das hat sich nicht nur wunderschön angehört, sondern macht das Hörbuch auch zu etwas ganz besonderem! Richtig schön!

Handlung
Die Geschichte ist sehr düster und obszön, aber wenn einen das nicht stört, ist sie echt mega. Der erste Band ist noch etwas handlungsarm, aber ich finde es ist ein guter Einstieg. Die LeserInnen können zunächst Orea kennenlernen und mit den Charakteren vertraut werden. Für mich ist das Worldbuilding bisher noch etwas zu schwach, weswegen ich hoffe, dass im zweiten Band noch mehr dazu kommt. Aber insgesamt habe ich einen guten Überblick erhalten und freue mich auf den nächsten Band.
Ich finde es sehr gut, dass die Geschichte Rückblicke enthält, sodass die LeserInnen auch die Vergangenheit kennenlernen und wissen, wie es zu dem aktuellen Stand gekommen ist. Zudem gibt es ein paar spannende Stellen, die mich sehr fesseln konnten. Vor allem das letzte Drittel und das Ende der Geschichte haben mich überzeugt und sehr neugierig auf den nächsten Band gemacht!

Fazit
Die Gestaltung ist wunderschön, die Hörbuchsprecherin liest fantastisch und die Handlung verspricht eine abenteuerliche Reise. Der erste Band hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich finde, dass relativ wenig passiert ist. Ich denke, das Buch wird nicht für jeden etwas sein, da es sehr obszön ist. Dementsprechend muss man entscheiden, ob einen das stört oder nicht, aber ich finde es lohnt sich. Ich bin sehr auf den zweiten Band gespannt und würde das Hörbuch auf jeden Fall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Ich habe mehr erwartet

Dead Romantics

Das Cover ist wunderschön! Ich finde es sehr ansprechend und es sticht auf jeden Fall heraus. Außerdem passt das Cover gut zur Geschichte.
Der Schreibstil der Autorin liest sich etwas holprig. Es ist nicht ...

Der Schreibstil der Autorin liest sich etwas holprig. Es ist nicht so flüssig und konnte mich leider auch nicht besonders stark fesseln. Aber es ist bildlich geschrieben, sodass ich die meiste Zeit während des Lesens genau Vorstellungen von dem Beschriebenen hatte.
Die Handlung hat recht zuversichtlich begonnen, aber nach etwa 40% des Buches war einfach die Luft raus. Es hat sich gezogen und war langweilig. Es ist nicht besonders viel passiert und konnte mich kaum unterhalten. Einen wesentlichen Aspekt der Geschichte konnte ich auch gar nicht nachvollziehen, da es für keinen Sinn ergeben hat und meiner Meinung nach nicht in die dargestellte Welt passt. Zudem gab es eine Sache, die für mich schon recht schnell feststand, wodurch die Auflösung am Ende keine Überraschung war. Dadurch gab es auch keine Spannung.
Die Geschichte ist süß und zum Schmunzeln, aber mir fehlt definitiv etwas. Es gab viele Handlungsstränge, die meiner Meinung nach nicht wichtig erschienen, aber wären sie nicht vorhanden, würde es noch weniger Handlung geben...
Die Geschichte geht nicht in die Tiefe und auch die Charaktere sind für mich oberflächlich.

2,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 23.05.2023

Hat Potenzial, aber da hätte noch viel Arbeit rein gemusst

Vor uns die Dämmerung

Das Cover ist ganz schön, aber irgendwie nicht besonders ansprechend. Mir gefallen die Farben und die Farbkombinationen sehr gut, aber die Tür finde ich gar nicht schön. Und ich habe auch nicht herausgefunden, was die Tür mit der Geschichte zu tun haben soll.
Der Schreibstil der Autorin hat mir leider gar nicht gefallen. Vom Anfang bis zum Ende fand ich es nicht angenehm zu lesen. Die Sätze sind nicht flüssig, sondern abgehackt und stockend. Ich bin einfach in keinen Lesefluss gekommen. Außerdem ist es absolut emotionslos. Mich hat keine Emotion erreicht, ich habe während des Lesens nichts gefühlt und es hat mich alles kalt gelassen, obwohl das Thema und das Ende eigentlich emotional sind. Leider muss ich sagen, dass es sich liest als hätte es ein Schreibanfänger geschrieben. Das ist nicht böse gemeint, aber dadurch bin ich einfach nicht in das Buch reingekommen und auch die Charaktere sind mir gleichgültig gewesen.
Die Handlung ist sehr typisch und absolut nichts Besonderes. Es ist leider eine Geschichte, die ich so ähnlich schon etliche Male gelesen/ geschaut oder in anderer Weise konsumiert habe. Von daher war es nur wenig unterhaltsam. Es gab keine Überraschungen und war ziemlich vorhersehbar. Das Ende war ganz gut, aber zu klischeehaft und ebenfalls typisch/vorhersehbar.
Die Charaktere mochte ich nur mittelmäßig. Sie waren mir weder total unsympathisch noch habe ich sie geliebt. Es waren einfach Figuren, die mich nicht erreicht haben. Ich konnte keine Verbindung zu ihnen aufbauen und ich finde, dass sie nur oberflächlich dargestellt wurden. Außerdem gab es einige Momente und Handlungen, in denen sie mich leider genervt haben und ich die Augen verdrehen musste. Ich habe mich mehrmals gefragt, ob das jetzt wirklich sein musste.

Insgesamt bin ich von dem Buch enttäuscht. Die Thematik gefällt mir, aber die wesentlichen Aspekte in der Umsetzung haben mir nicht zugesagt.