Profilbild von time_to_read

time_to_read ist Mitglied der Lesejury

Wichtige Thematik

The Sea in your Heart

Gestaltung
Das Cover gefällt mir leider nicht so gut. Ich finde es nicht so ansprechend und harmonisch, wie bei Band 1. Zudem hätte ich mir gewünscht, dass das Cover mehr mit dem Inhalt zu tun hätte.

Hörbuchsprecherin
Insgesamt ...

Hörbuchsprecherin
Insgesamt hat mit die Hörbuchsprecherin sehr gut gefallen. Ich konnte ihr gut folgen und es war angenehm ihr zuzuhören. Allerdings hat es mir nicht so gut gefallen, wie sie die Protagonistin in Dialogen mit anderen Charakteren gesprochen hat. Sie hat dann oft ihre Stimme verstellt und so tief gesprochen, dass ich es nicht passend fand. Ich fand es gut, dass sie Jules einen französischen Akzent gegeben hat, aber der hat sich für mich leider etwas komisch angehört.

Handlung
Die Handlung ist wie immer bei Kira Mohn idyllisch und schön. Es gefällt mir sehr gut, dass sie wieder so ein ernstes Thema thematisiert und den Walfang in den Vordergrund stellt, da dieses wichtige Thema im Alltag oft in Vergessenheit gerät. Abgesehen davon ist die Handlung unterhaltsam und hat mich gefesselt. Allerdings ging mir die Liebesgeschichte zwischen Jules und Lilja ein bisschen unter. Für mich kamen die Gefühle leider zu kurz bzw. sie haben mich nicht erreicht und ich konnte nicht mit den Charakteren mitfühlen.
Das Ende hält eine interessante Wendung bereit, die ich nicht komplett vorhersehen konnte.

Fazit
Schönes Hörbuch mit ernstem Thema. Insgesamt hat mir das Hörbuch sehr gut gefallen, jedoch hat es mich nicht vollständig mitgerissen. Die Emotionen standen meiner Meinung nach nicht im Vordergrund und auch die Liebesgeschichte war leider eher nur kurz angemerkt.
Dennoch ist es zu empfehlen.

Inhalt nicht überzeugend

Verheizte Herzen

Gestaltung
Ich finde das Cover wunderschön! Es ist echt ein Hingucker. Leider habe ich jedoch nicht mitbekommen, ob das Cover etwas mit dem Inhalt der Geschichte zu tun hat bzw. was es bedeuten soll. Auch der Titel der Geschichte ist echt schön und besonders!

Schreibstil
Aufgrund des Schreibstils der Autorin war ich sehr gespannt auf das Buch, doch leider muss ich sagen, dass genau das mich von dem Buch abgeschreckt hat. Die Geschichte ist in Versform verfasst, wodurch es nicht einfach zu lesen ist und jegliche Emotionen auf der Strecke bleiben. Es fehlt an Flüssigkeit und der Schreibstil konnte mich gar nicht fesseln. Im Gegenteil, es fiel mir schwer in das Buch zu kommen, mich zum Weiterlesen zu motivieren oder lange am Buch zu bleiben.

Handlung
Leider konnte auch die Handlung mich nicht fesseln. Der Leser wird einfach ins Geschehen geworfen. Es kam mir anfangs sehr oft vor, als hätte ich etwas verpasst bzw. müsste wissen, wovon die Protagonistin redet, obwohl ich das Buch erst angefangen habe. Demnach war der Einstieg ins Buch alles andere als leicht oder mitreißend. Leider war auch der Mittelteil oder das Ende der Geschichte nicht besonders toll. Es gibt ständig irgendwelche Zeitsprünge, die weder gekennzeichnet sind noch wird darauf hingewiesen, was das Lesen zusätzlich erschwert hat. Ich bin nicht in die Geschichte reingekommen und wurde ziemlich enttäuscht.

Charaktere
Mit den Charakteren bin ich überhaupt nicht warm geworden. Sie sind alle sehr oberflächlich und blass. Ich konnte keinen der Charaktere richtig kennenlernen, um mich in sie hineinversetzen zu können oder mit ihnen mitfühlen zu können.

Fazit
Wunderschönes Cover, toller Buchtitel, aber der Inhalt ist absolut nicht meins. Der Schreibstil ist nicht leicht zu lesen, die Handlung war wirr und die Charaktere nichts Besonderes. Leider hat mich das Buch sehr enttäuscht.

Konnte mich nicht überzeugen

Die Erbin der Sieben Weltmeere (Die Weltmeere-Dilogie 2)

Das Cover gefällt mir sehr gut! Ich finde die Gestaltung des Buches wunderschön. Das Cover passt echt schön zu dem ersten Band, was mir ebenfalls gefällt.
Leider konnte mich der Inhalt der Geschichte nicht ...

Leider konnte mich der Inhalt der Geschichte nicht überzeugen. Ich fand bereits den ersten Band leider nur ganz ok, aber wollte dennoch den zweiten Band lesen. Leider muss ich jetzt sagen, dass es sich meiner Meinung nach nicht gelohnt hat das Buch zu lesen. Mir hätte es besser gefallen, wenn die Geschichte insgesamt in einem Band gefasst gewesen wäre.
Die Geschichte ist ziemlich vorhersehbar und hat sich unfassbar gezogen. Ich fand es nicht interessant oder unterhaltsam, weswegen ich nur wenig Lust zum Weiterlesen hatte. Die Geschichte konnte mich nicht überraschen, es gab keine spannenden Wendungen. Zudem mochte ich die Charaktere nur bedingt. Vor allem die Protagonistin hat mich sehr oft genervt, da sie einfach so naiv dargestellt wird.
Das Ende fand ich enttäuschend, weil es mir ziemlich lahm erschien. Ich kann die Dilogie leider nicht weiterempfehlen. Die Idee ist klasse, aber die Umsetzung hat mir nicht so sehr zugesagt.

Schwächster Band der Reihe

Dirty Flirty Enemy (White Collar Brothers 2)

Gestaltung
Das Cover finde ich leider nicht so schön. Ich mag die Farbe des Titels, aber ansonsten finde ich das Cover nicht sehr ansprechend.

Schreibstil
Die Autorinnen haben einen einfachen Schreibstil, ...

Schreibstil
Die Autorinnen haben einen einfachen Schreibstil, den ich gut lesen konnte. Jedoch finde ich ihn in diesem leider nicht so flüssig und fesselnd. Es hat mich nicht so sehr gepackt wie ich es von dem Autorenduo gewohnt bin. Zudem finde ich, dass der Humor und auch die Emotionen deutlich kürzertreten, weswegen ich nicht vollkommen überzeugt bin.

Handlung
Die Handlung ist ganz ok, aber ich hätte mehr erwartet. Es ist typisch und vorhersehbar. Leider finde ich auch, dass die Geschichte zu sehr dem ersten Band ähnelt. Es ist das exakt gleiche Konzept wie bei Enzos und Annies Geschichte, weswegen ich nicht so sehr gefesselt war. Die Handlung konnte mich leider nicht packen und ich muss leider zugeben, dass ich das Buch oft zur Seite gelegt habe, weil ich keinen Drang zum Weiterlesen verspürt habe. Ich finde, dass die Geschichte ziemlich oberflächlich gehalten ist und nicht in die Tiefe geht. Es gab gefühlt viel mehr Bettakrobatik als Handlung. Das Ende wurde dann auch sehr schnell abgehandelt und noch ein kleiner Teaser für den dritten Band geliefert. Insgesamt hatte ich den Eindruck, als würden wir durchgängig nur an der Oberfläche kratzen und die Handlung verläuft im Schnelldurchlauf.

Charaktere
Die Charaktere konnten mich leider nicht von sich überzeugen. Ich konnte sie leider nicht wirklich kennenlernen, weswegen sie mir fremd geblieben sind. Ich konnte sie nicht in mein Herz schließen, auch wenn ich sie ganz gerne mag. Genau wie bei der Handlung finde ich, dass auch die Charaktere sehr oberflächlich sind. Es gibt mit ihnen schöne Momente, aber insgesamt waren sie mir zu blass.

Fazit
Leider ist der zweite Band der Mancini-Brüder bisher der schwächste der Reihe und auch das schwächste Buch von Piper Rayne, welches ich bisher gelesen habe. Es bietet nur eine kurzweilige Unterhaltung und war alles ziemlich oberflächlich. Die Handlung war leider zeitweise langatmig und ich hatte keine große Lust, das Buch weiterzulesen.

Abgebrochen

Der Junge, der das Universum verschlang

Der Titel des Buches ist echt schön! Der hat mich sofort angesprochen und meine Neugier geweckt. Ich finde den Titel echt besonders und einzigartig.
Das Cover ist ganz schön, aber nicht so ein Hingucker. ...

Das Cover ist ganz schön, aber nicht so ein Hingucker.
Der Schreibstil des Autors hat es mir leider nicht leicht gemacht das Buch zu lesen. Es gibt einige Zeitsprünge, die mich oft verwirrt haben. Außerdem fand ich den Schreibstil oft zu poetisch, zu gewollt bedeutsam. Es war schwer zu lesen.
Die Handlung konnte mich leider nicht packen. Ich war leider gelangweilt und hatte keine Lust zu dem Buch zu greifen, um es weiterzulesen. Die Handlung konnte mich nicht überzeugen, weswegen ich das Buch leider vorzeitig abgebrochen habe.