Profilbild von time_to_read

time_to_read

time_to_read ist Mitglied der Lesejury

Typisch, aber unterhaltsam

Twisted Dreams

Das Cover von dem Printbuch finde ich ganz schön, aber das Cover der eBook Ausgabe gefällt mir gar nicht. Ich finde es nicht schön und nicht ansprechend.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach und flüssig ...

Der Schreibstil der Autorin ist einfach und flüssig zu lesen. Ich bin sehr schnell vorangekommen und konnte schnell in das Buch einsteigen. Ihr Schreibstil ist fesselnd und konnte mich mitreißen.
Die Handlung ist zwar ziemlich typisch, aber dennoch konnte es mich gut unterhalten. Es gab einige Handlungsstränge, die vorhersehbar war, aber manche konnten mich auch überraschen. Das Ende fand ich zu dramatisch und zu langgezogen.
Die Charaktere sind ok, aber ich konnte keine Verbindung zu ihnen aufbauen. Vor allem der Protagonist Alex war irgendwie sehr eigenartig. Viele seiner Äußerungen oder seiner Handlungen waren einfach nur befremdlich und nicht in Ordnung. Ich weiß es ist typisch, dass in solchen Bücher die männlichen Protagonisten die weibliche Protagonistin oft als ihren Besitz bezeichnen und allen, die ihr irgendwie zu nah kommen, gleich umbringen wollen, ihnen drohen oder ihnen tatsächlich in irgendeiner Form schaden. Aber dieses Verhalten finde ich weder anziehend noch unterhaltsam oder in irgendeiner Weise "süß/romantisch". Es ist einfach nicht in Ordnung und sollte nicht so dargestellt werden. Ich finde es leider echt nervig, weswegen das Buch von mir einen Minuspunkt bekommt.
Ansonsten macht das Buch Lust auf den nächsten Band und ich freue mich schon auf die Geschichte der zukünftigen Königin von Eldorra!

Ein bisschen enttäuscht

Twisted Games

Das Cover der Printausgabe finde ich in Ordnung. Es ist zwar nichts besonderes und hat nichts mit dem Inhalt zu tun, aber das ist typisch für das Genre. Das Cover von der Ebook-Ausgabe hingegen gefällt mir gar nicht. Ich finde es nicht schön und nicht ansprechend.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach zu lesen und ich bin relativ schnell vorangekommen.
Die Handlung hat mich etwas enttäuscht. Ich hatte mich eigentlich am meisten auf die Geschichte von Bridget und Rhys gefreut, aber irgendwie konnte sie mich nicht richtig packen. Es gab einige langatmige Stellen und auch die Handlung war nicht besonders überraschend. Es konnte mich insgesamt unterhalten, aber hat sich zu sehr gezogen und war manchmal zu dramatisch.

Zieht sich

The Romeo & Juliet Society, Band 2: Schlangenkuss

Das Cover ist wunderschön und ein toller Hingucker! Mir gefällt es auf jeden Fall sehr gut. Zudem passt es perfekt zu der Geschichte.
Der Schreibstil der Autorin ist zwar einfach zu lesen, jedoch nicht ...

Der Schreibstil der Autorin ist zwar einfach zu lesen, jedoch nicht besonders fesselnd. Manchmal erschien mir der Schreibstil auch zu einfach. Es ist stellenweise sehr bildlich.
Die Handlung hat mich leider enttäuscht. Nachdem Band 1 bereits eher schleppend war und sich gezogen hatte, habe ich gehofft, dass Band 2 besser wird. Doch leider war die Handlung hier genau so: es hat sich gezogen, war langatmig, teilweise langweilig. Es gab einzelne Momente, die die Geschichte unnötig in die Länge gezogen haben und meiner Meinung nach keinen Mehrwert hatten. Auch die Charaktere sind mir irgendwann leider nur noch auf die Nerven gegangen. Ich fand es alles irgendwie so kindisch. Deswegen empfand ich das Lesen auch als sehr mühsam. Ich habe die ganze Zeit gewartet, dass etwas spannendes passiert, doch dies ist nur sehr selten vorgekommen. Außerdem war der Ausgang von Band 2 ziemlich vorhersehbar und bot keine Überraschungen, aber zumindest ist in den letzten ca. 15% des Buches endlich etwas passiert! Das Ende hat mich endlich fesseln können. Einerseits möchte ich wissen, wie die Geschichte ausgeht, doch andererseits habe ich Angst, dass der dritte Band sich ebenfalls so ziehen wird. Dennoch denke ich, dass ich mich dort durchkämpfen werde.

Schwächer als Band 1

Dark Sigils – Wie die Dunkelheit befiehlt

Das Cover sieht sehr schön aus! Es weckt die Neugier und passt perfekt zum ersten Band.

Die Hörbuchsprecherin hat eine angenehme Stimme, der man sehr gut folgen kann. Ich konnte der Sprecherin stundenlang zuhören. Sie hat immer wieder meine Aufmerksamkeit auf die Geschichte gezogen.
Die Handlung hat mich leider etwas enttäuscht. Es ist ein Jahr her, dass ich den ersten Band gehört habe, deswegen war ich sehr froh, dass es zu Beginn des Buches einen Rückblick gibt. Doch leider hat mir der Rückblick nicht viel gebracht. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir dennoch schwer und ich wusste nicht mehr genau, wie die Welt aufgebaut ist. Bis zum Schluss konnte ich auch nicht alle Namen zuordnen bzw. wusste nicht, wer diese Figuren sind und welche Rolle sie in der Geschichte spielen. Demnach würde ich unbedingt empfehlen, die Bücher zeitnah nacheinander zu hören/lesen. Zudem fand ich, dass sich die Handlung etwas gezogen hat und es gab einige Stellen, die mich gelangweilt haben. Ich hoffe, Band 3 wird besser. Das Ende hält eine Wendung bereit mit der ich nicht gerechnet habe. Außerdem hat es mir sehr gefallen, dass es immer wieder Kapitel aus Sicht von Adams Mutter gibt.
Zusammenfassend war der zweite Band der Reihe schwächer als der erste, aber macht dennoch Lust auf den dritten Band.

Leider enttäuscht

Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt

Das Cover sieht sehr schön aus. Die Hörbuchsprecherin hat eine angenehme Stimme, der ich gut folgen konnte.

Die Handlung hat mich jedoch leider enttäuscht. Nachdem ich von Band 1 so begeistert war, Band 2 jedoch deutlich schwächer war, dachte ich, dass der dritte Band wieder sehr gut wird. Doch leider hat sich die Handlung sehr gezogen, es gab kaum Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Es gab kaum Spannungsmomente, wodurch das Hören recht langweilig war. Zudem ging mir die Protagonistin stellenweise sehr auf die Nerven. Ihre Handlungen erschienen einfach zu konstruiert.
Das Ende war auch eher naja. Ich hatte definitiv mehr erwartet.
Die Reihe ist leider nur durchschnittlich und hat nach einem großartigen Anfang stark abgenommen. Ich denke nicht, dass man die Bücher unbedingt gelesen haben muss.