Cover-Bild The Romeo & Juliet Society, Band 2: Schlangenkuss
Band 2 der Reihe "eBook – The Romeo & Juliet Society"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 01.03.2024
Sabine Schoder

The Romeo & Juliet Society, Band 2: Schlangenkuss

An dieser Akademie endet die erste große Liebe tödlich.

Kann man an gebrochenem Herzen sterben? Eine einzige Nacht hat Joys Welt auf den Kopf gestellt: Von nun an muss sie ihre Gefühle verbergen, wenn sie nicht in einem der grausamen Maskenduelle gegen den jungen Fürsten kämpfen will, in den sie sich nicht hätte verlieben dürfen. Doch der Fluch sucht immer noch sein tragisches Liebespaar, und das Spiel von Leben und Tod an der Akademie nimmt eine gefährliche Wendung ...

Band 2 der herzzerreißend romantischen Fantasy-Trilogie

Entdecke die komplette Reihe:

The Romeo & Juliet Society

Band 1: Rosenfluch

Band 2: Schlangenkuss

Band 3: Diamantentod

Veröffentlicht am 05.07.2024

Eine faszinierende Story um gebrochene Herzen und einen Fluch der es in sich hat.

Ein gefährliches Spiel …

Nach den Ereignissen ist sich Joy sicher das nichts mehr so sein wird wie es wahr.
Sie kommt sich allein vor und muss erst noch ihre Gefühlswelt in Ordnung bringen.
Aber nicht ...

Ein gefährliches Spiel …

Aber nicht jeder ist ihr so wohl gesonnen wie der Katzenfürst Cut der ihr hilft. Dabei versucht sie sich nicht ihrem Herzschmerz hinzugeben sondern für sich und ihre Liebe zu kämpfen.
Leichter gesagt als getan.

Meine Meinung!

Ich liebe die Reihe und schon einmal vorweg, ich bin schon extremst auf Band drei gespannt.
Dieser Band endet wieder mit einem Cliffhanger der sowas von Lust auf mehr macht.

Hier hat man nicht nur Einblicke in Cuts Montague Haus bekommen, sondern auch mehr über den Katzenfürsten erfahren. Ich finde den Klasse und seinen kleinen Bruder Ink auch, den ich mir sehr gut vorstellen kann.
Dazu Joy, die hier wieder mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wird, denn diese hat Auswirkungen auf ihre Zukunft. Dabei hat Joy schon seit ihrer Ankunft viel erlebt und muss immer noch viel mitmachen. Sie gefällt mir sehr gut und sie kämpft für das was sie liebt.

Gleichzeitig sind auch viele Feinde vor Ort die Joy gerne scheitern sehen würden.
Ich liebe die Idee zur Story und vor allem wie die Autorin in Band zwei mit der Spannung noch eine Schippe drauflegt.
Für mich bis jetzt eine Highlight Reihe!

Veröffentlicht am 02.07.2024

Echt gute Fortsetzung

Meine Meinung zum Buch:

Meine Meinung zum Buch:
"The Romeo & Juliet Society- Schlangenkuss" von Sabine Schoder konnte mich, wie auch schon der erste Band der Trilogie, auf ganzer Linie überzeugen. Der fesselnde und detailreiche Schreibstil der Autorin hat direkt wieder Bilder in meinen Kopf gepflanzt und die Handlung ging nahtlos und echt spannend weiter.
Alle Charaktere waren super authentisch gestaltet und haben sich im Vergleich zum Vorgängerband wirklich weiterentwickelt. Besonders Joy, Cut und Rhyme haben einfach mein Herz und ich kann es kaum erwarten, wie es mit ihnen weitergehen wird. Auch das tolle Akademiesetting konnte mich wieder absolut verzaubern und mit einigen spannenden Wendungen habe ich echt nicht gerechnet.
Ich liebe die Grundidee der Reihe, die auf Romeo und Julia basiert, insgesamt einfach wirklich sehr und nach dem Cliffhanger bin ich auf jeden Fall unglaublich gespannt auf das Finale.
Diese Fortsetzung hat mir wirklich richtig gut gefallen und ich kann die Reihe einfach jedem Fantasy Fan weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 05.06.2024

Genauso mitreißend, wie der erste Teil

Endlich habe ich es geschafft, den zweiten Teil der Reihe zu lesen.

Genauso wie der erste Band war es auch in diesem Teil fesselnd, die Geschichte rund um Rhyme, Joy und Cut zu erleben.

@sabineschoder ...

Endlich habe ich es geschafft, den zweiten Teil der Reihe zu lesen.

@sabineschoder schafft es wieder einmal, unsere Gefühle Achterbahn fahren zu lassen. Joys Gefühlswelt wird dank Cut und Rhyme ziemlich durcheinander gebracht. Ich kann mich immer noch nicht ganz entscheiden, welchem Team ich beitreten soll ^^
Ich hoffe so sehr, dass es im dritten Teil ein Happyend geben wird.

Die Romeo-und-Juliet-Reihe ist ein absolutes Muss für alle Fantasy-Fans, die aber nicht auf viel Gefühl verzichten wollen. Ich liebe die Reihe ❤️

Veröffentlicht am 05.06.2024

Tolle Fortsetzung

Nach dem schockierenden Ende und den neuen Erkenntnissen geht es im zweiten Teil spannend weiter. Und ich muss ganz ehrlich und überglücklich sagen, dass mich auch dieser Teil vollkommen begeistert hat. Es war wieder vollkommen spannend, man erfährt immer mehr, aber ohne, dass es eben langweilig wird. Es gibt noch mehr Gefühlschaos und traurigen Erkenntnissen und erstaunlichen Entdeckungen. Die Charaktere zeigen und entdecken auch neue Seiten an sich, man lernt neue `Freunde` kennen, der gewisse Grusel Faktor ist auch wieder dabei, diesmal sogar noch mehr. Ich bin wieder rundum begeistert. Ich kann es kaum erwarten, bis der finale Teil endlich erscheint.

Veröffentlicht am 26.04.2024

Einfach nur Liebe für dieses Buch

Achh ich lieb diese Bücher.. auch Band 2, war wieder toll. Der Schreibstil ist einfach so gut zu lesen schön flüssig und fesselnt.. konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ja man ahnt hier und da einiges, gerade wenn man Romeo und Julia kennt, dennoch wird es nicht langweilig. Alle Charaktere sind toll nicht nur die 3 Hauptprotagonisten. Man fühlt auch hier wieder mit jedem mit. Das Gefühlschaos was Joy erlebt genau so wie die Kühle die Ink und Cuts Vater sein Söhnen zeigt.
In diesem Band hatte ich schon Sorgen, dass nun dieses Typische 3er Liebes-Gedöns kommt ala Twighlight... Zum Glück ist es nicht so schlimm.. man kann recht gut nachvollziehen warum Joys Gefühle etwas durcheinander sind... Cut und Ryhme sind beide toll .. ich selber finde Cut hat das schwerer Los.. auch wenn er nach außen hin ganz anders wirkt.. und genau diese Gefühle merkt man.. es wirkt echt, dennoch wird die Story vorangetrieben. Was mir sehr gut gefällt, das die Nebencharaktere wichtig sind.. ein eigenes Leben haben.. und nicht einfach nur dahingeschrieben wurden.
Hier und da gibt es auch Wendungen mit den man nicht gleich rechnet. Ich finds immer wieder Lustig, dass Joy noch nie Romeo und Julia gelesen hat😂🙈 Mädel es würde dir helfen.
Der Cliffhanger in Band 2 fand ich nicht so schlimm wie viele sagen, liegt einfach daran das ich recht früh ahnte das es in die Richtung geht... trotzdem kann ich es kaum erwarten bis Teil 3 erscheint.

Auch ich will endlich wissen ob ich mit einigen Vermutungen richtig liege und wie die Sache ausgeht.. daher kann Band 3 gar nicht früh genug erscheinen 🙌 auch wenn ich dann traurig bin das die Reihe endet. Ein Wechselbad der Gefühle wie es die Bücher an sich auch sind