Profilbild von time_to_read

time_to_read ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.03.2019

Super Anschluss an Band 1

Revenant-Trilogie – Vom Mondlicht berührt

Genau wie Band 1 konnte mich auch Band 2 voll und ganz überzeugen. Es ist so eine tolle neue Welt, die die Autorin geschaffen hat.
Der zweite Band steht dem ersten Band in nichts nach. Es ist noch immer ...

Der zweite Band steht dem ersten Band in nichts nach. Es ist noch immer super zu lesen, toller Schreibstil, tolle Handlung und super Charaktere.
Da das Buch mit einem gewaltigen Cliffhanger endet sollte man unbedingt den dritten Band direkt zur Hand haben!

Veröffentlicht am 16.03.2019

Toll!

Revenant-Trilogie – Von der Nacht verzaubert

Ich habe dieses Buch geliebt! Es hat mir wahnsinnig Spaß gemacht es zu lesen und in diese Welt einzutauchen.

Die Charaktere waren mir sympathisch, ich konnte mich in sie hineinversetzen und sie wirkten auf mich authentisch.
Der Schreibstil der Autorin ist total fesselnd und flüssig zu lesen. Ich habe jedes einzelne Wort genoßen.
Das Buch hat mich ein bisschen an Twilight erinnert, also könnte ich es Twilight Fans empfehlen.
Danach muss man unbedingt den zweiten Band zur Verfügung haben!
Die Reihe ist einfach nur wunderschön. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.03.2019

Gerne mehr

Flood (Die Diamanten 1)

Es konnte mich zwar nicht von der ersten Seite an fesseln, aber dafür später umso mehr!

Ich habe dieses Buch so schnell durchgelesen, dass ich selber gar nicht glauben konnte, dass ich schon fertig bin. Es ist eine tolle Welt mit tollen Charakteren, in die man sich gerne hineinstürzt. Der Schreibstil der Autorin eignet sich wunderbar zum flüssigen und pausenlosen Lesen. Es gab ein paar Stellen, an denen das Gelesene einfach an mir vorbeigerauscht ist und es ein bisschen langatmig erschien. Nichtsdestotrotz hat es mir sehr viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen und ich bin auch schon ganz gespannt auf Band 2!

Veröffentlicht am 11.03.2019

Wunderschön! ♡

Du bringst mein Leben so schön durcheinander

"Eine Abrissbirne knallte gegen mein komplettes bisheriges Leben. Ich konnte mich nicht rühren. Konnte nicht wirklich hören, was er sagte. Nur mein Gehirn schwirrte, verflüssigte sich, tropfte hinab in mein Herz, machte es so schwer, dass es zerbrach. Nur dass mein Herz nicht einfach so brach, es ging in Stücke."

Sehr berührendes Buch mit Suchtfaktor!
Einmal angefangen konnte ich das Buch nicht mehr zur Seite legen und habe es in einem Rutsch durchgelesen. Dieses Buch ist nicht wegen des Inhalts etwas ganz besonderes, sondern auch wegen der Art wie die Autorin die Geschichte aufgebaut hat. Es gab kleine Bildchen, wunderschöne Gedichte und unverfälschte Briefe. Es war so einfach in die Geschichte einzutauchen und sich darin zu bewegen. Trotz der ernsten Themen hat die Autorin es leicht gemacht das Buch zu lesen und die Charaktere ins Herz zu schließen.
Es ist einfach ein wunderschönes Buch, dass ich nur weiterempfehlen kann!

Veröffentlicht am 10.03.2019

Etwas enttäuscht

Einer wird sterben

Der Einstieg ins Buch war relativ leicht, wenn auch zunächst ein bisschen verwirrend. Erst am Ende habe ich erkannt was es mit dem ersten Kapitel auf sich hat. Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig zu lesen. Sie hat das ganze Buch über eine gewisse Spannung aufrecht erhalten, aber dennoch fand ich es an manchen Stellen etwas langweilig. Es war spannend, aber nicht so "der Knaller". Bis zu dem letzten Abschnitt ist die Geschichte eher vor sich hingeplätschert und konnte mich nicht richtig abholen. Ich hatte zwar immer den Wunsch weiterzulesen, aber mir hat einfach irgendwas gefehlt, was ich nicht benennen kann. Das Ende war eine riesige Überraschung und eine große Wendung, aber mir war es zu konstruiert und dann zu schnell abgehakt.
Es ist ein gutes Buch, aber ein zweites Mal würde ich es nicht lesen wollen.