Profilbild von time_to_read

time_to_read ist Mitglied der Lesejury

Ständiger Wunsch nach Leseabbruch

Ab morgen für immer

Das Cover

Ich finde das Cover ist ganz süß, aber kein wirklicher Eyecatcher. Auch im Hinblick auf die Geschichte ist es eher nichtssagend und ein Cover, welches zu jedem beliebigen Liebesroman passen würde.

Ich bin überhaupt nicht in das Buch eingetaucht und konnte nichts damit anfangen. Auch mit dem Schreibstil der Autorin kann ich überhaupt nichts anfangen. Es ließ sich einfach nicht flüssig lesen und war zudem für mich auch noch total verwirrend und zusammenhangslos. Mit den Charakteren konnte ich mich nicht anfreunden. Sie waren mir nicht sympathisch, zu aufgesetzt und viel zu konstruiert.

Lediglich der vierte Teil der Geschichte, was nicht einmal ein Viertel des Buches ist, hat mir ein bisschen gefallen. Dieser Abschnitt ließ sich flüssiger lesen und das Lesen ging wesentlich schneller als davor. Mir kam es so vor als wäre der letzte Abschnitt von jemand anderem geschrieben, weil es sich mit größerer Klarheit lesen ließ.

Außerdem muss ich noch erwähnen, dass ich das Buch bereits nach den ersten paar Seiten abgebrochen hätte, wenn ich es nicht innerhalb einer Leserunde gelesen hätte. Auch wenn mir der letzte Abschnitt einigermaßen gefallen hat, war es das nicht wert sich bis dorthin durchzuquälen. Ich habe mich einfach nur durch das Buch gequält ohne die Handlung richtig mitverfolgen zu können und dabei auch noch sehr gelangweilt. Die ganze Zeit über hatte ich Lust lieber zu einem anderen Buch zu greifen. Mir tut es leid, aber ich kann das Buch nicht weiterempfehlen.

"Be a Glamour Girl!"

Glamour Girl 1. Wer liebt, verliert

Das Cover

Das Cover gefällt mir richtig gut!
Ich würde es auf jeden Fall näher betrachten wollen und danach greifen.

Das Cover

Das Cover gefällt mir richtig gut!
Ich würde es auf jeden Fall näher betrachten wollen und danach greifen.
Gegen den Titel habe ich auch nichts einzuwenden, ich finde er passt gut zum Buch.  Ansonsten finde ich es richtig edel und schick, also genau nach dem Geschmack der "Glamourgesellschaften".
Wunderschöner Blickfang! ?

Ich habe super ins Buch gefunden und finde es toll, dass es mit den Gesetzen der Glamourgesellschaften beginnt. Das erleichtert nicht nur den Einstieg sondern macht auch viel Lust auf mehr, weil die Regeln so absurd wirken :D
Ich bin ein Fan von Sichtwechseln, weil das die Geschichte mehr belebt, und freue mich deswegen sehr, dass diese Erzählweise gewählt wurde.
Was ich noch toll finde, ist, dass eine vollkommen neue Welt geschaffen wurde, die sich definitiv  von anderen Büchern abhebt und einen deutlichen Kontrast zu unserer Gesellschaft bildet.
Der Schreibstil erleichtert das Lesen sehr, weil es ziemlich flüssig geht und die Spannung hält. Ich konnte komplett in die Geschichte eintauchen und bin in dieser Welt versunken. Hätte es die Zeit zugelassen, hätte ich dieses Buch in einem Rutsch durchgelesen. Es hat absolut süchtig gemacht und ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen.  Das Buch hat mich vollkommen überzeugt! Besonders gegen Ende hin wurde es noch einmal richtig spannend und endete mit einem riesigen Knall, der den Wunsch erhebt direkt mit Band 2 weiterzumachen.

Ich kann das Buch wärmstens jedem weiterempfehlen! ❤

Veröffentlicht am 26.01.2019

"Dann hör auf, dich wie ein Arsch zu benehmen"

Bittersüße Leidenschaft

Das Cover

Das Cover ist schön, aber irgendwie kann ich keinen Bezug zwischen dem Inhalt und dem Cover herstellen, weswegen es eher unpassend und allgemein auf mich wirkt. Dennoch ist es sehr schön und ein kleiner Blickfänger, aber die persönliche Note hätte mir gefehlt.

Bereits von Anfang an war ich in der Geschichte drin und wusste sofort, dass sie mir gut gefallen wird. Besonders gefallen hat mir die Erzählweise in wechselnden Perspektiven zwischen den zwei Protagonisten. Durch den Schreibstil wurden die Eigenarten und die Persönlichkeit von ihnen hervorgebracht, sodass man auch ohne die Überschriften wusste aus welcher Sicht das Kapitel ist.

Es hat sich wunderbar flüssig und mit einer unsagbaren Leichtigkeit gelesen, weswegen ich auch schon nach einem Tag mit dem Buch fertig war. Auf jeden Fall regt das Buch dazu an den zweiten Teil auch noch zu lesen und macht Lust auf mehr.

Die Charaktere weisen zwar viele Klischees auf, aber ich konnte mich gut mit ihnen anfreunden. Besonders die kleinen Schlagabtausche zwischen Mitch und Summer haben das Lesen versüßt.

Der erste Teil lässt den Leser mit einem Cliffhanger zurück.

Ich freue mich darauf mehr von der Autorin zu hören!

Veröffentlicht am 26.01.2019

"Unsere Freundschaft zerbricht nicht an einem einzigen kalten Winter. Und auch in hundert nicht."

Hundert kalte Winter

Das Cover

Das Cover gefällt mir richtig gut und war auch der Grund warum ich das Buch unbedingt näher betrachten wollte. Der Titel und das Cover passen perfekt zu dem Buch. Ich kann nicht mehr dazu sagen als, dass die Farben wunderschön miteinander harmonieren und es ein wunderschönes Gesamtbild bildet!

Diese Buch hat mich von der ersten Seite an überwältigt und absolut in sich hineingezogen! Es steckt voller Emotionen, die alle durch den wundervollen Schreibstil an den Leser übergesprungen sind.

Durch die wechselnden Perspektiven der Charaktere bekommt der Leser die Chance alle kennenzulernen, sich in sie hineinzuversetzen und mehrere Schicksale zu begleiten.

Anfangs fand ich es ein bisschen schwer mich zurechtzufinden, weil man gleich alle Personen kennenlernt, aber das hat sich schnell gelegt. Ein weiteres kleines Problem war, dass ich mich nicht dazu aufraffen konnte weiterzulesen. Wenn ich dann aber gelesen habe konnte und wollte ich nicht mehr aufhören. Also hat auch dieses Problem sich schnell gelegt und ich konnte mich voll und ganz auf das Buch einlassen. Dies wurde auch durch den einzigartigen und ergreifenden Schreibstil begünstigt. Es gibt so viele wunderschöne Zitate in diesem Buch, wie der Titel meiner Rezension, und bin etwas traurig, dass ich sie mir nicht markiert oder herausgeschrieben habe. Jedes einzelne Kapitel berührt das Herz! Es wundert mich überhaupt nicht, dass das Buch bis jetzt keine einzige Bewertung unter 5 Sterne erhalten hat - zurecht!

Ich kann dieses Buch absolut jedem empfehlen, es ist unsagbar schön und emotional. Es hat mir schöne Lesestunden bereitet, auch wenn es nur ein paar Tage waren. Jedoch spricht das ja auch für das Buch ;)

Veröffentlicht am 26.01.2019

"In guten wie in schlechten Zeiten an deiner Seite."

At your Side

Das Cover

Mir gefällt das Cover, es ist schön, romantisch und passt zum Buch, jedoch würde es mir nicht sofort in die Augen stechen.

Das Buch hat mich nicht direkt von Anfang an in ...

Das Cover

Das Buch hat mich nicht direkt von Anfang an in seinen Bann gezogen, aber danach war ich voll drin und hab mich auf das Weiterlesen gefreut. Die Charaktere habe ich alle ins Herz geschlossen. Jeder war für sich einzigartig und hat eine eigene Geschichte zu erzählen, die realistisch und bewegend ist.

Das Buch hat mich oft mit Wendungen überrascht, die ich überhaupt nicht erwartet habe. Manche Stellen im Buch wurden zu kurz beschrieben andere dagegen zu lang. Besonders gegen Ende hin wurde es ein bisschen zu schnell abgehandelt. Da hätte ich mir ein paar mehr Einblicke gewünscht, die zuvor im Buch vorhanden waren.

Mit dem Buch kann man lachen, weinen, sich freuen und es regt zum Nachdenken an. Also insgesamt ein schönes Lesevergnügen, was durch den tollen Schreibstil unterstützt wurde. Es ließ sich mit absoluter Leichtigkeit lesen und war mit einer großen Bildhaftigkeit verbunden.

Ich würde dem Buch 4,5-5 Sterne geben und kann es jedem empfehlen, der romantische Geschichten mit viel Tiefgang mag.