Profilbild von time_to_read

time_to_read ist Mitglied der Lesejury

Sehr schön

Starlight Full Of Chances

Gestaltung
Wunderschön! Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich finde es sieht bereits allein mega toll aus, aber zusammen mit dem ersten Band ist es ein richtiges Highlight.

Schreibstil
Die Autorin hat einen ...

Gestaltung

Schreibstil
Die Autorin hat einen einfachen Schreibstil, den ich sehr angenehm zu lesen fand. Ich war von Anfang bis Ende gefesselt und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Manchmal empfand ich die Sprache als zu derb, aber es passt zu den Charakteren.
Die Autorin schreibt emotional, packend und mitreißend. Hat mir sehr gut gefallen.

Handlung
Auch die Handlung hat mir sehr gut gefallen! Ich finde es war sehr fesselnd. Die Länge war genau richtig - nicht zu kurz, nicht langatmig. Die Entwicklung hat mir auch sehr gefallen, da es authentisch und nicht klischeehaft verlief. Besonders gefiel mir, dass es ganz unüblich für New Adult am Ende des Buches kein großes Drama zwischen den Protagonisten gibt. Es war erfrischend, dass sie sich ohne eine typische kurzzeitige Trennung finden konnten.
Zudem hat es mir sehr gut gefallen, dass es Bezüge zum ersten Band gibt und sich die Zeiten quasi überschneiden, sodass wir die gleichen Zeitpunkte aus Sydneys/Lukes und aus Vickys/Vince Sicht lesen können.
Das Ende macht neugierig auf den dritten Band und ich würde am liebsten direkt mit Maya und Lenny weitermachen.

Charaktere
Die Charaktere sind toll! Sie haben sich in mein Herz gestohlen und ich mag sie echt gerne. Bisher sind Vicky und Vince mein liebstes Paar dieser Reihe. Sie sind beide sehr authentisch, realistisch und liebevoll gestaltet.
Ich muss zugeben, dass ich zu Beginn des Buches mit Vickys Art nicht so viel anfangen konnte. Ich fand es ein bisschen komisch, dass sie immer so freizügig, offen ist und oft betont, wie toll sie sich selbst findet. Aber je mehr ich gelesen habe, desto mehr mochte ich sie. Und es ist toll dass sie so selbstbewusst ist und sich gegenüber anderen behaupten kann. Es sollte nicht komisch sein oder als arrogant abgestempelt werden, wenn Personen offen zu sich stehen und das zeigt das Buch ganz deutlich.

Fazit
Ganz toller zweiter Band, der mir viel besser gefallen hat als der Vorgänger!
Die Geschichte hat mich abgeholt und die Charaktere haben mich begeistert. Ich mag das Buch sehr gerne und kann es auf jeden Fall empfehlen. Es werden ernste Themen, die noch viel zu oft totgeschwiegen werden, behandelt, was mir sehr gefallen hat.
Das Buch macht definitiv Lust auf den dritten Band, weswegen ich mich schon sehr freue.

Ich will mehr

Magic Flame

Das Cover sieht dem Cover des ersten Bandes sehr ähnlich, was ich nicht so schön finde. Ich hätte mir gerne mehr Außergewöhnlichkeit oder Abwechslung gewünscht. So ist zwar auf den ersten Blick zu sehen, dass die Bücher zusammengehören, jedoch finde ich es ein bisschen langweilig und nicht so schön. Wie auch das Cover des ersten Bandes spricht mich dieses Cover nicht so sehr an.
Die Geschichte hingegen hat mich sofort angesprochen. Nach dem ersten Band war ich richtig gespannt, was Emma und ihr Vampirlord noch alles erleben werden. Ich konnte leicht in die Geschichte einsteigen und wurde erneut mit viel Witz durch die Seiten getragen. Es war immer unterhaltsam und spannend. Auch wenn es manchmal vorhersehbar erschien, habe ich mich durch das Buch sehr gut unterhalten gefühlt und mich nicht gelangweilt. Der Schreibstil der Autorin ist wieder angenehm zu lesen, da sie sehr leicht und flüssig schreibt.

Die Reihe macht definitiv süchtig! Ich freue mich riesig auf den dritten Band!

Schöner Abschlussband

Sunrise Full Of Wonder

Die Gestaltung des Buches gefällt mir richtig gut! Ich finde das Cover wunderschön und die drei Bücher dieser Reihe sind richtige Hingucker im Regal. Zudem passt das Cover zu der Geschichte. Es ist ansprechend, sieht toll aus und sticht heraus - ein perfektes Cover.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön und angenehm zu lesen. Sie schreibt fesselnd und emotional. Ich wurde direkt zu Beginn der Geschichte abgeholt und durch das Buch getragen. Es liest sich flüssig und schnell. Während des Lesens habe ich weder gemerkt wie schnell die Zeit vergangen ist noch wie schnell ich die Seiten umgeblättert habe. Die Handlung war fesselnd und süß. Für mich ist die Geschichte eine der schönsten friends-to-lovers Geschichten, die ich bisher gelesen habe. Die Charaktere sind wundervoll und herzlich, sodass man sie einfach ins Herz schließen muss. Sie sind absolut nahbar, man kann sich in sie hineinversetzen, lernt sie richtig kennen und fühlt mit ihnen mit. Alle Gedankengänge und Handlungen der Protagonisten sind nachvollziehbar dargestellt. Zudem gefällt es mir besonders gut, dass die Autorin in dem Buch Themen behandelt, die mir bisher in keinem anderen Buch begegnet sind. Sie regt zum Nachdenken an und führt aktuelle Vorurteile bezüglich des Mom Shamings klar vor Augen. Ich habe bisher nicht über dieses Thema nachgedacht und mich sogar unbewusst in den Vorurteilen wiedergefunden habe, da der Schwangerschaftsabbruch etc. von der Gesellschaft einfach so behandelt wird. Aber aufgrund der Sichtweise einer Betroffenen werden neue Standpunkte eindrücklich dargestellt, sodass einem die Augen geöffnet werden.
Dennoch muss ich sagen, dass ich den dritten Band schwächer finde als den zweiten Band. Lenny und Maya können Vicky und Vince nicht das Wasser reichen. Ihre Geschichte ist zwar ebenso schön, aber dennoch hat es mich nicht so sehr gepackt wie bei den anderen beiden. Ich finde es richtig schön, dass zu Beginn jedes Bandes dieser Reihe die gleiche Nacht jeweils aus der Sicht der Paare beschrieben wird.
Es ist ein schöner Abschlussband einer tollen Reihe! Ich hoffe, die Autorin wird noch weitere Bücher veröffentlichen und freue mich darauf bald etwas Neues von ihr lesen zu dürfen.

Gefällt mir

Magic Smoke

Das Cover finde ich bisher am schönsten von der ganzen Reihe. Ich mag die Farben sehr. Dennoch finde ich es nach wie vor eher langweilig und denke, dass man mehr für die Geschichte rausholen könnte.
Auch ...

Auch der dritte Band liest sich sehr leicht, flüssig und schnell. Ich habe es genossen wieder in die Welt abzutauchen und neue Fälle zu lösen. Es ist definitiv unterhaltsam und macht Lust auf den nächsten Band!

Unterhaltsam

Magic Fire

Das Cover ist ok, aber mit jedem weiteren Band, welches das gleiche Coverschema hat, bin ich mehr enttäuscht. Die Cover sehen von jedem Band einfach fast komplett gleich aus, außer dass sich die Farbe ändert und etwas an der abgebildeten Stadt. Ich hätte mir hier mehr Varianz gewünscht.
Ansonsten hat mir das Buch wieder sehr gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist super leicht zu lesen, ich bin schnell vorangekommen und es konnte mich fesseln. Ich dachte erst nach dem Lesen des Klappentextes, dass mir dieser Band nicht so gut gefallen würde, aber ganz im Gegenteil! Wir erfahren viel mehr über Emmas Geschichte und wie sie zum Phönix wurde, was sehr interessant war. Außerdem kommen sie und Lukas sich näher, was ebenfalls das Lesen bereichert hat. Ich wurde sehr gut von der Geschichte unterhalten und freue mich sehr auf den nächsten Band.