Profilbild von time_to_read

time_to_read

time_to_read ist Mitglied der Lesejury

Loving the Enemy. Bad Boy Liebesroman

Das Cover Ich finde das Cover sehr schön. Die Farben sind wunderschön und wirken harmonisch! Allerdings finde ich dass die Personen etwas komisch aussehen. Besonders das Gesicht von dem Junge wirkt etwas unecht. Der Schreibstil Der Schreibstil der Autorin ist zwar leicht zu lesen, konnte mich jedoch absolut nicht fesseln. Die Sätze wirkten abgehackt und nicht flüssig. Die Handlung Die Handlung konnte mich leider nicht überzeugen. Es war nicht besonders fesselnd und leider ziemlich typisch, wodurch es keine Spannung gab bzw. ich mich nicht zu der Geschichte hingezogen fühlte. An einigen Stellen der Geschichte kam es mir vor als wären Szenen raus gestirchen worden, wodurch etwas fehlte und die Handlung unvollständig wirkte. Die Charaktere Auch die Charaktere waren nicht überzeugend. Direkt zu Beginn der Geschichte erschienen sie mehr sehr unsympathisch. Ich mochte sie gar nicht und das hat sich leider durch die ganze Geschichte gezogen. Ich fand ihre Entwicklung langweilig und sehr typisch. Der Protagonist spricht von einer Liebe zu der Protagonistin, die er sehr stark empfindet. Davon konnte ich jedoch leider nichts spüren oder nachempfinden. Fazit Das Buch konnte mich von Anfang bis Ende nicht überzeugen. Die Charaktere waren mir sofort unsympathisch und ich fand ihre Handlung manchmal etwas nervig. Die Handlung war nicht fesselnd, wodurch mich das Buch leider nur wenig unterhalten konnte.

Elfenmal 1: Gezeichnete der Schatten

Das Cover Das Cover ist wunderschön! Es hat sofort meine Neugier geweckt und ist ein Hingucker. Der Schreibstil Mit dem Schreibstil der Autorin wurde ich leider überhaupt nicht warm. Ich konnte es nur schwer lesen und es ließ sich nicht flüssig lesen. Leider gefiel mir das Erzählen aus der dritten Perspektive gar nicht. Ich konnte nicht in die Geschichte eintauchen und wurde auch nicht in die Welt hineingezogen. Die Handlung Die Handlung hörte sich vielversprechend und genau nach meinem Geschmack an, allerdings wurde dieser Gedanke sehr schnell durch einen negativen Eindruck ersetzt. Ich fand das Beschriebene verwirrend und etwas langweilig. Die Handlung konnte mich nicht packen und ich hatte keine große Lust das Buch überhaupt zu lesen. Ich habe mehrere Anläufe versucht in der Geschichte voranzukommen, aber es wurde leider nicht besser. Es hatte keine Spannung und konnte mich nicht fesseln. Nach dem ersten Viertel der Geschichte habe ich das Buch abgebrochen. Die Charaktere Mit den Charakteren konnte ich mich absolut noch identifizieren und auch mit ihnen wurde ich nicht warm. Sie waren meiner Meinung nach oberflächlich. Ich konnte sie nicht kennenlernen und keine Verbindung zu ihnen aufbauen. Außerdem begünstigt der Schreibstil aus der dritten Person, dass die Charaktere dem Leser nicht nahegebracht werden können. Fazit Wunderschönes Cover und eine super Idee! Die Umsetzung hat mich allerdings nicht überzeugt. Es war leider langweilig und schwer zu lesen. Ich konnte nicht in die Geschichte einsteigen und habe es abgebrochen.

Abgebrochen

GRIMM - Suicide Love (Band 1)

Das Cover Ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich das Cover finde. Einerseits hat es sofort meinen Blick auf sich gezogen und es passt zu der Geschichte. Andererseits finde ich es nicht so schön, weil es so düster ist, was wiederum zu Grimm passt. Der Schreibstil Ich habe bereits ein Buch des Autorenduos gelesen und konnte mich so von ihrem Schreibstil, der leicht und fesselnd ist, überzeugen, allerdings ging es mir bei diesem Buch leider nicht so. Die Sätze erschienen mir nicht flüssig, sondern abgehackt. Es war auch nicht besonders fesselnd, aber dennoch kommt man schnell voran beim Lesen. Die Handlung Leider habe ich das Buch nach dem ersten Viertel abgebrochen. Neue Geschichte konnte mich einfach nicht für sich einnehmen. Außerdem kann ich mich mit der Handlung absolut nicht identifizieren, wodurch es schwer war der Geschichte zu folgen. Es ist alles sehr düster und brutal. Und die Welt von Drogenbossen, Mafiaclans und Serienkillern hat mich nicht angesprochen. Ich hatte mir bei dem Buch etwas anderes vorgestellt. Die Charaktere Leider waren mir auch die Charaktere nicht sympathisch. Ich konnte mich weder mit ihnen identifizieren, was in Anbetracht der Handlung wohl gut, noch konnte ich mich ins sie hineinversetzen. Auch die Gefühl und Handlungen der Charaktere war mir vollkommen befremdlich, weswegen ich sie nicht einordnen konnte. Fazit Leider habe ich das Buch abgebrochen, weil es mir nicht gefallen hat und ich während des Lesens gemerkt habe, dass ich mir wünsche es wäre vorbei. Die Welt und die Charaktere sind einfach nichts für mich. Es war mir zu düster und zu viel Bezug auf den Tod. Konnte mich nicht fesseln.

Veröffentlicht am 24.02.2020

Abgebrochen, leider nichts für mich

Priest of Bones

Das Cover
Ich finde das Cover sehr schön und passend zum Inhalt! Es hat mich schnell angesprochen und spiegelt perfekt die düstere Stimmung der Geschichte wider.

Mit dem Schreibstil ...

Der Schreibstil
Mit dem Schreibstil des Autors konnte Schneider überhaupt nichts anfangen. Während es zu Beginn des Buches noch recht erfrischend und mal etwas anderes war, hat er mich relativ schnell genervt und von dem Buch abgeschreckt. Es gibt einige Sätze, die ständig wiederholt werden und die Sprache war sehr derb, grob und anstößig. Das mag zwar zu dem Protagonisten und "den Zeiten, in denen sie leben" passen, aber es war für mich einfach zu viel.

Die Handlung
Von der Handlung bin ich sehr enttäuscht. Ich hatte viel mehr erwartet, als passiert ist. Es war ständig das gleiche und die erhofften Fantasyelemente waren kaum bis gar nicht vorhanden. Hauptsächlich ging es nur um Gewalt, Krieg und Macht. Deswegen habe ich das Buch leider ungefähr ab der Hälfte abgebrochen und nur das Ende gelesen, was mich nicht davon überzeugen konnte, dass es sich lohnen würde alles davor zu lesen.
Das Buch hat einfach nicht meinen Geschmack getroffen und ich habe mit falschen Erwartungen begonnen es zu lesen, weswegen ich ihm leider nur einen Stern geben kann.
Ich bin sicher (und das zeigen auch andere Rezensionen), dass das Buch nicht schlecht ist, aber für mich ist es einfach nichts.

Die Charaktere
Der Protagonist war mir durchweg unsympathisch und ich konnte absolut keine Verbindung zu ihm aufbauen. Direkt zu Beginn des Buches werden so viele Charaktere vorgestellt und Namen in die Runde geworfen, sodass ich einfach überfordert war sie alle auseinanderzuhalten. Zum Glück gibt es eine kleine Übersicht vorne im Buch, sonst wäre ich wahrscheinlich gar nicht damit zurechtgekommen. Dennoch finde ich, dass die Charaktere alle ziemlich oberflächlich geblieben sind und der Leser sie gar nicht richtig kennenlernen kann.

Fazit

"Ein Buch, von dem Fantasyleser schwärmen werden." ~ Fantasy Book Review

Leider nein. So steht es hinten auf dem Buch, doch leider kann ich dem absolut nicht zustimmen. Es gibt nur sehr wenige Fantasyelemente und passt deswegen meiner Meinung nach nicht in dieses Genre. Es hat falsche Erwartungen in mir geweckt und mich deswegen enttäuscht zurückgelassen.
Der Schreibstil hat mir leider nicht gefallen, zu den Charaktere konnte ich keine Verbindung aufbauen und sie waren mir unsympathisch und im Hinblick auf die Handlung ist im Prinzip immer nur das gleiche passiert.
Aufgrunddessen habe ich das Buch leider vorzeitig abgebrochen, obwohl ich sehr gespannt darauf war!

Veröffentlicht am 28.12.2019

Langweilig

Wie ein Tanz auf Morgentau

Das Cover

Sehr süß und ansprechend gestaltet. Es hat mir sofort gefallen und Erwartungen an die Geschichte geweckt. Nur leider kann ich den Titel nicht mit der Geschichte in Einklang bringen.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil

Die Autorin schreibt einfach und es ist gut zu lesen, aber ich bin mir wirklich flüssig vorangekommen. Es hat mich nicht gefesselt und ich konnte mich nicht auf die Geschichte konzentrieren. Ich habe oft gelesen ohne wirklich wahrzunehmen, was eigentlich passiert ist.

Die Handlung

Von der Handlung bin ich absolut enttäuscht. Es war einfach nur total langweilig und langatmig. Es ist nichts spannendes passiert, wodurch ich kein bisschen gefesselt wurde und auch schnell das Interesse am Buch verloren habe. Ich habe mich bis zum Schluss durchgequält, weil ich es nicht abbrechen wollte, aber ich finde das hat sich nicht gelohnt. Es kam einfach keine Spannung auf, keine Gefühle, nichts. So eine langweilige Handlung habe ich schon lange nicht mehr gehabt...

Die Charaktere

Die Charaktere sind mir bis zum Schluss fremd geblieben. Ich könnte jetzt nicht wiedergeben, was für Menschen sie sind und was sie ausmacht. Es blieb oberflächlich und total typisch.

Fazit

So hart es auch klingt, aber für mich war dieses Buch leider Zeitverschwendung. Die Handlung ist langweilig und die Charaktere nichtsaussagend. Ich habe zwar bis zum Schluss gelesen, aber es ist so gut wie gar nichts passiert.