Profilbild von time_to_read

time_to_read

time_to_read ist Mitglied der Lesejury

Authentisch, echt, einfühlsam

Infinity Falling - Mess Me Up

Der Buchtitel ist echt cool! Ich finde es klasse, dass sowohl der Film als auch das Lied im Buchtitel genannt sind und der Titel demnach eine richtige Bedeutung für das Buch hat.
Das Cover finde ich leider ...

Das Cover finde ich leider nicht so schön. Ich mag die Farbe zwar, aber es ist einfach langweilig und nichts besonderes. Es geht in der Masse unter, weil es wie jedes beliebige Buch aussieht. Dafür ist die Innengestaltung mit den Illustrationen echt toll!
Die Handlung hat mir sehr gut gefallen! Ich liebe die Charaktere und habe sie sehr schnell ins Herz geschlossen. Der Einstieg war sehr gut, spannend und hat mich sofort gefesselt. Außerdem finde ich es mega gut, dass die Charaktere nicht die "typischen Krankheiten" oder Ähnliches haben, sondern einmal der männliche Protagonist eine Essstörung hat und die weibliche Protagonistin sich mit einer Stalkerin und Angststörungen herumschlagen muss. Das hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen und für mich die Charaktere noch sympathischer und authentischer erscheinen lassen. Auch die Nebencharaktere sind sehr schön ausgearbeitet und liebenswürdig. Besonders toll ist es natürlich, dass die Charaktere aus den anderen Bücher von der Autorin einen Auftritt bekommen.
Außerdem hat es mir richtig gut gefallen, dass es so viel zum Film gab und dass der Leser sogar die Handlung des Films geschildert bekommt.
Das Ende war natürlich wieder mit Drama, aber es wirkte nicht störend (wie ich es sonst oft bei Büchern empfinde). Ich mochte das Buch einfach sehr gerne und freue mich auf die Folgebände. Es gab ein paar Längen, aber insgesamt war es sehr unterhaltsam.

Toll!

Infinity Falling - Change My Mind

Das Cover sieht sehr schön aus, aber ich hätte mir mehr Abwechslung bzw. Individuation im Vergleich zu dem ersten Band gewünscht. Leider sehen die ersten beiden Bände nahezu identisch aus. Ansonsten gefällt mir die Gestaltung des Buches sehr gut! Es gibt wieder wunderschöne Illustrationen zwischen den Zeilen, die das Lesen auf jeden Fall versüßt haben und immer ein kleines Highlight waren. Außerdem gefällt es mir sehr gut, dass es Email-Verläufe zwischen Ruben und Holly gibt, die noch mehr Tiefe geben.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, einfach und angenehm zu lesen. Ich bin schnell vorangekommen und wurde gefesselt. Die Autorin spricht erneut viele Themen an, die in der Gesellschaft eher verschwiegen und unter den Tisch gekehrt werden. Zudem ist es emotional und mitreißend. Die Charaktere sind echt toll und liebenswürdig. Ich mochte Ruben und Holly bereits im ersten Band echt gerne zusammen, aber hier waren sie noch mehr. Es gab eine volle Dosis Enemies-to-lovers, was mit sehr, sehr gut gefallen hat. Allerdings finde ich, dass die Handlung stellenweise zu sehr vor sich hingeplätschert ist und dass die Beziehung der beiden zu stark auf die körperliche Anziehung beschränkt war. Des Weiteren denke ich, dass Hollys Schwester etwas zu kurz kam.
Insgesamt wieder ein sehr schönes, emotionales und fesselndes Buch der Autorin, das mir sehr gut gefallen hat. Ich freue mich schon sehr auf den Abschlussband der Reihe!

Hätte mehr erwartet

Belial 2: Seelenfrieden

Das Cover ist ok, aber ich finde es nicht besonders ansprechend. Es ist ziemlich langweilig und nichts aussagend.

Die Handlung hat mich total enttäuscht. Nach dem ersten Band war ich sehr auf den zweiten Band gespannt, doch leider hat mich die Handlung die meiste Zeit über gelangweilt. Es war ein ewiges Hin und Her, das einfach nicht enden wollte. Zudem mochte ich die beiden Protagonisten in diesem Band nicht so gerne. Sie haben sich irgendwie sehr anstrengend verhalten. Ich finde es schade, dass es in dem Band fast ausschließlich darum geht, ob Bel und Cassia zusammen sind oder nicht. Ich hätte mir mehr Action oder generell andere Handlung gewünscht. Es stand alles im Schatten von dem Hin und Her, weswegen das Lesen mühsam und langatmig war.
Mir hat gefallen, dass es zu Beginn des Buches eine kurze Zusammenfassung gab, da ich dadurch sehr gut in die Geschichte einsteigen konnte. Allerdings ist dies leider das Einzige, was mir wirklich positiv an dem Buch aufgefallen ist.

Nicht meins

We Are Like the Sea

Das Cover sieht sehr schön aus! Es wirkt ästhetisch und ansprechend.
Die Hörbuchsprecher haben angenehme Stimmen, denen ich gut zuhören konnte.
Leider konnte mich die Handlung nicht überzeugen. Irgendwie ...

Das Cover sieht sehr schön aus! Es wirkt ästhetisch und ansprechend.
Die Hörbuchsprecher haben angenehme Stimmen, denen ich gut zuhören konnte.
Leider konnte mich die Handlung nicht überzeugen. Irgendwie war es von Anfang an ziemlich langatmig und uninteressant. Ich wurde einfach nicht gefesselt und habe mich ständig gefragt, wann endlich etwas spannendes passiert. Es stand schon direkt fest, wie die Geschichte ausgehen wird, wodurch es ebenfalls langweilig wurde. Ich wollte wissen, was in der Vergangenheit passiert ist, aber der Handlungsverlauf konnte mir nicht zusagen. Ich habe 25% gehört und dann nur noch übersprungen. Leider muss ich sagen, dass ich denke, dass es sich nicht gelohnt hätte das Buch komplett zu hören. Das Ende war einfach typisch, dramatisch und klischeehaft. Die ganze Handlung war irgendwie so kitschig und altbekannt. Auch die Charaktere waren nichts besonderes. Das Buch ist insgesamt sehr typisch für New Adult und wird jemanden, der bereits einige Geschichten dieses Genre kennt, nicht unterhalten können. Es war weder spannend noch emotional oder unterhaltsam.
Leider bekommt das Hörbuch von mir keine Empfehlung, man kann es sich sparen.

Tolle Idee

Fallen Kingdom 1: Gestohlenes Erbe

Das Cover finde ich wunderschön! Es hat mich sofort angesprochen und neugierig gemacht. Ich finde es passt auch sehr gut zu der Geschichte, da es düster ist und eine Lilie abbildet, die für die Protagonistin wichtig ist.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und einfach zu lesen. Ich bin gut vorangekommen, doch hatte manchmal Schwierigkeiten, dem Beschriebenen zu folgen. Ich finde die Welt sehr spannend und hätte gerne viel mehr darüber erfahren, denn leider finde ich das Worldbuilding zu mager. Ich finde, dass die sieben Fürsten sehr blass bleiben, weswegen ich ihre Namen auch nicht zuordnen konnte. Zudem ist mir nicht ganz klar geworden, was die Heroen alles können und welche Fähigkeiten sie besitzen (aber das ist Navien vermutlich auch nicht vollständig bewusst...).
Die Handlung war durchwachsen. Es ist einerseits spannend und ich habe es gerne gelesen. Andererseits jedoch war der wichtigste Plot twist meiner Meinung nach viel zu offensichtlich und konnte mich am Ende der Handlung dementsprechend auch gar nicht überraschen. Zudem waren die Gefühle der Protagonisten füreinander für mich nicht intensiv genug. Ich habe nichts gefühlt oder mit ihnen gefiebert. Die Handlung war teilweise zu langatmig und zu unspektakulär. Dennoch freue ich mich auf den zweiten Band, da ich denke, dass die Handlung dort eine ganz andere Wendung nehmen wird.