Profilbild von time_to_read

time_to_read

time_to_read ist Mitglied der Lesejury

Zieht sich

The Romeo & Juliet Society, Band 2: Schlangenkuss

Das Cover ist wunderschön und ein toller Hingucker! Mir gefällt es auf jeden Fall sehr gut. Zudem passt es perfekt zu der Geschichte.
Der Schreibstil der Autorin ist zwar einfach zu lesen, jedoch nicht ...

Der Schreibstil der Autorin ist zwar einfach zu lesen, jedoch nicht besonders fesselnd. Manchmal erschien mir der Schreibstil auch zu einfach. Es ist stellenweise sehr bildlich.
Die Handlung hat mich leider enttäuscht. Nachdem Band 1 bereits eher schleppend war und sich gezogen hatte, habe ich gehofft, dass Band 2 besser wird. Doch leider war die Handlung hier genau so: es hat sich gezogen, war langatmig, teilweise langweilig. Es gab einzelne Momente, die die Geschichte unnötig in die Länge gezogen haben und meiner Meinung nach keinen Mehrwert hatten. Auch die Charaktere sind mir irgendwann leider nur noch auf die Nerven gegangen. Ich fand es alles irgendwie so kindisch. Deswegen empfand ich das Lesen auch als sehr mühsam. Ich habe die ganze Zeit gewartet, dass etwas spannendes passiert, doch dies ist nur sehr selten vorgekommen. Außerdem war der Ausgang von Band 2 ziemlich vorhersehbar und bot keine Überraschungen, aber zumindest ist in den letzten ca. 15% des Buches endlich etwas passiert! Das Ende hat mich endlich fesseln können. Einerseits möchte ich wissen, wie die Geschichte ausgeht, doch andererseits habe ich Angst, dass der dritte Band sich ebenfalls so ziehen wird. Dennoch denke ich, dass ich mich dort durchkämpfen werde.

DNF

The Lesson of Curses (Chronica Arcana 1)

Leider konnte mich die Geschichte gar nicht überzeugen. Der Einstieg ins Buch fiel mir schwer, da der Schreibstil der Autorin schwer zu lesen ist. Ich finde, dass die Sätze oft so verschlüsselt oder verschachtelt waren. Außerdem erschien es mir oft so als wäre der Satzbau falsch. Die Handlung war sehr kompliziert und ich habe kaum etwas verstanden. Dem Buch fehlt auf jeden Fall der Weltenaufbau. Auch die zwei Protagonisten konnte mich nicht überzeugen. Sie waren mir beide irgendwie unsympathisch. Zudem haben sie beide einfach so akzeptiert, dass sie anscheinend Magie besitzen und in der Akademie leben müssen. Obwohl beide Protagonistinnen so unterschiedlich sein sollen, sind sie mir wie die gleiche Person vorgekommen. Vor allem zu Beginn der Geschichte lesen sich die Perspektivwechsel exakt gleich. Beide erleben das gleiche, gehen mit der Situation ähnlich um... es war als würde ich die Geschehnisse zwei Mal nacheinander lesen und nur der Name hat sich geändert.
Leider bin ich sehr von dem Buch enttäuscht, weswegen ich mich dazu entschieden habe weder den ersten Band zu beenden noch die Reihe weiterzuverfolgen.

Schwächer als Band 1

Dark Sigils – Wie die Dunkelheit befiehlt

Das Cover sieht sehr schön aus! Es weckt die Neugier und passt perfekt zum ersten Band.

Die Hörbuchsprecherin hat eine angenehme Stimme, der man sehr gut folgen kann. Ich konnte der Sprecherin stundenlang zuhören. Sie hat immer wieder meine Aufmerksamkeit auf die Geschichte gezogen.
Die Handlung hat mich leider etwas enttäuscht. Es ist ein Jahr her, dass ich den ersten Band gehört habe, deswegen war ich sehr froh, dass es zu Beginn des Buches einen Rückblick gibt. Doch leider hat mir der Rückblick nicht viel gebracht. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir dennoch schwer und ich wusste nicht mehr genau, wie die Welt aufgebaut ist. Bis zum Schluss konnte ich auch nicht alle Namen zuordnen bzw. wusste nicht, wer diese Figuren sind und welche Rolle sie in der Geschichte spielen. Demnach würde ich unbedingt empfehlen, die Bücher zeitnah nacheinander zu hören/lesen. Zudem fand ich, dass sich die Handlung etwas gezogen hat und es gab einige Stellen, die mich gelangweilt haben. Ich hoffe, Band 3 wird besser. Das Ende hält eine Wendung bereit mit der ich nicht gerechnet habe. Außerdem hat es mir sehr gefallen, dass es immer wieder Kapitel aus Sicht von Adams Mutter gibt.
Zusammenfassend war der zweite Band der Reihe schwächer als der erste, aber macht dennoch Lust auf den dritten Band.

Leider enttäuscht

Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt

Das Cover sieht sehr schön aus. Die Hörbuchsprecherin hat eine angenehme Stimme, der ich gut folgen konnte.

Die Handlung hat mich jedoch leider enttäuscht. Nachdem ich von Band 1 so begeistert war, Band 2 jedoch deutlich schwächer war, dachte ich, dass der dritte Band wieder sehr gut wird. Doch leider hat sich die Handlung sehr gezogen, es gab kaum Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Es gab kaum Spannungsmomente, wodurch das Hören recht langweilig war. Zudem ging mir die Protagonistin stellenweise sehr auf die Nerven. Ihre Handlungen erschienen einfach zu konstruiert.
Das Ende war auch eher naja. Ich hatte definitiv mehr erwartet.
Die Reihe ist leider nur durchschnittlich und hat nach einem großartigen Anfang stark abgenommen. Ich denke nicht, dass man die Bücher unbedingt gelesen haben muss.

Sehr lustig

Love wanted - Oder wie werde ich meine Familie los

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen und neugierig gemacht. Ich finde, dass der Klappentext eine lustige Geschichte verspricht und dieses Versprechen wurde definitiv gehalten. Dieses Buch zu lesen war so unterhaltsam und lustig! Klar ist es etwas makaber mit der Leiche, aber dennoch ist es so humorvoll geschrieben. Die Familie ist einfach herzerwärmend lustig. Die Auflösung am Ende fand ich etwas zu leicht, aber dennoch hat mir das Buch sehr gut gefallen. Ich würde mich riesig freuen, wenn der zweite Band auch noch ins Deutsche übersetzt wird, weil es mit dieser Familie definitiv nicht langweilig wird!