Profilbild von tinca0

tinca0

tinca0 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tinca0 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.07.2018

Ella & Reed - ein gelungener Abschluss

Paper Palace (Paper-Reihe 3)

Ich habe es als Hörbuch gehört.

Dies ist der dritte Teil der Papier Reihe.
Paper Princess - Die Versuchung
Paper Prince - Das Verlangen
Paper Palace - Die Verführung
Paper Passion - Das Begehren
Paper ...

Ich habe es als Hörbuch gehört.

Dies ist der dritte Teil der Papier Reihe.
Paper Princess - Die Versuchung
Paper Prince - Das Verlangen
Paper Palace - Die Verführung
Paper Passion - Das Begehren
Paper Paradise - Die Sehnsucht

Kaum haben sich Ella und Reed wieder gefunden, steht Reed’s komplette Zukunft auf dem Spiel. Auch für Ella ändert sich einiges, denn Todgeglaubte leben länger und bringen Ellas Leben durcheinander.

Das Cover ist wieder wunderschön und passt perfekt zu den anderen Teilen dieser Reihe.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht und man ist sofort wieder in der Geschichte drin. Sie geht da weiter, wo Teil 2. aufgehört hat.
Auch in diesem Hörbuch sprechen Dagmar Bittner die Ella und Bastian Korff den Reed.

Dieser Teil ist fast wie ein Krimi. In der Mitte war irgendwie zu viel Drama oder Handlung oder wie man es immer beschreiben will, dadurch wirkte es gedrungen und gestellt.
Der Spannungsbogen steigerte sind kontinuierlich bis zum Ende und da blieben dann auch keine Fragen mehr offen. Es passte alles.
Aber eins hat mich gestört und das war Ella selbst. Sie nervte teilweise, denn so naiv wie sie ab und an rüber kam, ist sie ja eigentlich nicht.
Im großen und ganzen war es ein schönes Hörbuch und ein gelungener Abschluss von Ella und Reed’s Geschichte.
Von mir bekommt es eine Hör- und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.07.2018

Ein wunderschön gefühlvoller Liebesroman

Wo mein Herz dich findet

Klappentext:

Klappentext:
Ein plötzliches Unwetter zwingt die junge Cara, in einer einsamen Gegend Unterschlupf zu suchen. Ihr Gastgeber Liam scheint ihr jedoch nur widerwillig Obdach zu bieten. Caras Neugier ist geweckt: Warum lebt der attraktive Mann so zurückgezogen? Ihr wird schnell klar, dass seine raue Schale nur Fassade ist. Sie verliebt sich leidenschaftlich in den Außenseiter. Aber Liam kann ihr keine Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft machen - denn sein dunkelstes Geheimnis droht ihre Familie zu zerstören

Eine Zusammenfassung schreibe ich diesmal nicht, hatte 3 x angefangen und es war immer zu viel oder irgendwie nicht passend. Nur kurz, nicht das man am Ende des Buches enttäuscht ist, weil wir zu wenig von Cara und Liam lesen, das ist leicht irreführend im Klappentext. Es wird hier nicht nur ihre Geschichte erzählt, sondern auch noch die von Amy und Patrick und somit passt es wieder.

Ich habe mich schon sehr auf das neue Buch von Kathrin Taylor gefreut, denn ich liebe ihre Bücher und auch hier wurde ich nicht enttäuscht.
Das Cover finde ich wunderschön, es ist zart und luftig, es sieht nach Sommerroman aus.
Der Schreibstil ist locker und leicht. Er fesselt einen und man wird sofort in die Geschichte gezogen. Auch das Setting ist wunderbar ausgearbeitet. Sie malt praktisch mit Worten die Landschaft, Häuser usw., es ist als ob man selber da lang laufen und es mit eigenen Augen sehen würde. Die Charaktere sind wie alte Bekannte, man fühlt mit ihnen und es ist, als ob man sie schon lange kennt.
Was ich auch toll finde ist, das uns hier 4 Personen ihre Geschichte erzählen - Cara & Liam und Amy & Patrick und sie sind alle wunderbare Charaktere.

Diese Geschichte ist ein wunderschön gefühlvoller Liebesroman zum abschalten, entspannen und träumen. Man erahnt zwar beim lesen schon, was passiert könnte, aber das tut der Geschichte keinen Abbruch, denn trotzdem bleibt die Spannung die ganze Zeit erhalten und man fiebert schon den Ereignissen entgegen und freut sich dann mit den Protagonisten.
Von mir bekommt sie eine absolute Leseempfehlung.

• Atmosphäre
  • Geschichte
Veröffentlicht am 28.06.2018

Schnitzeljagd der Liebe

Der letzte Liebesbrief

Nell möchte ihre Tante wieder glücklich sehen. Bei ihrem Umzug findet sie einen versteckten Liebesbrief und so kommt sie auf die Idee, nach dem Schreiber zu suchen. So beginnt sie ihre Suche und gleich beim ersten Punkt, trifft sie auf Sam. Er hatte den zweiten Liebesbrief durch Zufall bei einem Shooting in einer alten Ruine gefunden. Sam ist Fotograf und leidet grade unter einer Schaffenskrise, denn er hat seine Muse verloren. Vielleicht kann er sie ja wieder finden, wenn er Nell auf ihrer Suche begleitet? Denn in ihrer Nähe spürt er etwas, was er schon lange nicht mehr gefühlt hat.
Und so setzten sie gemeinsam die verschlungene und geheimnisvoll Suche fort. Dabei eindecken und finden sie mehr als nur Liebesbriefe.

Das Cover finde ich wunderschön, so farbenfroh und verträumt.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig, er fesselt einen, nimmt einen gefangen, man leidet, zweifelt, fühlt und freut sich mit den Charakteren. Man ist wirklich hautnah dabei.
Wer Playlisten zu Geschichten mag, kommt hier auch auf seine Kosten. An jedem Kapitelanfang steht der Songtitel + Interpret.
Nell ist eine sehr selbstbewußte Frau, resultiert aus Geschehnissen ihrer Vergangenheit. Obwohl sie sich selbst anders sieht, wie die Menschen in ihre Umgebung. Sie ist so stark nach außen und innen doch eine zerbrochene Seele, manchmal steht sie sich selbst im Weg.
Sam ist ein sehr sympathischer junger Mann. Er weiß, wann er sich zurück ziehen oder auch wann er Nell mal schupsen muß. Denn er als Fotograf sieht nicht nur die Oberfläche, er kann tiefer schauen und Sam erkennt das Leuchten in Nell.
Sam ist so ein Charakter, den man einfach lieben muß. Ich finde ihn ein wenig runder, Nell hat doch mehr Ecken und Kanten. Aber sie mußte ja auch mehr durchmachen, so ist sie halt wie sie ist.
Diese Geschichte ist eine riesige Liebesbrief Schnipseljagd aus der Vergangenheit bis in die Zukunft hinein. Nell hatte sich mit ihrer Vergangenheit arrangiert, aber je länger die Reise geht, je mehr wird alles durcheinander geworfen.
Sie lernt sich besser kennen, sich anders - besser zu sehen und sie fängt an zu verstehen, was andere in ihr sehen. Denn wahre Schönheit liegt in der Unvollkommenheit oder den Spruch den jeder kennt „Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters“.
Es ist eine Geschichte über die Liebe, über den Abschied, die Hoffnung und ganz viel dazwischen. Sie war spannend, geheimnisvoll, emotional, rührend und aufwühlend aber auch lustig.
Von mir bekommt sie eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.06.2018

humorvoll, spannend und mit viel Gefühl

Devon’s Darkness

Als Parker das erste Mal den Bruder ihrer Nachbarin sieht, weiß sie, das sie sich von ihm fern halten muß, denn er ist alles was sie nicht braucht und will. Er ist tätowiert, ein Badboy und viel zu schön und charmant um war zu sein und sie fühlt sich ungemein zu ihm hingezogen. Das bedeutet nur Ärger und den kann sie nicht gebrauchen.
Als Devon Parker das erste Mal sieht, weiß er, er will sie in seinem Bett, aber mehr nicht, den er hat genug Ballast aus seiner Vergangenheit, mit dem er erst mal klar kommen muß.
Parker’s Tochter Zoey findet Devon toll, denn er hat eine Ratte und außerdem wäre er der perfekte Vater, findet sie. Werden sie sich zusammenraufen?

Ich finde das Cover wunderschön, es ist sehr sinnlich mit einem Hauch Düsternis.
Man würde ja annehmen das Pink nicht grade zu Badboy passt, aber hier stimmt es, es passt perfekt, ohne aufdringlich zu sein.
Der Schreibstil ist einfach toll, er ist einfach und flüssig zu lesen und man spürt/fühlt mit den Protagonisten mit, man ist hautnah dabei.
Und sehr humorvoll wird es wenn Parkers Tochter Zoey mit von der Partie ist.
Zoe ist ein aufgewecktes Mädchen, so eine richtige Süße, die teils sehr altklug rüber kommt, da sind Lacher vorprogrammiert.
Parker und Devon sind zwei wunderbare Charaktere. Beide haben Altlasten aus ihrer Vergangenheit, die jeder auf seine Art versucht zu verarbeiten. Zwischen den Beiden knistert es ungemein, aber irgendwie stehen sie sich gegenseitig im Weg.
Es hat Spaß gemacht ihre Geschichte zu lesen, sie ist humorvoll, spannend und mit viel Gefühl. In der Mitte hat es sich zwar ein wenig gezogen, aber dem tut das Lesevergnügen keinen Abbruch.
Von mir bekommt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.06.2018

humorvoll und sehr unterhaltsam

The Boxer (San Francisco Hearts 2)

Dies ist der zweite Teil der „San Francisco Hearts“ Reihe.
The Bartender
The Boxer
The Banker

Dies ist der zweite Teil der „San Francisco Hearts“ Reihe.
The Bartender
The Boxer
The Banker

6 Monate ist es her, das Thalia ihre Hochzeit platzen lassen hat. Ihre Freundinnen sind der Meinung, das sie jetzt genug Trübsal geblasen hat. Sie soll wieder anfangen zu leben und schenken ihr einen Gutschein für ein Abenteuer Dating. Eigentlich hat sie keine Lust, aber sie nimmt die Herausforderung an. Beim ersten Treffen trifft sie ihn, den Boxer Lucas Cummings. Er ist ein Badboy und somit ganz anders als die Männer die sie sonst trifft. In seiner Nähe fühlt sie sich lebendig, doch als sie ihn näher kennenlernt, merkt sie, er ist noch viel mehr als nur ein einfacher Boxer.

Ich liebe das Cover, es ist zwar schlicht, aber ich finde es perfekt.
Den Schreibstil kenne ich ja schon von "The Bartender" und auch hier hat er mich wieder überzeugt. Er ist leicht und flüssig zu lesen, mit einer guten Portion Humor.
Auch Whitney und Lennon sind mit von der Partie. Mit Thalia sind sie schon ein besonderes Trio, solche Freundinnen wünscht man sich.
Die Dialoge zwischen Thalia und Lukas oder auch manche Szenen zwischen den Freundinnen, waren teilweise so witzig, das ich laut lachen mußte, das ist so ein trockener Humor.
Thalia und Lukas sind zwei super sympathische Charaktere, ich liebe sie.

Mir hat es wahnsinnig viel Spaß gemacht das Buch zu lesen. Es ist zwar sehr vorhersehbar und auch nicht überraschend, aber es ist nicht langweilig, es ist humorvoll und sehr unterhaltsam. Es ist ein richtiges gute Laune Buch.
Einmal angefangen zu lesen, kann man nicht mehr aufhören.
Von mir bekommt es eine absolute Leseempfehlung.