Profilbild von tintentraeume

tintentraeume

tintentraeume ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.01.2018

Ein grandioser und würdiger Abschluss der Edelsteinsaga.

Smaragdgrün

Noch nie hatte ich so ein Kribbeln in meinen Fingern,
noch nie war die Vorfreude so unendlich groß,
noch nie war eine Geschichte so
Herzerwärmend süß und spannend zugleich.

Denn... Gwendolyn & Gideon ...

Noch nie hatte ich so ein Kribbeln in meinen Fingern,
noch nie war die Vorfreude so unendlich groß,
noch nie war eine Geschichte so
Herzerwärmend süß und spannend zugleich.

Denn... Gwendolyn & Gideon sind zurück!

Gwendolyn´s Marzipanherz hat es erwischt. Sie ist am Boden zerstört. Ihre große Liebe Gideon soll ihr seine Liebe nur vorgetäuscht haben um sie zu manipulieren, sie zu lenken. Zeit um Tränen zu trocknen, bleibt kaum, denn ehe sich Gwenny versieht, verfängt sie sich erneut in einem abenteuerlichen Ritt durch die Zeit. An ihrer Seite: Gideon. Hin und her gerissen, zwischen der Mission, die es zu bewältigen gilt und ihren Gefühlen zu Gideon taumelt sie durch Zeiten, tanzt auf Bällen, kämpft um ihr Leben, wissend, dass am Ende der Graf auf sie warten wird...

Ich bin sprachlos. In meinem Bauch kribbelt es. Meine Finger wollten dieses Buch nicht zuschlagen, nicht die Magie verlieren, die es in sich trägt. Ich kann nur schwärmen und schmachten, wie sehr mich dieses Buch, auch noch jetzt, tief in seinem Bann hält. Kerstin Gier ist ihrer Geschichte und ihrem Humor treu geblieben. Sie hat sich, wenn das überhaupt noch möglich ist, sogar noch mehr gesteigert. Sie hat es nämlich geschafft, mich während des ganzen Buches zu fesseln. Fast bin ich schon ein wenig enttäuscht, dass dieses Buch schon sein Ende genommen hat, die Zeit ist viel zu schnell vergangen. Am Liebsten, würde ich mir einen Chronografen schnappen, zurück in die Vergangenheit und die Bücher nochmal genießen, verschlingen..

Dieses Buch hat von Anfang an eine Faszination auf mich ausgeübt

Du oder das ganze Leben

"Denn die Wahrheit ist, dass man sich mitunter verbrennt, wenn man dem Feuer zu nahe kommt."

Brittany Ellis ist das, was man sich unter einer Highschool-Schönheit vorstellt: reich, beliebt, schön, erster Captain der Cheerleader und mit dem besten Footballspieler zusammen, der ebenso reich und beliebt ist. Alejandro Fuentes, den alle nur "Alex" nennen, ist aus einer völlig anderen Welt. Er ist Mitglied einer Gang, kommt aus einem sehr armen Viertel und kämpft täglich ums Überleben. Eines Tages treffen diese zwei Parallelwelten hart aufeinander. Alex wettet vor seinen Freunden, dass er es schafft, die "perfekte" Brittany innerhalb zwei Monate zu verführen, dabei kommt es ihm sehr gelegen, dass sie im Chemieunterricht gezwungen werden, als Partner das Schuljahr nebeneinander zu verbringen. Beide haben ihr Image, beide haben ihr Leben, doch was keiner von Beiden ahnt, wenn die Maske fällt, wenn jeder seinen Ruf fallen lässt und so ist, wie er eben ist, dann haben sie viel mehr gemeinsam, als sie vermutet hätten. Als sie dies also erkennen, ist die Liebesgeschichte bereits in vollem Gange. Doch Hindernisse versperren den Beiden den Weg, denn ihre Liebe hat viele Feinde, die jene zwei Welten nicht miteinander vereint sehen wollen.

Dieses Buch hat von Anfang eine Faszination auf mich ausgeübt. Es stand schon länger auf meiner Wunschliste und ich bin wirklich glücklich, dass ich es nun endlich gelesen habe. Das romantische Cover unterstreicht das Versprechen der Buchrückseite, dass den Leser hinter dem Bucheinband, eine Romeo & Julia Geschichte erwartet. Da ich jetzt das Buch gelese habe, kann ich sagen, es wird definitiv "nicht" zu viel versprochen, denn der Schreibstil der Autorin, wie auch Ihre Idee der Geschichte, bieten dem Leser die perfekte Mischung und eine tolle Story. Das Buch ist voller Vorurteile, zweier Welten, die das Liebespaar beeinflussen, doch wie man durch den von Kapitel zu Kapitel gemachten Sichtwechsel von Brittany und Alex erfährt, ist doch nichts so, wie es wirklich scheint. Besonders diese Tatsache hat mir wirklich gut gefallen.

Zunächst erwartet man die perfekte Darstellung eines Mädchens, dass alle Klischees vom "Leben in Reichtum" zeigt und einen Jungen, der wiederrum das genaue Beispiel des "Leben in Armut" vermittelt, doch wenn man einen Blick dahinter wirft, wenn man ersteinmal durch den Perspektivwechseln und dem Schreiben in der "Ich-Form" die wirklichen Gedanken und Gefühle der Beiden mitbekommt, dann erlangen die Beiden als Charakter eine enorme Tiefe, die den Leser einfach alles vergessen lassen. So auch bei mir - ich war gefesselt und konnte mich gar nicht mehr von der Geschichte lösen. Alles in allem, kann ich nicht mehr, als dieses Buch zu loben.

Denn dieses Buch verkörpert Liebe, Tragik & die Suche nach sich selbst - eine Mischung, die den Leser einfach mit auf eine Reise nehmen muss, ob er will oder nicht.

Ich freue mich sehr auf die zwei Folgebände der Geschichte, die aus der Sicht der zwei Brüder von Alex erzählt werden und bin schon gespannt, welche Geschichte sich die Autorin diesmal ausgedacht hat.

Veröffentlicht am 30.01.2018

"Sorry" ist ein durchaus spannender Thriller ist, bei dem sich gegen Ende jedes Puzzleteil zusammenfügt und ein Ganzes ergibt.

Sorry

"Du" - Die Rache
Die vier Freunde - Die Vergebung
- doch die Geschichte hat ihr Ende noch nicht erreicht!

"Du" - Die Rache
Die vier Freunde - Die Vergebung
- doch die Geschichte hat ihr Ende noch nicht erreicht!

Wolf, Kris, Frauke und Tamara sind unzertrennlich und seit Jahren eng befreundet, als sie eines Tages zusammenhocken und alle das gleiche Problem plagt: ihr Job oder auch Arbeitslosigkeit, kommen die vier auf eine Idee, die einen bitteren Beigeschmack bereithalten soll - Sie gründen eine Firma für Entschuldigungen. Sprich: Sie nehmen Aufträge von Leuten an, die sich nicht trauen sich zu entschuldigen und überbriegen in dessen Namen den Anderen ihr Mitgefühl und ihr "Es tut mir leid."
Zur selben Zeit, fasst "du" deinen Plan, du willst Rache und du willst, dass diese Rache von den vier Freunden entschuldigt wird.
Die Geschichte nimmt also ihren Lauf, als "du" tötest und darauf Kris, Frauke, Tamara und Wolf zur Leiche schickst und ihnen drohst, dass wenn sie sich nicht bei der Leiche entschuldigen, du ihren Familien leid zufügen wirst.

So nahm das Drama seinen Lauf, so fing alles an, doch so endete es nicht, noch lange nicht...

Ich habe das Buch bei einem Gewinnspiel gewonnen und es hat mich schon immer irgendwie verfolgt, denn es ist eines der Bücher, welches man zwar fast immer in der Buchhandlung in die Hand nimmt, doch dann trotzdem nicht kauft. Als ich es also gewann, dachte ich nur, dass es nun doch seinen Weg in mein Bücherregal geunden hat. Und schon am Anfang, war ich wirklich begeistert, denn der Schreibstil, war neu und hat mich neugierig gemacht. So waren die Kapitel alle aus verschiedenen Perspektiven verfasst. Einmal die der vier Freunde, des Mannes "Der nie da war" und von "DU". Wenn ich euch jetzt erklären würde, was es mit den einzelnen Sichtweisen auf sich hat, dann würde ich zu viel verraten, deshalb sage ich nur soviel, dass mich vorallem die "Du" Perspektive sehr beeindruckt hat. Ich habe mich immer direkt angesprochen gefühlt und am Anfang, trotz der Geschehnisse, eine richtige Sympathie zu der Person "DU" entwickelt.

Hier ein Auszug:
"Und an dieser Stelle verlassen wir für einen kurzen Moment Wolf und Frauke. Wir verlassen Tamara, die lesend auf dem Sofa liegt, und Kris, der ein Stockwerk darüber unter der Dusche steht. Es ist an der Zeit, daß du in diese Geschichte eintrittst. Durch eine Hintertür. Wie ein Geist, der aus dem Boden aufsteigt und die Bühne für sich einnimmt. Willkommen"

Also ich kann wirklich nur nochmal sagen, der Schreibstil alleine, hat schön fünf Herzen verdient. Jetzt kommt jeder doch große "aber". Denn leider hat mir der Inhalt der Geschichte und insbesonders das Ende der Geschichte nicht sonderlich gefallen - sicherlich ist das Geschmackssache, aber es hat mir einfach nicht zugesagt. Dazu kommt, dass ich, wenn nicht die Sichtweisen der vier Freunde dargestellt wurden, ein wenig verwirrt war, wieviele Personen nun eigentlich noch in die "Sichtweisen" verstrickt sind. Ich weiß nicht, ob das so vom Autor gwollt ist, oder ob ich vielleicht nur damit Probleme hatte, doch teilweise viel es mir schwer alles zu erfassen und zuzuordnen.

Doch trotzdem, kann man am Ende zusammenfassen, dass "Sorry" ein durchaus spannender Thriller ist, bei dem sich gegen Ende, jedes Puzzleteil zusammenfügt und ein Ganzes ergibt.

Fehlende Spannung am Anfang, trotzdem sehr gelungene Dystopie

Cassia & Ky -- Die Auswahl

Bist du bereit für deine Träume zu kämpfen?
Oder wirst dich dem System beugen &
alles aufgeben, was dir wichtig ist?
Entscheide dich, aber entscheide dich schnell
[...]

Die Welt wie wir sie kennen ...

Bist du bereit für deine Träume zu kämpfen?
Oder wirst dich dem System beugen &
alles aufgeben, was dir wichtig ist?
Entscheide dich, aber entscheide dich schnell
[...]

Die Welt wie wir sie kennen existiert nicht mehr - "das System" steht über Allem und regiert das Land. Die Menschen leben strickt nach Regeln, essen nur bestimmt Nahrung, die genug Nährstoffe enthält, alles auf den eigenen Körper abgestimmt, leckeres Essen gibt es nur zu feierlichen Anlässen. Es gibt ein Sterbealter, in welchem jeder Bewohner "Auf wiedersehen" sagen muss, ob er will oder nicht. Jedem wird ein Beruf zugewiesen, der seinen Fähigkeiten entspricht. Außer diesem Beruf, steht es keinem zu, etwas anderes zu erlernen. Es gibt einen Zeitplan, an den sich sicher halten muss, bestimmt Zeiten zum Arbeiten, bestimmt Zeiten Spaß zu haben, bestimmte Zeiten nicht mehr draußen herum zulaufen. Jeder Bürger lebt nach dem System, wer sich widersetzt, dessen Leben wird zerstört. Er wird ein Außenseiter, verschwindet ohne, dass es jemand merkt oder schlimmeres. In dieser Welt, lebt die siebzehnjährige Cassia. Auch sie lebt strikt nach den Regeln. Doch als das System, bei der "Paarung" den perfekten Partner für sie errechnet, nämlich ihren besten Freund Xander, beginnt eine rasante Geschichte, die sich wie eine Welle ausbreitet. Denn durch einen Fehler, erfährt Cassia, dass noch ein Junge zur Paarung in Frage kommt: "Ky". Doch das Sytem verbietet ihr diese Liebe und stellt alles als Fehler da, das Ky niemals dazu bestimmt war, sich mit ihr zu paaren, denn er ist eine Aberration, ein Gegner des Systems. Hin und her gerissen, zwischen Pflicht und Gefühl, fängt Cassia an, sich zu widersetzten, sie kämpft um ihre Liebe. Doch wird sie den Kampf auch gewinnen können, ohne jeden zu gefährden, den sie liebt?

"Die Auswahl" fiel mir direkt ins Auge, als ich durch den Buchladen schritt und Ausschau nach einem neuen Abenteuer hielt. Das Cover war einfach umwerfend schön und brachte mich direkt dazu, dass Buch in meine Hand zu nehmen und den Klappentext zu lesen. Da ich ein großer "Panem-Fan" bin und das Buch Parallelen aufzuweisen schien, überlegte ich nicht lange und kauft es. Es versprach mir viel, flüsterte mich Versprechen zu. Auch seine Innengestaltung war wunderschön - ich war hin und weg.
Dann fing ich an zu lesen. Der Schreibstil war gut und flüssig, sodass die Geschichte schnell voran schritt, doch am Anfang war kaum bis gar keine Spannung vorhanden. Viele Dinge konnte ich nicht verstehen, da sie nicht erklärt wurden, wobei ich fest annehme, dass viele meiner Fragen, noch in den Folgebänden aufgeklärt werden. Erst dachte ich, während des Lesens, dass dieses Buch gar nicht mehr spannend werden könnte und ehrlich gesagt hatte ich auch Angst, eben weil ich mir soviel davon versprochen hatte, doch dann steigerte es sich immer mehr und am Ende konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen. Pausen waren plötzlich überflüssig - ich wollte nur wissen: "Wie geht es weiter".
Am Ende lässt sich sagen, dass dieses Buch unglaublich ist mir wirklich gut gefällt. Schreibstil, Idee und Gestaltung konnten mich definitiv überzeugen, wenn auch nur sehr knapp, denn die fehlende Spannung zu Anfang war doch ein großes Markel, ich hätte mir wirklich gewünscht, dass schon früher etwas passiert und nicht erst so spät.

Auszug:
"Nach einer Weile öffne ich die Augen und werfe Ky einen Blick zu. Er erwidert ihn nicht, aber er weiß, dass ich ihn beobachte. Leise Musik erklingt in einem langsamen Rhythmus. Kys Brust hebt und senkt sich. Seine Wimpern sind schwarz, genau wie seine Haare, und unglaublich lang. Ky hat recht. Die Musik wird für mich nie wieder so klingen wie zuvor."

Aber alles in allem, ist mir vorallem, das Schicksal von Cassia sehr nahe gegangen. Wenn man in ihr Leben eintaucht, dann weint man mit ihr, man lacht mit ihr und man liebt mit ihr. Ich freue mich auf die Fortsetzungen, die hoffentlich bald erscheinen, denn das offene Ende, bringt mich fast um. Deshalb bleibt mir nicht mehr zu sagen als, dass es "Die Auswahl" zu meinen Lieblingsbüchern geschafft hat und somit fünf Sterne durchaus verdient.

KeinBuch2

Der erste Band, schmeckte "Buchverliebten" ja schon herb im Mund nach, doch dieser Teil wird die bisherige Überwindungskraft hoch, ins unermessliche treiben, denn die Aufgaben werden immer robuster und grober, sodass man sich als "Kein Buch 2" Besitzer noch mehr ins Zeug legen muss. Dieses Buch sprüht vor Action und macht seinen Leser aktiv. Denn ab jetzt heißt es nicht einfach nur im Schaukelstuhl zu hocken, auf und ab zu wippen und gemächlich zu lesen, sondern man muss z.B. Kreativität beweisen und sein "Kein Buch 2" reizend schminken.

Es werden dem Besitzer dieses Buch wieder 86 (neue), rasante Aufgaben gestellt. Bücherhassern, freudige Aufgaben und Bücherwürmern wohl doch eher, beängstigende. Doch trotzdem kommt jeder, der seinen "inneren Schweinehund" überwinden kann, garantiert auf seine Kosten.

Wie auch das erste "Kein Buch", animiert auch das Zweite seinen Besitzer zu atemberaubenden, schrecklich, schönen und witzigen Aufgaben, jede einzelne Seite, zu gestalten oder verunstalten. Ich kann nur sagen, dass ich auch hier wieder finde, dass sich dieses Werk wunderbar zum Schenken und Spaß haben eignet. Jedoch muss man auch viel Mut haben, denn nicht jeder wird sich auf Anhieb trauen alle Aufgaben zu erledigen. Aber alles in allem, war es doch recht interessant und witzig. Als Zeitvertreib also wirklich gut geeignet!