Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.08.2024

Süße Second Chance

What Happens After Midnight

„What Happens After Midnight“ von K. L. Walther ist eine zuckersüße Young Adult Lovestory, in der ein Traumpaar eine zweite Chance bekommt.
Lily Hopper ist clever, ehrgeizig, strebsam und ein Liebling ...

Lily Hopper ist clever, ehrgeizig, strebsam und ein Liebling der Lehrer. Als Lehrerkind hat sie zusätzlich einen besonderen Status, der ihr nicht immer gefällt. Ihr Abschluss steht in wenigen Tagen bevor und Lily kann es gar nicht glauben, dass der neue Verantwortliche für den jährlichen Schulstreich der Abschlussklasse ausgerechnet sie um Hilfe bittet. Erst hat sie Bedenken, doch dann sagt sie spontan zu und ist äußerst schockiert, dass ausgerechnet Tagg, ihr Ex-Freund, der diesjährige Organisator ist. Plötzlich müssen beide wieder als Team agieren und schnell verfallen sie in ihre vertraute Dynamik. Die alten Gefühle waren bei beiden nie verschwunden und diese Aktion könnte ihre zweite Chance sein, wenn sie die alten Fehler hinter sich lassen.

K. L. Walther hat wirklich Talent für süße Young Adult Romances und ihr Setting der exklusiven Privatschule passt hervorragend. Der lockere Schreibstil liest sich sehr gut und die gesamte Handlung wird aus der Perspektive von Lily erzählt. Der Zeitraum umfasst nur wenige Tage, so dass man quasi die Stunden verfolgen kann, wie sich Lily und Tagg wieder näherkommen.
Ich mag Lily und ihre offene und ehrliche Art. Das enge Verhältnis zu ihrer alleinerziehenden Mutter ist witzig und berührend geschildert, genau wie ihre komplizierten Gefühle für Tagg. Lily will nicht mehr das brave Mädchen sein, aber sie ist auch keine wirkliche Rebellin. Das macht sie so sympathisch, denn sie hat auch ihre Fehler, an denen sie reflektiert arbeitet.
Tagg ist Lilys große Liebe, was umgekehrt genauso gilt. Warum es zur Trennung kam und ob die damaligen Probleme immer noch bestehen, erfahren wir im Laufe dieser besonderen Nacht und der folgenden Tage.
Ich liebe die zuckersüße und vertraute Dynamik der beiden, die offensichtlich perfekt füreinander geschaffen sind. Der genial geplante Schulstreich sorgt für eine unterhaltsame Rahmenhandlung, während derer sich Lily und Tagg endlich wieder annähern.
Ich hatte viel Spaß beim Lesen, wofür die liebenswerten Hauptfiguren und vor allem der unvergleichliche Entertainer Alex gesorgt haben.

Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.08.2024

Schweres Erbe

Delicate Dream

„Delicate Dream“ von Merit Niemeitz ist der gefühlvolle Auftakt zu ihrer neuen Evergreen-Empire Trilogie, die uns diesmal in die Welt der Düfte entführt.
Als Ältester der drei Geschwister der Familie Evergreen ...

Als Ältester der drei Geschwister der Familie Evergreen wurde Odell schon seit seiner Kindheit auf die Rolle als zukünftiger Chef des traditionsreichen Parfümimperiums seiner Familie vorbereitet. Die einzige Freiheit, die er sich seit seinem neunten Lebensjahr erlaubte, war die Zeit mit seiner besten Freundin Emmeline, der Tochter der Haushälterin. Gerade als sich beide endlich eingestanden hatten, dass sie schon immer mehr als nur Freundschaft füreinander empfinden, machte Odell einen Rückzieher und brach Emmeline das Herz. Seitdem herrscht Eiszeit zwischen ihnen, aber nun braucht Odell dringend Emmelines Hilfe. Um nach dem kürzlichen Tod seines Vaters die Firmengeschäfte zu übernehmen, muss Odell noch eine Prüfung ablegen, die er ohne Emmeline niemals schaffen kann. Doch dies stürzt beide in ein Gefühlschaos.

Die Bücher von Merit Niemeitz laufen förmlich über vor Gefühl und bringen immer die tiefsten Emotionen der Charaktere zum Vorschein. Es gibt wirklich kaum jemanden, der in seinen Beschreibungen derart kreative und wunderschöne Wortschöpfungen entwirft, die den Empfindungen der Figuren einen passenden Namen verleihen. Der gefühlvolle Schreibstil hat mich auch diesmal voll in seinen Bann gezogen, genau wie das Abtauchen in die Welt der faszinierenden Duftkreationen.
Emmeline habe ich sofort vorbehaltlos ins Herz geschlossen, während ich bei Odell eindeutig etwas länger gebraucht habe. Während Emmeline ein Bauchmensch ist, der seinen Gefühlen folgt, wird Odell fast ausschließlich vom Kopf bestimmt, so dass er oft Entscheidungen trifft, die vielleicht logisch, aber völlig falsch sind. Die Handlung wird abwechselnd aus beiden Perspektiven erzählt, wodurch man manche Entscheidungen vielleicht besser nachvollziehen kann. Gleichzeitig gibt es immer wieder Rückblicke in die gemeinsame Vergangenheit, die zum dahinschmelzen und herzzerreißend zugleich sind.
Auch die Nebencharaktere haben Ecken und Kanten und ich bin schon gespannt, wie es mit Odells Geschwistern weitergehen wird. Nur ihren Vater mochte ich mit jeder Seite weniger, auch wenn er seine Fehler irgendwann bereut hat. Seine vielleicht ungewollten toxischen Einflüsse haben schließlich den Grundstein für alle Probleme gelegt. Dafür konnte mich die Entwicklung von Emmeline und Odell vor allem am Ende absolut überzeugen

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.08.2024

Freiheitsliebende Lady

Der Mut der Lady Leaf

„Der Mut der Lady Leaf“ von Kristin MacIver ist der dritte und finale Band ihrer mitreißenden Celtic Dreams Reihe.

Leaf MacKay war schon immer die wildeste und freiheitsliebendste der Schwestern und hat nicht vor, sich diese Freiheit jemals nehmen zu lassen. Umso erschütterter ist sie, als ihr skrupelloser Vater sie ausgerechnet an den ärgsten Todfeind ihres Clans verheiraten will, um den zukünftigen Frieden zu gewährleisten. Leaf würde lieber bis zu ihrem letzten Atemzug kämpfen, als die Ehefrau von Lennox Ross zu werden. Auch ihr bester Freund und Ziehbruder Artair ist entsetzt, denn dadurch droht er seine heimliche Liebe Leaf komplett zu verlieren. Leaf ist hin- und hergerissen, denn sie will ihrem Clan auf keinen Fall schaden. Und da sie nicht ahnt, welche Gefühle Artair für sie hat, stürzt sie sich zur Ablenkung in die Arme des düsteren Schmiedes Grey, der genau zu wissen scheint, was sie jetzt braucht.

Die ungebändigte Leaf kennt man aus den Vorgängerbänden, die man zwar nicht zwingend zum Verständnis braucht, die ich aber trotzdem wärmstens empfehlen würde. Kristin MacIver schickt uns mit Leafs Story ins Finale ihrer Geschichten um die MacKay Schwestern, die alle drei keine gewöhnlichen Ladys der Highlands sind.
Leaf zieht lieber Männerkleidung an, als sich in ein Kleid zu zwängen, und sie schwingt lieber ihr Schwert, als die Harfe zu zupfen. All das macht sie nicht gerade zur idealen fügsamen Ehefrau, die sie auch niemals sein wollte. Ich verstehe ihren Freiheitsdrang und ihre Wut auf ihren gedankenlosen Vater, der seine Töchter wie Vieh verkauft.
Artair ist der Ziehsohn der MacKays, der nie richtig wusste, wo sein Platz ist. Er weiß allerdings genau, dass er für Leaf niemals brüderliche Gefühle hatte, sondern schon immer viel mehr. Doch jetzt kommt ihm nicht nur ein arrangierter Bräutigam in die Quere, sondern auch noch ein attraktiver Schmied, und Artair würde Leaf am liebsten schnappen und weit davonlaufen.
Die widersprüchlichen Gefühle von Leaf und Artair sind sehr gut beschrieben und ihre Charakterentwicklung ist glaubhaft dargestellt. Es gibt einige unerwartete und spannende Twists, so dass man nie weiß, was einen als nächstes erwarten wird. Auch aus diesem Grund wird dieser Teil wieder sehr spannend und es macht Spaß, mit Leaf mitzufiebern. Alle Figuren stecken voller Facetten, die sich nicht gleich auf den ersten Blick offenbaren. Gerade das macht diese historische Romance so lesenswert und zu einem klaren Highlight.

Von mir gibt es die vollen fünf Sternchen und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.08.2024

Fluch oder Glück

A Winter to Resist

„A Winter to Resist“ von Morgane Moncomble ist der zweite Band ihrer emotionalen Seasons Reihe, die sich um vier enge Freundinnen dreht, deren Leben völlig unterschiedlich sind.
Die Eiskunstläuferin Lily ...

Die Eiskunstläuferin Lily lebt ausschließlich für ihren Sport und arbeitet hart für ihr Ziel, die Goldmedaille der Weltmeisterschaft im Paarlaufen zu gewinnen. Sie will den Rekord ihres großen Idols Orion Williams schlagen, der diese Medaille als jüngster Läufer mit 23 Jahren gewann. Leider muss Lily einen herben Rückschlag einstecken, als ihr Partner schwer erkrankt. Doch dann bekommt sie die große Chance mit Orion zusammenzulaufen, der sich jedoch überhaupt nicht begeistert zeigt. Orion ist abweisend und ziemlich gemein, wovon sich Lily nicht abschrecken lässt. Sie hat ihr großes Ziel fest im Blick, während sie und Orion sich wider Erwarten immer näherkommen.

Die Seasons Reihe von Morgane Moncomble dreht sich um vier komplett unterschiedliche Frauen, die aber eine enge Freundschaft verbindet. Genauso unterschiedlich wie ihre Charaktere sind ihre Lebensentwürfe und Geschichten, so dass man die Teile problemlos unabhängig voneinander lesen kann.
Der mitreißende Schreibstil lässt einen schnell in die Handlung abtauchen und man spürt sofort die große Leidenschaft Lilys für ihren Sport und ihren Traum. Sie braucht gar keine Eislaufmutter, denn den Druck macht sie sich ausschließlich selbst. Never meet your idols ist eine harte Lektion, die Lily beim ersten Treffen mit Orion einstecken muss. Doch hinter seiner abwehrenden und harten Fassade steckt so viel mehr und es ist herzzerreißend, wie er sich nach und nach für die absolut entschlossene und ehrgeizige Lily öffnet.
Die Autorin findet die perfekte Balance zwischen der emotionalen und vorsichtigen Annäherung von Lily und Orion und den fordernden Sportwettkämpfen, die einen wichtigen Teil der Handlung einnehmen. Es bleibt die ganze Zeit spannend und man fiebert automatisch bis zum Ende mit. Die Charakterentwicklung ist glaubwürdig erzählt und wieder einmal schafft es Morgane Moncomble, eine wunderschöne Lovestory zwischen witzigen Schlagabtauschen und äußerst berührenden Momenten zu erschaffen.

Ich kann nur die vollen fünf Sternchen und eine klare Leseempfehlung abgeben!

Veröffentlicht am 04.08.2024

Save a horse

Heartless

„Heartless“ von Elsie Silver ist der zweite Band ihrer unterhaltsamen und gefühlvollen Chestnut Springs Reihe.

Der alleinerziehende Vater Cade Eaton ist in Chestnut Springs ein heißbegehrter Single Dad, aber durch seine abweisende und mürrische Art hält er sich alle Verehrerinnen auf Abstand. Da Cade dringend ein Kindermädchen für den Sommer benötigt, aber alle Kandidatinnen vergrault, springt die beste Freundin seiner Schwägerin ein, die sich eigentlich nur zu einem Kurzbesuch in der Kleinstadt aufhält. Willa ist dreizehn Jahre jünger und ein temperamentvoller Sonnenschein. Sie interessieren die abweisenden Kommentare von Cade überhaupt nicht, denn sie hat sich auf den ersten Blick in den fünfjährigen Luke verliebt, der einfach nur zuckersüß ist. Aber auch zwischen dem heißen Cowboy und seiner Nanny fliegen bald heftig die Funken.

Mir hat schon der erste Band von Summer und Rhett richtig gut gefallen und ich muss sagen, dass mir Teil 2 sogar noch besser gefällt. Elsie Silver hat hier eine äußerst witzige und funkensprühende Grumpy und Sunshine Romance geschrieben, bei der ich sehr viel gelacht habe, die jedoch auch in den ernsten und berührenden Momenten genau den richtigen Ton trifft.
Cade und seine finsteren Kommentare mochte ich schon im Auftaktband. Der sexy Single Dad fokussiert sich komplett auf seinen kleinen Sohn, denn dessen Mutter hat beide ohne Skrupel verlassen. Es ist nachvollziehbar, dass Cade sein Herz beschützen möchte, da er nicht so hart und gefühllos ist, wie er immer tut. Sein Beschützerinstinkt ist riesig und es ist herzerwärmend, wie ihn Willa aus seiner Einsamkeit befreit.
Willa muss man einfach lieben, denn sie ist schlagfertig, selbstbewusst und absolut großartig. Natürlich hat auch Willa ihre verletzlichen Seiten, die sie aber noch liebenswerter und authentischer machten. Ich liebe die witzigen Schlagabtausche mit Cade und die explosive Dynamik der beiden. Hier passt die Chemie hundertprozentig und es macht einfach Spaß, ihre knisternde Annäherung zu beobachten.
Der kleine Luke ist mein Highlight und einfach nur Zucker und für die besten Kommentare sorgt Cades einzigartige Familie. Lobenswert sind auch die Tierschutzaspekte, denen sich Willa ausgiebig widmet, denn Save a Horse, Ride a Cowboy.

Ganz klare Leseempfehlung!