Profilbild von tkmla

online

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Verlobung wider Willen

Verlobt mit einem Rake - Zweiter Band der Dukes & Secrets-Reihe

„Verlobt mit einem Rake“ von Mariah Stone ist der zweite Band ihrer mitreißenden Regency Romance Reihe Dukes & Secrets.

Lord Richard Seaton würde alles dafür tun, um eine Spur zu seinem vermissten Bruder Spencer zu finden, sogar die Schwester des berüchtigten Herrschers der Londoner Unterwelt heiraten. Lady Jane Grant lebte einst in Mayfair, denn sie ist die Tochter eines Barons. Doch nach dem Tod ihres Vaters ging ihr Erbe an die Krone und nur ihr älterer Halbbruder kümmerte sich aufopferungsvoll um sie. Mittlerweile ist Whitechapel ihr Zuhause, wo sie mit den ihr möglichen Mitteln die Lebensumstände der Menschen verbessern will. Ein Ehemann wäre da nur ein ärgerliches Hindernis. Also schließt Jane mit Richard einen eigenen Pakt, damit beide diese Zwangsverlobung so schnell wie möglich lösen können.

Man kann das Buch zwar unabhängig vom Vorgänger lesen, aber für das komplette Lesevergnügen und die gesamten Zusammenhänge, würde ich schon empfehlen, die vorgesehene Reihenfolge einzuhalten. Mariah Stone erzählt mit leichtem und flüssigen Schreibstil die spannende Geschichte der Familie Seaton weiter, die ungewollt ständig in Intrigen gerät.
Richard ist der jüngste Sohn der Seatons, der eigentlich nie irgendwelche Erwartungen erfüllen musste. Doch das macht sein Leben nicht unbedingt einfacher, wie man vielleicht anfangs glauben würde. Sein Herz hat er nach einer tiefen Enttäuschung fest verschlossen und nie im Leben hätte er gedacht, dass ausgerechnet ein unscheinbarer Blaustrumpf diesen Vorsatz ändern würde.
Jane ist ein herzensguter Mensch und es ist traurig, wie die Londoner Gesellschaft mit ihr umgeht. Sie macht aber das Beste daraus und hat längst ihren eigenen Platz im Leben gefunden. Ich mag sie unglaublich gern und wünschte ihr dringend ein Happy End, wie auch immer das auch aussehen möge.
Die Handlung ist spannend aufgebaut und auch die Lovestory von Jane und Richard ist wunderschön erzählt. Ich habe mit allen mitgefiebert und bin nun sehr neugierig, wie es mit der Familie weitergehen wird.

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

Mitbewohner zum Verlieben

Liebe kann doch jedem mal passieren

„Liebe kann doch jedem mal passieren“ von Anne Sanders ist der gelungene Auftakt ihrer romantischen Chestnut Road Reihe.

Die Zahnärztin Julie hat für eine private Auszeit ein Zimmer in Brighton in der Chestnut Road gemietet. Doch bei ihrer Ankunft muss sie entsetzt feststellen, dass ihre gerissene Vermieterin Mrs. Gastrell mit einem halben Zimmer nicht ein sehr kleines Zimmer, sondern wortwörtlich ein halbes Zimmer gemeint hatte. Die andere Hälfte ist an den smarten Anwalt Alex vermietet, der die seltsame Wohnsituation relativ pragmatisch hinnimmt. Auch Julia findet sich notgedrungen mit ihrem ungewollten Mitbewohner ab und muss nach und nach feststellen, dass Alex überhaupt nicht ihren anfänglichen Vorurteilen entspricht. Eher im Gegenteil, denn der fürsorgliche und liebenswerte Anwalt ist für Julie bald mehr als nur ein einfacher WG-Partner.

Ich liebe ja das tolle Setting von Brighton und habe gleich über die clevere Vermieterin Mrs. Gastrell gelacht. Die leider typische Wohnsituation in größeren englischen Städten kenne ich und trotzdem ist die Ausgangssituation ziemlich witzig. Der leichte und lockere Schreibstil von Anne Sanders gefällt mir sehr gut und beide Hauptfiguren dürfen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven erzählen.
Julie steckt mit Ende zwanzig in einer Lebenskrise, denn statt sich zu fragen, was sie mit ihrem eigenen Leben anfangen will, hat sie sich lieber passiv den Wünschen ihrer Eltern angepasst. Inzwischen merkt sie, dass es so nicht weitergehen kann und steckt mitten in einer Findungsphase. Ich mag Julie, denn trotz ihrer Unfähigkeit zu Entscheidungen ist sie irgendwie cool und sehr liebenswert.
Alex ist einer von den richtig Guten und es ist herzerwärmend, wie fürsorglich und selbstlos er sich um seine Granny kümmert. Erst durch Julie merkt er, dass er genau wie sie in einer Sinnkrise steckt, aber mit seinen Verpflichtungen ist es schwieriger, einen anderen Weg zu finden.
Die humorvolle Lovestory ist zuckersüß und ich mag die Dynamik der beiden sympathischen Hauptcharaktere. Ein Highlight sind auf jeden Fall die großartigen Nebenfiguren von flirty Dante bis zur geheimem Superschurkin Mrs. Gastrell.

Zaubert ein Lächeln auf das Gesicht und bekommt eine klare Leseempfehlung!

Wendy und Hook

Hooked

„Hooked“ von Emily McIntire ist eine düstere Dark Romance, die an die bekannte Peter Pan Geschichte angelehnt ist.

James ist unter dem Namen Hook eine gefürchtete Legende, denn niemand möchte ihn zum Feind haben. Seit Jahren plant James seine Rache an dem Mann, der ihm die Familie genommen hat. Als dessen Tochter ahnungslos in seine Bar stolpert, sieht er endlich seine Gelegenheit gekommen. Wendy ahnt nicht, wer der geheimnisvolle und äußerst attraktive Mann ist, der an seinem Interesse an ihr kein Geheimnis macht. Bald erliegt sie seinem Charme und seiner düsteren Anziehung und weiß nicht, dass sie längst Teil seines Rachefeldzugs ist. Bisher wuchs Wendy streng behütet und abgeschirmt bei ihrem seit Jahren entfremdeten Vater auf. Aber ist James wirklich besser als er oder manipuliert er sie nur?

Hooked ist keine Fantasy, sondern eine typische Dark Romance, die aber sehr enge Parallelen zur Geschichte um Hook, Peter Pan und Wendy Darling hat. Emily McIntire hat einen fesselnden Schreibstil und baut ihren Spannungsbogen gekonnt auf. James und Wendy erzählen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven, wobei man einen guten Einblick in ihre Emotionen und Beweggründe erhält.
James lebt für seine Rache und auch wenn er sich vom ersten Augenblick an zu Wendy hingezogen fühlt, ist sie anfangs nur ein Werkzeug und Mittel zum Zweck. Im Laufe der Zeit ändern sich diese Gefühle, aber ein Mann wie Hook vertraut so gut wie niemandem. Er ist der finstere Bad Boy voller blutiger Abgründe, dessen Herz sich langsam für Wendy öffnet.
Wendy ist vielleicht ein wenig naiv, aber bei ihren bisherigen Lebensumständen kann man ihr das nicht unbedingt zum Vorwurf machen. Es ist kein Wunder, dass sie sich magisch von Hook angezogen fühlt und offenbar sind sie auch in anderen Dingen sehr kompatibel.
Ich fand die Twists im Laufe der Handlung durchaus gelungen, auch wenn die Lovestory natürlich vorhersehbar ist. Der Funke springt definitiv über und die Balance zwischen Romance und Darkness ist ausgeglichen.

Diese Reise nach Neverland lohnt sich garantiert. Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.04.2024

Fake-Ehe

Grayson´s Vow. Der Preis deines Herzens

„Grayson´s Vow. Der Preis deines Herzens“ von Mia Sheridan lässt eine Fake-Ehe zur besten Entscheidung überhaupt werden.

Kira ist die Tochter eines einflussreichen Politikers und lebte bisher in einem goldenen Käfig. Doch seitdem ihr vor knapp einem Jahr die Augen geöffnet wurden, was sie ihrem Vater wirklich bedeutet, schlägt sie sich lieber allein durchs Leben. Mittlerweile ist sie völlig pleite und der letzte Rettungsanker ist das Erbe ihrer geliebten Großmutter. Leider gibt es das erst zu ihrem 30. Geburtstag oder zu ihrer Heirat. Also muss ein Fake-Ehemann her, der ihr zufällig in Gestalt des attraktiven Weingutbesitzers Grayson über den Weg läuft. Grayson will das geerbte Weingut vor dem Ruin retten und bekommt wegen seines Gefängnisaufenthalts keinen Kredit. Er willigt in den Deal ein und ahnt nicht, dass er seine Ehefrau bald gar nicht mehr hergeben möchte.

Ich habe schon einige Bücher von Mia Sheridan gelesen, die mit Dramen und tiefen Gefühlen nicht zurückhaltend ist. Das finde ich aber gar nicht schlimm, denn es passt zu ihren Charakteren und ich hatte kein Problem damit, auf der wilden Gefühlsachterbahn mitzufahren. Ihr Schreibstil liest sich leicht und locker und beide Hauptfiguren erzählen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven.
Kira ist ein absoluter Sonnenschein, obwohl ihr Strahlen in den letzten 22 Jahren schon oft von dunklen Schatten bedroht wurde. Trotzdem bleibt sie immer positiv, genießt jeden einzelnen Tag und macht aus Zitronen Limonade.
Das überrascht auch unseren grumpy Grayson, der Kira für ein verwöhntes Luxus-Püppchen hielt und sich bei seinen Annäherungsversuchen an ihr die Zähne ausbeißt. Ich gebe zu, dass ich Grayson nicht in jedem Moment sympathisch fand, denn wenn er verletzt ist, schlägt er gern verbal um sich, um auch andere zu verletzen. Er muss aber erst wieder lernen, anderen Menschen zu vertrauen und es ist auch nachvollziehbar, warum das für ihn so schwierig ist.
Die Funken sprühen zwischen dem unfreiwilligen Ehepaar von Anfang an. Beide nähern sich trotzdem nur langsam an, was ich gut fand. Ihre Entwicklung hat Höhen und Tiefen und die Emotionen konnten mich immer berühren. Ihr Weg ist glaubhaft und mitreißend beschrieben und ich habe wirklich mit ihnen mitgefiebert.

Eine gefühlvolle Lovestory, die von mir sehr gern eine Leseempfehlung bekommt!

Veröffentlicht am 31.03.2024

Schöner Abschluss

The dreams we chase - Emerald Bay, Band 3

„The dreams we chase“ von Lorena Schäfer ist der dritte Band ihrer gefühlvollen Emerald Bay Reihe, die nach Australien führt.
Lexis großer Traum ist wahr geworden, denn endlich kann sie für ihr Studium ...

Lexis großer Traum ist wahr geworden, denn endlich kann sie für ihr Studium der Meeresbiologie vom einsamen australischen Outback ins Küstenstädtchen Emerald Bay ziehen. Wie immer ist Lexi perfekt vorbereitet und beginnt ihr neues Leben komplett durchgeplant. Ein unerwarteter Störfaktor ist jedoch der Zusammenstoß mit Jake Mills, mit dem Lexi nur negative Erinnerungen verbindet. Der Sohn zweier berühmter Meeresforscher ist nun ihr Kommilitone und leider auch noch ihr Projektpartner bei einer wichtigen Forschungsarbeit. Beide sind darüber wenig begeistert, aber je mehr sie letztendlich zusammenarbeiten und auf den anderen zugehen, desto stärker schwinden die Vorurteile.

Das Buch bildet das Finale der Emerald Bay Trilogie, aber man kann die Geschichte problemlos ohne Vorkenntnisse lesen. Der Schreibstil von Lorena Schäfer liest sich leicht und locker und beide Hauptcharaktere erzählen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven.
Das Setting von Emerald Bay ist wie immer traumhaft und am liebsten würde man selbst sofort dorthin reisen. Die Autorin verpackt wichtige Umweltthemen gekonnt in ihrer Lovestory, wobei die Botschaften klar ankommen.
Lexi ist anfangs nicht unbedingt sympathisch, denn ich habe mich schon gefragt, warum sie derart gemein und abweisend zu Jake ist. Er hat ihre Vorurteile nicht verdient, aber im Laufe der Handlung wird verständlicher, warum Lexi so ist, wie sie ist. Ich konnte sie dadurch besser verstehen und mochte sie am Ende wirklich gern.
Jake kämpft für seinen Traum gegen viele Widerstände und er tat mir oft leid. Es ist toll beschrieben, wie er sich weiterentwickelt und gemeinsam mit Lexi seinen eigenen Weg findet. Was als totale Feindschaft begann, wird nach und nach zu einer zarten Liebe. Durch das langsame Tempo fühlt sich das Ganze aber immer authentisch an.

Ein schöner Abschluss und eine klare Leseempfehlung von mir!