Profilbild von tkmla

tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.02.2022

Knisternde Spannung

Guardian's Bond (Ancient Ink Teil 1)

„Guardian´s Bond“ ist der erste Teil der Acient Ink Reihe von Rhenna Morgan, die damit ins paranormale Genre wechselt.

Der Gestaltwandler Priest ist der Anführer seines Clans. Er kämpft seit vielen Jahren mit der Dunkelheit in seiner Seele, die seit dem schweren Verrat seines eigenen Bruders in ihm wohnt. Nie hätte er damit gerechnet, aber in der ersten Sekunde, in der er Katy erblickt, ist ihm klar, dass sie seine Gefährtin ist. Doch Katy glaubt an Wissenschaft und Logik, vor allem nach dem brutalen Mord an ihren Eltern vor einigen Wochen. Ihr übernatürliches Erbe hat sie bisher nicht angenommen und so steht Priest die große Aufgabe bevor, sie von ihrem vorbestimmten Schicksal und von seiner Liebe zu überzeugen. Dies wird alles andere als leicht, zumal eine neue tödliche Bedrohung im Hintergrund lauert.

Bisher kenne ich Rhenna Morgan aus einem anderen Genre und so war ich sehr gespannt, was mich diesmal erwarten würde. Ich muss zugeben, dass der Einstieg für mich etwas holprig war, da die Erläuterungen zu Beginn noch nicht so ganz flüssig liefen. Dies änderte sich aber recht schnell, so das die fesselnde und spannende Story ihre Magie entfalten konnte.
Priest ist ein erfahrener und mächtiger Gestaltwandler, der lange brauchte, um über die grauenvollen Taten seines Bruders hinwegzukommen. Dies ist ihm aber nie vollständig gelungen, denn die Dunkelheit hat nun in Priest ein neues Zuhause. Er ist völlig überrumpelt von seinen überwältigenden Gefühlen für Katy. Doch er muss diese im Zaum halten, um sie nicht zu verschrecken.
Kati wurde ihr ganzes Leben lang von ihrem Vater manipuliert, der sich von seinem Clan und seinem Familienerbe abgewandt hatte. Bisher konnte sie sich immer an logischen Fakten orientieren, was nun plötzlich hinfällig ist. Sie fühlt die starke Anziehung, die Priest auf sie ausübt, aber sie will sich auch nicht kampflos darauf einlassen.
Die Handlung dreht sich nicht nur um die funkensprühende und explosive Beziehung von Priest und Katie, sondern auch um die spannende Zukunft des Clans der Gestaltwandler. Diese Mischung ist der Autorin gut gelungen, so dass es bis zum Schluss nicht langweilig wurde. Das Ende schreit förmlich nach einer Fortsetzung und ich bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird.

Mir hat die übersinnliche Lovestory sehr gut gefallen und ich gebe gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.02.2022

Der dunkle Mann

Die Stimme des Wahns

„Die Stimme des Wahns“ von Ethan Cross ist der dritte Band seiner Ackerman & Shirazi Reihe.

Francis Ackerman jr. und seine Partnerin Nadia Shirazi besuchen ein streng abgeschirmtes Hochsicherheitsgefängnis in den Rocky Mountains. Hier sitzt einer der schlimmsten und grausamsten Verbrecher der Welt, der Demon. Ein vager Verdacht treibt Francis zu diesem Besuch, aber dieser entpuppt sich leider als furchtbare Realität. Der Mann, der hier einsitzt, ist nur eine manipulierte Puppe, während der echte Demon draußen immer noch auf freiem Fuß ist. Und dies ist nur der Beginn des Alptraums für Francis, denn die Rachepläne von Demon treffen Ackerman an seiner verwundbarsten Stelle.

Wenn ein Mann ohne jegliche Furcht Gänsehaut bekommt, dann kann man davon ausgehen, dass die Lage mehr als ernst ist. Man kann sich fast nicht vorstellen, dass Ackerman irgendeine Schwachstelle haben könnte, aber Demon trifft mit seinen Plänen genau ins Schwarze.
Wurde im letzten Band Nadia Shirazi von ihrer Vergangenheit eingeholt, geht es diesmal Ackerman genauso. Was dieser Umstand für ihre Partnerschaft bedeutet, steht dabei in den Sternen. Schließlich ist das Ein-Mann-Rollkommando Francis Ackerman jr. kein Freund von Teamarbeit.
Ethan Cross gräbt erneut in den tiefsten Abgründen seiner finstersten Fantasien und packt die Ergebnisse in diesen packenden und mitreißenden Thriller. Die kurzen Kapitel und der fesselnde Schreibstil erzeugen einen atmosphärischen Sog, so dass man das Buch gar nicht zur Seite legen will. Wobei mir aufgefallen ist, dass Ackerman im Vergleich zu früher ein wenig seinen Biss verloren hat.
Die Perspektive wechselt zwischen den verschiedenen Charakteren, deren Rollen oft erst im Laufe der Handlung deutlich werden. Mehrere Handlungsfäden werden geschickt verknüpft und ergeben ein hochspannendes Konstrukt voller dunkler Überraschungen. Wer meint, das wäre schon alles, dem beweist Ethan Cross im Showdown das ganze Ausmaß seiner Bösartigkeit. Ich hoffe, der vierte Band lässt nicht allzu lange auf sich warten, denn mit diesem Ende hätte ich nie gerechnet.

Die Reihe um Francis Ackerman jr. und Nadia Shirazi bleibt spannend und ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

• Spannung
Veröffentlicht am 02.02.2022

Ende der Flucht

Alaska Love - Sterne über Wild River

„Alaska Love – Sterne über Wild River“ von Jennifer Snow ist der vierte Band ihrer romantischen Wohlfühlreihe, die mitten im verschneiten Alaska spielt.
Leslie Sanders hat ihren Job bei der Polizei aufgegeben, ...

Leslie Sanders hat ihren Job bei der Polizei aufgegeben, nachdem ihr Verlobter vor drei Jahren im Dienst getötet wurde. Nun arbeitet sie als Personenschützerin für ein Hollywood-Sternchen, welches von einem irren Stalker verfolgt wird. Um ihre Klientin in Sicherheit zu bringen, kehrt sie mit ihr in ihre verschlafene Heimatstadt Wild River zurück. Doch hier angekommen, muss sich Leslie ihren lang unterdrückten Gefühlen stellen. Vor allem als sie Levi Grayson gegenübersteht, der der beste Freund von Leslie und ihrem verstorbenen Verlobten war. Dabei weiß sie noch nicht einmal von Levis größtem Geheimnis, denn er ist seit ihrer ersten Begegnung heimlich in Leslie verliebt.

Erneut entführt Jennifer Snow ihre Leser in den idyllischen Skiort Wild River, der jedoch für die Hauptfigur Leslie nur wenig Idylle, sondern eher unverarbeitete Traumata bereithält. Für Fans der Reihe dürften Levi und Leslies Familie keine Unbekannten sein, aber man kann das Buch auch problemlos ohne Vorkenntnisse lesen.
Leslie hat ihren besten Freund, Geliebten und Seelenverwandten am Tag ihrer Hochzeit verloren. Ihre Methode, damit fertigzuwerden, war die Flucht nach Kalifornien und der Abbruch sämtlicher Kontakte. Das betraf auch ihren besten Freund Levi, für den dies ein schwerer Schlag war. Das überraschende Auftauchen von Leslie lässt Levi an eine zweite Chance glauben, aber diese rückt bei Leslies abweisenden Verhalten in weite Ferne.
Auf der einen Seite kann man Leslie und ihre Abwehrmechanismen irgendwie verstehen, aber andererseits tut mir Levi zutiefst leid. Leslie verhält sich ziemlich unfair und rücksichtslos und es dauert gefühlte Ewigkeiten, bis sie sich langsam öffnet. Nebenher sorgt der zweite Handlungsstrang für ausreichend Spannungsmomente, denn die Bedrohung durch den irren Stalker spitzt sich immer weiter zu und verleiht der Story eine zusätzliche Dynamik.
Der vierte Band überzeugt mit tiefen Emotionen, einem liebenswerten Firefighter und einem facettenreichen Starlet, welches für einige Überraschungen sorgt.

Die Reise nach Wild River lohnt sich in jedem Fall. Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.01.2022

Unterhaltsames Abenteuer

Der Sieg des Highlanders

„Der Sieg des Highlanders“ von Lynsay Sands ist der zehnte Band ihrer Highlander Reihe, die immer voller Abenteuer und Humor steckt.
Claray MacFarlane schwankt gerade zwischen der Entscheidung, vom Burgturm ...

Claray MacFarlane schwankt gerade zwischen der Entscheidung, vom Burgturm zu springen oder gezwungenermaßen den üblen Schurken zu heiraten, den ihr ihr ehrgeiziger Onkel aufzwingen will. In letzter Sekunde wendet sich Clarays Schicksal, denn der berüchtigte Highlander „Wolf“ platzt in die Hochzeit und entführt sie kurzerhand. Der gefährliche Krieger wurde von ihrem Vater angeheuert, aber er verfolgt auch eigene Interessen, von denen Clarey noch nichts ahnt. Sie fühlt sich sehr zu dem düsteren Highlander hingezogen, dem sie viel näher steht, als sie sich je hätte träumen lassen.

Es geht wieder in die schottischen Highlands, die eine bewährte Kulisse für die neue Story der Autorin bilden.
Der männliche Held ist wie gewohnt ein stattlicher und düsterer Highlander, der eine tragische Familiengeschichte und einige Geheimnisse im Gepäck hat. Seine Herzensdame ist natürlich kein furcht- und folgsames Burgfräulein, sondern eine selbstbewusste und außergewöhnliche junge Frau, die ihn noch einige Nerven und Schreckmomente kosten wird. Clarays starke Tierliebe und ihre riesige vierbeinige Gefolgschaft sind nicht nur der Running-Gag der Geschichte, sondern auch ein unerlässlicher Bestandteil der Handlung. Ob sie die Zweibeiner genauso spielend überzeugen kann, sollte man unbedingt selbst im Buch herausfinden.
Ich mag den lockeren und humorvollen Schreibstil von Lynsay Sands und die sympathischen Charaktere ihrer Bücher. Im Vergleich zu den Vorgängern hätte für meinen Geschmack in diesem Band ruhig ein wenig mehr passieren dürfen. Es wurde nicht langweilig, aber ein bisschen mehr Action wäre in Ordnung gewesen. Dafür reißt der überraschende Twist am Ende die kleinen Defizite wieder spielend heraus.

Die Autorin setzt die Reihe gelungen fort und ich bin gespannt auf weitere Abenteuer. Ich gebe gerne eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.01.2022

Rockstar am Tiefpunkt

Dare to Stay

„Dare to Stay“ von April Dawson ist der finale Band ihrer emotionalen Trilogie über die Geschwister Millard.

Dorian Millard ist der Leadsänger einer berühmten Rockband, aber seine Karriere steht kurz vor dem Aus. Schon länger macht er negative Schlagzeilen mit Alkoholexzessen und zerstörerischen Ausrastern, doch in den letzten Wochen hat er damit einen ganz neuen Level erreicht. Seine Band stellt ihm ein Ultimatum, welches Dorian zum Handeln zwingt. Nachdem ihn auch noch seine hübsche Nachbarin Brooke betrunken im Treppenhaus aufgelesen hat, reißt sich Dorian endlich zusammen. Vor allem, da er sich vor der alleinerziehenden Mutter nicht nochmal blamieren möchte, denn sie ist exakt die Frau aus seinen Träumen.

Am Ende des zweiten Bandes deutete sich bereits die Katastrophe an, auf die Dorian bereits länger zugesteuert ist. Doch gleich zu Beginn wird erklärt, welche tragischen und nachvollziehbaren Umstände zur Eskalation führten. Man kann die Geschichte sicher auch ohne Vorkenntnisse lesen. Ich würde jedoch empfehlen, auch die anderen Teile zu kennen.
Dorian ist nach außen hin ein typischer Rockstar, der seine Gefühle unter seiner unnahbaren Fassade verbirgt. Er macht alles mit sich selbst aus und lässt niemanden an sich heran. Erst Brooke dringt durch seine harte Schale und sorgt unabsichtlich dafür, dass er seine Abwärtsspirale durchbrechen möchte.
Brooke hat eine toxische Ehe hinter sich und kein Verlangen nach einer neuen Beziehung. Trotzdem fühlt sie sich stark zu Dorian hingezogen, auch wenn ihre Leben völlig unterschiedlich sind. Ich mag Brooke, die nach ihrer Scheidung zu alter Stärke zurückgefunden hat. Die enge Beziehung zu ihrer Tochter geht echt ans Herz und ihre riesige griechische Familie hat großen Unterhaltungswert.
Der Funke zwischen Brooke und Dorian springt definitiv über, denn das Knistern und die liebevolle Verbundenheit sind spürbar. Das obligatorische Drama kurz vor Schluss ist für mich persönlich einen Tick zu konstruiert, aber das mindert den Gesamteindruck nur minimal.

Der dritte Band rundet die Trilogie gelungen ab und bekommt von mir sehr gute 4,5 Sterne!