Profilbild von tkmla

tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Sehr berührend

Unsteady (Undone 1)

„Unsteady“ von Peyton Corinne erzählt eine emotionale und berührende Lovestory, die in der Eishalle die Funken sprühen lässt.

Rhys ist der Kapitän des Eishockeyteams, dem das Talent auf dem Eis schon in die Wiege gelegt wurde. Doch nach einem brutalen Schlag auf den Kopf bei einem Eishockeyspiel scheinen all seine Gefühle wie eingefroren. Rhys kämpft mit Panikattacken und kann für nichts in seinem Leben Begeisterung empfinden. Die Eiskunstläuferin Sadie findet Rhys mitten in einer Panikattacke in der Eishalle und hilft ihm heraus. Eigentlich hat Sadie ganz andere Probleme und keine Zeit für einen attraktiven Sportler, der mit ihrer harten Realität nicht viel zu tun hat. Trotzdem können beide gegen ihre immer stärker werdenden Gefühle füreinander nichts tun.

Diese Sports Romance trifft wirklich mitten ins Herz und ist für mich ein klares Highlight. Peyton Corinne erzählt sehr einfühlsam und berührend die Geschichten von Rhys und Sadie und lässt dabei Klischees und konstruierte Missverständnisse außen vor. Ihr Schreibstil liest sich leicht und locker und beide Hauptfiguren erzählen abwechselnd aus ihrer Sichtweise.
Rhys ist der Golden Boy, der innerlich in den Schatten gestürzt ist und dies so gut es geht verbergen möchte. Erst Sadie weckt seine Gefühle auf und auch den Wunsch, wieder aus dem Abgrund herauszuklettern.
Sadie steckt selbst in einem Abgrund fest, von dessen Ausmaßen niemand etwas ahnt. Sie will mit Rhys ihre Gefühle betäuben, aber diesmal erreicht sie nur das Gegenteil.
Ich mochte beide Hauptfiguren von Anfang an und es ist traurig, wie sehr sie in ihrer eigenen toxischen Spirale gefangen sind. Genauso hoffnungsvoll ist jedoch ihre gemeinsame Dynamik, mit der die Schatten immer stärker verblassen.
Die ernsten Hintergründe sind aufrüttelnd und eindringlich geschildert, so dass man sowohl mit Rhys als auch mit Sadie mitgefiebert hat. Die ungefilterten und echten Gefühle von Rhys werfen einen förmlich um und zeigen, dass Liebe und Vertrauen vieles heilen können.
Diese Lovestory ist einfach nur wunderschön, denn die tiefgründigen Charaktere sorgen immer wieder für interessante Wendungen. Besonders Sadies Brüder oder auch die Familie und Freunde von Rhys sind unglaublich liebenswert und einfach großartig.

Die vollen fünf Sternchen und eine ganz klare Leseempfehlung!

Rachepläne

Corrupt – Dunkle Versuchung

„Corrupt – Dunkle Versuchung“ von Penelope Douglas ist der Auftakt ihrer packenden Devil’s Night Reihe.

Um endlich auf eigenen Beinen zu stehen und Abstand zu ihrer alten Heimatstadt und ihrem Ex-Freund und dessen Familie zu gewinnen, hat Rika extra das College gewechselt und mit ihrer Wahl sichergestellt, dass er ihr diesmal nicht folgen würde. Leider ahnt Rika nicht, dass sie mit dieser Entscheidung in eine Falle gerät, die ihr ausgerechnet der Mann gestellt hat, in den sie schon immer verliebt war. Michael Christ ist der ältere Bruder ihres Ex-Freundes und er und seine Freunde warten bereits seit drei Jahren auf ihre Chance zur Rache. Sie geben Rika die Schuld an den einschneidenden Ereignissen nach der damaligen Devil’s Night, die ihre Leben für immer verändert hat. Doch Rika ist nicht bereits, ein Opfer zu sein und beginnt ihren eigenen Kampf.

Die Beschreibung erstmal äußerst spannend und ich war neugierig, was sich hinter den ausgeklügelten Racheplänen von Michael verbirgt. Für die Aufklärung muss man etwas Geduld mitbringen, den Penelope Douglas enthüllt erst über in die Handlung eingeschobene Rückblenden die Ereignisse von damals, die eine gefährliche Kettenreaktion auslösten. Seit Punk 57 bin ich ein Fan von ihren Büchern und ich mag ihre facettenreichen Charaktere.
Rika und Michael erzählen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven und dabei müssen sie schmerzhaft erkennen, dass nicht alles so ist, wie es scheint. Insgesamt sind es mit Michael und seinen drei Freunden vier Apokalyptische Reiter, die Rache für ihr vermeintlich ungerechtes Schicksal wollen.
Rika ist auf der einen Seite ein typisches Rich Girl, welches die Annehmlichkeiten ihrer Herkunft nicht unbedingt ablehnt. Sie ist aber auch nicht zu unterschätzen und tougher, als sie aussieht.
Michael kann man anfangs schwer einschätzen, denn er ist hin- und hergerissen zwischen der Anziehung zu Rika und seinen perfiden Racheplänen.
Die düstere und funkensprühende Story ist fesselnd aufgebaut und enthält einige überraschende Twists. Ich konnte nicht jede von Rikas Entscheidungen wirklich nachvollziehen, aber trotzdem ist die Dynamik zwischen ihr und Michael, aber auch den anderen, sehr faszinierend und mitreißend.
Ich bin sehr neugierig, auf den nächsten Teil und den zweiten der Apokalyptischen Reiter.

Klare Leseempfehlung!

Liebeschaos auf Gotland

Ein Sommer zum Träumen

„Ein Sommer zum Träumen“ von Kristin Emilsson ist die humorvolle und warmherzige Fortsetzung der turbulenten Lovestory von Julia und Petter.
Letztes Weihnachten sind Julia und Petter ein Paar geworden, ...

Letztes Weihnachten sind Julia und Petter ein Paar geworden, nachdem sie zunächst einige Hürden überwinden mussten. Mittlerweile steht der Sommer vor der Tür und damit die Urlaubsplanung, zu der beide nicht unterschiedlicherer Meinung sein könnten. Eigentlich waren sie sich bisher einig, die Sommermonate in Stockholm zu verbringen, das Petter noch an seiner Doktorarbeit feilt und Julia weiterhin auf Jobsuche ist. Doch plötzlich landen beide erneut auf Gotland, im Ferienhaus von Petters Chefin Laura. Als hätten sie ihr Schicksal heraufbeschworen, wird es nichts mit der Romantik und das Chaos vom letzten Weihnachten scheint sich fortzusetzen. Die erhoffte Ruhe und Nähe rücken in immer weitere Ferne und ein Missverständnis jagt das nächste.

Ich würde auf jeden Fall empfehlen, den ersten Teil der Liebesgeschichte von Julia und Petter vorher zu lesen, damit man der Dynamik der Protagonisten richtig folgen kann. Die Handlung wird wieder aus mehreren Perspektiven erzählt und nicht nur die Gefühlsturbulenzen von Julia und Petter stehen im Mittelpunkt. Auch die anderen Paare und Freunde auf Gotland erleben ein emotionales Auf und Ab, so dass man gleich auf einigen Baustellen mitfiebern darf.
Die lebenslustige Julia und der liebenswerte, aber nerdige Petter sind der Beweis, dass sich Gegensätze anziehen. Aber gerade deshalb sind die beiden auch anfällig für allerlei Zweifel, die leider durch den mehr oder weniger freiwilligen Urlaub im Ferienhaus von Petters Chefin immer stärker werden.
Die warmherzige und humorvolle Geschichte punktet mit dem sommerlichen Gotland-Setting, welches sofort für Urlaubslaune sorgt. Die schwedischen Urlaubstraditionen werden liebevoll aufs Korn genommen und die sympathischen Charaktere sorgen trotz Gefühlschaos für Wohlfühlatmosphäre. Von mir aus kann es gern noch einmal auf die idyllische Insel gehen, falls Julia und Petter den nächsten Beziehungsschritt wagen.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

Gutes Debüt

Racing Hope

„Racing Hope“ von Nadine Engel ist führt in die Welt des Motocross, wo sich nicht jeder so wohl fühlt, wie Hauptfigur Nele.

Nele ist eine leidenschaftliche und erfolgreiche Motocross-Fahrerin, die eindeutig Benzin im Blut hat. Sie lebt nur für das nächste Rennen und gibt immer alles. Leider ging dieser Ehrgeiz im letzten Wettkampf schief und nun ist Nele nach einer Knieoperation in der Physiotherapiepraxis bei Elias gelandet. Beide fühlen sich auf Anhieb zueinander hingezogen, aber als Elias erfährt, durch welchen Unfall Nele verletzt wurde, kann er seine extreme Abneigung gegen sämtliche Risikosportarten nicht zurückhalten. Als Nele auch noch zugibt, dass sie in wenigen Wochen für das nächste Rennen fit sein will, bricht zwischen beiden eine frostige Eiszeit aus. Doch zum Glück ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Nadine Engel legt hier ein solides Sports Romance Debüt hin, wofür sie eine eher außergewöhnliche Sportart in diesem Genre als Thema gewählt hat. Die Stimmung und Leidenschaft beim Motocross hat sie dabei gut eingefangen und auch das Setting passt. Ihr Schreibstil liest sich leicht und flüssig und wir lernen die Sichtweisen von Nele und von Elias besser kennen.
Nele ist schon sehr fokussiert auf ihren Herzenssport und kaum in der Lage, irgendetwas abseits der Motocrosswelt wahrzunehmen. Ihre Emotionen, außer die Leidenschaft für Motocross, waren für mich persönlich nicht immer durchschaubar und auch ihre Wandlung am Schluss kam für mich ein wenig zu abrupt.
Elias ist fürsorglich, selbstlos und hilfsbereit, wodurch er langsam selbst ausbrennt. Das Trauma um seinen verunglückten Bruder beschäftigt ihn auch Jahre später noch, aber seine Reaktion auf Nele ist schon ein wenig extrem.
So richtig ist bei mir der Funke zwischen Nele und Elias nicht übergesprungen, denn der Übergang von Anfeindungen zu heißen Interaktionen war für mich ehrlicherweise nicht so überzeugend. Ich habe die Emotionen nicht wirklich spüren können oder zumindest nur in Ansätzen.
Trotzdem ist die Story gut aufgebaut und ich mochte vor allem die Nebenfiguren, die dem ganzen viel Leben einhauchen.

Ich gebe gern eine Leseempfehlung!

Schöner Schein

Insight - Dein Leben gehört mir

„Insight – Dein Leben gehört mir“ von Antonia Wesseling ist eine mitreißende Suspense Romance, in der der schöne Schein der Social Media Welt bröckelt.
Valerie Sophie hat sich selbst neu erfunden und ...

Valerie Sophie hat sich selbst neu erfunden und ist mittlerweile eine der wichtigsten deutschen Influencerinnen. Das bedeutet aber auch, dass sie ihren Followern verpflichtet ist und ständig neuen inspirierenden Content produzieren muss. Genau das fällt Valerie seit der medienwirksamen Trennung von ihrer großen Liebe Alex aber zunehmend schwer. Dazu kommt noch, dass Valerie plötzlich seltsame und bedrohliche Briefe und Mails bekommt. Die Polizei nimmt ihre Bedenken nicht ernst, aber der geheimnisvolle Stalker zerstört nach und nach ihre mühsam aufgebaute Karriere. Nur Paul, ein Polizist und ehemaliger Mitschüler von Valerie, glaubt ihr in dieser Situation. Doch auch seine Hilfe kann die Abwärtsspirale nicht aufhalten.

Die Grundidee hat viel Potenzial und bietet jede Menge Möglichkeiten. Der Weg, den Antonia Wesseling hier gewählt hat, ist äußerst interessant und schenkt einen durchaus realistischen Blick in die zerbrechliche Scheinwelt der Influencer. Der Schreibstil liest sich leicht und locker und die gesamte Handlung wird bis auf eine Ausnahme aus Valeries Perspektive erzählt.
Zu Valerie war meine Meinung geteilt. Ich kann nicht pauschal sagen, dass ich sie nicht mochte, aber sie ist eben ein sehr streitbarer und ambivalenter Charakter. Auf der einen Seite habe ich echt mit ihr mitgefühlt, wie hilflos sie zusehen muss, wie ihr Lebenswerk zerbricht. Das Victim Blaming in diesem Zusammenhang ist leider auch immer noch sehr realistisch. Auf der anderen Seite weiß man nie, was wirklich in ihr vorgeht und welche dunklen Abgründe sie tief in sich versteckt hat. Ihr impulsives Handeln verschlimmert manche Situationen, aber andererseits ist ihre Verzweiflung absolut greifbar.
Paul ist der ruhige und besonnene Kontrast, der Valerie zwar an ihre traumatische Kindheit erinnert, der für sie aber auch der einzige Anker in diesem Sturm ist.
Die Spannungselemente sind gekonnt eingestreut und ich wusste nie, wem man denn nun eigentlich noch trauen kann. Das Highlight ist für mich der Schluss, der einen wirklich krassen Twist bringt.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!