Cover-Bild Insight - Dein Leben gehört mir
  • Ersterscheinung: 02.05.2024
Antonia Wesseling

Insight - Dein Leben gehört mir

Roman | Romance & Thrill von der Spiegel-Bestsellerautorin
Wenn ihre Welt um sie zerbricht, wem kann sie trauen?
»Insight – Dein Leben gehört mir« von Bestseller-Autorin Antonia Wesseling ist ein süchtig machender Mix aus Romance und Thrill um eine junge Influencerin, Stalking, Skandale, falsche Freunde und einen attraktiven Polizisten.
Valerie Sophie ist eine der größten Influencerinnen Deutschlands, jung, schön, reich und unglaublich beliebt. Dass sie dafür einige Abgründe überwunden und eine schwierige Vergangenheit hinter sich gelassen hat, weiß kaum jemand – und das soll auch so bleiben. Als ein Stalker in ihr Leben tritt, der droht, ihr »kleines Geheimnis« zu verraten, gerät ihre Welt ins Wanken. In ihrer Verzweiflung wendet sie sich an Paul, einen ehemaligen Mitschüler, der inzwischen Polizist ist und verspricht, ihr zu helfen. Dabei kommen sie sich unerwartet nahe. Was Paul allerdings nicht ahnt, ist, dass auch er nur einen Teil der Geschichte kennt …
Mitreißender New-Adult-Lesestoff mit Thrill
Romance und Spannung, Lügen, Geheimnisse und eine Welt, in der nichts so ist, wie es scheint – all das findet sich in »Insight – Dein Leben gehört mir«. Der erste romantische Spannungsroman von Bestseller-Autorin Antonia Wesseling, die bisher für ihre sehr erfolgreichen und tiefgehenden New-Adult-Liebesromane bekannt ist.
»Antonia Wesseling weiß genau, wie man Brustkörbe knackt, um Herzen freizulegen, mit ungefilterter Echtheit, aber stets voller Liebe und Feingefühl. Das nun also gepaart mit einem Ausflug in die Spannung – Toni, ich bin dir hemmungslos verfallen.« Romy Hausmann

Veröffentlicht am 02.06.2024

Gefiel mir ganz gut

In Insight geht es um das Leben als Blogger/Influencer. Welche Höhen und Tiefen man erreichen kann, wie angreifbar man ist und wie einem das öffentliche Leben zu schaffen machen kann und dir aus deinem Ruhm sogar ein Strick gedreht werden kann.

Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten, die Charaktere sind relativ seicht und der Spannungsbogen ist konstant aber relativ flach.

Valeries Persönlichkeit mochte ich nicht. Sie ist sehr von sich überzeugt, wird als sehr stark beschrieben das habe ich aber nicht so empfunden. Sie denkt ihre Vergangenheit wäre etwas furchtbar schlimmes, über das man nicht reden kann. Sie bekommt Panikattacken und ist im Großen und Ganzen nervlich kaum belastbar.
Sie kam oft sehr oberflächlich und egoistisch rüber. Wie man sich eine Influencerin vorstellt; nur auf den eigenen Vorteil bedacht, null kritikfähig und fühlt sich immer sofort angegriffen.

Für mich war die Geschichte relativ vorhersehbar, und ich wusste nach kurzer Zeit schon in welche Richtung, das geht. Das Ende hat mich weniger überrascht.
Allerdings war ich schockiert von der Kälte die letztlich von Valerie aus geht.

Im Großen und Ganzen hat mir die Geschichte aber sehr gefallen, einfach, weil sie mich emotional sehr mitgenommen hat und ich tiefe Gefühle gespürt habe egal in welche Richtung diese nun gingen. Auch gefielen mir die thrill Elemente sehr gut, ich hatte mir gewünscht, dass das Ganze noch ein bisschen weiter ausgebaut wird.

Hiermit also eine absolute Leseempfehlung von mir, dies ist keine Wohlfühlgeschichte, aber das muss es ja auch nicht immer sein.
Vielen Dank an NetGalley und Argon für dieses Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 01.06.2024

Hinter den Kulissen

Unter uns gesagt, hat mich der Hype um dieses Buch auf Social Media neugierig gemacht. Antonia Wesseling war mir kein Begriff, und ich wollte gern eine neue Schriftstellerin kennenlernen. Wenn man so will, hat Antonia Wesseling in ihrem Roman "Insight - Dein Leben gehört mir" den gängigen Trend aufgegriffen, Influencerinnen in den Fokus eines literarischen Werkes zu stellen, um Licht und Schatten eines (selbst gewählten) Lebens in der Öffentlichkeit aufzuzeigen.

Das Cover lässt mit seinem Mix aus pinken und violetten Farben auf eine romantische Liebesgeschichte schließen. Die bunten Farbklecks haben mich an Blasen erinnert, wie die künstliche "Social Media Blase", in der alle Influencer
innen auf dieser Welt gefangen sind. Der farbige Einband der 1. Auflage ist wunderschön, ein echter Hingucker in jeder Buchhandlung - und im eigenen Bücherschrank. Der englische Titel ist auf das Wesentliche konzentriert, die deutsche Übersetzung Einsicht bringt zum Grübeln. Der Untertitel "Dein Leben gehört mir" ist auf einen (Psych Thriller zugeschnitten und wirkt wie eine latente Drohung. Hier schließt sich der Kreis.

Antonia Wesseling bietet einen raffinierten Mix auf Liebesroman und Psychothriller. Die Handlung spielt in der aktuellen Gegenwart, mit kurzen Rückblenden in die Vergangenheit. Das Geschehen wird aus der Ich-Perspektive von Valerie Sophie vermittelt, einer jungen deutschen Influencerin, die sich - mit der Hilfe eines für die Öffentlichkeit "geschönten" Lebenslaufes - eine erfolgreiche Karriere auf Social Media aufgebaut hat. Nach der (öffentlich ausgetragenen und diskutierten) Trennung von ihrem Lebensgefährten Alex ist ihre Karriere ins Stocken geraten, sie kämpft gegen die sinkenden Zahl von Followerinnen auf ihrem Social Media Account, das für sie mit dem Verlust von Auftraggeberinnen gleichbedeutend ist, als sie sich mit dem Phänomen Stalking durch eine unbekannte Person konfrontiert sieht. Valerie ist keine sympathische Protagonistin, mit der sich die Leser*innen mühelos identifizieren können. Mit der Wahrheit nimmt sie es nicht so genau, sie macht sich die Welt (und ihre eigene Vergangenheit), sowie sie ihr gefällt. Auf mich wirkst sie egoistisch und oberflächlich, sie interessiert sich nur für ihr eigenes Wohlergehen und kreist pausenlos um sich selbst, wenn sie tagtäglich ihre Social Media Accounts mit (von ihrem eigenen Team professionell erstellten) Fotos, Posts, Reels, Stories usw. bespielt. Dennoch fühlt man tiefes Mitleid mit ihr, wenn man miterlebt, wie ihre (rationalen oder irrationalen) Ängste angesichts des fortgesetzten Stalkings von der Polizei abgetan werden mit dem lapidaren Verweis, sie sei halt eine Persönlichkeit des öffentlichen Lebens.

Alles in allem ist Antonia Wesseling mit ihrem neuen Roman "Insight" eine lesenswerte, spannende Lektüre gelungen, die unterhaltsame Lesestunden verspricht. Ich werde mir ihren Namen merken, um ihre neuen literarischen Werke nicht mehr zu verpassen.

Veröffentlicht am 07.05.2024

Spannender Thriller mit Romance!

Valerie Sophie ist eine der berühmtesten Influencerin Deutschlands, hat aber ein Geheimnis, wovon niemand erfahren soll. Auf einmal tritt aber ein Stalker in ihr Leben und droht dieses "kleine" Geheimnis zu veröffentlichen. Durch den Stalker fühlt Valerie Sophie sich gezwungen zur Polizei zu gehen und trifft dort auf einen alten Bekannten - nämlich Paul. Paul versucht ihr zu helfen, kennt aber selbst auch nicht alle süber Valerie. Die beiden kommen sich während den Ermittlungen auf jeden Fall immer näher und es entwickeln sich Gefühle zwischen den Beiden.
Wie es weitergeht und wer für das Stalking verantwortlich ist, dass müsst ihr natürlich selber herausfinden. 😉
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Insight" war mein erstes Buch von Antonia Wesseling und ich fand den Einstieg in das Buch super leicht. Die Spannung entwickelt sich sehr schnell am Anfang und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, sodass ich es wirklich in einem Rutsch gelesen habe.
Wir lernen durch Valerie das Influencer Leben nochmal von einer anderen Seite kennen und auch hier tauchen neben den positiven Seiten auch die negativen auf. Ziemlich schnell erhält Valerie nämlich einen wirklich obszönen Brief, welcher es in sich hat. Was sie auch sehr gut gefallen hat ist, dass Valerie während des Lesens ihre anderen Seiten gezeigt hat, denn am Anfang wirkt sie sehr stark und kalt, aber umso weiter man liest lernt man ihre weichere und verletzliche Seite kennen.
Auch das Paul für sie da ist und Valerie so jemandem zum Reden hatte, hat perfekt gepasst.
Alleine ist Valerie in ihrer Wohnung aber nie, denn sie hat einen kleinen Dackel Namens Bella, der super in Valeries Leben passt.
Die Autorin hat es auf jeden Fall geschafft die Spannung immer weiter aufzubauen und bis zum Ende hin war ich mir nicht genau sicher, wer der Stalker sein soll.

"Insight" ist für alle Romance Leser, die aber auch gerne mal richtig Spannung lesen genau das richtige Buch und von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung! 🥰📚

Veröffentlicht am 06.05.2024

Spannung pur

Antonia Wesseling schafft es einen direkt von Beginn an zu packen und mitzureißen. Besonders schön finde ich zudem die Posts von Valerie Sophie zu Beginn jedes Kapitels. Dies lockert den Roman auf und gibt ihm thematisch das gewisse Etwas. Die Entwicklung der Beziehung zwischen Valerie und Paul gefällt mir sehr gut, wenn sie auch manchmal etwas überraschend ist. Durch den mysteriösen Stalker erhält das Buch dann nebenbei auch noch die richtige Spannung. Mir hat gut gefallen, dass es direkt zu Beginn des Buches auch spannend wurde durch die mysteriösen Nachrichten, die Valerie von ihrem Stalker bekommt. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir ebenfalls sehr gut und das Buch ist mit dem wunderschönen Cover und dem Rundum Farbschnitt ein echter Blickfang im Bücherregal. Es war mein erstes Buch der Autorin und konnte mich sehr überzeugen. Ich würde gerne noch mehr von ihr lesen.

Veröffentlicht am 14.06.2024

Ein Buch mit vielen Spekulationen

𝚁𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗 | 𝙸𝚗𝚜𝚒𝚐𝚑𝚝 𝚟𝚘𝚗 𝙰𝚗𝚝𝚘𝚗𝚒𝚊 𝚆𝚎𝚜𝚜𝚕𝚒𝚗𝚐 | 𝚃𝚑𝚛𝚒𝚕𝚕𝚎𝚛-𝚁𝚘𝚖𝚊𝚗𝚌𝚎

𝚁𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗 | 𝙸𝚗𝚜𝚒𝚐𝚑𝚝 𝚟𝚘𝚗 𝙰𝚗𝚝𝚘𝚗𝚒𝚊 𝚆𝚎𝚜𝚜𝚕𝚒𝚗𝚐 | 𝚃𝚑𝚛𝚒𝚕𝚕𝚎𝚛-𝚁𝚘𝚖𝚊𝚗𝚌𝚎

Insight das neue Buch von Antonia Wessling war mein erstes Buch von der Autorin und es war definitiv auch nicht das letzte. Insight war ab der ersten Seite an ein totaler Pageturner gewesen, was mich sehr begeistern konnte. Auch der fesselnde Schreibstil von ihr, konnte mich vollends in die Geschichte hinab tauchen lassen.

Valerie als Hauptprotagonisten zeigt sich von einer sehr vielschichtigen und emotionalen Seite. Ich konnte mich oft in sie hineinversetzen und bei bestimmten Momenten mitfühlen. Am Ende wirkt sie echt stark und steht sich für ihre Karriere total ein, was am Anfang noch nicht in den guten Sternen stand.

Die Entwicklung der Geschichte wurde mit Spannung überwogen, auch wenn der mittlere Teil des Buches etwas langatmig wurde. Das Ende kam für mich ehrlich gesagt völlig überraschend und unerwartet. Die Kombination aus einer starken Protagonisten, einem sehr coolen Plot und einen spannenden Schreibstil hat das Buch perfekt umrundet. Ein bisschen Schade fand ich, dass der Love Interest Aspekt fehlte, aber ich war nicht wirklich traurig darüber, da der Spannende Teil mit den vielen Spekulationen die man aufstellte, wer hinter den Ereignissen steckt, alles wieder wett gemacht hat.
Wer Lust auf ein Buch hat, der einen nicht mehr loslässt, ist bei Insight goldrichtig.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar, ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut!

ᴿᵉᶻᵉⁿˢⁱᵒⁿˢᵉˣᵉᵐᵖˡᵃʳ | ᵂᵉʳᵇᵘⁿᵍ