Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.07.2024

Richtig falsch verlobt

A Not So Meet Cute

„A Not So Meet Cute“ von Meghan Quinn ist der erste Band ihrer humorvollen und knisternden Cane Brothers Reihe.

Huxley Cane ist Milliardär und ein cleverer und erfolgreicher Geschäftsmann. Nur zwischenmenschlich sind seine Skills eindeutig noch ausbaufähig, was sich bei seinem neuesten Deal zeigt. Sein Geschäftspartner traut dem arrogant und kühl wirkenden Single nicht über den Weg, also behauptet Huxley, er hätte eine schwangere Verlobte. Dies öffnet ihm ungeahnte Türen, aber nun muss er innerhalb von vier Tagen eine passende Frau präsentieren. Per Zufall läuft ihm fast vor der Haustür Lottie über den Weg, die selbst gerade arbeitslos geworden ist und in einer Krise steckt. Lottie lässt sich tatsächlich von Huxley überzeugen, seine Fake-Verlobte zu spielen, aber als sie dann auch noch bei ihm einziehen muss, geraten die Gefühle auf beiden Seiten schnell außer Kontrolle.

Ich mag den lockeren und humorvollen Schreibstil von Meghan Quinn, deren direkte Ausdrucksweise und lustigen Schlagabtausche unglaublich viel Spaß beim Lesen machen. Mit diesem Buch startet sie ihre Reihe um die Cane Brüder, wobei Huxley gleich ein echt harter Brocken ist.
Huxley hat hart für seinen Erfolg gearbeitet und erwartet die gleiche Professionalität von allen anderen. Dabei vergisst er manchmal die menschliche Seite, obwohl er wirklich kein schlechter Kerl ist und sich auch fürsorglich um seine Angestellten kümmert. Nur Lottie schafft es zielsicher, Huxley jedes Mal zur Weißglut zu treiben und seine schlechtesten Eigenschaften zu präsentieren.
Lottie mochte ich von Anfang an, obwohl sie auch stur und kindisch sein kann. Ich konnte ihre Entscheidungen nicht immer nachvollziehen, aber trotzdem habe ich ihre Motive verstanden.
Die Situationskomik in diesem Buch ist wirklich großartig und ich habe viel und laut gelacht. Die Chemie zwischen Lottie und Huxley funktioniert hervorragend und ich liebe ihre witzigen Schlagabtausche. Die Autorin lässt ihre Charaktere in skurrilen und absurden Momenten zur Hochform auflaufen, aber sie treffen auch in stillen und nachdenklichen Situationen genau den Punkt.

Ich bin schon jetzt gespannt auf die Fortsetzung und gebe eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 22.06.2024

Gefühlschaos in Dublin

Zimtfieber

„Zimtfieber“ von Madita Tietgen ist der zweite Band ihrer gefühlvollen Irland – Von Cider bis Liebe – Reihe, die diesmal ins pulsierende Dublin führt.
Mara MacMillan ist das schwarze Schaf ihrer Familie, ...

Mara MacMillan ist das schwarze Schaf ihrer Familie, die nichts auf die Reihe bekommt und stets scheitert. Zumindest denken dies ihre Eltern und ihr Bruder. Nur Maras Granny Mary hat sie immer aufgebaut und ihr einen sicheren Hafen geboten. Umso tragischer ist es, dass Mary verstorben ist und damit Maras einziger Halt weggefallen ist. Überraschenderweise hat sie Mara ihr uriges Café in der Dubliner Innenstadt vererbt, was für Mara wie ein Zuhause war. Gegen den Willen ihrer Familie will Mara das Café weiterführen, doch mysteriöse Anschläge machen ihr das Leben schwer. Hilfe bekommt Mara von Cliff Maguire, dem heißen Pub-Besitzer von gegenüber. Rettung könnte ein ungewöhnlicher Deal sein, den Cliff vorschlägt, der aber auch Maras Herz aufs Spiel setzt.

Nach Apfelfieber um die konkurrierenden Cider-Bauereien folgt nun das Zimtfieber, welches an die zuckersüßen Zimtschnecken von Mara angelehnt ist. Man kann das Buch problemlos unabhängig vom Vorgänger lesen, auch wenn die bekannten Charaktere erneut auftauchen. Der lockere und flüssige Schreibstil von Madita Tietgen lässt einen schnell in die Handlung abtauchen, die aus den Perspektiven von Mara und Cliff erzählt wird.
Mara war mir auf Anhieb sympathisch und es tat mir leid, wie sie von ihrer Familie immer wieder niedergemacht wird. Ihr Selbstbewusstsein ist praktisch nicht mehr vorhanden und sie ist es gewohnt, immer das schlechteste zur erwarten.
Cliff ist ein Player, wie er im Buche steht, der nichts anbrennen lässt und von jeder Frau in kürzester Zeit gelangweilt ist. Auch Mara flirtet er sofort an, aber er macht auch ehrlich klar, was sie von ihm zu erwarten hat. Er bekommt von mir Punkte für seine Ehrlichkeit, aber er ist auch blind für seine eigenen Gefühle und verletzt damit nicht nur Mara, sondern auch sich selbst.
Die emotionale und berührende Story ist mitreißend erzählt und enthält sowohl knisternde als auch spannende Momente. Mara muss wirklich einiges mitmachen, aber es ist auch großartig, ihre starke Entwicklung mitzuverfolgen. Das Buch ist eine gelungene Fortsetzung dieser wunderschönen Reihe.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.06.2024

Perfektes Chaos

Two Wrongs make a Right

„Two Wrongs make a Right“ von Chloe Liese ist eine herzerwärmende und humorvolle Lovestory, in der ein Racheplan den Weg zur großen Liebe ebnet.
Der Kinderarzt Jamie Westenberg und die Künstlerin Bea Wilmot ...

Der Kinderarzt Jamie Westenberg und die Künstlerin Bea Wilmot werden auf der Geburtstagsparty ihres gemeinsamen Freundes Opfer einer riesigen Verkupplungsaktion. Mehr oder weniger subtil drängen Beas Zwillingsschwester und ihr gefühlt ganzer Freundes Bea und Jamie zu einem gemeinsamen Date, obwohl ihr erstes Aufeinandertreffen nicht katastrophaler hätte ablaufen können. Bea und Jamie haben es satt, manipuliert zu werden, und schließen sich zu einem Rache-Duo zusammen. Sie wollen eine Beziehung vortäuschen und dann spektakulär Schlussmachen, um ihre Freunde endgültig von derartigen Einmischungen zu kurieren. Doch die Fake-Beziehung fühlt sich besser an, als gedacht.

Chloe Liese startet mit diesem Buch eine dreiteilige Reihe um die Wilmot-Schwestern. Den Anfang macht die Künstlerin Bea, die genau wie ihr Verkupplungspartner Jamie neurodivers ist, und damit eben nicht den üblichen Erwartungen entspricht. Das Thema ist sensibel und glaubhaft umgesetzt, da die Autorin auch eigene Erfahrungen mit einfließen lässt. Der humorvolle und lockere Schreibstil konnte mich von Anfang an abholen und ich musste bei vielen witzig absurden Szenen laut lachen.
Bea und Jamie haben beide eine traumatische Trennung hinter sich, die sie in Beziehungsfragen mehr als vorsichtig gemacht haben. Umso genervter sind sie von den ständigen Einmischungen ihrer Freunde, die glauben, dass Bea und Jamie ein perfektes Match ergeben würden. Ganz so falsch liegen sie damit nicht, auch wenn die Mittel etwas fragwürdig sind.
Die Protagonisten sind überaus sympathisch und ich mochte die chaotische Bea genauso gern wie den strukturierten und fürsorglichen Jamie. Ihre langsame Annäherung ist zuckersüß, witzig und lässt die Herzen höherschlagen. Ihre offene Kommunikation hat mir sehr gut gefallen und ich liebe einfach die vertrauensvolle und funkensprühende Dynamik der beiden.
Diese Lovestory zaubert ein Lächeln auf das Gesicht und ist für mich ein klares Highlight unter so vielen anderen. Jetzt bin ich nur gespannt auf die Geschichten von Kate und Jules, die in den nächsten Bänden an der Reihe sind.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 20.06.2024

Herzzerreißend schön

Always Isn’t Forever – Kann wahre Liebe den Tod besiegen?

„Always Isn’t Forever – Kann wahre Liebe den Tod besiegen?“ von J. C. Cervantes erzählt eine übersinnlich angehauchte Lovestory, die jedes Herz zum Schmelzen bringt.
Hart Augusto und Ruby Armenta sind ...

Hart Augusto und Ruby Armenta sind seit ihrer ersten Begegnung als Kinder unzertrennliche beste Freunde und Seelenverwandte. Ihre Freundschaft wird später zu Liebe und für beide ist dies ein Versprechen für immer. Doch dann passiert ein tragischer Bootsunfall, bei dem Hart stirbt. Er bekommt vom Universum jedoch eine zweite Chance und seine Seele darf zurückkehren. Der einzig brauchbare Körper stammt jedoch ausgerechnet vom Schul-Bad-Boy und Star-Quarterback Jameson, den Ruby zutiefst hasst. Hart hat zwar dessen Körper übernommen, aber er darf niemandem die Wahrheit über seine Rückkehr sagen. Zudem wird er seine eigenen Erinnerungen innerhalb weniger Wochen komplett verlieren. Das macht seine Mission umso schwieriger, Ruby wieder für sich zu gewinnen.

Bei dieser tragischen und bittersüßen Lovestory sollte man die Taschentücher vorsorglich in Griffweite behalten. J. C. Cervantes schickt uns mit ihrem gefühlvollen und trotzdem mitreißenden Erzählstil auf eine Gefühlsachterbahn, die einige Loopings beinhaltet. Ich mochte den übersinnlichen Aspekt ihrer Handlung, der absolut wichtig war, aber auch nie zu dominant. Im Mittelpunkt steht die unzerstörbare und unglaublich tiefe Liebe von Hart und Ruby, die selbst dem Tod trotzt.
Ruby und Hart sind sehr sympathische Charaktere, mit denen man ganz klar mithofft und mitleidet. Aber im Laufe der Zeit wachsen einem auch die großartigen und facettenreichen Nebenfiguren, wie Lourdes, Jameson, Gabi und George unwiderruflich ans Herz.
Die Handlung ist in drei Teile gegliedert und wird aus den Perspektiven von Hart, Ruby und Lourdes erzählt. Der Umgang mit der Trauer und die Angst vor der Hoffnung ist glaubhaft geschildert und über allem schwebt der unsichtbare Timer, der Harts Mission begleitet.
Ich habe die ganze Zeit mit Ruby und Hart mitgefiebert, aber da die Autorin die Spannungskurve konstant oben behält, weiß man nie, welche Wendung einen erwartet. Diese Geschichte ist unglaublich traurig und gleichzeitig hoffungsvoll und wunderschön.

Ganz klare Leseempfehlung und die vollen fünf Sternchen!

Veröffentlicht am 17.06.2024

Feind mit Vorzügen

Rule of the Aurora King

„Rule of the Aurora King“ von Nisha J. Tuli ist der zweite Band ihrer packenden die Artefakte von Ouranos Reihe, in der sich nun zwei Erzfeinde zusammenraufen müssen.
Lor ist nicht in die perfide Falle ...

Lor ist nicht in die perfide Falle am Sonnenhof getappt, aber trotzdem landet sie nahtlos in der nächsten Gefangenschaft. Ihr Entführer ist niemand anderes als der Auroraprinz Nadir, dessen Vater Lor und ihre Geschwister unrechtmäßig im Gefängnis verrotten ließ. Doch Nadir ist nicht sein Vater und hat ganz eigene Ziele, bei denen ihm Lor unbedingt helfen soll. Lor scheint der Schlüssel zu Nadirs Plänen zu sein, seinen Vater zu stürzen. Doch diesmal ist Lor noch viel misstrauischer und vorsichtiger, wenn es um die Versprechen eines Mannes geht. Schließlich geht es um ihr Schicksal und die Geheimnisse ihrer Familie.

Der erste Teil war ein wahres Spannungsfeuerwerk und auch die Fortsetzung kann sich absolut sehen lassen. Nisha J. Tuli behält ihren fesselnden Schreibstil bei und wer denkt, die Fortsetzung plätschert gemächlicher vor sich hin der hat sich geirrt. Die Handlung wird abwechselnd aus den Perspektiven von Lor und Nadir erzählt, die zwischen magischer Anziehung und Misstrauen schwanken. Es gibt aber auch eine dritte Perspektive, durch die wir die Ereignisse aus der Vergangenheit des Königinnenreiches Herz erfahren, die den Ursprung der ganzen Geschichte darstellen.
Lor ist immer noch eine großartige und toughe Heldin, die stückchenweise ihre Geheimnisse enthüllt. Sie bleibt faszinierend und ich bin mir sicher, dass sie noch nicht alle Trümpfe ausgespielt hat. Was zwölf Jahre Gefängnis nicht geschafft haben, hat der Verrat von Atlas ausgelöst, denn Lor kann keinem Mann mehr vertrauen. Das ist absolut nachvollziehbar und trotzdem fliegen die Funken zwischen ihr und Nadir.
Nadir hat seine eigene Mission und er hat nicht erwartet, dass Lor ihm derart unter die Haut gehen würde. Ihre hitzigen Schlagabtausche sind äußerst unterhaltsam und ich habe bereits eine Vermutung, was ihre besondere Verbindung betreffen könnte.
Der zweite Teil hat deutlich mehr Spice zu bieten, was aber auch zur Hassliebe der beiden Hauptfiguren passt. Ihre Chemie könnte Königreiche in Brand setzen und vielleicht tut sie das sogar irgendwann. Die Spannungskurve bleibt konstant auf einem hohen Niveau, was bei Fortsetzungen nicht unbedingt selbstverständlich ist. Ich kann kaum erwarten, wie es weitergehen wird und fiebere Band drei entgegen.

Ganz klare Leseempfehlung und das volle Sternchenfeuerwerk!