Cover-Bild Two Wrongs make a Right
Band 1 der Reihe "The Wilmot Sisters"
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH
  • Ersterscheinung: 14.06.2024
Chloe Liese

Two Wrongs make a Right

Moon Notes (Herausgeber)

Mit schönem Farbschnitt in der Erstauflage – Lieferung je nach Verfügbarkeit

Fake-Date oder große Liebe – wer weiß das schon so genau?

Jamie Westenberg und Bea Wilmot haben rein gar nichts gemeinsam außer den traumatischen Erinnerungen an ihre erste Begegnung. Doch als die Menschen, die ihnen am nächsten stehen, versuchen Amor zu spielen und sie zu einem Date überreden, wird den beiden klar, dass sie noch eine Gemeinsamkeit haben: ein unbestreitbares Bedürfnis nach Rache. Bald steht ihr Plan fest: Sie wollen ein falsches Date vortäuschen und ihre Freunde davon überzeugen, dass sie total verliebt sind. Es folgt ein spektakulär inszeniertes Schlussmachen, um dem Verkupplungswahn ein für alle Mal ein Ende zu setzen. Jamie und Bea legen den Auftritt ihres Lebens hin – doch je länger sie die Liebenden spielen, desto einfacher wird es.

Lovestory zum Mitfiebern voll spannender Kontraste: „Two Wrongs make a Right“.

• Autorin Chloe Liese ließ sich von Shakespeares romantischer Komödie „Viel Lärm um nichts“ inspirieren – und schrieb eine sehr moderne, absolut hinreißende Story.
  • Für New Adults ab 16 Jahren: sexy Liebesgeschichte um verbotene Gefühle und vermeintliche Gegensätze, die zu Verbündeten werden.
  • Dieses Buch bringt dich mit viel Herzenswärme und Humor gleichzeitig zum Lachen und zum Weinen, denn: „Every way you were my opposite only made me want you more“.
  • Eine neue BookTok-Entdeckung für alle Fans der Liebesromane von Ali Hazelwood und Helen Hoang.
  • Genial ausgestattet in der Erstauflage: Softcover mit Klappen, trendig illustriertem Buchschnitt und coolem Lesezeichen zum Abtrennen.

Veröffentlicht am 09.07.2024

Charaktere zum Verlieben

Fast jeder kennt dieses Spiel. Übergriffige Freunde, die einen unbedingt mit irgendwem verkuppeln möchte. So auch Beatrice Wilmot und James Westenberg.

Doch nach einer turbulenten, ersten Begegnung schmieden ...

Doch nach einer turbulenten, ersten Begegnung schmieden sie bald einen teuflischen Masterplan. Bea und Jamie wollen Rache! Dass das gründlich in die Hose geht, wird schnell klar.

Doch der Verlauf ihrer vorgetäuschten Beziehung und wie sie sich näher kommen, ist lustig und auch was fürs Herz. Beide Figuren zeigen dabei Charakterzüge, die ich einfach so unglaublich liebenswert fand. Aber im Gespann? Zum Dahinschmelzen! Ich habe mich ein klein bisschen in die beiden verliebt.

Auch der Verlauf der Geschichte fühlte sich für mich größtenteils sehr harmonisch und logisch an. Das große Finale hätte für mich so nicht sein gemusst. Es war ein bisschen zu viel Drama und wirkte nicht ganz stimmig. Aber das ist nur ein kleiner Makel für ein ansonsten wunderbares Buch. Denn auch wenn es eine RomCom ist, hat es durchaus eine gewisse Tiefe.

Der Schreibstil war sehr angenehm und hat eine tolle Atmosphäre heraufbeschworen. Das Cover hat mir gut gefallen und auch der Farbschnitt ist süß.

Veröffentlicht am 08.07.2024

Humorvoll und romantisch

„Two Wrongs Make a Right“ habe ich während einer Lovelybooks Leserunde lesen dürfen.
Der Roman von Chloe Liese ist Band 1 ihrer The Wilmot Sisters Buchreihe und wir begleiten in diesem Band Bea Wilmot.

Zuerst ...

Zuerst muss ich das wunderschöne Cover und den Farbschnitt erwähnen 😍 der Roman ist beim Moon Notes Verlag erschienen und die Cover dieses Verlags sind immer etwas ganz besonderes.
Die Aufmachung des Buches ist wirklich sehr gelungen und ein absoluter Eyecatcher.

Die Protagonisten Bea und Jamie sind keine einfachen Charakter und zu Anfang hatte ich so meine Schwierigkeiten mit ihnen.
Im Laufe der Geschichte und ihrer Fake Love Beziehung entwickeln sich aber beide weiter und es machte Spaß sie bei ihrer Entwicklung zu begleiten.
Für mich ist es das erste Buch der Autorin, aber es wird sicher nicht das letzte sein, denn sie beschreibt alles mit viel Liebe zum Detail und ihr Schreibstil ist locker und flüssig.

„Two Wrongs Make a Right“ ist ein wundervoller Liebesroman mit vielen humorvollen und romantischen Szenen.
Ich hatte eine sehr schöne Lesezeit und kann euch das Buch absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 01.07.2024

Ein Herz für Gegensätze: Eine herzerwärmende und humorvolle Liebesgeschichte

„Two Wrongs Make A Right“ von Chloe Liese ist eine herzerwärmende Liebesgeschichte, die nicht nur mit Humor und Emotionen glänzt, sondern auch wichtige gesellschaftliche Themen auf eine natürliche Weise einbindet. Die Geschichte von Bea und Jamie ist eine Geschichte über Gegensätze, die sich anziehen, und über die Kraft der Akzeptanz und der Liebe.

Bea, eine neurodiverse Künstlerin, und Jamie, ein ordnungsliebender Kinderarzt, könnten unterschiedlicher nicht sein. Während Bea das Chaos liebt und ihre Tollpatschigkeit eine liebenswerte Eigenschaft ist, ist Jamie strukturiert und zurückhaltend. Ihre Freunde sind jedoch überzeugt, dass sie perfekt füreinander sind und organisieren ein Blind Date, das in einem Desaster endet. Um sich an ihren Freunden zu rächen, beschließen Bea und Jamie, eine Beziehung vorzutäuschen. Doch was als Racheplan beginnt, entwickelt sich langsam zu etwas Echtem.

Die abwechselnde Erzählweise aus Beas und Jamies Perspektive ermöglicht es den Leserinnen, tief in die Gedankenwelt beider Protagonisten einzutauchen. Dies verleiht der Geschichte eine besondere Tiefe und lässt die Charaktere lebendig und real erscheinen. Besonders beeindruckend ist, wie Chloe Liese die neurodiversen Aspekte von Bea in die Handlung integriert, ohne sie zu stark in den Vordergrund zu stellen. Bea ist nicht nur eine Autistin, sondern eine vielschichtige Persönlichkeit mit Träumen, Ängsten und Hoffnungen.

Chloe Liese gelingt es, ernste Themen wie Neurodivergenz, Angststörungen und Einsamkeit sensibel und respektvoll zu behandeln, ohne dabei den humorvollen und leichten Ton des Romans zu verlieren. Die Dialoge sind spritzig und voller Witz, die Situationen oft komisch und dennoch tiefgründig. Der Humor der Geschichte sorgt dafür, dass der Roman trotz der ernsten Themen eine positive und mitreißende Grundstimmung behält.

Die Chemie zwischen Bea und Jamie ist von Anfang an spürbar. Ihre anfängliche Antipathie verwandelt sich langsam in Zuneigung und Verständnis, was die Entwicklung ihrer Beziehung glaubwürdig und berührend macht. Besonders schön sind die Momente, in denen sie ihre Schutzmauern fallen lassen und sich emotional öffnen. Diese Szenen sind voller Wärme und Echtheit, was den Leser
innen das Gefühl gibt, Teil ihrer Reise zu sein.

Auch die Nebencharaktere sind liebevoll gestaltet und tragen zur Lebendigkeit der Geschichte bei. Obwohl einige Handlungsstränge und Charaktere nicht bis zum Ende vollständig ausgearbeitet sind, deutet dies darauf hin, dass es in den kommenden Büchern der Reihe um die Wilmot-Schwestern noch mehr zu entdecken geben wird.

„Two Wrongs Make A Right“ ist nicht nur eine bezaubernde Romcom, sondern auch ein Buch, das Mut macht und zeigt, dass jeder Mensch, unabhängig von seinen Eigenheiten, die Chance auf ein glückliches Ende verdient. Chloe Liese hat mit diesem Roman eine Geschichte geschaffen, die sowohl unterhält als auch berührt und zum Nachdenken anregt. Für alle, die humorvolle und tiefgründige Liebesgeschichten lieben, ist dieses Buch ein absolutes Muss.

Insgesamt ist „Two Wrongs Make A Right“ ein Wohlfühlbuch, das zum Lachen, Weinen und Nachdenken anregt. Es ist eine Geschichte über Akzeptanz, Selbstliebe und die Magie, die entsteht, wenn zwei Menschen ihre Unterschiede überwinden und sich gegenseitig so akzeptieren, wie sie sind. Ein herausragendes Werk, das mit 4,5 von 5 Sternen absolut empfehlenswert ist.

Veröffentlicht am 27.06.2024

Eine Geschichte voller Herz, Humor und Emotionen!

Das Cover und der Klappentext waren für mich auf Anhieb ansprechend, allerdings hatte ich nicht mit so viel Humor, Gefühl und einer so spannenden und fließenden Handlung gerechnet.

Die Protagonisten, ...

Die Protagonisten, Bea und Jamie, habe ich geliebt! Sie haben beide mit starken Ängsten zu kämpfen und können sich daher nur schwer auf eine Beziehung einlassen und sind am liebsten für sich. Durch einen Verkupplungsversuch ihrer Freunde lernen sich die beiden kennen, und bereits da geht es mit ziemlich viel Humor los. Als die beiden bemerken, dass scheinbar all ihre Freunde an der Verkupplungsaktion beteiligt sind, wollen die beiden sich rächen und vorerst eine Fake-Beziehung vorspielen. Doch die beiden bemerken schnell, dass da durchaus mehr ist, als nur eine Fake-Beziehung.

Die Sprüche und Kommentare von Bea, Jamie und auch einigen anderen beteiligten Nebencharakteren sind wirklich herrlich und haben mich des Öfteren zum Schmunzeln gebracht. Aber natürlich werden hier auch ernste, wichtige Themen behandelt und gerade die Mischung macht das Buch so besonders.

Der Schreibstil ist sehr gut, schön flüssig und holt den Leser ab. Es wird abwechselnd aus den Sichtweisen von Bea und Jamie erzählt und das ist auch gut so, denn so erhält man tiefere Einblicke in die Gedanken beider Protagonisten.

Mir hat das Buch super gefallen, und ich habe auch schon erspäht, dass es einen weiteren Teil geben wird, in dem es um Beas Schwester Kate geht. Dieses Buch ist dann direkt auf meine Wunschliste gewandert und ich hoffe sehr, dass man Bea und Jamie dort auch wieder begegnet.

Eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.06.2024

Perfektes Chaos

„Two Wrongs make a Right“ von Chloe Liese ist eine herzerwärmende und humorvolle Lovestory, in der ein Racheplan den Weg zur großen Liebe ebnet.
Der Kinderarzt Jamie Westenberg und die Künstlerin Bea Wilmot ...

Der Kinderarzt Jamie Westenberg und die Künstlerin Bea Wilmot werden auf der Geburtstagsparty ihres gemeinsamen Freundes Opfer einer riesigen Verkupplungsaktion. Mehr oder weniger subtil drängen Beas Zwillingsschwester und ihr gefühlt ganzer Freundes Bea und Jamie zu einem gemeinsamen Date, obwohl ihr erstes Aufeinandertreffen nicht katastrophaler hätte ablaufen können. Bea und Jamie haben es satt, manipuliert zu werden, und schließen sich zu einem Rache-Duo zusammen. Sie wollen eine Beziehung vortäuschen und dann spektakulär Schlussmachen, um ihre Freunde endgültig von derartigen Einmischungen zu kurieren. Doch die Fake-Beziehung fühlt sich besser an, als gedacht.

Chloe Liese startet mit diesem Buch eine dreiteilige Reihe um die Wilmot-Schwestern. Den Anfang macht die Künstlerin Bea, die genau wie ihr Verkupplungspartner Jamie neurodivers ist, und damit eben nicht den üblichen Erwartungen entspricht. Das Thema ist sensibel und glaubhaft umgesetzt, da die Autorin auch eigene Erfahrungen mit einfließen lässt. Der humorvolle und lockere Schreibstil konnte mich von Anfang an abholen und ich musste bei vielen witzig absurden Szenen laut lachen.
Bea und Jamie haben beide eine traumatische Trennung hinter sich, die sie in Beziehungsfragen mehr als vorsichtig gemacht haben. Umso genervter sind sie von den ständigen Einmischungen ihrer Freunde, die glauben, dass Bea und Jamie ein perfektes Match ergeben würden. Ganz so falsch liegen sie damit nicht, auch wenn die Mittel etwas fragwürdig sind.
Die Protagonisten sind überaus sympathisch und ich mochte die chaotische Bea genauso gern wie den strukturierten und fürsorglichen Jamie. Ihre langsame Annäherung ist zuckersüß, witzig und lässt die Herzen höherschlagen. Ihre offene Kommunikation hat mir sehr gut gefallen und ich liebe einfach die vertrauensvolle und funkensprühende Dynamik der beiden.
Diese Lovestory zaubert ein Lächeln auf das Gesicht und ist für mich ein klares Highlight unter so vielen anderen. Jetzt bin ich nur gespannt auf die Geschichten von Kate und Jules, die in den nächsten Bänden an der Reihe sind.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!