Profilbild von tkmla

tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Tödliche Gefühle

A Song Unnamed

„A Song Unnamed“ von Yvy Kazi ist der dritte Band ihrer magischen Magic & Moonlight Reihe, die nach der Geschichte von Darren und Gemma spannend weitergeht.
Hazel Birds muss sich der schmerzhaften Wahrheit ...

Hazel Birds muss sich der schmerzhaften Wahrheit stellen, dass sie eine Sirene ist. Mit dieser unerwarteten Offenbarung platzen all ihre rosaroten Zukunftsträume von einer liebevollen Beziehung und einer eigenen Familie. Denn wenn Hazel sich tatsächlich verlieben sollte und sich ernsthaft auf eine einzige Person einlässt, bedeutet dies ihren Tod. Nichts könnte die Funken gegenüber Taro Takahashi wirksamer auslöschen als diese Nachricht. Doch auch als Hazel auf das exklusive M.U.S.E. College wechselt, welches nur für arkane Wesen Zugang bietet, kann sie Taro nicht vergessen. Und auch Taro kann und will den Traum von einer gemeinsamen Zukunft nicht aufgeben.

Wer, wie ich, bereits bei Hexe Gemma und Hexer Darren mitgefiebert hat, der wird auch mit dieser Fortsetzung viel Spaß haben. Yvy Kazi hat für mein heimliches Lieblings-Couple eine mitreißende und knisternde Lovestory erschaffen, die neue Fragen aufwirft und das Gefühlskarussell heftig kreiseln lässt. Ihr Schreibstil liest sich wie immer leicht und locker und die Protagonisten waren mir schon in den Vorgängerteilen ans Herz gewachsen.
Hazel ist eine bezaubernde und liebenswerte Sirene, die erst jetzt mit ihrem Schicksal und ihrer wahren Identität konfrontiert wird. Dies wirft sie aus der Bahn, zumal sie nun alle Träume von einer Zukunft mit Taro begraben kann. Im M.U.S.E. College will Hazel erstmal ihre Gefühle ordnen und Abstand gewinnen, aber die mysteriösen Geschehnisse hier bringen eher noch mehr Chaos.
Taro kämpft seit Jahren mit seiner Identität als Wertier, aber die Enthüllung über Hazel lässt ihn endgültig verzweifeln. Ob es für beide tatsächlich eine Chance gibt, sollte man unbedingt selbst herausfinden.
Die Story ist spannend aufgebaut und bringt nach dem spektakulären Ende des zweiten Teils neue finstere Gegner ins Spiel. Wir müssen uns daher mit einem Cliffhanger abfinden, denn das Finale folgt erst im vierten Band. Ich bin schon sehr neugierig auf die Auflösung.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

Emotionale Second Chance

Die Scherben unseres Glücks

„Die Scherben unseres Glücks“ von Klara Juli ist eine emotionale New Adult, in der eine zweite Chance zur Zerreißprobe wird.
Seit drei Jahren ist die Collegestudentin Rebecca nicht mehr in ihre kleine ...

Seit drei Jahren ist die Collegestudentin Rebecca nicht mehr in ihre kleine Heimatstadt Brokenville zurückgekehrt. Lieber blieb sie im hektischen New York, als ihrem Ex-Freund Ray über den Weg zu laufen. Ray war Rebeccas große Liebe, aber er brach ihr Vertrauen und ihr Herz gleich mit. Also zog Rebecca einen klaren Schlussstrich und kehrte Ray und Brokenville den Rücken. Doch nun ist Rebecca für die Semesterferien zurück und natürlich kreuzt Ray gleich am ersten Tag ihren Weg. Die alten Gefühle scheinen immer noch da zu sein, aber während Rebecca nach vorn geschaut und weitergemacht hat, geriet Ray in eine Abwärtsspirale von schlechten Entscheidungen.

Das Small-Town-Setting von Brokenville ist sehr gut gelungen und ich habe mich hier auf Anhieb wohlgefühlt. Da dieses Buch den Auftakt zur Brokenville Reihe bildet, freue ich mich jetzt schon auf ein Wiedersehen mit den überwiegend sehr sympathischen Charakteren.
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die beiden Hauptfiguren, Rebecca und Ray, erzählen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven. Das fand ich persönlich auch sehr wichtig, denn ich wollte gern beide Sichtweisen kennenlernen.
Rebeccas Gründe für den klaren Cut waren für mich absolut nachvollziehbar. Sie zeigt aber wahre Größe, als sie Ray verzeiht und von vorne anfangen möchte. Man merkt ihr an, dass sie erwachsener geworden ist, und gerade diese Reife ist für die späteren Entwicklungen wichtig.
Ray hat als Teenager eine sehr dumme Entscheidung getroffen, die den Anfang seiner unaufhaltsamen Abwärtsspirale markierte. Ehrlich gesagt, konnte ich seine damalige Aktion null nachvollziehen und fand sie schon verhältnismäßig heftig. Leider kam es danach noch schlimmer und auch seine momentane Verfassung ist alles andere als stabil. Die Autorin beschreibt Rays Kampf mit seinen Dämonen ziemlich authentisch und oft wollte man ihn am liebsten schütteln. Aber Ray muss eine Änderung selbst wollen und man darf mitfiebern, ob er das schafft.
Bei der zweiten Chance von Rebecca und Ray springt der Funke definitiv über und man kann die knisternde Chemie zwischen den beiden fühlen. Ich mochte auch vor allem die Nebenfiguren sehr gern, von denen wir hoffentlich in der Fortsetzung noch mehr hören werden.

Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!

Traumhaftes Setting

Because of You I Want to Stay

„Because of You I Want to Stay“ von Nadine Kerger ist der erste Teil ihrer gefühlvollen Because of You Trilogie.

Die 26-jährige Josie ist Meeresbiologin, die bisher ihre eigenen Wünsche und Träume hinter denen ihres langjährigen Freundes zurückgestellt hat. Als dieser sich aber überraschend von ihr trennt, steht Josie vor dem Nichts. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Liv will sie deshalb die Sommermonate auf der malerischen Insel Martha’s Vineyard verbringen und sich eine Auszeit gönnen. Hier will Josie wieder zu sich selbst finden und sich über ihre Zukunft klarwerden. Gleich am ersten Abend lernt sie den charmanten Blake kennen, der sich jedoch am nächsten Morgen als ihr neuer Chef im Jachtclub entpuppt. Beziehungen am Arbeitsplatz sind streng verboten, aber das ändert nichts an der gegenseitigen Anziehung, die beiden das Leben schwermacht.

Mit dem traumhaften Setting von Martha’s Vineyard hat mich Nadine Kerger von Anfang an verzaubert und ich konnte auf jeden Fall nachvollziehen, warum die Inselbewohner ihre Heimat nicht verlassen möchten. Der Schreibstil liest sich leicht und locker und die Charaktere sind äußerst sympathisch.
Josie steht an einem Wendepunkt und kämpft noch mit ihrer Enttäuschung und ihrem Liebeskummer. Blake ist jedoch mehr als nur eine Ablenkung, denn Josie wird sich nach und nach klar, in welche falsche Richtung ihr Leben bisher lief. Solche Erkenntnisse sind nicht immer einfach, aber ich fand die Entwicklung ihrer Figur sehr authentisch und nachvollziehbar.
Blake wirkt vielleicht manchmal unnahbar und wankelmütig, aber das ist er eigentlich nicht. Hinter seiner abweisenden Fassade steckt ein sensibler und liebenswerter Mann, der sich für alle verantwortlich fühlt und dafür seine eigenen Gefühle zurückstellt. In dieser Hinsicht ähnelt er Josie und nun ist die Frage, ob sie letztendlich einen gemeinsamen Weg finden.
Die süße Forbidden Lovestory punktet mit einem warmherzigen Small Town Feeling, Humor und natürlich viel Gefühl. Ich würde jederzeit auf die zauberhafte Insel zurückkehren, vor allem, wenn es mit den Streithähnen Liv und Jacob weitergeht.

Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.04.2024

Schöner Abschluss

Dreams of Sapphire Seas

„Dreams of Sapphire Seas“ von Anabelle Stehl ist der zweite und abschließende Band ihrer emotionalen Irland Reihe.

Die Kunststudentin Serena darf nach ihrem Austauschsemester über Erasmus mit einem Stipendium weiter im irischen Cork studieren. Doch damit dieser Traum nicht platzt, benötigt Serena dringend eine Wohnung und einen Mietvertrag. Doch dies ist bei der Wohnsituation in Cork alles andere als einfach. Quasi in letzter Minute findet Serena ein WG-Zimmer im Haus von Aedan und seinen beiden Freunden. Serena ist überglücklich und die Bedingung, dass es keine Beziehungen innerhalb der WG geben darf, scheint auch machbar. Aber mit jedem weiteren Tag in Aedans Nähe wird diese Regel immer schwieriger einzuhalten. Dabei kennt Serena noch nicht einmal das wirkliche Geheimnis von Aedan.

Auch im zweiten Teil geht es wieder nach Irland, wo uns Anabelle Stehl die versteckten Schönheiten der Insel näherbringt, die man eben nicht auf den ersten Blick erkennt. Vom idyllischen Land geht es diesmal in die größere Stadt Cork, die man meist gar nicht auf dem Schirm hat, wenn man an Irland denkt. Die Autorin bringt ihre Liebe für Land und Leute sehr gut zum Ausdruck, wobei sie am Beispiel von Cork auch die Schattenseiten offenbart.
Serena hat schon einen Gastauftritt im ersten Teil, aber nun können wir sie richtig kennenlernen. Anfangs mochte ich sie sehr gern, dann eine bestimmte Zeit nicht so sehr, aber gegen Ende bekommt sie wieder die Kurve. Ihre Entwicklung gleicht einer Achterbahnfahrt, wobei sie möglicherweise manchmal den falschen Abzweig nimmt.
Bei Aedan ist die Entwicklung nicht ganz so extrem, aber auch er bekommt durch die Beziehung zu Serena neue Denkanstöße. Ich mochte die warmherzige und witzige Männer-WG, die wie ein sicherer Hafen für Aedan und Serena wirkt, während ihre eigene Dynamik teils kompliziert ist.
In der Handlung werden wichtige und ernste Themen angesprochen, deren Lösung nicht einfach ist. Die Richtung im Buch hat mir aber gut gefallen, genau wie die kleinen Verbindungen zum ersten Band.

Ich gebe gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.04.2024

Back to the roots

Dirty Like Ash - Kentucky Love

„Dirty Like Ash“ von Yvonne Westphal ist der zweite Band ihrer romantischen und mitreißenden Kentucky Love Reihe.

Die talentierte Country-Sängerin Jade Darling steht kurz vor ihrem großen Durchbruch, für den sie vor dreieinhalb Jahren nicht nur ihre kleine Heimatstadt, sondern auch ihre große Liebe Ash verlassen hat. Doch als sie vom Tod ihres Onkels und der Zwangsversteigerung seines Hauses, der letzten Verbindung zu ihrer Familie, erfährt, reist sie kurzentschlossen nach Sweet Springs. Leider bleibt der Trip nicht so unbemerkt, wie erhofft, denn gleich bei ihrer Ankunft läuft ihr Ash über den Weg. Dummerweise ist er auch derjenige, der ihr Haus ersteigert hat und der ihr Herz immer noch gehörig aus dem Takt bringt. Und für Ash gibt es nach ihrem Wiedersehen nur eine Mission, seine Frau wieder nach Hause zu bringen.

Howdy und ab nach Kentucky, wo ein heißer Handwerker seine große Liebe zurückerobern will. Das Small-Town-Setting ist Yvonne Westphal großartig gelungen und man fühlt sich sofort wohl in Sweet Springs. Ich mag ihren lockeren und humorvollen Schreibstil, der perfekt zu ihren sympathischen Protagonisten passt.
Ash kennt man aus dem ersten Teil, aber man braucht nicht unbedingt Vorkenntnisse. Er ist clever und dehnt die Grenzen der Legalität gern nach seinen Maßstäben aus, aber er hat ein riesiges Herz, welches genau am richtigen Fleck sitzt. Als er Jade wiedersieht, wird er zu einem Mann mit einer Mission, denn nochmal will er seine Traumfrau nicht gehen lassen. Die ungefilterte Liebe, die er Jade trotz ihres damaligen Verhaltens entgegenbringt, lässt wohl jeden Dahinschmelzen und zeigt definitiv Wirkung.
Jade will ihren Traum leben, aber immer mehr merkt sie, dass sie dafür unglaublich viel verleugnen und aufgeben muss. Die funkensprühende Dynamik zwischen ihr und Ash ist ansteckend und es ist kein Wunder, dass sie ihm erneut verfällt.
Die süße Lovestory hat mich komplett mitgerissen und konnte mich absolut catchen. Die Charaktere sind großartig und die Twists nicht unbedingt vorhersehbar. Ich hatte auf jeden Fall sehr viel Spaß bei Lesen und freue mich schon auf den nächsten Band.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!