Cover-Bild Die Scherben unseres Glücks
Band 1 der Reihe "Brokenville"
  • Verlag: Zeilenfluss
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.04.2024
Klara Juli

Die Scherben unseres Glücks

New Adult Romance

"Wegen mir liegt unser Glück in Scherben."

Als Rebecca zum ersten Mal seit Beginn ihres Studiums in ihre Heimatstadt Brokenville zurückkehrt, rechnet sie nicht damit, direkt am ersten Tag mit ihrer Vergangenheit konfrontiert zu werden. Die Begegnung mit Ray reißt die alten Wunden ihrer schmerzhaften Trennung wieder auf, lässt aber auch verdrängte Gefühle wieder aufleben.

Dabei hätten die letzten drei Jahre für Ray und Bec nicht unterschiedlicher verlaufen können. Während Bec ihr Leben in New York in vollen Zügen auskostete und sich voller Vorfreude auf jedes neue Abenteuer einließ, geriet Ray nach dem Beziehungsende in einen Strudel aus Schuldgefühlen und schlechten Entscheidungen.

Doch obwohl ihr einstiges Glück in Scherben liegt, kann Bec nicht anders, als sich zu fragen, ob ein Neuanfang genau das ist, was sie beide brauchen. Ihr Herz weiß, was sie will. Doch wie soll sie ihren Kopf davon überzeugen, ihrer Liebe eine neue Chance zu geben?

Der Auftakt der New Adult Romance-Reihe "Brokenville" zeigt, zu was die Liebe fähig sein kann, wenn sie eine zweite Chance erhält.

Veröffentlicht am 09.05.2024

Herzerwärmende Second Chance Romance

"Die Scherben unseres Glücks" ist ein wunderschönes Buch, welches ich restlos in mein Herz geschlossen habe. Angefangen beim Cover, welches wirklich traumhaft ist, bis hin zu den Charakteren, die mich verzaubert haben.
Das Setting rund um Brokenville hat mir gefallen. Es ist einfach eine Kleinstadt, in welcher sich jeder kennt. Dadurch kommt es zu sehr innigen Bindungen oder auch zu einer brodelnden Gerüchteküche, wie man sie auch hier gesehen hat. Diese Atmosphäre hat sehr viel Authentizität sowie auch Leben in diese Geschichte gebracht.
Die Charaktere hab ich auch sehr lieb gewonnen. Ray und Bec als Protagonisten haben sich beide in mein Herz geschlichen, aber auch die Nebencharaktere haben perfekt in das Gesamtbild gepasst. Besonders Ivy, Lizzy und Becs Granny habe ich ins Herz geschlossen.
Die Beziehung zwischen Bec und Ray vereint praktisch Smalltown Romance mit Second Chance. Was mir besonders gefallen hat, war, dass die beiden sich durch jede Schattenphase begleitet haben und füreinander da waren, ohne den jeweils anderen zu verurteilen, egal was in der Vergangenheit war. Die beiden gehören im Moment wahrscheinlich sogar zu einem meiner Lieblingspärchen. Ich habe sie einfach unglaublich ins Herz geschlossen.
Ich kann dieses Buch auf jeden Fall allen empfehlen, die sich mal in eine herzenserwärmende Second Chance Romance stürzen wollen.

Veröffentlicht am 19.04.2024

Eine pure Lesempfehlung

❤️Das hat echt nur Vorteile zu dem Bloggerteam eines Verlags zu gehören. Der Lesestoff geht nicht aus, man lernt neue Autoren kennen und hat Kontakt zu andern Bloggern. Das Glück hab ich beim @zeilenflussverlag und dufte jetzt das neue Buch von @klarajuli lesen.

❤️Kurzbeschreibung:

❤️Meine Meinung:
Das Cover ist eher unscheinbar, aber das macht eher neugierig. Neben dem Buch wirken alle andern überladen und das macht zu einen Eyecatcher.

Ich hab das Buch an zwei Abenden ausgelesen, konnte es einfach nur aus der Hand legen. Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil, es ist sehr bildlich geschrieben und da mehre Geheimnis im Raum stehen, daher kommt eine große Portion Spannung dazu.
Das böse an dem Buch ist, dass die Kapitel kurz sind und ich denke dann immer, nur noch diesen Kapitel, auf einmal sind doch 50 Seiten vorbei und der Wecker zeigt nur noch 5 Stunden Schlaf. Aber wer braucht den schon, wenn man ein gutes Buch hat.

Ich kann Bec ein bisschen verstehen, denn die erste Liebe ist besonders und hat einen großen Stellen in der Vergangenheit.
Und es war ja nicht nur Ray der ihr diesen Beziehungen wichtig war, sondern war Bec ein Teil dieser Familie und die Trennung hat viele Wunden hinterlassen. Und es hat vieles beeinflusst und war der Beginn einer Talfahrt für Ray. Er hat seinen Lebensmut verloren, hat einen Selbsthasss entwickelt und versucht diese Gefühle zu ertränken. Dies ist eine Spirale und der Weg ist nur nach unten. Ob Bec ihn retten kann?

Ich persönlich, wüsste nicht ob ich so stark, wie Bec, sein könnte. Sie hat recht mit jeder hat eine 2 Chance verdient, aber Alkohol ist wie gegen Windmühlen kämpfen. Ich musste früh in meinen Leben erkennen, dass dieser Kampf schwer ist und oft scheitert.

Das Buch geht unter die Haut und fesselt einen, es zu 100% eine Lesempfehlung.

❤️❤️❤️❤️❤️ von 5

Veröffentlicht am 11.04.2024

Cozy Kleinstadt mit Tiefgang

Wie schön kann ein Buch sein? Ich habe mich total in Brokenville verliebt. ❤️

Wie schön kann ein Buch sein? Ich habe mich total in Brokenville verliebt. ❤️

Das Cover ist ein wahrer Traum. Ich liebe die Farbgebung, sowie den Titel. Ich fand es besonders toll, dass sich der Titel auch in der Handlung wieder gefunden hat und auch total super zur Geschichte passt. 🍀

Der Schreibstil war unheimlich einfach und schnell zu lesen. Besonders haben mich die kurzen Kapitel motiviert, weiter zu lesen, sodass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe.

Thematisch behandelt der erste Band der Reihe den Alkoholmissbrauch. Wenn du dich durch dieses Thema getriggert fühlst, solltest du mit dem Buch vorsichtig umgehen. 🍾

Die Entwicklung zwischen Ray und Bec habe ich ebenso total lieb gewonnen. Ray selbst hat starke Probleme mit Selbstzweifeln und Bec hat in dem Fall eine großartige Stütze für Ray gebildet.

Auch das Element des familiären Zusammenhaltes hat eine große Rolle gespielt. Besonders Rays Vater und seine Schwester haben ihn super versuch, zu unterstützen. Aber auch der Vater von Bec hat eine tolle Entwicklung durchlebt und mehr Verständnis für seine Tochter gezeigt.

In dem Zuge finde ich auch, dass eine wichtige Message im Buch vermittelt wurde: Jeder Mensch verdient eine zweite Chance. Die Aussage gefällt mir wirklich sehr, weil sie (fast immer🤪) der Wahrheit entspricht und diese Werte kann ich mir gut vorstellen, auch an meine Kinder später mal weiter zu geben.

Fazit
Insgesamt finde ich die Geschichte sehr gelungen. Der Alkoholmissbrauch ist gut und sehr sensibel thematisiert worden und es wurden schöne Lösungen und Hilfestellungen diesbezüglich aufgezeigt. Ich mochte den ersten Band sehr und freue mich schon jetzt, nach Brokenville zurückzukehren! 5 Sterne

Veröffentlicht am 12.04.2024

ein berührender Second Chance Roman

Ein berührender Auftakt einer neuen New Adult Reihe der mir sehr zu Herzen ging. Er ist super geschrieben und Klara geht mit schwierigen Themen perfekt um. Und schwierige und tiefgründige Themen gibt es genug wie zum Beispiel Alkoholmissbrauch aber auch die Frage ob es eine zweite Chance für Bec und Ray geben kann, denn vor 3 Jahren ging ihre Beziehung in die Brüche und Becs Herz hat sehr gelitten. Nun ist sie zurück in ihrer Heimat und muss sich entscheiden ob sie auf ihr Herz oder auf ihren Verstand hört .Und diese Frage ist nicht einfach. , zu viele Hürden gibt es zu überwinden und Ray muss sich mit seinen Fehlern auseinander setzen Dieser Roman spielt in der tollen Kleinstadt Brokenville und zeigt auch wie wichtig familiärer Zusammenhalt ist. Von mir eine klare Leseempfehlung .

Veröffentlicht am 17.04.2024

Second Chance mit zum Nachdenken anregenden Nebeneffekt

Rebecca kommt, nach 3 Jahren Studium in New York, in ihre Heimatstadt zurück, um dort ihre Semesterferien zu verbringen. Schneller als gedacht trifft sie auf Ray, ihre Jugendliebe, von dem sie sich damals, nachdem er sie schwer enttäuscht hat, getrennt hatte.
Während Rebecca damals nach einiger Zeit wieder ins Leben zurückfand und ihr Studium genießt, plagen Ray immer noch schwere Schuldgefühle, die ihn, in Verbindung mit einigen schlechten Entscheidungen, haben abrutschen lassen.
Rebecca ist überzeugt, dass beide einen Neuanfang wagen können und verzeiht Ray. Doch lassen sich die Scherben wieder zu einem Ganzen verbinden ?
Schon während der ersten Seiten habe ich das Gefühl, dass sich diese Geschichte genauso jährlich in den USA abspielen könnte. Durch den klaren und mehr als deutlichen Stil der Autorin, die keine Zweifel aufkommen lassen, habe ich genaue Vorstellungen vor meinen Augen. Solche Bücher mag ich unheimlich gern, da sie so authentisch wirken.
Ray kommt mir dabei wesentlich klarer vor. Er kämpft unumwunden mit seinen schweren Dämonen und strauchelt mehr als einmal. Rebecca hingegen nimmt die Situation meines Erachtens etwas zu leicht. Ich verstehe die Intention dahinter, aber sie erscheint mir so etwas oberflächlich, was ich sehr schade finde.
Auf das überdeutliche Problem, welches ich nicht erwähne, da ich sonst spoilern müsste, macht die Autorin realistisch aufmerksam, ohne mit erhobenem Zeigefinger daneben zu stehen, was ich sehr gelungen finde.
Für das New Adult Genre eine tolle Lektüre mit einer Leseempfehlung.