Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.08.2023

Liebe kennt keine Grenzen

Spuren in unseren Herzen

„Spuren in unseren Herzen“ von Lili Eden ist der dritte und abschließende Band ihrer romantischen Reihe, die erneut ein ungleiches Paar zusammenführt.
Bevor er die Farm seiner Eltern in Tasmanien endgültig ...

Bevor er die Farm seiner Eltern in Tasmanien endgültig übernimmt, will sich Johnny eine letzte Auszeit bei einem Europatrip gönnen. Auf dem Weg will er gleich seine alte Freundin Ellen in Deutschland besuchen, doch die spontane Idee hat schmerzhafte Folgen. Ellens Ehemann Sascha hält Johnny für einen Einbrecher und renkt ihm die Schulter aus. Zum Glück ist Ellens beste Freundin Klara ausgebildete Krankenschwester und Physiotherapeutin und kann Johnny helfen. Es funkt auf den ersten Blick zwischen dem 24-jährigen Farmer und der zehn Jahre älteren Klara, aber bald wird Johnny zurück in seine Heimat reisen und eine gemeinsame Zukunft erscheint aussichtslos.

Ich würde empfehlen, die Teile in der vorgesehenen Reihenfolge zu lesen, denn alle Charaktere sind aus den Vorgängerbüchern bekannt. Ich mag den leichten und doch gefühlvollen Schreibstil von Lili Eden, der hervorragend zu dieser romantischen Geschichte passt.
Klara steht mit beiden Beinen im Leben und ist mit ihrem gewählten Weg ganz zufrieden. Die Begegnung mit Johnny lässt sie jedoch einiges überdenken, denn der lebenshungrige und doch sehr reife Tasmanier reißt sie aus ihren alten Mustern. Ich mochte Kara schon ab dem ersten Teil ausgesprochen gern und wünschte ihr unbedingt ein Happy End. Genauso ging es mir mit Johnny, dessen Charme einfach unwiderstehlich ist.
Johnny trifft die Liebe wie ein Blitz und ich mag seine ehrliche und direkte Art, seine Gefühle auszusprechen. Ich finde die beiden ehrlicherweise absolut süß zusammen, auch wenn sie zehn Jahre trennen.
Die unterschiedlichen und wechselnden Perspektiven geben der Story eine ganz besondere Dynamik und vor allem mit den mürrischen Einwürfen von Sascha hatte ich viel Spaß.
Aber auch die warmherzige Atmosphäre auf der familieneigenen Farm in Tasmanien ist wunderschön.

Ein sehr gelungener Abschluss, der von mir eine klare Leseempfehlung bekommt!

Veröffentlicht am 05.08.2023

Geliebter Feind

Icebreaker

„Icebreaker“ von Hannah Grace ist der unterhaltsame Auftakt ihrer Maple Hills Reihe, die schon jetzt einen festen Platz in meinem Bücherregal reserviert hat.
Anastasia Allen ist eine talentierte Eiskunstläuferin, ...

Anastasia Allen ist eine talentierte Eiskunstläuferin, die gemeinsam mit ihrem Partner Aaron gute Chancen auf eine Teilnahme an den Olympischen Spielen hat. Für ihr Stipendium arbeitet Anastasia äußerst hart und jeder einzelne Tag läuft streng diszipliniert nach einem durchgetakteten Zeitplan. Ablenkungen gönnt sich Anastasia nur selten und so ist sie von den Flirtversuchen des attraktiven Captains des Eishockeyteams, Nathan Hawkins, ziemlich genervt. Als jedoch eine der Eishallen geschlossen werden muss und plötzlich auch Anastasias Partner ausfällt, muss sie einsehen, dass Nathan viel mehr als nur eine unverbindliche Ablenkung ist und ihr Herz längst eingenommen hat.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin, aber garantiert nicht mein Letztes, denn ich bin jetzt schon süchtig. Der humorvolle Schreibstil konnte mich ab der ersten Seite catchen und die äußerst sympathischen Charaktere sorgen für gute Laune. Ich habe gefühlt unzählige gute Hockey Romances gelesen, aber diese hebt sich durchaus ab. Es ist einfach herzerwärmend und sehr witzig, wie sich der sonnige und scheinbar immer gut gelaunte Nathan und die ehrgeizige und herumkommandierende Anastasia näherkommen.
Anastasia ist fordernd und zielstrebig wie eine Eislaufmutter hoch zehn. Dabei verliert sie sich manchmal selbst, was ihr erst durch die liebevolle Führsorge von Nathan bewusst wird.
Nathan wandelt sich nach der ersten Begegnung mit Anastasia vom Campusplayer zum Traum-Bookboyfriend. Er ist echt zum Verlieben und so zuckersüß, dass einem die Herzchen und rosa Wolken um die Ohren fliegen. Dabei wird es jedoch nie kitschig, sondern die Entwicklung fühlt sich immer echt und authentisch an.
Ein riesiges Highlight ist auch der grandiose Freundeskreis der beiden Lovebirds, denn Nathans Teamkollegen haben mich mehr als einmal zum Lachen gebracht.
Diese wunderschöne Lovestory hat jede Menge Spice und Knistern, Humor, witzige Schlagabtausche, tiefgründige Emotionen und warmherzige Momente, was zusammen eine perfekte Mischung ergibt.

Von mir eine klare Leseempfehlung und gern mehr als fünf Sterne!

Veröffentlicht am 04.08.2023

Düstere Geheimnisse

Bronwick Hall – Dornengift

„Bronwick Hall – Dornengift“ von Laura Labas ist der erste Band ihrer düsteren New Adult Fantasy, die an einer magischen Hexenakademie spielt.
Bronwick Hall ist eine magische Universität, wo zukünftige ...

Bronwick Hall ist eine magische Universität, wo zukünftige Hexen und Hexer ihre Fähigkeiten ausbilden können. Die 21-jährige Blaine studiert dort in ihrem letzten Jahr und kann es kaum erwarten, alles hinter sich zu lassen. Ihre Fake-Verlobung mit Karan bietet zusätzlichen Schutz, auch wenn beide durch keine tieferen Gefühle miteinander verbunden sind. Blaine will aufgrund ihrer Vergangenheit lieber unter dem Radar bleiben, aber der neue mysteriöse Professor Henry Saints reißt sie mitten in den Fokus der Aufmerksamkeit. Plötzlich offenbaren sich Blaines tatsächlichen Kräfte, die weit über denen der anderen Studenten liegen und die sie stets verborgen hielt. Als bei einem Angriff der Rebellenorganisation ihr Verlobter Karan vergiftet wird, muss sich Blaine ihrer Macht stellen, um sein Leben zu retten.

Das düstere Cover ist genau mein Geschmack und allein deshalb hätte ich zu diesem Buch gegriffen. Ein weiterer Grund ist natürlich Laura Labas, die definitiv ein Händchen für packende Fantasy hat und deren Bücher ich liebe. Mit dem düsteren Setting von Bronwick Hall hat sie wieder einmal einen perfekten Schauplatz erschaffen, dessen Geheimnisse es zu ergründen gilt.
Blaine ist eine starke und faszinierende Heldin, die mich bereits nach wenigen Momenten in ihren Bann gezogen hat. Die gesamte Handlung wird aus ihrer Perspektive erzählt, so dass man nie weiß, welchen anderen Charakteren man überhaupt trauen kann. Die Twists verschlagen einem den Atem und bei einigen Figuren hätte ich niemals mit einer solchen Wendung gerechnet. Diese Unberechenbarkeit macht das Buch aber derart grandios, dass ich die Seiten förmlich durchgesuchtet habe.
Die Story ist komplex und fesselnd konstruiert und hat mich vor allem durch ihre facettenreichen Charaktere begeistert. Nichts ist, wie es scheint und so fiebert man automatisch mit Blaine mit. Ein Cliffhanger war zu erwarten, aber ich würde am liebsten sofort mit dem zweiten Band weitermachen. Jetzt heißt es, stark sein und abwarten.

Düstere Intrigen, magische Hexenpower und knisternde Gefühle. Hier stimmt für mich alles und ich gebe eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.08.2023

Originell und witzig

Jezebel Files - Wenn der Golem zweimal klingelt

„Jezebel Files - Wenn der Golem zweimal klingelt“ von Deborah Wilde ist eine unterhaltsame und spannende Urban Fantasy, die mit einer toughen Heldin überzeugt.
Ashira Cohen ist Privatdetektivin in Vancouver ...

Ashira Cohen ist Privatdetektivin in Vancouver und bewegt sich meist an der Grenze der Legalität. Als menschliche Tochter einer einflussreichen Politikerin bleibt sie jedoch lieber unter dem Radar. Ihr aktueller Auftrag ändert dies abrupt. Ein Schlag auf den Kopf enthüllt ein geheimnisvolles Tattoo und offenbart bisher verborgene magische Kräfte in Ash. Sie hat leider keine andere Wahl und muss nun mit Levi Montefiore, ihrem Erzfeind seit ihrer Jugend und dem Oberhaupt der magischen Gemeinde, zusammenarbeiten. Ash kommt bei ihren Ermittlungen einer gefährlichen Verschwörung auf die Spur, die irgendwie mit ihren neuen Fähigkeiten zu tun hat.

Ash ist eine Heldin genau nach meinem Geschmack und ich liebe ihren bösen Humor und ihre Kick-Ass-Attitude. Der lockere und leichte Schreibstil von Deborah Wilde und ihre mitreißend aufgebaute Story haben mir sehr gut gefallen, genau wie ihre sympathische Antiheldin und deren Partners in Crime.
Ash ist trotz ihrer misanthropischen Außenwirkung in ihrem Inneren gutherzig und loyal. Für ihre Klienten stürzt sie sich in die Gefahr, auch wenn sie selbst dabei verletzt werden könnte. Ihre neu entdeckte dunkle Seite muss Ash noch entschlüsseln, aber das ist schwieriger als gedacht, da jede neue Antwort unzählige neue Fragen aufwirft.
Levi und Ash verbindet eine Art funkensprühender Hassliebe, die wohl nur die beiden verstehen. Oder auch nicht. Großartig finde ich auch die facettenreichen Nebencharaktere, wobei besonders Priya mein Herz im Sturm erobert hat.
Die witzige und gleichzeitig packende Dynamik der Protagonisten lässt es nie langweilig werden und zusätzlich packt die Autorin einige überraschende Twists in ihre Handlung. Ich bin auf jeden Fall sehr neugierig auf die Fortsetzung der vierteiligen Reihe, die definitiv süchtig macht.

Ein gelungener Auftakt, der Lust auf mehr macht. Klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 15.07.2023

Mein Highlight

Fourth Wing – Flammengeküsst

„Fourth Wing – Flammengeküsst“ von Rebecca Yarros ist der mitreißende Auftakt ihres genialen Fantasy Epos, der sich zum definitiven Pageturner entwickelt.
Violet hat sich ihr halbes Leben drauf vorbereitet, ...

Violet hat sich ihr halbes Leben drauf vorbereitet, eine Schriftgelehrte am Basgiath War College zu werden. Doch ihre Mutter, die mächtigste und gnadenloseste Generalin, zwingt Violet, die tödliche Aufnahmeprüfung als Drachenreiterin zu absolvieren. Die zerbrechliche Violet ist allein schon durch ihren Familienhintergrund ein Ziel des Hasses für viele Kadetten, besonders für den Geschwaderführer Xaden, dessen Vater von Violets Mutter hingerichtet wurde. Sollte Violet also die gefährlichen Prüfungen überleben, könnte sie noch bei einem Attentat eines anderen Kadetten oder im Feuer eines übellaunigen Drachen sterben, denn diese binden sich niemals an schwache Menschen.

Dies ist mein erster Fantasy-Roman von Rebecca Yarros, aber garantiert nicht mein letzter. Dafür sorgt allein der spannende Cliffhanger am Ende dieses ersten Teils. Ihr packender Schreibstil hatte mich bereits nach wenigen Zeilen an die Handlung gefesselt und entwickelt eine richtige Sogwirkung, obwohl das Buch seitenmäßig kein Leichtgewicht ist.
Violet ist eine interessante und großartige Heldin, die unzählige Facetten hat. Sie entwickelt sich im Laufe der Story zu einer unglaublichen Frau und ich habe von Anfang an mit ihr mitgelitten und mitgefiebert. Es ist faszinierend und bewundernswert, wie sie ihre Schwächen in Stärken umkehrt und sich niemals unterkriegen lässt.
Xaden ist Violets dunkler und geheimnisvoller Gegenpart und man kann miträtseln, ob er mehr Freund oder Feind ist. Auf jeden Fall sprühen hier nicht nur die Drachenfunken und die Lovestory von Violet und Xaden ist absolut hot.
Ich finde das Worldbuilding hervorragend gelungen und ich hatte nie Schwierigkeiten, den komplexen Zusammenhängen zu folgen. Die unterschiedlichen Charaktere, ob Mensch oder Drache, machen das Ganze lebendig und ich kann die Fortsetzung kaum erwarten.
Die gesamte Geschichte wird, bis auf eine Ausnahme, aus Violets Perspektive erzählt. Das funktioniert bestens, da ihre Entwicklung klar im Fokus steht und man sich ihr dadurch noch näher fühlen kann. Es wird hochspannend, tragisch, humorvoll und romantisch, so dass ich das Buch wirklich nicht zur Seite legen konnte.

Eine unglaublich tolle Story, die für mich eines der Highlights des Jahres ist! Klare Empfehlung und gern mehr als fünf Sterne!